Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kundenverarsche bei Media-Markt

Gestartet: 20 Okt 2008 11:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2009 08:28

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo John,

schön das du hier hergefunden hast und so offen sprichst!
Du hast den Absatz mit Rabatt falsch verstanden, auch wenn ein Unternehmen ehrlich arbeitet ist Rabatt vorher draufgeschlagen. Denn Rabatt gehört in eine Preiskalkulation.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rabatt

Markus
um mal einiges klar zu stellen: Leute, die nur nach der Höhe des Rabatts kaufen, sind für mich doof. Ich richte mich nicht nach dem Rabatt, sondern nach dem Endbetrag, der zu zahlen ist. Wir kennen diese Spielchen ja vor allem im Möbelhandel oder beim Autohändler. Gerade in den Banchen werden Leute ohne Marktkenntnis (zu Recht) über den Tisch gezogen.
Geschrieben: 30 Jan 2009 08:36

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von JWayne
Hi!

Ich mag es genauso wenig, wenn ich mit einer Person in einem Geschäft zu tun habe, der keine Ahnung hat. Nur das ist mir bisher noch nicht vorgekommen. Vielleicht informier ich mich selbst zu sehr, so dass ich auf keine weitere Nachfrage angewiesen bin..

Und wozu brauch ich bitte eine Beratung für Druckerpatronen?? Hallo??? Auf jeder Packung, in jeder Anleitung steht die Bezeichnung des Druckers, der Patrone, an der Wand die Zahlenreinfolge, die ich nur ablese und dann zugreife.
Wundert euch also bitte nicht, wenn ihr keinen Mitarbeiter seht, er ist halt damit beschäftigt, dem Kunden die Patrone in die Hand zu drücken, statt einen Laptop zu verkaufen.
Grüße
ich höre oft bewusst den Kundengesprächen zu. Was da an saudoofen Fragen von Kunden auch bei 2.- € Artikeln an den Verkäufer gestellt werden, ist hahnebüchen. Und die lassen auch nicht locker. Nach der ersten Frage kommt dann gleich die nächste doofe Frage. Und was ist das Ende vom Lied: dann geht der Kunde mit der Äußerung "ich muss mir das dann noch überlegen" und zieht von dannen. Da würde ich selbst als Kunde manchmal so einem Kunden in den Hintern treten. Der Verkäufer darf das leider nicht.
Geschrieben: 30 Jan 2009 08:43

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von spook
Hi,

Jedoch kannst du auch bei MM eine Tiefpreisgarantie bekommen, brauchst nur ein Regionalen Händler finden der es günstiger Anbietet.

Bei MediaMarkt hast du auch einen besseren Service:
-14 tage Umtauschfrist
-defekte Ware wird ersetzt(sofern sie noch vorrätig ist)
-Zusätzliche Garantieleistung

Gegensatz habe ich die Erfahrung gemacht, das mein Drucker (im Internetshop bestellt) erst zum Händler geschickt werden muss und der ihn dann zum Hersteller geschickt hat. Somit musste ich 2Monate auf das Gerät verzichten! Das bei einem Drucker der grade mal 2Monate alt war und der Händler ihn sogar vorrätig hatte.

Da sag ich mir zahle ich 10€ lieber mehr und kauf bei MM und habe ein ansprechpartner vor Ort, als mit irgendeinem Dorftrottel übers Telefon/Email zu reden/schreiben.
gerade der geschilderte Fall ist für mich auch ein Grund lieber im MM Markt zu kaufen, als übers Internet bei dubiosen Händlern. Stellt man denen vorab eine Frage per E-Mail, gibts i.d.R. gar keine Antwort oder es heißt, das wissen wir nicht, wir sind nur Zwischenhändler.
Außerdem habe ich als Kunde den Ärger, wenn das per Internet bestellte Gerät defekt ist. Beim MM Markt bringe ich das Gerät einfach zurück und erhalte ohne weitere Begründung das Geld zurück. Das macht kein normaler Fachhändler.Da wird von derem "Fachpersonal" der Kunde erst mal abgewimmelt u. dann heißt es, das Gerät müssen wir zur Überprüfung einschicken. Und dann darf der Kunde wieder von dannen ziehen.
Geschrieben: 30 Jan 2009 08:52

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
hier auch ein nettes beispiel was die rückgabe von geräten betrifft - dies ist meine persönliche erfahrung mit mm und bezieht sich auf jene filiale:

ich habe vor längerer zeit im mm ein gerät für den pc gekauft. zuhause ausgepackt mußte ich folgendes feststellen: die versiegelung der cd-rom war aufgebrochen, auf der cd-rom befanden sich fingerabdrücke, ebenso auf dem gerät selbst, welches bereits gebrauchsspuren aufwies. ich fahre also ca. wieder 70 km zu dieser mm-filiale, gehe zum verkäufer und sage "das ist gebrauchte ware was sie mir hier verkauft haben". "ja was wieso weshalb warum" - ich: "nun schauen sie sich mal die cd-rom und das gerät genauer an". er packt's aus, wird rot im gesicht und meint "hm das scheint wohl schon jemand benutzt zu haben". ich "ach nein wirklich? sie verkaufen hier gebrauchte ware?" der vk wird noch verlegener und meinte "sie bekommen an der kasse ihr geld zurück, denn ich habe das gleiche model leider nicht mehr hier". er schreibt mir ein zettelchen aus und ich sage schmunzelnd noch zu ihm "ich hoffe das teil landet jetzt nicht wieder im regal sondern wird auch wie rückware von ihnen behandelt". er "jaja selbstverständlich". und wo landet dann meist das gerät - wie ich mich selbst schon davon überzeugen konnte - naja im regal für den neupreis versteht sich.

dasselbe spielchen mit den hdmi-kabeln. da sagte mir noch der verkäufer "die geb ich nach hinten ins lager - die werden dort wieder in folie verschweisst". wer ist der doofe? der nächste kunde.

abschliessend zu diesem thema möchte ich sagen, jeder kann selbst entscheiden wo sie / er kauft und wo nicht. wer zu oft negatives mit diversen märkten oder shops gemacht hat, kann jederzeit anderweitig einkaufen gehen. und so handhabe ich es...

in diesem sinne - kauft einfach da wo ihr zufrieden seid :-)...
das Spielchen mit den vom Kunden zurückgebrachten Teilen ist doch branchenüblich. Das macht auch ein expert Laden oder promarkt.
Und was PC Teile angeht, die ich nie im MM Markt wegen der dort hohen Preise kaufen würde, die funktionieren in einem PC und in einem anderen nicht. Das machen Atelco und Andere genauso, dass zurückgegebene, defekte Teile wieder eingepackt und ins Verkaufsregal gestellt werden. Habe ich dort selbst schon oft erlebt.
Geschrieben: 30 Jan 2009 08:56

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Sicher gibt es Kunden, die sich mehr als blöd anstellen, aber als Verkäufer ist es sein Job, Kunden zu beraten, auch wenn er es dann doch nicht kauft.

Beispiel für meine Erfahrungen beim Mediamarkt:
Ich wollte mir ein normales optisches kabel kaufen und hatte zu dieser Zeit noch nicht sehr viel Ahnung (Toslink bzw Lichtleiterkabel). Da ich das übliche Hama-Kabel nicht gefunden habe, suchte ich mir eine Alternative, aber mit einer anderen Bezeichnung. Daruafhin fragte ich den Verkäufe, ob hier ein Unterschied wäre, bezüglich Stecker und Funktionalität. Ich sag nur soviel, am besten man informiert sich im Internet!

Oder: Wenn ich nach Unterschiede zweier kopfhörer fragen und er dann auf die Rückseite schaut und mir dann sagt, dass der einen höheren Frequenzbereich vorweist, so komme ich mir doch verarscht vor. Runterlesen kann ich auch!

Oder wenn jemand in der Filmabteilung arbeitet und nicht mal weiß wie man bekannte , neue Film schreibt, wenn man den Lagerstand wissen möchte ....

Wenn man etwas technischer fragt, bekommt man einfach keine zufriedenstellende Antwort und dann ist es auch kein Wunder, dass man einfach geht und sich das nochmal überlegt.

...ist aber bei Saturn genau das selbe!

Ich als technisch interessierter Kunde kenne mich meistens besser aus, als der Verkäufer, der mich dann beraten möchte, es aber einfach nicht kann, weil er nichts über seine Abteilung weiß oder wissen möchte (so kommt es mir großteils vor)!
Geschrieben: 30 Jan 2009 08:56

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von B417931
Meinen Bravia habe ich bei einem Händler um 500 Euro teuer eingekauft weil das zu dieser Zeit der Preis war. Eine Woche später gab es den beim MM.
Siehst Du und genau das ist der Vorteil z.B. beim MM Markt. Der erstattet Dir innerhalb 14 Tagen die Differenz, was kein "Fachhändler" tun würde.
Geschrieben: 30 Jan 2009 09:17

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

der MM ist geizig.

Habe vor zwei Wochen ein Fernsher 1399€ gekauft und das baar auf die Flose.
Habe gerade mal 50€ nachlass bekommen.

0002031E.gif

Geschrieben: 30 Jan 2009 09:19

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Sylar
der MM ist geizig.

0002031E.gif

Normal darf man doch mit gar keinen Nachlass rechnen!!!
Geschrieben: 30 Jan 2009 09:20

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Sylar
der MM ist geizig.

0002031E.gif

Zu dem Thema Sag ich jetzt Mal nichts der Herr ^^:rofl:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 30 Jan 2009 13:01

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von Sylar
der MM ist geizig.

0002031E.gif
und was kostet er bei der Konkurrenz denn? Ansonsten muss man schon selbst beim MM Markt vorstellig werden, wenn man ein nachweislich günstigeres Angebot des Wettbewerbs vorzeigen kann.l Online Angebote sind dabei selbstverständlich ausgenommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 79 Benutzer und 1515 Gäste online.