Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kundenverarsche bei Media-Markt

Gestartet: 20 Okt 2008 11:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2009 13:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von JWayne
Hi!

...1. du hast dir meinen Post nicht bis zum schluß durchgelesen....

Habe ich. Nur negatives und dann doch positives zu tippen ist wohl sinnfrei. Sag doch einfach nur Glückwunsch und gut, nicht so negativ von vornherein rangehen, bist du Pessimist?

Geredet wird überall und immer über irgendwas. :) Hauptsache negativ, das können alle gut. Euch widerfahren so viele positive Sachen am Tag, das ist euch selbstverständlich und fällt gar nicht mehr auf... Dass dann was negatives was "anderes" ist, wird gleich hochgepuscht: Wie kann das sein... bla ...

Ich mag es genauso wenig, wenn ich mit einer Person in einem Geschäft zu tun habe, der keine Ahnung hat. Nur das ist mir bisher noch nicht vorgekommen. Vielleicht informier ich mich selbst zu sehr, so dass ich auf keine weitere Nachfrage angewiesen bin..

Und wozu brauch ich bitte eine Beratung für Druckerpatronen?? Hallo??? Auf jeder Packung, in jeder Anleitung steht die Bezeichnung des Druckers, der Patrone, an der Wand die Zahlenreinfolge, die ich nur ablese und dann zugreife.
Wundert euch also bitte nicht, wenn ihr keinen Mitarbeiter seht, er ist halt damit beschäftigt, dem Kunden die Patrone in die Hand zu drücken, statt einen Laptop zu verkaufen. So ist das Leben nun mal ... :-) Trifft sicherlich auch auf viele andere Bereiche zu.^^

Grüße

also damit bestätigst du wirklich nur die negativen eindrücke die man vom mm hat. so eine - entschuldige - aber wirklich unsinnige frage zu posten "wozu brauch ich bitte eine beratung für druckerpatronen?" lässt wirklich nur darauf schliessen, das manche im mm nur rumstehen weil sie geld dafür bekommen und nicht weil ihnen der job spass macht oder der kontakt zu den kunden...

was geht aus diesen sätzen hervor? DU denkst an DICH, DIR ist es noch nie passiert in einem geschäft, doch schliesse bitte nicht von DIR auf ANDERE. hast du schon mal daran gedacht das ein drucker nicht nur von jungen leuten sondern vielleicht auch älteren menschen benutzt wird - um jetzt mal dein beispiel aufzugreifen? meinst du eine 60-jährige oma die sich ein bild von ihrem enkel ausdrucken will weiß auf anhieb welche druckerpatrone sie braucht? sie kann vielleicht das model vom gerät ablesen, aber wenn sie im mm oder anderswo vor dem regal mit x-beliebigen patronen steht, kann es schon mal vorkommen das die frau einfach eine beratung braucht. es gibt verschiedene hersteller, es gibt günstige und teure patronen, es gibt die dünnen und die dickeren patronenbehälter, es gibt schwarz und farbig. meinst du nicht, das es angebracht wäre solche kunden zu beraten?

also echt - typisch mm-verkäufer ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Jan 2009 13:41

spook

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 17.12.2008
display.png
LG 47LE5500
beamer.png
Epson EMP-TW980
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Slumdog Millionär
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia

Hi,

habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen. Muss jedoch zu MM verteidigung sagen( Blu Ray und DVD sind günstiger als bei Amazon!) Das MediaMarkt natürlich bei einigen Geräten/Kabeln jedoch teurer ist, hat mit regionalen Preisen zu tun. Ein Internethändler die in sein Unternehmen irgendwo auf dem Lande führt hat keine so hohen Fixkosten, wie ein Markt, der ca. 200-400qm groß ist und dazu wesentlich mehr Personal erfordert.

Jedoch kannst du auch bei MM eine Tiefpreisgarantie bekommen, brauchst nur ein Regionalen Händler finden der es günstiger Anbietet.

Bei MediaMarkt hast du auch einen besseren Service:
-14 tage Umtauschfrist
-defekte Ware wird ersetzt(sofern sie noch vorrätig ist)
-Zusätzliche Garantieleistung

Gegensatz habe ich die Erfahrung gemacht, das mein Drucker (im Internetshop bestellt) erst zum Händler geschickt werden muss und der ihn dann zum Hersteller geschickt hat. Somit musste ich 2Monate auf das Gerät verzichten! Das bei einem Drucker der grade mal 2Monate alt war und der Händler ihn sogar vorrätig hatte.

Da sag ich mir zahle ich 10€ lieber mehr und kauf bei MM und habe ein ansprechpartner vor Ort, als mit irgendeinem Dorftrottel übers Telefon/Email zu reden/schreiben.
Geschrieben: 26 Jan 2009 13:53

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo spook und alle anderen,
können wir einfach mal der Tatsache ins Auge sehen, dass es alleine in Deutschland einige Hundert Medie- und Geizmärkte gibt. Sind wir uns darüber einig, dass neben den hinterlegten Geschäftsbedingungen der persönliche Umgang mit dem Fachverkäufer (oder wie man die nennen möchte) letztendlich darüber entscheidet, ob man als Kunde gut oder schlecht behandelt wird.

Fakt ist, dass in den mir zur Verfügung stehenden MM überwiegend Schrott und das auch noch überteuert angeboten wird. Fakt ist auch, dass ich trotzdem aus Bequemlichkeit sogar gerne im 5min entfernten Saturn einkaufe. Fakt ist zuletzt, dass mein Blu-ray Player aus dem Saturn Stuttgart stammt; die haben ein schlechtes und ich dabei ein gutes Geschäft gemacht .. die haben nie wieder einen so guten Player eingekauft, das ist aber meine persönliche und ganz private Meinung.

Es ist also vollkommen deplaziert von "der MedieMarkt" zu sprechen, wenn schon dann bitte "in meinem in XXX" ..
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 26 Jan 2009 13:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@spook: der dorftrottel weiß manchmal mehr als dein xx-"berater" *g*...

hier auch ein nettes beispiel was die rückgabe von geräten betrifft - dies ist meine persönliche erfahrung mit mm und bezieht sich auf jene filiale:

ich habe vor längerer zeit im mm ein gerät für den pc gekauft. zuhause ausgepackt mußte ich folgendes feststellen: die versiegelung der cd-rom war aufgebrochen, auf der cd-rom befanden sich fingerabdrücke, ebenso auf dem gerät selbst, welches bereits gebrauchsspuren aufwies. ich fahre also ca. wieder 70 km zu dieser mm-filiale, gehe zum verkäufer und sage "das ist gebrauchte ware was sie mir hier verkauft haben". "ja was wieso weshalb warum" - ich: "nun schauen sie sich mal die cd-rom und das gerät genauer an". er packt's aus, wird rot im gesicht und meint "hm das scheint wohl schon jemand benutzt zu haben". ich "ach nein wirklich? sie verkaufen hier gebrauchte ware?" der vk wird noch verlegener und meinte "sie bekommen an der kasse ihr geld zurück, denn ich habe das gleiche model leider nicht mehr hier". er schreibt mir ein zettelchen aus und ich sage schmunzelnd noch zu ihm "ich hoffe das teil landet jetzt nicht wieder im regal sondern wird auch wie rückware von ihnen behandelt". er "jaja selbstverständlich". und wo landet dann meist das gerät - wie ich mich selbst schon davon überzeugen konnte - naja im regal für den neupreis versteht sich. dann würde ich das teil halt wenigstens mit rabatt auszeichnen da schon mal benutzt. gibt kunden die kaufen das dann trotzdem weil es ihnen halt nichts ausmacht. aber dann wäre zumindest der preis gerecht...

für dieses späßchen habe ich rund 40 euro benzin verfahren mit der tatsache, das ich das gerät dann doch nicht hatte und im internet bestellen durfte...

dasselbe spielchen mit den hdmi-kabeln. da sagte mir noch der verkäufer "die geb ich nach hinten ins lager - die werden dort wieder in folie verschweisst". wer ist der doofe? der nächste kunde. man zahlt den vollen preis - erhält gebrauchtes - zahlt benzin für die fahrt der rückgabe und muß dann dennoch woanders kaufen...

es gibt immer shops wo man mal gute und schlechte erfahrungen macht. ich muß aber eben gestehen das ich mit dem mm bisher keine wirklich guten erfahrungen gemacht habe. es gibt auch shops im internet die nichts taugen. hierfür lese ich mir vor einer bestellung z.b. immer die kundenbewertungen bei geizhals durch, da kann man sich dann schon mal ein bild machen...

abschliessend zu diesem thema möchte ich sagen, jeder kann selbst entscheiden wo sie / er kauft und wo nicht. wer zu oft negatives mit diversen märkten oder shops gemacht hat, kann jederzeit anderweitig einkaufen gehen. und so handhabe ich es...

in diesem sinne - kauft einfach da wo ihr zufrieden seid :-)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Jan 2009 14:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von JWayne
Wozu gibts dann noch die ganzen Märkte, Experts und Co? Schließen wir sie doch alle, seid ihr dann zufrieden?

Hallo,

eine Vielfalt an kompetenten, servicefreundlichen oder auch bequem zu erreichenenden Händlern ist positiv für den Verbraucher.

Es ist gut das es eine Handelslandschaft mit vielen Facetten gibt, denn nur so gehen Service hoch und die Preise runter. Das nennt man Wettbewerb.

Und grade in Punkto Servicefreundlichkeit würde ich deine Postings (Meinung) leider nicht grade vorne an stellen.

Im übrigen habe ich einige Verkäufer, die heute bei MM/Saturn arbeiten mit ausgebildet. Das mal so am Rande. Und ich persönlich finde deine Haltung dazu megaschade, denn sie wirft genau das Licht auf MM, was hier seitens von matadoerle richtigerweise schon gesagt worden ist, man eigentlich im Einzelfall von MM zu MM bewerten müsste. Grade hier im Ruhrgebiet sind viele Märkte und irgendwie sind diese auch unterschiedlich in Punkto Auswahl, Freundlichkeit, Sauberkeit, Mitarbeiterverfügbarkeit, etc.

Das Schlusswort von BlauScheibe24 finde ich sehr passend!
Zitat:
n diesem sinne - kauft einfach da wo ihr zufrieden seid :-)...

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Jan 2009 14:43

JWayne

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 25.01.2009

Hi!

...meinst du eine 60-jährige oma die sich ein bild von ihrem enkel ausdrucken will weiß auf anhieb welche druckerpatrone sie braucht?...

Was habt ihr denn nur mit alten Leuten, die sind in eurem Alter.
Vermutlich ist diese meine Sichtweise genau die, die ihr auf die Geschäfte projeziert. Ich seh nur die "paar" schlechten Kunden und viele finden es ja auch, was sie suchen. ^^

Und bitte schließt nicht von meiner grausamen Schreibweise auf mein Berufsleben... *g*

Grüße ;)
Geschrieben: 26 Jan 2009 15:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,

keiner schliesst von deiner Schreibweise auf dein Berufsleben, aber von der inneren Haltung her schon. Möchte Media Markt nicht alt, jung, hübsch, hässlich, männlich, weiblich, gebildet, doof ansprechen?

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Jan 2009 04:23

inaq

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 27.01.2009

Hi,

es gibt schon noch einen Weg Dir die 150,-Euro zurück zu holen. Hast Du noch Belege?
Geschrieben: 27 Jan 2009 11:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von inaq
Hi,

es gibt schon noch einen Weg Dir die 150,-Euro zurück zu holen. Hast Du noch Belege?

belege sind noch vorhanden. aber bedenke das die ganze angelegenheit schon fast 5 monate (oktober) zurückliegt...

Geschrieben: 29 Jan 2009 23:46

B417931

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Taunusstein
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.12.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DVD-2500BT

Leben und leben lassen, soviel Lebenserfahrung solltes Du schon haben. Ob die einen großen Flyer machen und die Leute darauf reinfallen ist Jedermann eigene Sache so einfach ist das. Wer sich heute nicht entsprechend im Netz informiert ist selber schuld. Jeder kann seinen Preis so fassen wie es ihm beliebt ob er damit Umsatz und Gewinn macht ist seine eigene Sache. Aber es gibt noch unzählige Leute die mit dem Internet nichts zu tun haben und dann entsprechend kaufen. Übrigens so schlecht ist da auch wieder nicht. Meinen Bravia habe ich bei einem Händler um 500 Euro teuer eingekauft weil das zu dieser Zeit der Preis war. Eine Woche später gab es den beim MM.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 83 Benutzer und 1192 Gäste online.