Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Immer die ewigen Preisnörgler

Gestartet: 26 Okt 2008 15:03 - 38 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2008 18:11

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

und mir persönlich ist es lieber ich zahle für Miete und Lebensmittel so wenig wie in deutschland (gegenüber dem europäischen Vergleich ultraniedrig) und zahle ein bisschen mehr bei einem Gut, das ich auch mal nicht kaufen kann/muss.

Perfekt ergänzende These!!! :thumb:
Geschrieben: 04 Nov 2008 19:31

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Kann die hier angeführten Argumente gut nachvollziehen. Letzten Endes muss man sich halt bei der Preisentwicklung noch weiter gedulden, wenn manche Preise unverschämt erscheinen.

Eins möchte ich aber noch hinzufügen: Die TPG ist zwar 'ne feine Sache, hat aber auch den "Nachteil", dass man als Kunde stets an Amazon gebunden bleibt. Auf die Weise werden die Kunden zum regelmäßigen Einkaufen regelrecht animiert!
Das soll auch keine negative Kritik sein. Also bitte nicht glauben, ich wolle rumnörgeln. Ist nur mal so ein Gedanke...

Ich fände es halt schöner, wenn bundesweit mehr Saturn-/MM-/usw.-Filialen sich häufiger im "Preiskampf" um Blu-ray-Kunden beteiligen würden, damit man auch vor Ort einkaufen kann (hier oben bei Bremen gab es abgesehen von der bundesweiten Aktion zuletzt bisher nichts dergleichen.). Klar, wenn man sich hier im Forum regelmäßig informiert, scheinen sich die Einschläge zu häufen, aber noch kommen die ja nicht überall an. Aber auch das ist wahrscheinlich einfach eine Frage der Geduld...
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:03

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mir ist es eigentlich egal wo ich die BD's kauf, Hauptsache günstig. Ich hab mir als persönliche Marke 20€ gesetzt, mehr geb ich für ne BD nicht aus. Jeder muss selbst wissen, wie viel er bezahlen will und dann eben entsprechend einkaufen.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:37

emti

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 149
seit 18.04.2008
display.png
Pioneer KRP-500A
player.png
Panasonic DMP-BDT310
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von propellerhead
Würdest Du das übernehmen und für uns Österreicher die Sammelbestellungen entegegennehmen?

Ich glaube kaum das sich jemand als Sammelbesteller zur Verfügung stellt. Nur mal ein kleines Beispiel, wenn 10 Österreicher was haben wollen:

Angebot einer Blu Ray bei MM in xxx: 15 Euro.
Preis bei Amazon: 30 Euro.

Der Besteller muss also mal eben 300 Euro investieren und bekommt von Östereich 150 Euro zurück. Die übrig gebliebenen 150 Euro der TPG muss er dann innerhalb 90 Tagen verbrauchen oder aber sie verfallen.

Irgendwie müsste da ja dann regelmässig was bestellt werden das sich das auf Dauer lohnt.
Geschrieben: 05 Nov 2008 13:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Jason-X
Übrigens: Mich freut die Zustimmung hier... ich dachte schon, dass ich jetzt von den Meisten zusammengeknüppelt werde

Hallo,

vielen ist gar nicht bewusst was ihre ständige Nörgelei für Folgen hat. Man denkt ja nie an die Folgen bei seinem persönlichen "Handeln" (im Sinne von Agieren)
Hier mal die wirtschaftlichen Folgen
http://home.gelsennet.de/~h520056373739/Daten/Geiz.jpg
Und diese Nörgelei und das daraus resultierende hat MEHR Einfluss als jede Finanz/Wirtschaftskrise.

Natürlich hätte ich auch gerne amerikanisches Managergehalt, soziale Infrastruktur wie in der Schweiz und Lebenshaltungskosten wie in Rumänien....aber Wünsche darf ja jeder haben. (Einige sollte man aber für sich behalten)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Nov 2008 17:45

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Preissenkung = Arbeiterentlassung = Kunde kauft sich etwas = Kund verliert Job = Viele werden entlassen = ALG wird gekürzt usw usw.

Faktisch ist es schon lange bekannt, besonders in den Bereichen der Automobilindustrie dass diese Geiz ist Geil Mentalität zwar KURZfristig super uns wunderbar ist, aber LANGfristig immense probleme verursachen wird.

Ein markantes Problem : Viele kleine BEtriebe können dicht machen, da sie einfach dem absurden Preiskampf nicht mehr stand halten können.

Dann folgt eigentlich der obligatorische Schneeballeffekt.
Geschrieben: 04 Dez 2008 12:26

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
psychosocke sieht jetzt 3D

So, mal den Thread wieder aus der Versenkung geholt :)
Ich glaube viele haben vergessen, dass sie sich vor einigen Wochen noch bei Jason-X für diesen Thread bedankt haben und sich jetzt über die Preise von "Der Schuh des Manitu" oder die "Matrix Trilogie" beschweren.
Geschrieben: 04 Dez 2008 12:29

Billy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 30.09.2008
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Dark Knight" - Blu-ray des Jahres? - Review online!
anzahl.png

Ja ich kann das rumheulen hier auch nicht nachvollziehen, niemand wird gezwungen geld aus zu geben oder? Also bitte....
Geschrieben: 04 Dez 2008 12:51

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Opportunisten gibt es leider viel zu viele.

ich finde es eher zum kotzen wenn sich Leute beschweren dass die BD vom Schuh de Kotz Manitu von 5,95 auf 6,95 steigt, SAGT MAL HABT IHR SIE NOCH ALLE. sich für einen Euro beschweren für ne BD die eh gerade mal 6 euro kostet und sogar billiger ist als manche DVDs.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 85 Benutzer und 310 Gäste online.