Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2017 20:16

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Wenn ich die Meldungen der letzten zwei Jahre bezüglich Lucasfilms so höre (Rauswurf von Lord und Miller bei "Solo", Rauswurf von Colin Tevorrow bei EP IX und die großen Nachdrehs von "Roque One") habe ich irgendwie das Gefühl, dass Kathleen Kennedy den Laden nicht richtig in den Griff bekommt. Da kann man über das MCU ziemlich viel schimpfen, aber Kevin Feige hat den Laden, so weit ich das sehen kann, im Griff.

Kann mich dem nur anschliessen. Bei bislang vier Filmen hat es bereits bei drei davon ordentlich gekracht, das fällt schon auf. Zudem kommt nun auch - was jetzt allerdings subjektiv ist - dass ich mit Episode VIII (und retrospektiv nun auch VII) bzgl. wie mit den alten Charakteren umgegangen wurden nicht nur unzufrieden sondern auch sehr überrascht bin...erst fragte ich mich was Johnson sich dabei gedacht hatte, dann ist ja klar dass es ja auch von der Kennedy etc. abgesegnet werden musste (da fragte ich mich dann wie Lucas auf die Idee kam dass die Kennedy "die beste Person sei um nun das Franchise weiter zu führen") und dann dachte ich generell viel drüber nach wie die Sequel Trilogie angegangen wurde und bin da allgemein nun enttäuscht und frage mich wie schon fast fahrlässig man da mit der Story und manchen Charakteren umgegangen ist, bei solch einer bedeutenden Filmreihe.
Gut, "Rogue One" macht eigentlich nicht wirklich was falsch, aber da fragt man sich eben auch wie wohl die ursprüngliche Fassung war, vor den ganzen Nachdrehs. Also da scheint's schon immer wieder Probleme zu geben (und wenn's nur jene sind dass erstaunlich viele Fehler beim Auswählen von verantwortlichen Personen wie Regisseuren etc. gemacht werden ) und sollten sich die des Solo Films nun auch entsprechend im Ergebnis zeigen...puh. oO

Rückblickend bekommt man dabei irgendwie den Eindruck dass Abrams und Johnson nun einfach Leute sind die auf alles hören was ihnen von oben gesagt wird und das dann auch umsetzen. Auf jeden Fall sehe ich die Situation heute leider deutlich kritischer und anders als noch vor 1-2 Jahren...
Geschrieben: 25 Dez 2017 20:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei Rogue One ist die erste Fassung doch bekannt und Änderungen bezogen sich vor allem auf andere Actionszenen sowie ein anderes Ende, da Jyn und Captain Ando eben entkommen. Zudem wurde Vaders Endszene ergänzt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Dez 2017 22:47

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Wenn ich die Meldungen der letzten zwei Jahre bezüglich Lucasfilms so höre (Rauswurf von Lord und Miller bei "Solo", Rauswurf von Colin Tevorrow bei EP IX und die großen Nachdrehs von "Roque One") habe ich irgendwie das Gefühl, dass Kathleen Kennedy den Laden nicht richtig in den Griff bekommt. Da kann man über das MCU ziemlich viel schimpfen, aber Kevin Feige hat den Laden, so weit ich das sehen kann, im Griff.

Ich frage mich grade, was wäre aus STAR WARS geworden, wenn nicht Kathleen Kennedy die Chefin von Lucasfilm geworden wäre, sondern jemand anders.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 27 Dez 2017 11:18

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Eigentlich sollte spätestens Anfang Januar erstes Bildmaterial zum Film kommen, auch das Merchandising wird an die Industriepartner ab dem 05. April ausgeliefert für einen Start in den 2 Wochen danach, aber Disney selbst hat ein wiederkehrendes Leck durch Mitarbeiter, deren Frustration sich immer wieder gegen dieselben Dinge zu wenden scheint.
Alden Ehrenreich, welcher den Solo gibt, soll ein Totalausfall sein. Disney CEO Bob Iger persönlich verdonnerte die Produktion nach Sichtung ersten Drehmaterials zur Annahme eines Schauspiellehrers für Ehrenreich am Set, da dieser selbst einfachste Dinge bestenfalls hölzern darstellen soll und einige erfahrene Kollegen wohl wahnsinnig gemacht haben muss, da er wieder und wieder Dialoge auf Schultheaterniveau versaute.
Mittlerweile geht man nach Aussagen von Paul Bettany mit Nachdrehs von ca. 90% des Films aus. Die 300 Mio. Dollar wurden bereits vor Merchandise überschritten.
Regisseur Ron Howard sollte ursprünglich das Material seiner versagenden Vorgänger bestmöglich nutzen, nur muss es teilweise so unterirdisch gewesen sein, dass Howard den Verantwortlichen nach rund einer Woche reinen Wein einschenkte und um 10 zusätzliche Drehwochen bat!
Nun hat man bei Disney natürlich Angst, dass die Hardcore Fans, welche schon den Umgang mit Luke Skywalker nicht mochten, da es nicht nach ihrer Façon ging, nun erst Recht gegen den Umgang mit der Vorgeschichte von Han Solo noch schlimmer verfahren würden.
(Rottentomatoes gab jetzt zu, dass 94% der Wertungen zu TLJ von Erstanmeldern kamen. Es wurde also gezielt negativ Druck gemacht von eifrigen downvotern).
Man kann im Grunde nicht alles richtig machen, aber vieles falsch. Derzeit erwartet man deshalb intern einen Verlust durch den Film, was einem Einspiel nach Budget und Merchandise (von ca. 400 Mio.) von unter 800 Mio. entsprechen würde.

Zu Ehrenreich: natürlich musste er durch mehrere Castings und screen tests, hatte aber auch das Go von Steven Spielberg, auf den man aus unerfindlichen Gründen immer noch hört bei Lucasfilm. Der Mann hat schon ewig kein gutes Händchen mehr, egal wofür.
Sollten die verschiedenen Quellen mit ihren immer gleichen Kritikpunkten recht haben, so kann man 1. hoffen, dass Howard Ehrenreich in den Arsch getreten hat bis es lief 2. die Nachdrehs ordentlich was reissen konnten.

gibt es auch ein paar Quellen dazu?

Sollte Ehrenreich wirklich so schwach als Han Solo rüberkommen wäre das natürlich fatal für den Film. Hab aber sowieso nie verstanden wieso man überhaupt eine Origin-Story zu einen so beliebten Charakter machen wollte. Wenn dann nach dem Mega-Casting nichtmal der auserwählte Hauptdarsteller überzeugen würde, wäre das ein mega fail und würde die Existenzberichtigung des Films für mich schonmal gänzlich in Frage stellen. Man kann nur hoffen das Ron Howard hier noch was retten konnte. Ich warte jetzt aber mal geduldig auf das erste bewegte Bildmaterial, lange kann es damit ja nicht mehr dauern.

wenig überraschend - der erste Trailer soll in den nächsten 2 Wochen kommen:
https://www.moviepilot.de/news/nach-star-wars-8-ist-vor-solo-a-star-wars-story-trailer-kommt-bald-1101011#
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2017 11:49

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
gibt es auch ein paar Quellen dazu?

Gibt's unter anderem hier zu lesen: https://www.flickeringmyth.com/2017/12/rumour-disney-braced-car-crash-solo-star-wars-story/

Geschrieben: 27 Dez 2017 16:29

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Sabacc Spiel ist wohl im Film. Lando spielt ...
y0kiwnvdjb601.jpg
https://i.redd.it/y0kiwnvdjb601.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Dez 2017 17:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Das Sabacc Spiel ist wohl im Film. Lando spielt ...
y0kiwnvdjb601.jpg
https://i.redd.it/y0kiwnvdjb601.jpg
Da bin ich mal gespannt, wie das im Film aussieht. :)
Geschrieben: 27 Dez 2017 20:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Hauptdarsteller und die Falcon im alten Design auf erstem, geleaktem Posterausschnitt aus Russland. Gefällt mir richtig gut, gerade Han und Lando.
g4uahr5tzh601.jpg
https://i.redd.it/g4uahr5tzh601.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Dez 2017 20:58

gelöscht

Sieht interessant aus.
Täusche ich mich oder stahlt das Poster schon "Komödie" aus. Landos Blick, Chewies geneigter Kopf. Nach "Letzten" traue ich 'Disney' alles zu.
Wenn das die Runde macht, dann sehe ich die nächsten großen Filmstudios auf Slapstick und Lacher hin.

Denn habe ich gelacht, hatte ich Spaß, dann war der Film doch auch gut, oder nicht?
Geschrieben: 27 Dez 2017 21:12

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Hier das Poster mit Text. Anscheinend in Russland doch Han Solo anstatt nur Solo.

lkcnm0howh601.jpg
Signatur 1-Comp.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1255 Gäste online.