Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Yoomox wird 18...

Gestartet: 17 Juli 2015 10:55 - 185 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2015 12:17

Gast

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
für den Bruchteil einer Sekunde dacht ich du redest von mir! :rofl: :rofl: :rofl:
hab ich das nicht? :rofl:
Geschrieben: 21 Juli 2015 13:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von forenhase
Yoomox ist kompliziert....unübersichtlich....das meiste lässt sich nicht finden! Die Annahme von Angeboten unübersichtlich. Habe schon so oft Anfragen gehabt und danach Rückzug....weil es die Leute nicht verstehen! Finde an dem neuen Marktplatz leider keine Funktion die ich als gut bezeichnen würde!

Der größte Mist ist die Übersicht meinen Angebote! Dort sieht keiner mehr durch der viel verkauft hat! Die alten Angebote bleiben drin!

Yoomox nutze ich nur selten. Alle SBs mache ich per PN! Das meiste verkaufe ich über ebay und Amazon....weil mich die Handhabung nervt!

Sorry

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 21 Juli 2015 13:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Was ich ein wenig merkwürdig finde ist, dass hier nun (Stand 21.07.15) gut 50 Leute gegen Yoomox wettern, während damals bei der Umfrage, was wann an Yoomox verbessert werden soll, gerade einmal 20-25 Leute mitgemacht haben. Da sieht man mal wieder, dass Meckern scheinbar leichter fällt, als konstruktiv Kritik zu üben und Vorschläge zur Verbesserung zu machen.

Allerdings muss ich auch zu geben, dass ich es traurig finde, dass sehr viele Punkte aus den beiden Umfragen zur Verbesserung noch nicht umgesetzt wurden...

aha, da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben - es nutzt nichts, wenn man hier die User um Verbesserungsvorschläge bitte und sich dann nicht wirklich was tut...
Geschrieben: 21 Juli 2015 14:07

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von bifi

Auch wenn es hier kein Mensch hören will, der alte MP war mehr als gut - und das über Jahre weg! Der war übersichtlicher, unkomplizierter!

Doch ich schon. Ist ja dein Meinung und wird ja auch durchaus durch andere bestätigt.

Ich überlege die ganze Zeit ob es nicht sogar eine mögliche Variante wäre den alten Marktplatz irgendwie wieder zu reaktivieren und Yomoox parallel einfach als eigenständige Handelsplattform laufen zu lassen und weiter zu entwickeln.

Aber Aufgrund der vielen Alternativen (sind ja auch mittlerweile einige mehr geworden) ist Yomoox dann eventuell sogar überflüssig. Zudem ist die Frage wie (lange) man das dann noch kostenlos anbieten kann.
Geschrieben: 21 Juli 2015 14:24

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man könnte es aber auch anders sehen: Auf Grund der geringen Beteiligung damals, haben die Verantwortlichen vielleicht auch nicht wirklich den Sinn darin gesehen, Arbeit zu investieren. Oder meinst du bei ebay tut sich was, nur weil 10 Leute mal einen Wunsch äußern?

Versteht mich nicht falsch - bei Yoomox gibt es noch jeden Menge Baustellen, oder nennen wir es zumindest Potential. So wie manche hier tun, hat man das Gefühl eine Pre-Alpha-Version zu nutzen. Dem ist definitiv nicht so. Es noch nicht mal kompliziert, nur halt lästig.

Wenn man hier schon ließt, dass jemand den Marktplatz nicht nutz, weil er 'gelesen' hat dass es da Probleme gibt... Im Film-Forum wird man schon fast gesteinigt, wenn man schreibt man findet den Film nicht gut weil man schlechte Kritiken gelesen hat.

Auch bei Yoomox gilt: erst ausprobieren und dann meckern. Ich habe inzwischen über 50 Deals bei Yoomox abgeschlossen (sowohl Verkäufe und Käufe) es ist also definitiv eine funktionierende Plattform, auch wenn sie noch einiges an Feintuning bedarf ;)

Und ich kann auch nur noch mal daran erinnern, dass es kostenlos ist und man nach Registrierung auch ohne weiteres 18er-Artikel kaufen bzw. verkaufen kann...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2015 14:29

Gast

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich überlege die ganze Zeit ob es nicht sogar eine mögliche Variante wäre den alten Marktplatz irgendwie wieder zu reaktivieren und Yomoox parallel einfach als eigenständige Handelsplattform laufen zu lassen und weiter zu entwickeln.
sowas wird nicht passieren ;) warum sollte man auch 2 MP aus einer Hand anbieten
heisst nur doppelte Arbeit, bei selber Nutzung, teilt sich dann halt auf 2 auf, lieber mal etwas Zeit investieren und dann läuft das Ding auch besser :)
Geschrieben: 21 Juli 2015 18:24

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich wiederhole mich aber hier gibt es die Möglichkeit seine Filme für lau zu verkaufen. Ganz ehrlich, dann noch meckern? Natürlich gibt es noch was zu verbessern aber beim alten MP wurde auch nur gemosert. Man kann es nicht allen recht machen, ist nun mal leider so. Wenn es nach mir ginge, würde ich das ganze Dingen schliessen, macht nur Arbeit und es dankt einem keiner. Meine Meinung.

Es ist nun mal so in unserer Welt, vieles wird schnell für selbstverständlich genommen. Schade aber das liegt wohl in unserer Natur.
Geschrieben: 21 Juli 2015 18:47

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Dazu muss ich auch noch sagen das Mark und Bernhard in yoomox unendlich viel Zeit und Energie gesteckt haben, davor habe ich immer noch den größten Respekt. Alleine das wäre für mich ein Grund den mp laufen zu lassen. Damit diese Arbeiten nicht für die Katz waren.
Geschrieben: 22 Juli 2015 08:18

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
IWenn es nach mir ginge, würde ich das ganze Dingen schliessen, macht nur Arbeit und es dankt einem keiner.

Leider ist es auch Normalität, dass niemand den Mund aufmacht, weil etwas reibungslos funktioniert. D.h. es gibt durchaus eine stattliche Anzahl an Usern, die den MP nutzen und zu schätzen wissen. Du hast Recht, keiner geht von sich aus hin, schüttelt den Verantwortlichen die Hände und sagt Danke. Das ist leider so.

Dazu kommt, dass das Umfrageergebnis zwar von der Tendenz her negativ ausfällt, ich würde aber nicht von einem vernichtenden Urteil sprechen. Es steckt Potenzial drin.
Geschrieben: 22 Juli 2015 08:51

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von pernodil
Ich wiederhole mich aber hier gibt es die Möglichkeit seine Filme für lau zu verkaufen. Ganz ehrlich, dann noch meckern? Natürlich gibt es noch was zu verbessern aber beim alten MP wurde auch nur gemosert. Man kann es nicht allen recht machen, ist nun mal leider so. Wenn es nach mir ginge, würde ich das ganze Dingen schliessen, macht nur Arbeit und es dankt einem keiner. Meine Meinung.

Es ist nun mal so in unserer Welt, vieles wird schnell für selbstverständlich genommen. Schade aber das liegt wohl in unserer Natur.

Ganz ehrlich? Über den Punkt sind wir doch schon lange hinaus. Jeder wieß das es toll ist hier was feines für lau zu bekommen, keine Frage. Aber ebay-Kleinanzeigen ist auch kostenlos....und shpock und was es alles gibt. Und bietet, abgesehen von der Datenbank, eine Menge netter Features die Yomoox nicht bietet. Man kann ja konkret sagen "Yoomox bleibt wie es ist, wir stehen dazu" und dann ist das gut. Dann braucht man sich nur um den Support zu kümmern, oder halt nicht, weil für lau kann man da ja auch nicht soviel erwarten.

Dabei ist es übrigens unerheblich ob etwas kostenlos ist oder ob Dinge etwas kosten. Verglichen wird immer.

Nehmen wir mal an bei zwei Händlern kostet eine Blu-ray dasselbe. Bei dem einen fährst du schon die Rolltreppe hoch und bei dem anderen musst umständlich über eine Leiter in den Laden klettern - rate mal wo die Leute einkaufen. Der Händler fragt sich dann wo die Kunden bleiben und macht eine Umfrage. Und wenn dann Kunden kommen und dem sagen "Du hör mal, wir würden ja gerne bei dir kaufen, aber das mit der Leiter geht gar nicht, der andere hat eine Rolltreppe" und der Händler sagt dann "Bei mir kostet die Blu-ray das gleiche wie bei dem und ihr wollt noch meckern?".

Wir wissen beide das der Anspruch von Yoomox under Gedanke dahinter ein anderer war. Und da man Yoomox soga rals werbefläche anbietet (auch wenn es aktuell nciht genutzt wird) hat man damit wohl auch was vor.

WhatsApp ist auch (im Grunde) kostenlos und wird stetig verbessert. Und da wird auch keiner sagen "Ey wir sind kostnelos und die Leute wollen bessere bedienung und neue Features...spinnen die. Sollen die doch Threema nutzen oder Telegram."

Hätte man den Marktplatz als das nette Feature für Filmfreunde und als tollen service für Nutzer von bluray-disc.de bewahren wollen dann hätte man bei alten Marktplatz bleiben können.

Und wenn man was macht dann sollte man es halt richtig machen und dahinter stehen. dinge bewusst nur bis zu einem Gewissen Level zu machen hat sich in der Vergangenheit schon unzählige Male als nicht rentabel entpuppt, man muss mit der Zeit gehen. Und wenn dann irgendwann nur noch 3 Besucher am Tag bei Yomoox reinschauen und 5 Angebote die Woche reingestellt werden.....wird sich die Sache wohl von selber erledigen.

Davon abgesehen wollten wir hier keine solche Diskussion. Am Ende der Umfrage wird sich ein Ergebnis zeigen. Ein möglicherweise recht repräsentatives Ergebnis. Was man daraus macht liegt dann nicht in unserer Hand.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 119 Benutzer und 1067 Gäste online.