Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Simpsons (FOX)

Gestartet: 24 Okt 2008 10:12 - 218 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2011 17:29

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wollte mal zur Info mitteilen: Nachdem die Futurama-Staffeln auf Blu-ray in den USA leider Region Locked sind, war unklar ob die vierzehnte Simpsons-Staffel dort codefree erscheint.

Hab heute die Blu-ray bekommen und getestet: Sie läuft auf dt. Playern fehlerfrei :-). Wer somit Lust auf mehr Simpsons auf Blu-ray im O-Ton hat, kann zuschlagen!
Geschrieben: 16 Dez 2011 00:04

manrick

Avatar manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei Amazon gibt es zur Zeit 3 Serien Staffeln für 30EUR ... die Simpsons sind dabei... wer also die alten Staffeln auf DVD haben möchte sollte zuschlagen :-) Bis zur Staffel 20 wurde nicht in HD produziert. Auch die bereits in Amerika auf BD erhältlichen Season 13 und Season 14 sind keine echten HD-Produktionen. Wer also den deutschen Ton haben will und die Simpsons auf BD haben möchte muss noch etwas warten, bis Fox in Deutschland nachzieht. Ich denke aber die Staffeln 1 - 12 kann man gefahrlos auf DVD kaufen... mache ich auch so. Staffel 13 und folgende hole ich mir dann erst wenn es auf BD erscheint.
Geschrieben: 16 Dez 2011 13:17

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Inwiefern Staffeln 13 und 14 HD sind oder nicht, ist reichlich strittig, das stimmt: Es gibt Gerüchte die Folgen wären nur Upscales, aber Fox hat das nie dementiert oder bestätigt.

Die Bildqualität ist bei beiden Staffeln aber deutlich besser als bei den DVDs: Bei den DVDs sieht man in so gut wie jeder Szene starke Kompressionsartefakte und Blöcken um die Konturen der Figuren, speziell bei den Augen.

Das hat man bei den Blu-rays komplett ausgemerzt. Auch die Farben wirken um einiges knalliger. Dieser Gewinn ist jetzt bei Staffel 14 sogar noch größer, da man in dieser Staffel angefangen hat rein digital zu arbeiten.

Die BDs lohnen sich also schon auf jeden Fall, auf dt. Ton muss man aber leider verzichten - jeweils eine Folge pro Staffel ist auch mit deutschem Ton, sozusagen als Special :-).

Ein enormer Vorteil: Die DVD-Verpackungen sind ab Staffel 11 unter aller Sau - die Blu-rays bieten ganz normale Amaray-Hüllen.
Geschrieben: 16 Dez 2011 16:13

manrick

Avatar manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Inwiefern Staffeln 13 und 14 HD sind oder nicht, ist reichlich strittig, das stimmt: Es gibt Gerüchte die Folgen wären nur Upscales, aber Fox hat das nie dementiert oder bestätigt.

Die Bildqualität ist bei beiden Staffeln aber deutlich besser als bei den DVDs: Bei den DVDs sieht man in so gut wie jeder Szene starke Kompressionsartefakte und Blöcken um die Konturen der Figuren, speziell bei den Augen.

Das hat man bei den Blu-rays komplett ausgemerzt. Auch die Farben wirken um einiges knalliger. Dieser Gewinn ist jetzt bei Staffel 14 sogar noch größer, da man in dieser Staffel angefangen hat rein digital zu arbeiten.

Die BDs lohnen sich also schon auf jeden Fall, auf dt. Ton muss man aber leider verzichten - jeweils eine Folge pro Staffel ist auch mit deutschem Ton, sozusagen als Special :-).

Ein enormer Vorteil: Die DVD-Verpackungen sind ab Staffel 11 unter aller Sau - die Blu-rays bieten ganz normale Amaray-Hüllen.

Jupp ^^deswegen sag ich ja bis Staffel 12 könnte man DVD kaufen, da nicht klar ist ob die Staffeln vor 13 es jemals auf BD schaffen - wenn man mal betrachtet in welchem Abstand Fox die Staffeln veröffentlicht würde es noch ewig und drei Jahre dauern... Aber stimmt schon ab Staffel 11 sind die DVD-Verpackungen Schrott, aber zur Not stecke ich sie in eine eigene Verpackung. Bei bluray.com gibt es schöne Reviews zu den BDs von Season 13 und 14.
Aber ich warte dennoch ab ob Fox Deutschland es auch bald mal fertig bringt auf BD und DVD zu veröffentlichen.
Geschrieben: 14 März 2012 21:38

Wojtek

Avatar Wojtek

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe die Staffeln 1 -5 schon auf DVD.
Meint ihr es ist sinnvoll die DVD Sammlung weiterzuführen oder abzuwarten ob diese auf BD rauskommen?
Geschrieben: 22 Sep 2012 22:10

albena

Avatar albena

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 3
seit 17.09.2009


Hallo,

ich bin am überlegen mit die Simpsons auf Blu Ray bei amazon.com zu bestellen. Ab Mitte der 20. Staffel werden die Folgen in HD produziert. Heißt das, dass es von den vorherigen kein HD-Material gibt und demnach eine Blu Ray der vorherigen Folgen kein echtes HD sein wird?

Grüße
albena
Geschrieben: 22 Sep 2012 22:54

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Es gibt einen Simpsons Thread. Kann man den nicht nutzen?:eek:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 23 Sep 2012 00:18

Kovu

Avatar Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Soll vorkommen bei Foren-Neulingen mit sieben Posts, hehe :D

Die Suchfunktion ist ja auch nicht ganz selbsterklärend... wer kommt auch schon darauf, dass man die erweiterte Suche nutzen muss :rofl:

https://bluray-disc.de/forum/search.php?searchid=7525573
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 23 Sep 2012 11:27

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier geht es weiter
https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/12328-the-simpsons-16.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Sep 2012 16:44

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Albena (frage im geschlossenen Thread)

Die Blu-rays lohnen sich in jedem Fall: Die Staffeln 13 und 14 sind zwar nur Upscales, sehen aber dennoch deutlich besser aus als die DVD. Zum einen ist die Kompression enorm verbessert (auf den DVDs sieht man deutlich Doppelkonturen und Artefakte - auf den Blu-rays fehlt davon jede Spur) und zum anderen sind die Farben viel kräftiger. Hinzu kommt, dass die schrecklichen Verpackungen der DVDs bei den Blu-rays ganz normalen Amarays weichen.

Die zweite Hälfte der 20. Staffel liegt zudem in 16:9 im Vollbilld in echtem HD vor und sieht fantastisch aus.

Nachteil: Deutschen Ton gibts nur bei jeweils einer Folge der 13. und 14. Staffel (als Special Feature).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 74 Benutzer und 9208 Gäste online.