Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] MotU - Skeletor 1/5 Satue

Gestartet: 09 Juli 2015 13:38 - 295 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2017 21:50

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Weiß ja nicht wie SSC kalkuliert und was die Lizenz kostet. 1/4 hat sich glaub ich jemand anders gesichert.
Also ganz so Schwarz sehe ich das nicht und optisch ist der ne Granate.
Chris
Geschrieben: 06 Jan 2017 00:10

iguana

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Weiß ja nicht wie SSC kalkuliert und was die Lizenz kostet. 1/4 hat sich glaub ich jemand anders gesichert.
Also ganz so Schwarz sehe ich das nicht und optisch ist der ne Granate.
Chris

Gar keine Frage Chris, ich will ihn nicht missen. Jedes mal, wenn ich auf mein Regal schaue kriege ich nen halbzarten (Ich hoffe der Ausdruck ist noch im Rahmen :rofl:), aber ich verstehe auch Leute, denen das garnicht gefällt. 600 Euro+ (inkl. allem) mit jede Menge Plaste schmeckt halt nicht jedem. Da könnte man sich auch zukünfitig die MOTUS von Mondo gönnen ^^. Naja, ich bin noch lange nicht so lange dabei wie mach anderer im 1/4+ Buisness aber was ich die letzte Zeit so rauslese, ist das (angeblich) SS von der Qualität nen wenig nachgelassen hat und die Preise immer mehr steigen. Ob die Aussagen reliabel sind weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen.
Geschrieben: 06 Jan 2017 13:21

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

wir sind hier halt verwöhnt weil wir langen nen guten euro stand hatten. die Zeiten sind aber bei fast eins zu eins beim euro/usd vorbei.
daher kommt uns auch alles teurer vor, und ssc hat natürlich auch die preise über die jahre "sachte" angehoben. ^^
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2017 15:03

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei Skeletor hatte ich bei meiner KK eigentlich schin n Kurs von 1:1, auf die paar 0,00041 usw kommt es nicht mehr drauf an. Dann kommt noch der Versand der dadurch teurer wird und der Zoll hängt genau so mit dran. Den Unterschied von 1,25:1 auf 1:1 merkt man schon recht heftig.
Chris
Geschrieben: 06 Jan 2017 16:44

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

als wir vor 2 jahren in vegas waren, da war es sogar noch 1,40 in dem dreh rum, das war schön :D mittlerweile ist das alles echt arg teuer geworden, da wünscht man sich die DM wieder :( m
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2017 10:01

Zombieversteher

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nähe München
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 203
seit 03.07.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge

Ist doch wie bei allem in Leben... Sideshow ist ein unternehmen das Gewinnnmaximiert Arbeitet. Hohe Nachfrage bessere Verkaufspreise bis man halt eine gewisse grenze erreicht hat. Leider Boomt der Sammlermarkt gerade laut ein paar Nachritenartikeln recht gut damit gibt es zwar mehr auswahl und Konkurenz kommt auf den Markt aber ich glaube das sideshow und hottoys schon recht große Marktanteile habe und dadurch auch ihre Preise gestalten können wie Sie wollen. Das einzige was deren Preispolitik stoppen würde wäre der Kunde selber der irgendwann halt nicht mehr bereit ist alles zu Zahlen selobst wnen die Figur noch so schön ist. Der hohe Dollar dürfte auch sideshow empfindlich schmerzen aber das wird die Zeit schon noch zeigen.
Geschrieben: 07 Jan 2017 16:16

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

sideshow wird den meisten Umsatz wohl in den USA machen, und solange es da alles mit Kreditkarte auf pump gib wird sich da auch nix ändern :/
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2017 20:08

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das mit auf Pump kaufen ist wirklich ein Problem (generell).
Habe da nie mit angefangen damit ich immer weiß wie viel ich tatsächlich habe, nur bei den Statuen kann man Bestellen, zahlt 10% NRD und hört 1-2 Jahre nix mehr davon :) Einige haben dann auf einmal bei verschiedenen Herstellern 20-30 Sachen in PO und es kommt immer noch was mehr. Und dann kommt irgendwann der Lieferzeitpunkt und man schaut blöd aus der Wäsche ^^ Wenn man einige Sachen storniert sind dann schnell mal 400 USD flöten.
Chris
Geschrieben: 07 Jan 2017 21:39

hsg

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 238
seit 12.01.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
372
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 125 Danke für 58 Beiträge

Und dies ist ja meistens der Fall das alles gleichzeitig kommt das muss man halt mit einkalkulieren wenn Mandats nicht macht Wirt es am Ende eng . Und wenn man sehr umfangreich sammelt kann das sehr teuer werden . Darum werde ich mich nur auf gezielte Sachen konzentrieren . Paltz 1 SF Platz 2 MOTU Platz 3 turtles

Das restliche ist Dan halt Nebensachen anders geht es halt nicht . Marvel und DC gefällt mir auch natürlich keine Frage aber da kann man die Neuheiten nicht mehr mitgehen Wirt einfach Zuviel vereinzelt werde ich welche behalten und das restliche refinanzieren in SF MOTU und turtles obwohl da evtl nur noch rocksteady und Bebop zu kommen .

Alle andere Po werden wohl als Tausch materiel genutzt oder bekommen ein warmes Plätzchen auf den speicher😉

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben: 08 Jan 2017 13:11

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

als ein Problem bei einigen sehe ich auch...das sie schwach sind ;)
Ich meine damit,hier wird oftmals gekauft,weil eine Figur "geil" ist,aber so richtig,voll und ganz,steht man nicht hinter der Kaufentscheidung. Das sieht man daran,das viele Figuren nach recht kurzer Zeit wieder verkauft werden.

Würden sich die Leute nur die Figuren raussuchen,mit denen sie auch wirklich etwas anfangen können,dann gäbe es weitaus weniger POs oder Überschuldungen.

Gezielt kaufen anstatt alles zu bestellen,was gefällt. Ginge es danach,würden bei mir täglich neue Figuren ankommen. Doch realistisch ist das nicht,weder vom Platz her noch ist das nicht zu finanzieren.
Von daher verfolge ich eine Vorgehensweise: hart bleiben und sich auf ganz wenige(bei mir ist es nur ein´) Sammelgebiete beschränken.

Bei einigen könnte man meinen,sie seien im Kaufrausch ...gleichzeitig tauchen dann übers Jahr verteilt viele gekaufte Figuren wieder im Zweitmarkt auf.
Obwohl gerade diese Figuren nach dem kauf und dem Rreview doch so hoch gelobt wurden und vielleicht als Meisterstück betitelt wurden.

Jeder wie er mag,ich mache es so nicht ;) Und leider geht da für mich auch etwas die Glaubwürdigkeit der Leute flöten,wenn man etwas so sehr lobt und herbeiruft und man dann sieht,das genau dieses Produkt vielleicht innerhalb eines Jahres wieder abgestoßen wird.Und das zieht sich durch die ganze Sammelzeit.
Da frage ich mich...was sammelt ihr eigentlich? :)

Ich persönlich bin da etwas anders eingestellt. Ich verkneife mir käufe,wenn sie nicht zu 100% in mein Raster passen.Das kann sehr schwer sein,weil meine Interessen weitaus weiter reichen als das,was ich als Thema käuflich erwerbe.
Hab dafür ein überschaubares Sammelgebiet,größere Kostenkontrolle,weil sich die POs dafür in Grenzen halten und vor allem...ich Sammle...ich verkaufe nicht ;)
Sich regelmäßig von etwas zu trennen,was ich erst gekauft habe ist für mich kein Sammelhobby. Anders sieht es natürlich aus,wenn man privat Umdenken muß,ob Familienzuwach oder Arbeitslosigkeit etc. Auch ein Umdenken und eine dazu notwendige Neuausrichtung ist verständlich.
Nur das heute kaufen,damit ich es habe und das morgen verkaufen,weil ich nicht wirklich hinter der Figur stehe,kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Bei einigen hier klappt es ja: gezielt nur noch das kaufen,was man auch wirklich "braucht" :)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 44 Benutzer und 453 Gäste online.