Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2016 17:46

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Achso, was ich noch ergänzen wollte. Mir isses lieber man bringt regelmäßig Filme raus wie jetzt und hat auch Ideen für die Zukunft als wie zur Zeit von Lucas (zwischen den Trilogien) wo erstmal 10 Jahre lang nix passiert ist und auch seine Aussagen sich ständig geändert haben: Mal ist die Geschichte erzählt, dann gibt es plötzlich doch Threatments für Sequels usw. Auch wenn jetzt eben mal ein Film dabei ist der vielleicht in die Hose geht, auch das hatten wir ja schon unter Lucas ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2016 20:10

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

@Raybluz Also ich finde schon, dass man bei großen Unternehmen wie Disney, aus anderen Projekten, ihre Art zu arbeiten ableiten kann. Zudem können verschiedene Teams für Filme noch so tolle Ideen haben, wenn das Studio nein sagt, wird es nicht gemacht.
Das Argument, dass es kaum noch (freie) Ideen gibt, mag ich nicht. Gibt genügend Regisseure (Nolan, Johnsson und einige mehr), die sich eben doch vom Einheitsbrei absetzen. Neue Geschichten und Ideen gibt es immer wieder, sonst wäre der Büchermarkt bzw die Kunst an sich, schon komplett verschwunden. Solche Ideen müssen nur zugelassen werden... ;)
Ich weiss gar nicht, wieso alle immer an der PT rummeckern und dafür Ep7 so loben. PT war die filmische Verarbeitung neuer Ideen, Ep7 hat das meiste bekannte nur erwärmt. Ich mag Ep7, der war gut und solide, aber er ist nicht halb so genial, wie ihn alle machen wollen.
Zur Schwarzseherei: Muss auch mal sein. Bin sonst echt gelassen wenn es um Fortsetzungen geht, aber bei diesem Thema habe ich einfach 'ein ganz mieses Gefühl' :p
Zum Spiel: Die haben das extrem schlecht vermarket und sind nicht auf die Käufer/Spieler eingegangen. Nur um dann von heute auf morgen den Stecker zu ziehen und das bei einem Spiel, das zig Fans allen Alters hat(te). Das nennt Disney dann wohl Fanservice. :fsk18:

@movieguide Lucas wollte anfangs eh nur einen Film machen, somit waren die 3 bzw später 6 ja in der Art eh nie wirklich geplant ;)

Kurze Frage an die Kenner: Wenn ich mich richtig erinnere hatte Lucas doch noch unbenutztes Material, wurde das mitverkauft oder hat er das behalten?
Geschrieben: 15 Mai 2016 20:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er hat alle Rechte verkauft und auch das Konsultationsrecht. Nichts gehört ihm mehr davon.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Mai 2016 21:01

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Er hat alle Rechte verkauft und auch das Konsultationsrecht. Nichts gehört ihm mehr davon.
Danke für die schnelle Antwort! Dann klammer' ich mich mal an die kleine Hoffnung, dass sich die neuen Filme auf noch nicht veröffentlichem Material beruhen ;)
Geschrieben: 15 Mai 2016 21:45

gelöscht

Ob die Narbe am Kinn auch ihre Aufmerksamkeit bekommt - wie bei Indy? ;)
Geschrieben: 15 Mai 2016 21:53

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
@Raybluz Also ich finde schon, dass man bei großen Unternehmen wie Disney, aus anderen Projekten, ihre Art zu arbeiten ableiten kann. Zudem können verschiedene Teams für Filme noch so tolle Ideen haben, wenn das Studio nein sagt, wird es nicht gemacht.
Das Argument, dass es kaum noch (freie) Ideen gibt, mag ich nicht. Gibt genügend Regisseure (Nolan, Johnsson und einige mehr), die sich eben doch vom Einheitsbrei absetzen. Neue Geschichten und Ideen gibt es immer wieder, sonst wäre der Büchermarkt bzw die Kunst an sich, schon komplett verschwunden. Solche Ideen müssen nur zugelassen werden... ;)
Ich weiss gar nicht, wieso alle immer an der PT rummeckern und dafür Ep7 so loben. PT war die filmische Verarbeitung neuer Ideen, Ep7 hat das meiste bekannte nur erwärmt. Ich mag Ep7, der war gut und solide, aber er ist nicht halb so genial, wie ihn alle machen wollen.
Zur Schwarzseherei: Muss auch mal sein. Bin sonst echt gelassen wenn es um Fortsetzungen geht, aber bei diesem Thema habe ich einfach 'ein ganz mieses Gefühl' :p
Zum Spiel: Die haben das extrem schlecht vermarket und sind nicht auf die Käufer/Spieler eingegangen. Nur um dann von heute auf morgen den Stecker zu ziehen und das bei einem Spiel, das zig Fans allen Alters hat(te). Das nennt Disney dann wohl Fanservice. :fsk18:

Natürlich gibt es noch neue Ideen und Weiterentwicklungen, aber eben bei weitem nicht mehr so viele wie vor 20-30 Jahren noch. Gerade bei den großen Hollywood Sachen ist da heute eher weniger was in die Richtung dabei.
Bzgl. den Prequels...hast sicher schon mal "besser gut kopiert als schlecht erfunden"...so in etwa sehen viele den Vergleich zwischen PT und VII. ;) Gegen Innovation hab ich grundsätzlich nichts, es kommt aber immer auf die Umsetzung an. Dass VII auf Nummer sicher geht war mir von Anfang an klar, nach 32 Jahren ist ein bisschen kopieren auch noch in Ordnung mMn - interessant wirds jetzt bzgl. VIII und Rogue One...
Ok, dann sei Dir Dein "mieses Gefühl" gelassen. ;)
Nun ja, nur weil sie's mit dem Spiel so handhaben...gibt genug Sachen die sie ordentlich pushen. Wie gesagt, Verallgemeinerung ist immer so ne Sache. Und Episode VII war ja schon eher zu viel Fanservice als zu wenig. ;)
Geschrieben: 16 Mai 2016 09:15

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Natürlich gibt es noch neue Ideen und Weiterentwicklungen, aber eben bei weitem nicht mehr so viele wie vor 20-30 Jahren noch.
Das Hauptaugenmerk wird leider auf Action ohne Hinhalt gelegt, schnelles Geld halt. Ich habe aber das Gefühl, dass wir langsam wieder mehr in Richtung Ideen gehen. Boyhood war ja auch mal was ganz anderes und auch Dreamworks zeigt mit ihren animierten Filmen ne Menge neues. Es ist schon mehr da, als es einem zuerst auffallen mag. Studios müssen halt mehr wagen, aber das sehe ich eigentlich bei allen, nicht nur bei Disney so ;)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Bzgl. den Prequels...hast sicher schon mal "besser gut kopiert als schlecht erfunden"...so in etwa sehen viele den Vergleich zwischen PT und VII. ;) Gegen Innovation hab ich grundsätzlich nichts, es kommt aber immer auf die Umsetzung an. Dass VII auf Nummer sicher geht war mir von Anfang an klar, nach 32 Jahren ist ein bisschen kopieren auch noch in Ordnung mMn - interessant wirds jetzt bzgl. VIII und Rogue One...
Vielleicht ist das ja mein 'Problem'. Ich mag alle Filme, auch die PT. Natürlich sind die nicht perfekt, aber das ist weder die OT noch Ep7.
Na ja, ein bisschen kopiert ist gut. Bei Ep7 wurde mehr als nur ein bisschen kopiert und ich bin mir sicher, ohne Rey (dieser Charakter erfreut sich ja großer Beliebtheit im Gegensatz zu den beiden neuen Herren) hätte der Film bei den Fans auch um einiges schlechter abgeschnitten, gerade weil soviel kopiert wurde. Aber ist ja nichts neues, dass sich an Ep7 die Geister scheiden ;)

Zitat:
Zitat von Raybluz
interessant wirds jetzt bzgl. VIII und Rogue One...
Wenn man Johnson gewisse Freiheiten lässt, mache ich mir keine Sorgen, nur wenn Disney wieder meint ihre Schablone zücken zu müssen.
Rogue One ist mir insofern auch nicht so wichtig, da es in dem Film höchstens Cameos bekannter Charaktere gibt, insofern dürfen sie den Rest gern verhunzen und mich bestätigen :devil:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nun ja, nur weil sie's mit dem Spiel so handhaben...gibt genug Sachen die sie ordentlich pushen. Wie gesagt, Verallgemeinerung ist immer so ne Sache. Und Episode VII war ja schon eher zu viel Fanservice als zu wenig.
Na ja, es beweist halt schon ihre Haltung zum Verbraucher. Pushen tun sie heute nur ihre Filme und dazu dann ihr Zeug im DS. Es gibt momentan kein Unternehmen, dass die Geldgeilheit so lebt, wie Disney. Klar, es geht immer nur um Geld, aber momentan bei niemanden so offensichtlich wie denen :silly:
Ep7 war nicht Fanservice, sondern die sichere Schiene. ;)
Geschrieben: 16 Mai 2016 10:09

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Das Hauptaugenmerk wird leider auf Action ohne Hinhalt gelegt, schnelles Geld halt. Ich habe aber das Gefühl, dass wir langsam wieder mehr in Richtung Ideen gehen. Boyhood war ja auch mal was ganz anderes und auch Dreamworks zeigt mit ihren animierten Filmen ne Menge neues. Es ist schon mehr da, als es einem zuerst auffallen mag. Studios müssen halt mehr wagen, aber das sehe ich eigentlich bei allen, nicht nur bei Disney so ;)

Ja, stimm ich Dir zu. Gerade was Action betrifft gibts immer weniger Interessantes...gerade z.b. diese üblichen "Copthriller" hängen mir inzwischen derart zum Hals raus...immer der selbe Käse. -.- Auch F&F übertreibts für mich inzwischen ZU sehr...gibt generell zu viele "Hirn aus"-Filme heutzutage.^^

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Vielleicht ist das ja mein 'Problem'. Ich mag alle Filme, auch die PT. Natürlich sind die nicht perfekt, aber das ist weder die OT noch Ep7.
Na ja, ein bisschen kopiert ist gut. Bei Ep7 wurde mehr als nur ein bisschen kopiert und ich bin mir sicher, ohne Rey (dieser Charakter erfreut sich ja großer Beliebtheit im Gegensatz zu den beiden neuen Herren) hätte der Film bei den Fans auch um einiges schlechter abgeschnitten, gerade weil soviel kopiert wurde. Aber ist ja nichts neues, dass sich an Ep7 die Geister scheiden ;)

Das ist kein Problem, sei froh wenn Du jedem was abgewinnen kannst. ;)
Naja, aber Rey ist eben gerade eine der neuen Sachen und Finn sowie Poe sind allgemein auch keineswegs unbeliebt...ist halt die Frage worauf man den Fokus beim schauen richtet - auf das was man schon ähnlich kennt oder auf das was eben neu ist. Bei letzterer Einstellung fällt einem eben doch auf, dass es keineswegs so wenig Neues gibt...ich hab den Film jetzt mehrmals gesehen und mir ich kenn wirklich jede "Kopie" und jede Schwäche - trotzdem fühlt sich der Film für mich "neu" an, allein schon aufgrund der neuen Charaktere, der anderen Zeit und eben auch seeeehr vielen neuen wunderschönen Bildern. (wird mMn oft gar nicht erwähnt, wie wunderschön der Film allein visuell und vom Soundtrack her schon ist) Ist natürlich auch Ansichtssache, aber bei mancher Kritik hat man immer wieder das Gefühl die Leute haben in dem Film nur den Todesstern mitbekommen... ;)

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Wenn man Johnson gewisse Freiheiten lässt, mache ich mir keine Sorgen, nur wenn Disney wieder meint ihre Schablone zücken zu müssen.
Rogue One ist mir insofern auch nicht so wichtig, da es in dem Film höchstens Cameos bekannter Charaktere gibt, insofern dürfen sie den Rest gern verhunzen und mich bestätigen :devil:

Bleibt abzuwarten. Mich freut ja allein schon riesig dass Luke nun endlich wieder richtig zurück ist...
Na gut, aber einerseits erwartest Du Neues, und wenn's dann kommt in Form von Rogue One mit eben mal größtenteils auch ganz neuen Figuren etc., dann interessiert's Dich plötzlich nicht?! oO :D

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Na ja, es beweist halt schon ihre Haltung zum Verbraucher. Pushen tun sie heute nur ihre Filme und dazu dann ihr Zeug im DS. Es gibt momentan kein Unternehmen, dass die Geldgeilheit so lebt, wie Disney. Klar, es geht immer nur um Geld, aber momentan bei niemanden so offensichtlich wie denen :silly:

Naja, Disney gehört eben auch so langsam irgendwie alles...finds immer wieder lustig wenn manche meinen dass Disney nur Animationsfilme/"Kinderfilme" machen...die machen so viel Unterschiedliches (und das allein im Filmbereich, ganz abgesehen von vielem anderen noch), da ists nicht verwunderlich dass sie vom Marketing her omnipräsent sind.

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Ep7 war nicht Fanservice, sondern die sichere Schiene. ;)

Natürlich war das Fanservice, das war die sichere Schiene DURCH Fanservice - gerade zu viel Fanservice ist nie das Beste, wird heute allgemein ja in einigen Filmen zu sehr übertrieben und dadurch Neues eher aussen vor gelassen.
Geschrieben: 17 Mai 2016 07:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.905
Clubposts: 29.757
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28987 mal.
Erhielt 35098 Danke für 14649 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zur Han Solo Roman Trilogie von AC Crispin kann ich Agentsands nur recht geben, mit die besten Star Wars Bücher überhaupt. Hier wird so viel über seinen Werdegang erzählt unglaublich. Auch Boba Fett kommt hier nicht zu kurz. Wenn der Solo Film nur 50% von dem Schafft was die Romane geschafft haben dann hätten wir direkt den besten SW Film überhaupt.

Leider gehören die Bücher nicht mehr zum Kanon und mit Rogue One wird man schon den Büchern widersprechen

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Mai 2016 15:40

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ja, stimm ich Dir zu. Gerade was Action betrifft gibts immer weniger Interessantes...gerade z.b. diese üblichen "Copthriller" hängen mir inzwischen derart zum Hals raus...immer der selbe Käse. -.- Auch F&F übertreibts für mich inzwischen ZU sehr...gibt generell zu viele "Hirn aus"-Filme heutzutage.
Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war Interstellar. Es gab mal ne Zeit, da war ich mind. jede Woche einmal im Kino...

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, aber Rey ist eben gerade eine der neuen Sachen und Finn sowie Poe sind allgemein auch keineswegs unbeliebt...
Rey ist ein wirklich toller Charakter. Poe hat diesen gekünselten, erzwungen Humor, der ihn einfach nur nervend macht und Finn ist sehr! ausbaufähig.

Zitat:
Zitat von Raybluz
eben auch seeeehr vielen neuen wunderschönen Bildern. (wird mMn oft gar nicht erwähnt, wie wunderschön der Film allein visuell und vom Soundtrack her schon ist) Ist natürlich auch Ansichtssache, aber bei mancher Kritik hat man immer wieder das Gefühl die Leute haben in dem Film nur den Todesstern mitbekommen...
Ja, da gebe ich dir recht. Ep7 sieht schöner aus, wie aus einem Guss, die Effekte stechen nicht so herraus, wie noch bei der PT. Die Technik ist nunmal heutzutage um einiges weiter...
Beim Soundtrack kann ich dir nicht zustimmen. Jeder Soundtrack der OT und PT hatte ein Lied, dass einem im Gedächtnis blieb. Ep7 klingt recht langweilig. Ich habe den Soundtrack schon einige Male komplett durchgehört und noch immer gibt es kein Stück, dass hängen geblieben wäre...

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, Disney gehört eben auch so langsam irgendwie alles...finds immer wieder lustig wenn manche meinen dass Disney nur Animationsfilme/"Kinderfilme" machen...die machen so viel Unterschiedliches (und das allein im Filmbereich, ganz abgesehen von vielem anderen noch), da ists nicht verwunderlich dass sie vom Marketing her omnipräsent sind.
Das Problem an Omipräsentheit ist aber, dass man schnell keinen Bock mehr drauf hat. Es gibt ja schon so einige, die Disney komplett boykottieren. Soweit bin ich zwar noch nicht, aber mir gehen die auch schon gut auf die Nerven. Ich kaufe mittlerweile nur noch deren Filme, den DS meide ich total. Das war vor einigen Monaten noch anders ;)
Würde mich nicht wundern, wenn es bald Toilettenhäuschen von Disney geben würde, am besten noch mit Bildschirm in der Kabine. Dann können sie gleich doppelt kassieren :devil:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Natürlich war das Fanservice, das war die sichere Schiene DURCH Fanservice - gerade zu viel Fanservice ist nie das Beste, wird heute allgemein ja in einigen Filmen zu sehr übertrieben und dadurch Neues eher aussen vor gelassen.
Haben sie das nicht (bis auf ein paar Ausnahmen) auch gemacht?! ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Leider gehören die Bücher nicht mehr zum Kanon und mit Rogue One wird man schon den Büchern widersprechen
Sehr schade, das was ich bis jetzt von der Reihe gelesen habe, klang mehr als gut. :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 577 Gäste online.