Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kundenverarsche bei Media-Markt

Gestartet: 20 Okt 2008 11:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2008 09:24

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Will ich auch mal von einen Echt Geilen Erlebnis Berichten im Media Markt...

Ähm das Ganze war Letztes Jahr Kurz Vor Weihnachten, mein Nachbar Wollt sich seinen ersten Flach TV Kaufen.

Eins Vorne weg wir Wollten eh nichts in diesen Scheiß Markt Kaufen...Wollten nur mal die TV"s Vergleichen vom Bild und so...

Auf jeden Fall Stehen wir 2 da vor einen Toschiba 42 Zoll LCD TV und so 2 Meter neben uns Stand eine Familie die sich Grade von einen Dieser Media Markt Schergen Beraten Liesen....

Ich habe die Hände über dem Kopf Geschlagen was er ein Müll abgelassen hat einsame Spitze....

Da Wollte der den Verkaufen das sie Grade HDTV gucken auf ARD :rofl:
Dann ging es weiter mit Das DVD das Selbe Bild hätte wie Blu Ray....Ich Konnte dann nicht änderst und bin dahin und habe den erst mal verklickert was er für einen Müll erzählt.

Der Hat mich angrschaut wie vom Blitz Getroffen und war auch dann mit irgend einer Ausrede Schnell weg....

Danach hat sich die Familie meinen Nachbarn und mir Angeschlossen und ich habe den Gleich gesagt Kauft euch euren TV im Netz.....
Da bekommt ihr ihn 400 bis 800 € Günstiger als hier.... Die sind bald aus allen Wolken Gefallen als sie die Günstigen Preise Hörten die wir Vorher noch aus dem www gezogen haben.

Ich Für meinen Teil werde Nie im Leben einen Flat TV oder sonstige Home Cinema Geräte da Kaufen, weil so gut wie FAST alle Berater so doof sind wie 100 Meter Feld Weg ;)

Höchstens Filme da kann man ja echt nicht Meckern :thumb:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:32

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis

Ich stimmer dir zu, hab ich auch schon oft genug erlebt. Bin auch schon oft genug neben so "Verkaufsgesprächen" gestanden, wo ich nur köpfschütteln konnte.
Aber bei Cosmos und Saturn ist es das selbe!
Bei FIlmen kennen Sie sich aber auch nicht besser aus! Einfach nur peinlich!
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:35

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

:thumb::thumb::thumb:genau so schauts aus!!! So mach ich das auch immer, nur in den Markt gehen um zu schauen wie das alles so ausschaut und den Rest immer übers Inet. Wie ist es denn? Eltern sind meist sehr geforderte Menschen, mit Beruf und den Kidies und da bleibt oft kein Platz um sich technisch und preislich zu informieren und dann der Fehler mit der gesamten Familie da aufzukreuzen. Da springt des MM Mitarbeiters Herz im Dreieck, denn er sieht sofort in denen ein willkommenes Opfer denen man Rotze erzählen kann und denen man was verkaufen kann was sie nicht brauchen. Ich habe damals bewusst meinen Vater mitgenommen als ich mir meinen ersten PC gekauft habe, denn unterm Strich gesehen sind vermeintliche Angebote das letzte was man eben nicht haben will. Der MM Mitarbeiter wollte mir damals einen Celeron verkaufen obwohl klar war das ich mit dem zocken wollte. So viel dazu!
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:36

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von offense04
Ich stimmer dir zu, hab ich auch schon oft genug erlebt. Bin auch schon oft genug neben so "Verkaufsgesprächen" gestanden, wo ich nur köpfschütteln konnte.
Aber bei Cosmos und Saturn ist es das selbe!
Bei FIlmen kennen Sie sich aber auch nicht besser aus! Einfach nur peinlich!

Ich meinte damit eigentlich die Preise der BD :cool:

Das Meiste Hohl ich mir ja Dank TPG bei Amazon, aber die Angebote hat so gut wie immer der Media Markt die hier ja auch immer im Entsprechenden Thread Gepostet werden...

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:46

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

bevor ich im MediaMarkt (selten bei Saturn) ein "preisgünstiges" Produkt erwerbe, informiere ich mich grundsätzlich im Internet vorab darüber. Dann bin ich auf das Gelaber des Verkäufers nicht angewiesen. Wobei die durchschnittlichen Verkäufer eines "Fachgeschäftes" meist auch nicht mehr Ahnung haben.
Allerdings vestehe ich auch so manchen MM Verkäufer, wenn er den ganzen Tag die oft dummen Fragen der Kundschaft beantworten soll. Ich beobachte oft solche Verkaufsgespräche mit Kunden. Die stellen dem Verkäufer die dümmsten Fragen und rücken ihm nicht von der Pelle. Und wenn denen dann endlich keine Fragen mehr einfallen, kommt der Standardsatz, dass man sich alles nochmal überlegen will u. verschwindet dann. So ein Verkäufer braucht auch schon eine Engelsgeduld.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Nov 2008 09:51

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Will ich auch mal von einen Echt Geilen Erlebnis Berichten im Media Markt...

Ähm das Ganze war Letztes Jahr Kurz Vor Weihnachten, mein Nachbar Wollt sich seinen ersten Flach TV Kaufen.

Eins Vorne weg wir Wollten eh nichts in diesen Scheiß Markt Kaufen...Wollten nur mal die TV"s Vergleichen vom Bild und so...

Auf jeden Fall Stehen wir 2 da vor einen Toschiba 42 Zoll LCD TV und so 2 Meter neben uns Stand eine Familie die sich Grade von einen Dieser Media Markt Schergen Beraten Liesen....

Ich habe die Hände über dem Kopf Geschlagen was er ein Müll abgelassen hat einsame Spitze....

Da Wollte der den Verkaufen das sie Grade HDTV gucken auf ARD :rofl:
Dann ging es weiter mit Das DVD das Selbe Bild hätte wie Blu Ray....Ich Konnte dann nicht änderst und bin dahin und habe den erst mal verklickert was er für einen Müll erzählt.

Der Hat mich angrschaut wie vom Blitz Getroffen und war auch dann mit irgend einer Ausrede Schnell weg....

Danach hat sich die Familie meinen Nachbarn und mir Angeschlossen und ich habe den Gleich gesagt Kauft euch euren TV im Netz.....
Da bekommt ihr ihn 400 bis 800 € Günstiger als hier.... Die sind bald aus allen Wolken Gefallen als sie die Günstigen Preise Hörten die wir Vorher noch aus dem www gezogen haben.

Ich Für meinen Teil werde Nie im Leben einen Flat TV oder sonstige Home Cinema Geräte da Kaufen, weil so gut wie FAST alle Berater so doof sind wie 100 Meter Feld Weg ;)

Gruß Andreas

du hast schon recht dass er da müll erklärt hat. aber die leute die in so einen laden gehen haben eben keinen plan und brauchen beratung. ob die gut oder schlecht ist (kommt ja auf den markt an, MM, Saturn, oder expert, Promarkt etc.) kann dir doch egal sein. ich bin selbst verkäufer und hätte ich einen kunden der mir in einem verkausgespräch reinbrabbelt und denen dann noch erzählt dass man das zeug ja im internet eh billiger kriegt, da würd ich sonst was mit dir anstellen.. ^^ is nich böse gemeint, ihr seht das eben aus kundensicht, ich aus verkäufersicht.

aber eigentlich darf das auch nich sein dass verkäufer so einen müll erzählen. also... da fass ich mir echt an den kopf, vorallem weil ich mich auch jeden tag bemühe meinen kunden eine fachlich kompetente beratung geben kann. bei uns wird halt das geld noch in schulung und ausbildung gesteckt und nicht in "billige" werbung......
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:52

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von hespertal
bevor ich im MediaMarkt (selten bei Saturn) ein "preisgünstiges" Produkt erwerbe, informiere ich mich grundsätzlich im Internet vorab darüber. Dann bin ich auf das Gelaber des Verkäufers nicht angewiesen. Wobei die durchschnittlichen Verkäufer eines 2Fachgeschäftes" meist auch nicht mehr Ahnung haben.
Allerdings vestehe ich auch so manchen MM Verkäufer, wenn er den ganzen Tag die oft dummen Fragen der Kundschaft beantworten soll. Ich beobachte oft solche Verkaufsgespräche mit Kunden. Die stellen dem Verkäufer die dümmsten Fragen und rücken ihm nicht von der Pelle. Und wenn denen dann endlich keine Fragen mehr einfallen, kommt der Standardsatz, dass man sich alles nochmal überlegen will u. verschwindet dann. So ein Verkäufer braucht auch schon eine Engelsgeduld.

DAS IST SEIN JOB! Außerdem bedeutet das nicht, dass er von nichts Ahnung haben darf!
Alle Verkäufer müssen enorme Geduld aufbringen, nicht nur bei MediaMarkt oder Saturn!
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:59

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Leute ich habe auch nicht gesagt Das ALLE Verkäufer Keine Ahnung haben....

Ich habe Gesagt FAST Alle :rofl: das ist ein Kleiner aber Feiner unterschied.....

@EX507
Uii Ich bekomme Angst vor dir :Dgar nicht Vorstellen will was du mir mir gemacht hättest :rofl:

Aber seien wir mal Ehrlich die Meisten Verkäufer haben doch echt null Ahnung...
Wenn ich da 2 KM Weiter gucke in einen Expert Markt sieht das schon wieder Anderst aus.
Der Berater da Konnte mir sogar noch was Beibringen ;)

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:00

Gast

Zitat:
Zitat von hespertal
man sollte eigentlich wissen, dass solches Zubhör, egal ob Kabel oder Patronen für die Drucker bei Saturn u. MM Markt generell sauteuer sind. Solche Sachen kaufen dort dann nur die "Unbedarften".

nix gegen dich, aber woher soll ich als unbedarfter Verbraucher wissen das der in aller Munde steckender Werbslogan "wir hassen teuer" oder "ich bin doch nicht blöd" nur für auslaufende LCD's gilt und nicht für Kleinstmaterial???
Ich finde das nur einfach Verarschung am Kunden und dies wollte ich hiermit sagen. Ich zu meinem Teil habe daraus auch meine Konsequenz gezogen und werde wohl nie wieder einen Fuß in solche "Billigpaläste" tun.
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:01

SBHawk

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 17.01.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png

Als ich damals meine PS3 von meiner Frau geschenkt bekommen habe, hatte sie vergessen ein HDMI Kabel zusätzlich zu kaufen ( woher hätte sie das auch wissen sollen), also ich los zum Saturn 53€ HAMA Standard, Vivanco vergoldet 95€, also fragte ich den Saturnmitarbeiter ob das Komma fehlt oder ein Auszeichungsmaschine verrückt gespielt hatte, was mein voller Ernst war, den ich hatte diese Kabel bei Amazon ja für ca. 20-25€ gesehen! Darauf er, meinen sie wir sind zu dumm zum auszeichnen der Ware?

Habe mir meinen teil gedacht und bin eine U Bahn Station weiter zu Conrad, dort hatte ich ungefähr daselbe wie bei Amazon bezahlt und gut, wollte ja endlich die PS3 anschliessen :)

Mein Samsung 40 Zoll, kostet bei Saturn z.B. 600€ mehr als wie ich ihn erworben habe, da weiss man wie sie die "wir hassen teuer" Angebote ausgleichen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 91 Benutzer und 974 Gäste online.