Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kundenverarsche bei Media-Markt

Gestartet: 20 Okt 2008 11:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2008 10:36

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Bei MM oder SATURN kann man nur kaufen, wenn man a) weiss was man will und b) wenn man etwas Ahnung von allem hat!
Nur dann kann man versuchen dort etwas zu kaufen, da die ganz gute Konditionen haben, da sie der METRO AG angehören!!

Die Verkäufer sind meistens 400,- € Kräfte, die wenn man Glück hat, das Produktblatt lesen können, was meine Frau & ich denen gesagt haben, das wir selber lesen können!

Ich habe meinen PHILIPS 42PFL 9732D bei meinem EP-Händler des Vertrauens (FEHRENBACH, Düsseldorf-Eller),den ich seit meiner Kindheit kenne, zum EK-Preis bekommen und musste für Transport & Anschluss etc. nur 80,- € bezahlen - sprich insgesamt für 2230,- € und Ende letzen Jahres. Jetzt kostet der LCD immmer noch knapp 2.600,- € bei MM!!

Die sind, wie gesagt, nur dann interessant, wenn man dort gezielt kaufen will und weiss, was man haben will.

Also: FINGER WEG, von sogenannten Schnäppchen - meistens sind es Altgeräte, die sie loswerden wollen und Fachberatung ist dort, meistens jedenfalls, ein Fremdwort!!

Und vor allem, falls Ihr einen Fernseher kaufen wollt-Tipp von mir:

Immer die verschiedenen TV-Bilder (analog & digitales Kabel, DVB-T, SAT & alte analogen Quellen) zeigen lassen und nicht auf die Vorführ-DVD/BLU-RAY reinfallen!!
Viele lassen sich davon blenden und wundern sich dann, wenn sie das TV-Gerät angeschlossen haben und wie schlecht das Bild doch ist... Tja, dann ist man auf einen unseriösen Verkäufer hereingefallen!

Daran kann man einen seriösen Verkäufer sehen, wie z.B. GRANDERATH, Düsseldorf - die mir alle Bilder, die einem zur Verfügung standen, gezeigt haben! Qualität hat halt ihren Preis. Nicht immer zählt: GEIZ IST GEIL!

Ich kann nur abraten, von sogenannten Schnäppchen bei MM & oder SATURN! Zwar ist es im Internet billiger, aber wenn was dran ist, sieht es auch schlecht aus! Plus die teilweise sehr hohen Porto- & Lieferkosten- dann lieber einen Händler, der kleiner ist und mit dem man evtl. reden/feilschen kann, lach!

Gruss aus Düsseldorf,

Frank

PS: Auf Grund der günstigen Preise habe bei meinem EP-Händler ebenfalls meinen PHILIPS BLU-RAY-Player BDP-7100 (für 415,-€), meinen DENON AVR-2809 (899,-€) und sogar meinen Jura-Kaffeemaschine S9 (für 1.250 €) gekauft & bestellt! Da habe ich dann auch keine Portokosten und jemanden, der wenn was dran ist, sich um die Reparatur kümmert - das sollte man auch nicht vergessen! Im Netz hilft Dir wirklich keiner!
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:43

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was die Kundenfreundlichkeit angeht kann ich auch den Expert in Bad Mergentheim empfehlen. Hab dort meinen TV gekauft und auch ohne Meckern alle Eingangsvarianten (HDTV und SD) vorführen lassen. Wie's mit der Fachkundigen Beratung aussieht kann ich nicht sagen, da ich wusste was ich will. Hab aber noch nix negatives gehört.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2008 11:31

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Leute ich habe auch nicht gesagt Das ALLE Verkäufer Keine Ahnung haben....

Ich habe Gesagt FAST Alle :rofl: das ist ein Kleiner aber Feiner unterschied.....

@EX507
Uii Ich bekomme Angst vor dir :Dgar nicht Vorstellen will was du mir mir gemacht hättest :rofl:

Aber seien wir mal Ehrlich die Meisten Verkäufer haben doch echt null Ahnung...
Wenn ich da 2 KM Weiter gucke in einen Expert Markt sieht das schon wieder Anderst aus.
Der Berater da Konnte mir sogar noch was Beibringen ;)

Gruß Andreas

ich wollte dich keinesfals angreifen. aber siehst du, da wo ich herkomme (expert) werden verkäufer auch geschult. das ist eben bei diesen "billig, billig, alles billig" märkten nicht so. aber bitte nimm das nich persönlich wenn ich schreibe "ich weiss nich was ich mit dir gemacht hätte".... geht ja nur ums prinzip dass ich mir beim verkaufen recht ungern reingeden lass. hingegen zu dir gibt es da auch kunden die reinblabbeln und nichmal ahnung haben ^^
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 05 Nov 2008 11:42

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von Meckertasse
nix gegen dich, aber woher soll ich als unbedarfter Verbraucher wissen das der in aller Munde steckender Werbslogan "wir hassen teuer" oder "ich bin doch nicht blöd" nur für auslaufende LCD's gilt und nicht für Kleinstmaterial???
Ich finde das nur einfach Verarschung am Kunden und dies wollte ich hiermit sagen. Ich zu meinem Teil habe daraus auch meine Konsequenz gezogen und werde wohl nie wieder einen Fuß in solche "Billigpaläste" tun.
irgendwo müssen die ja auch die billigen Preise der Großgeräte wieder reinholen.
Ich kaufe auf jeden Fall gerne in Media Märkten ein, dagegen kaum bei saturn, weil da ein großer Unterschied zum Media Markt besteht. Egal ob ich Fernseher, Drucker, BD Player, Kameras etc. dort kaufe. Wenn ich zuhause feststelle, das Ding funktioniert nicht so, wie ich das mir vorstelle, dann geht die ware wieder ab in den Karton u. wird gegen Geldrückgabe anstandslos umgetauscht. Mach das mal bei einem "sog. Fachgeschäft". Die werden Dir was husten. Dafür sind sie dann auch noch teurer u. haben nur eine begrenzte Auswahl.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Nov 2008 11:43

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von EX507
ich wollte dich keinesfals angreifen. aber siehst du, da wo ich herkomme (expert) werden verkäufer auch geschult. das ist eben bei diesen "billig, billig, alles billig" märkten nicht so. aber bitte nimm das nich persönlich wenn ich schreibe "ich weiss nich was ich mit dir gemacht hätte".... geht ja nur ums prinzip dass ich mir beim verkaufen recht ungern reingeden lass. hingegen zu dir gibt es da auch kunden die reinblabbeln und nichmal ahnung haben ^^

Ach mach dir kein Kopf trüber Mann ^^

Wenn ich mich angegriffen gefühlt hätte würde ich das mit dir Per PM Klären ^^

Und Lies mal was ich zu Expert gesagt bzw: geschrieben habe ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 05 Nov 2008 11:47

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von MrBadGuy1970
Bei MM oder SATURN kann man nur kaufen, wenn man a) weiss was man will und b) wenn man etwas Ahnung von allem hat!

Daran kann man einen seriösen Verkäufer sehen, wie z.B. GRANDERATH, Düsseldorf - die mir alle Bilder, die einem zur Verfügung standen, gezeigt haben! Qualität hat halt ihren Preis. Nicht immer zählt: GEIZ IST GEIL!

Ich kann nur abraten, von sogenannten Schnäppchen bei MM & oder SATURN! Zwar ist es im Internet billiger, aber wenn was dran ist, sieht es auch schlecht aus! Plus die teilweise sehr hohen Porto- & Lieferkosten- dann lieber einen Händler, der kleiner ist und mit dem man evtl. reden/feilschen kann, lach!

Gruss aus Düsseldorf,

Frank

PS: Auf Grund der günstigen Preise habe bei meinem EP-Händler ebenfalls meinen PHILIPS BLU-RAY-Player BDP-7100 (für 415,-€), meinen DENON AVR-2809 (899,-€) und sogar meinen Jura-Kaffeemaschine S9 (für 1.250 €) gekauft & bestellt! Da habe ich dann auch keine Portokosten und jemanden, der wenn was dran ist, sich um die Reparatur kümmert - das sollte man auch nicht vergessen! Im Netz hilft Dir wirklich keiner!
Du bist nicht zufällig aus diesem EP Shop aus Düsseldorf? Ich kann zumindest den hiesigen EP Shop überhaupt nicht loben. Preisvergleiche direkt im Laden fallen meist aus, weil der Händler kaum aktuelle ware hat. Ahnung haben dort die Verkäufer genauso wenig wie woanders. Und die Preise sind meist derart hoch, dass man, wenn man den Markt kennt, gleich wieder aus dem Laden geht.
Geschrieben: 05 Nov 2008 12:35

VargTimmen

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 05.11.2008
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Santa Claus in Blu
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300

Für Schnäppchenkauf in Richtung DVD und BD gehe ich recht gerne dahin.
Ansonsten sind MM und Satan für mich reine Showcases, wenn ich mir Technik anschauen möchte.
Geschrieben: 05 Nov 2008 12:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
So mahl Media Markt und Saturn zu ein und dem selben Konzern gehören, nämlich der Metro Gruppe. Die beiden in Sachen Preispolitik gegeneinander ausspielen zu wollen, beim runterhandeln des Preises verpufft so mit. Am besten kann man das bei deren Prospekten sehen, die unterscheiden sich lediglich in der Farbe aber die Aufmachung, Schrift und Preise sind identisch mit Media Markt. Vor circa 5 Jahren habe ich mich mal dazu hinreißen lassen und habe mich von so einer dubiosen Werbeaktion blenden lassen. Man hat die Leute in die Märkte gelockt mit dem Versprechen das sie die Mehrwertsteuer nicht zahlen müssten. Die Leute sind wie die Irren in den Media Markt gerannt, die Parkplätze konnten die Kapazitäten gar nicht mehr fassen. Die Kassierer kamen gar nicht mehr hinterher an jeder Kasse bildeten sich Schlangen die komplett durch den ganzen Markt gingen , draußen hat man die Leute nur noch 5 Mannweise rein gelassen und wir haben 1,5h angestanden um eine DVD zu kaufen. :D
Mir war das dann doch sehr suspekt, im Nachhinein stellte sich dann auch heraus das die Preise gar nicht herabgesetzt wurden sondern das man Wochen zuvor die Preise stätig angehoben hat um dann durch diese Werbeaktion die Preise wieder auf Normalniveau herunter zu holen. Für die Kunden sah das nun so aus als hätten sie das Schnäppchen schlecht hin gemacht, dabei haben sie genau so viel gezahlt wie wenn sie die gleichen Dinge 8 Wochen zuvor zum regulären Preis gekauft hätten.

Hallo Predator,

um kartellrechtlichen Problemen vorzubeugen haben Saturn und Media zwei verschiedene Werbeagenturen. Die konkurrieren wirklich. Es gibt sogar Häuserchefs die Ware/Firmen rausschmeissen wenn sie bei dem "Schwester-Konkurrent" gelistet werden. Sie agieren am Markt schon getrennt. Aber natürlich ist die Metro immer der Gewinner.

Mit der Mehrwertsteueraktion stehe ich persönlich eh auf Kriegsfuss. Steuer ist Staatshoheit und ich fand es nicht OK, das die Finanzbehöden nicht eingegriffen haben. Mehrwertsteuer muss man zahlen, egal was die Werbung sagt. Aber einige waren wirklich der Auffassung das Herr Eichel nichts abbekommt.... (Von mir aus hätten die mit 20% werben können oder was weiss ich, aber nicht mit dem Wort Steuer)
Und jeder mit einer kaufmännischen Ausbildung kennt eine ordentliche kaufmännische Kalkulation und da ist das Wort Rabatt Bestandteil. Somit soltle es keinen Erwachsenen in Deutschland überraschen, das diese Dinge vorher draufgeschlagen worden sind.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Nov 2008 10:58

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von hespertal
Du bist nicht zufällig aus diesem EP Shop aus Düsseldorf? Ich kann zumindest den hiesigen EP Shop überhaupt nicht loben. Preisvergleiche direkt im Laden fallen meist aus, weil der Händler kaum aktuelle ware hat. Ahnung haben dort die Verkäufer genauso wenig wie woanders. Und die Preise sind meist derart hoch, dass man, wenn man den Markt kennt, gleich wieder aus dem Laden geht.

Nein, überhaupt nicht für EP oder ähnliche - nur ein simpler Hifi- & Heimkinofreak!

Arbeite in einer ganz anderen Branche, aber ich weiss, das einige aus Düsseldorf kommen und für jeden Tipp dankbar sind!

Da ich 9 Jahren in der Nähe des Bodensees gelebt habe (bei Singen) kann ich auch noch 2 andere Geschäfte in Singen empfehlen:

Radio STENGELE, früher Expert jetzt EP, Nähe CONTI&Bahnhof - Topauswahl, Fachkompetenz & gute Preise!

Sowie: Radio ZIMMERMANN, Rielasinger Strasse - dort habe ich meine Rearboxen, und meine Center gekauft (MB QUART) - die haben mittlerweile knapp 10 Jahre drauf, die waren ihr Geld wert und sind heute noch top!!

In beiden Geschäften haben die wenigstens Ahnung, wovon sie reden, im Gegensatz zu MM/Saturn - anscheinend arbeiten dort die GEORG W. BUSH´s der Hifi-Branche icon12.gif

Lieben Gruss aus Düsseldorf,

Frank
Geschrieben: 06 Nov 2008 12:00

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Mit der Mehrwertsteueraktion stehe ich persönlich eh auf Kriegsfuss. Steuer ist Staatshoheit und ich fand es nicht OK, das die Finanzbehöden nicht eingegriffen haben. Mehrwertsteuer muss man zahlen, egal was die Werbung sagt. Aber einige waren wirklich der Auffassung das Herr Eichel nichts abbekommt.... (Von mir aus hätten die mit 20% werben können oder was weiss ich, aber nicht mit dem Wort Steuer)
Und jeder mit einer kaufmännischen Ausbildung kennt eine ordentliche kaufmännische Kalkulation und da ist das Wort Rabatt Bestandteil. Somit soltle es keinen Erwachsenen in Deutschland überraschen, das diese Dinge vorher draufgeschlagen worden sind.

Markus

Da stimme ich dir voll zu! Das war reine Kundenverarsche, man hat halt diesen Prozentsatz genommen und wollte so dem Kunden glauben machen das er die Mehrwertsteuer spart. Das lässt den MM dann auch noch beim Kunden als Revoluzzer der sich gegen den Staat auflehnt dastehen und das kommt bei vielen eh immer gut an.
Meine Meinung nach wird hier ganz übel mit der finanziellen "Dummheit" vieler Menschen gespielt. Keiner macht sich wirklich Gedanken darüber wie die Kosten aufgebaut sind und das machen sich solche Märkte zu nutze.
Mit der Dummheit beschreibe ich nicht das die Menschen dumm sind aber man wird von Kind an in finanziellen Dingen dumm gehalten. Wer von euch hat denn in seiner Schulzeit gelernt bekommen wie man Geld vermehrt? Ich denke mal keiner, man bekommt gezeigt wie man Geld ausgibt. Alles dreht sich in der Schule um das Geld ausgeben, keiner zeigt dir aber wie du richtig investierst und dein Geld vermehren kannst. So wird in meinen Augen der Mensch "dumm" gehalten, er hinterfragt die Dinge nicht und gibt blindlings das Geld aus denn die in der Werbung haben ja recht. Bei mir stand kürzlich so ein Finanzberater vor der Tür, er wollte mir zeigen wie ich mein Geld Gewinnbringender anlegen könnte. Er kam mir mit Fantasie Renditen die zwischen 20 und 60% lagen, als ich das hörte wusste ich das ist ein Schwätzer und hab ihn dann nur gefragt ob das auch was taugt. Er meinte dann sehr von sich überzeugt "aber natürlich das ist das beste Produkt überhaupt auf dem Markt", ich hab dann nur noch gesagt "wenn das sooo toll ist...frage ich mich warum sie dann noch Klinken putzen gehen müssen....Auf Nimmerwiedersehen!" :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 37 Benutzer und 544 Gäste online.