Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Yoomox wird 18...

Gestartet: 17 Juli 2015 10:55 - 185 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2015 08:56

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Dazu kommt, dass das Umfrageergebnis zwar von der Tendenz her negativ ausfällt, ich würde aber nicht von einem vernichtenden Urteil sprechen. Es steckt Potenzial drin.

Darum geht es doch! ;)

Aber die Verantwortlichen kommen nicht aus dem Quark. Handelsplattformen gibt es doch mittlerwiele wie Sand am Meer. Aber mit der genialen Datenbank hier jkönnte man einen richtig coolen Marktplatz für Medien etablieren. Und mit ein paar Verbesserungen und wenn dann auch eine entsprechen Nutzerschaft aufgebaut wurde (man will ja auch das jemand die eignene Angebote wahrnimmt/nutzt) wäre es dann auch gar kein Problem dafür eine Gebühr zu verlangen.

Oder man sagt konkret das man das alles nicht will und das ist dann auch ok. Hier wird etwas angeboten, kann man nutzen wenn man will. Dann sagen wir "Sehr nett, dankeschön." Und alles in Ordnung.
Geschrieben: 22 Juli 2015 09:36

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin auch der Meinung, dass das Herzstück von Yoomox die Datenbank ist. Hier braucht man im Vergleich zu ebay & Co. eben nicht noch groß Fotos machen, sich tolle Texte ausdenken, sondern gibt "einfach" den Film-Titel ein und bekommt die gewünschten Beschreibungen geliefert.

Auch das man bei Yoomox direkt das richtige Publikum anspricht, nämlich Film-Interessierte, ist für mich ein Pluspunkt, den ebay nicht wirklich bietet. Bei ebay bin ich zudem auf die richtige Schreibweise des Films angewiesen - hat der Anbieter hier geschlampt, findet man den Film schon nicht. Durch die Datenbank bei Yoomox gibt es hier auch weniger Fehlerquellen.

Also, bitte liebe Verantwortliche: Steckt noch einmal Arbeit in den neuen Marktplatz, da könnte wirklich etwas großes draus werden.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2015 09:51

Gast

Zitat:
Zitat von JayPy
Also, bitte liebe Verantwortliche: Steckt noch einmal Arbeit in den neuen Marktplatz, da könnte wirklich etwas großes draus werden.

ich hoffe "DAS" wird gehört :thumb: und sollte doch auch Motivation sein
Geschrieben: 22 Juli 2015 09:55

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Leider ist es auch Normalität, dass niemand den Mund aufmacht, weil etwas reibungslos funktioniert. D.h. es gibt durchaus eine stattliche Anzahl an Usern, die den MP nutzen und zu schätzen wissen. Du hast Recht, keiner geht von sich aus hin, schüttelt den Verantwortlichen die Hände und sagt Danke. Das ist leider so.

Das ist richtig, das die Leute von sich aus nichts sagen. hier geht es aber nicht um Mund aufmachen, sondern "anonym" ein Häckchen machen. Es mag zwar sein das Leute mit negativer Meinung auch eher genigt sind ein Häckchen zu machen, glaube aber nicht das es groß ins Gewicht fällt. Habe noch nie bei einer Meinungsumfrage den hinweis entdeckt "bitte bedenken Sie das in der Regel mehr negativ eingestellte Leute an Umfragen teilnehmen".

Ich habe den Thread auch nicht für zufriedene User unsichtbar gemacht. ;)
Geschrieben: 22 Juli 2015 11:30

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Momentan wird ja an etwas anderem gearbeitet. Ich weiß, habt ihr schon tausend mal gehört und gelesen, ist aber so. Das ist Mark und Bernhard auch nicht unbekannt. Wenn denn irgendwann diese Arbeit erledigt ist, kommt vielleicht der mp wieder an erster Stelle. Wäre wünschenswert, wissen tue ich es nicht und ich bezweifle das es überhaupt jemand weiß?

Und wenn es so viele bessere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht warum es diese Umfrage gibt? Da müsste ich mir gar nicht die Mühe der Umfrage machen, sondern würde woanders Filme einstellen. Das Ergebnis wird man kommunizieren können, nur wozu wenn momentan keine oder nur wenige Ressourcen da sind alle Kritikpunkte des Forums aufzugreifen.
Geschrieben: 22 Juli 2015 11:37

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von pernodil
Momentan wird ja an etwas anderem gearbeitet. Ich weiß, habt ihr schon tausend mal gehört und gelesen, ist aber so. Das ist Mark und Bernhard auch nicht unbekannt. Wenn denn irgendwann diese Arbeit erledigt ist, kommt vielleicht der mp wieder an erster Stelle. Wäre wünschenswert, wissen tue ich es nicht und ich bezweifle das es überhaupt jemand weiß?

Darum geht es in dieser Umfrage gar nicht und das weißt du genau.

Zitat:
Zitat von pernodil
Und wenn es so viele bessere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht warum es diese Umfrage gibt? Da müsste ich mir gar nicht die Mühe der Umfrage machen, sondern würde woanders Filme einstellen. Das Ergebnis wird man kommunizieren können, nur wozu wenn momentan keine oder nur wenige Ressourcen da sind alle Kritikpunkte des Forums aufzugreifen.

Ich hätte nie gedacht das ich jetzt hier den Nico zitieren muss, aber ..."du hast es nicht verstanden"....

Die Umfrage soll zeigen das es sich lohnt das Thema anzugehen und sich auch mal damit zu befassen! Und am Besten auch mal konkret sagen das man das tut!

EDIT: Bist du nicht in der Lage das Ding einfach mal laufen zu lassen so wie es gedacht war, ohne Diskussion? Du fängst jetzt schon vor einem Ergebnis an wieder die alten Floskeln die man schon tausendmal gelesen hat zu rezitieren "Keine Ressourcen, alles kostenlos usw.".
Geschrieben: 22 Juli 2015 11:53

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
...und ich bezweifle das es überhaupt jemand weiß?

Der Satz macht mich jetzt ein wenig stutzig - da könnte man jetzt rein interpretieren, dass man das Thema schon ganz abgehakt hat... Hoffe jetzt mal, dass es nicht so gemeint war.

Wenn es hier Leute gibt, die an einer scheinbar streng geheimen Aktion basteln und eben jene auch für Yoomox zuständig wären - läge es da nicht nahe, wenn sich einer von denen hier mal zur zukünftigen Ausrichtung meldet?

Es muss doch zumindest mal eine grobe Timeline, einen ungefähren Projektplan geben, auf dem festgehalten wird, wann was wie umzusetzen ist.

In vielen Bereichen des Forum macht sich doch nun schon seit längerer Zeit Unmut breit, da wäre es doch wirklich mal an der Zeit, wenn die Verantwortlichen mal einen kleinen Zukunftsausblick geben würden. Zumindest, wenn ihnen selbst noch was an Seite und Forum liegt - und davon gehe ich jetzt erstmal aus.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2015 12:09

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von JayPy
Wenn es hier Leute gibt, die an einer scheinbar streng geheimen Aktion basteln und eben jene auch für Yoomox zuständig wären - läge es da nicht nahe, wenn sich einer von denen hier mal zur zukünftigen Ausrichtung meldet?

Äh, was meinst du denn wie groß das Team ist? :D Eben weil die Leute ja für alles verantwortlich sind bleiben ja viele Sachen liegen.

Zitat:
Zitat von JayPy
Es muss doch zumindest mal eine grobe Timeline, einen ungefähren Projektplan geben, auf dem festgehalten wird, wann was wie umzusetzen ist.

Das ist ja der Punkt. Da laufen genug Sachen und es gibt eventuell auch eine Timeline. Nur möchte man viele Sachen halt nicht nach aussen kommunizeren, was absolut nachvollziehbar und legitim ist. Aber das halt gar keine Kommunikation stattfindet ist das Problem. Wir sind hier auf Deutschlands Blu-ray Portal zig tausende User (und man hätte sicher gerne noch mehr), die man je nach Betrachtungswinkel auch als Kunden bezeichnen könnte. Man blendet unzählige Werbefenster ein, hofft auf Klicks und Provisionen, reißt sich hier mit Datenbank und Reviews den hintern auf um was zu bieten (was sehr toll ist). Aber wenn dann mal von der Kundschaft konkrete Forderungen kommen stellt man sich tot und/oder es kommen Sachen wie "Schweig still es ist kostenlos (um nicht zu sagen umsonst)!"

Ich glaube andere Portale/Anbieter/Händler usw. wären froh wenn Sie soviel Input bekommen würden. Egal ob negativ oder positiv.

Aber ehrlich gesagt kommen wir hier jetzt echt wieder an den Punkt wo wir schon oft waren und festgestellt haben das es nichts bringt.
Geschrieben: 22 Juli 2015 12:10

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Darum geht es in dieser Umfrage gar nicht und das weißt du genau.

Ich hätte nie gedacht das ich jetzt hier den Nico zitieren muss, aber ..."du hast es nicht verstanden"....

Die Umfrage soll zeigen das es sich lohnt das Thema anzugehen und sich auch mal damit zu befassen! Und am Besten auch mal konkret sagen das man das tut!

EDIT: Bist du nicht in der Lage das Ding einfach mal laufen zu lassen so wie es gedacht war, ohne Diskussion? Du fängst jetzt schon vor einem Ergebnis an wieder die alten Floskeln die man schon tausendmal gelesen hat zu rezitieren "Keine Ressourcen, alles kostenlos usw.".

So wie du dich oft wiederholst, mache ich das auch. Die Diskussion lässt du doch einige Posts vorher auch zu. Oder möchtest du bestimmen wer diskutieren darf und wer nicht?
Zitat:
Zitat von JayPy
Der Satz macht mich jetzt ein wenig stutzig - da könnte man jetzt rein interpretieren, dass man das Thema schon ganz abgehakt hat... Hoffe jetzt mal, dass es nicht so gemeint war.

In vielen Bereichen des Forum macht sich doch nun schon seit längerer Zeit Unmut breit, da wäre es doch wirklich mal an der Zeit, wenn die Verantwortlichen mal einen kleinen Zukunftsausblick geben würden. Zumindest, wenn ihnen selbst noch was an Seite und Forum liegt - und davon gehe ich jetzt erstmal aus.

Ich weiß nicht was wird? Und ich weiß nicht wer es weiß? Das ist hier genauso wie wir es im anderen bekannten thread schon oft geschrieben haben, nur mit einem anderen Titel.
Geschrieben: 22 Juli 2015 12:11

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von JayPy

Das kling tnicht nur nach "Thema abgehakt", sondern so als wenn hier gar keiner mehr wüsste was er tut/tun soll, nicht mal der Chef. :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 93 Benutzer und 501 Gäste online.