Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Terminator: Genisys [2015] (3D+BD) - MediaMarkt exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 16 Juli 2015 06:23 - 71 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 26 Nov 2015 13:29

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.119
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5623 mal.
Erhielt 5047 Danke für 1720 Beiträge

Ich gehe von einer geringen Limitierung aus. War bei Jack Ryan - Shadow Recruit auch so. Ruckzuck weg und kam nie wieder. Ich nehme das mit der Prägung so hin. Sieht zwar auch schief bei mir aus, aber das Lenti gefällt und somit bleibts wie es ist. Ist dennoch ne Schönheit.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 26 Nov 2015 16:48

Evilash42

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte meines gestern in der Filiale umgetauscht in der Hoffnung ein besseres zu bekommen, Aber ganz im Gegenteil. Ist ein dicker Kratzer unter dem lenti direkt an der Kante. War von außen nicht zu sehen. Lenti abgenommen und da ist es mir direkt ins Auge gefallen.

Is zum kotzen mit den MM exklusiven. Ich holenheute das Saturn exklusive und hab dann noch das filmarena (wenns den irgendwann raus kommt). Scheiss auf das MM Steel. Das lenti behalte ich und das Steel wird bei Rebuy verhökert.
Geschrieben: 26 Nov 2015 17:27

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2023 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Jo die schlampen in letzter Zeit irgendwie oft rum...
Grade bei den Paramount-Steels zur Zeit.

Meines hatte direkt auf dem Steelbook auf dem Schädel nen dicken, langen Katzer, sodass ich es zurückschicken musste.
Das ging so echt nicht...

Werde Montag nochmal mein Glück im MM direkt versuchen und hoffen, dass die noch welche da haben.
Und vor allem nicht dermaßen beschädigt...
Geschrieben: 27 Nov 2015 13:29

ElectroRob

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.628
Clubposts: 632
seit 19.03.2009
display.png
Sony KDL-52Z5500
player.png
Sony BDP-S3700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
598
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alex Cross
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
ElectroRob Grosser Import Steelbook Verkauf im Markplatz!

Beim MM in Bielefeld hat der Typ an der Info ewig im System gesucht, bis er es gefunden hat. Am Ende hieß es, dass es gestrichen bzw. ausverkauft sei. Er aber eigentlich noch 1 Exemplar da haben müsste. Haben es dann auch gefunden. Hatte erst echt Bedenken, da die Folie an 3 Stellen extrem aufgerissen war. Doch zum Glück ist das Steelbook an sich in einem Top Zustand. 34€ ist aber ne Nummer 👎
Geschrieben: 27 Nov 2015 16:39

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Naja ich konnte mein Steelbook problemlos zurück bringen, bekomme das Geld zurück überwiesen.
Geschrieben: 28 Nov 2015 10:59

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Scheint also doch nicht so perfekt zu sein, wenn einige Leute hier Exemplare mit Kratzern erhalten haben. Tja das ist immer so eine Sache, Überraschungskratzer unter dem Lenticular oder unter der Pappe auf der Rückseite. Da könnte man wahnsinnig werden. Besonders wenn das Teil dann ausverkauft ist und man nicht an Ersatz kommt. Paramount Steelbooks sind aber leider bekannt für Lackabplatzer und ähnliches, besonders auf der Rückseite. Dort lassen sich die Schäden halt gut verstecken unter der Papppe. Aber gut all das ist nun bald vorbei wenn es Paramount so nicht mehr gibt.

Nur blöd das Universal dann die Paramount Titel übernimmt, weil Universal ist auch immer so ein Verein wo ständig was an Steelbooks ist. Da haben sich die zwei richtigen gefunden. Bei haben an sich tolle Steelbooks, beide haben grad in letzter Zeit sehr stolze für Steelbooks und bei beiden Labels tauchen immer wieder Lackabplatzer, Dellen, Knicke, Kratzer, Schleifspuren usw. an den Steelbooks auf.

Daher befürchte ich wird sich an der Qualität nicht viel verbessern, wenn der Eine nun den Anderen schluckt und nun alles aus einer Hand kommt.

Da hat Sony und Warner eher reagiert und mehr ein Auge auf die Endkontrolle bei Scanavo bzw. die anscheinend stärker zur Endkontrolle angewiesen oder jemand schaut im Idealfall vielleicht doch mal persönlich vor Ort in der Produktion vorbei.

Bei Sony und Warner hatte ich in letzter Zeit wieder viele Top Exemplare. Selten mal Exemplare mit minimalsten Stellen dran. Paramount, Universal, Splendid und Studiocanel können sich da mal eine fette Scheibe von abschneiden.

Daher eigentlich gut das Paramount nun bald er Vergangenheit angehört. Dann hat man noch 3 Labels die immer wieder Qualitätsprobleme haben.

Die Geschichte mit dem "Y" was nun nicht genau auf dem Prägekästchen sitzt halte ich nach wie vor für eher weniger schlimm. Das ist jammern auf hohem Niveau. Klar schön ist es nicht wenn es etwas schräg ist. Aber das ist nicht das erste Mal. Gibt genug Steelbooks wo mal der ganze Titelschriftzug 0,5 bis 1,0mm weiter oberhalb oder unterhalb der Prägung liegt.

Entscheidend ist die gesamte Verarbeitungsqualtität und da halte ich "versteckte" Kratzer, Lackabplatzer usw. die dann unter dem Lenticular auf der Front oder auf der Rückseite oder sonst wo zu finden sind für wesentlich schlimmer.

Ich kann da immer wieder nur zum Harten Weg raten, tauscht die Sachen um wenn es geht. Anders lernen es die Labels nicht. Weil wenn sie leider nicht auf Feedback zur Verarbeitungsqualität über Kontaktmöglichkeiten reagieren, müssen sie es anderweitig lernen. Das geht dann nur über Umtausch beim Händler, der sich dann hoffentlich aufgrund der massiven Umtauschaktionen beim jeweiligen Label beschwert.
Geschrieben: 28 Nov 2015 12:07

Dodgethis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 27.11.2015
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

Ich hatte bei meinem auch unter dem Lenti ein ca. 15cm langen Kratzer an der rechten Seite.
Konnte es aber umtauschen. Echt ärgerlich...
Geschrieben: 28 Nov 2015 12:47

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

15 cm langer Kratzer? Das ist mal richtig heftig. Also da bin ich echt überrascht wieviele Exemplare doch nicht so nahezu 100% top sind. Dann scheine ich mit meinem Steelbook richtig Glück gehabt zu haben. Da ich wie bereits erwähnt meine 3D Disc mit dem 2-3cm langen Kratzer im Markt umtauschen konnte und mit den kleinen Stellen am Lenticular leben kann, nachdem ich gesehen hatte im Markt das war auch nicht besser.

Dann müsste man glatt mal hören ob die "bunten" Steelbooks vom Saturn und Müller auch wieder irgendwelche üblichen kleinen Schäden haben oder nur das schwarze MM Steel betroffen ist. Ich sag doch immer schwarze Steelbooks sind sehr anfällig, man sieht dort halt auch sofort Lackabplatzer und Kratzer und mit Pech ist das Steelbook matt oder seidenmatt und mehr anthrazit als schwarz. Dann hilft auch kein schwarzer Edding mehr. Der funktioniert nur sehr gut bei wirklich schwarzen hochglanz Steelbooks.

Generell denke ich sollte bei einem Steelbook für stolze 34euro was grad frisch aus der Produktion kommt eigentlich nicht eine Stelle zu finden sein. Es ist was anderes wenn ein 10euro Steelbook mal eine kleine Stelle hat mit der man bei dem Preis lebt.
Geschrieben: 14 Feb 2021 11:14

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier nochmal ein paar Bilder des Steelbooks:

TG2_-_Kopie.jpg

TG3_-_Kopie.jpg

TG1_-_Kopie.jpg

TG4_-_Kopie.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2021 12:18

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Super Steelbook, ich hatte mich für das aus dem Amazon Exklusiven 3 Disc Gift Set entschieden weil ich es einen Ticken schöner fand und weniger Kratzeranfällig (auf Schwarz sieht man kleine Kratzer immer viel besser). Aber dieses hier ist auch richtig edel.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 106 Benutzer und 404 Gäste online.