Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2016 12:09

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja so neu ist der Weg der sieben Samurai nun auch wieder nicht ;)

genauso wie der Diebstahl der Todessternpläne

Bei Rebels steht übrigens auch kein Fokus auf nen Skywalker und es fühlt sich anders im Negativen Sinne an, okay liegt auch daran dass die Figuren und die Story sehr mies erzählt ist

Für Star Wars zumindest schon. ;)

Naja, aber hier kommt's ja nun auf das "wie" an...bei IV erfuhr man lediglich von dem Diebstahl und sah eben die Folgen dessen.

Eben. ;) Allein schon optisch überzeugt Rogue One 1000x mehr als Rebels und ich denk auch inhaltlich.
Geschrieben: 12 Mai 2016 12:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.907
Clubposts: 29.757
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28989 mal.
Erhielt 35105 Danke für 14650 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Eben. ;) Allein schon optisch überzeugt Rogue One 1000x mehr als Rebels

was ja auch kein Problem ist ;)

Zitat:
Zitat von Raybluz
und ich denk auch inhaltlich.

jaja die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Mai 2016 12:19

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Na ja, das eine oder andere bekannte Gesicht werden wir da sicher sehen... ;)

Aber eben nicht als Hauptfigur... ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
jaja die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Wieso, bislang gibts doch keine negativen Anzeichen...man kennt nur den Trailer und der sieht doch ganz ordentlich aus. Oder hast schon wieder das geleakte Drehbuch gelesen und alles ist Mist? :D
Geschrieben: 12 Mai 2016 12:22

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Wird im neuen Film eigentlich auch Chewie mitspielen?!
Geschrieben: 12 Mai 2016 12:31

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nur halt Schmuggler xy zieht als Titel nicht so gut wie Han Solo. Der Name alleine macht 200 -300 Mio Dollar an den Kinokassen unabhängig von der Qualität.

Ach, so lange irgendwas mit "Star Wars" im Titel steht, zieht das schon alleine... zumindest noch die erste Zeit ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2016 12:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28989 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wieso, bislang gibts doch keine negativen Anzeichen...man kennt nur den Trailer und der sieht doch ganz ordentlich aus. Oder hast schon wieder das geleakte Drehbuch gelesen und alles ist Mist? :D

Naja es ist Disney, dementsprechend hab ich erst mal persönlich sehr negative Erwartungen.

MCU überzeugte mich nur mit ganz wenigen Filmen.

Pixar überzeugte mich auch nur mit wenigen Filmen

Der Realverfilmungskram von Klassikern, ganz nett aber nicht überragend.

und die letzten Stand Alone Disney Filme, naja John Carter war top, aber ansonsten auch viel schwaches Zeug in den letzten Jahren.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Mai 2016 12:45

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja es ist Disney, dementsprechend hab ich erst mal persönlich sehr negative Erwartungen.

MCU überzeugte mich nur mit ganz wenigen Filmen.

Pixar überzeugte mich auch nur mit wenigen Filmen

Der Realverfilmungskram von Klassikern, ganz nett aber nicht überragend.

und die letzten Stand Alone Disney Filme, naja John Carter war top, aber ansonsten auch viel schwaches Zeug in den letzten Jahren.

Ok, nachvollziehbare Argumente zumal ich bei eigentlich allem auch zustimme...nur Comic Sachen find ich halt generell selten interessant (Dark Knight Trilogie, X-Men Reihe, Iron Man Trilogie...das war's eigentlich, alles andere find ich bestenfalls "ganz nett"), insofern kann ich schwer sagen inwieweit das an Disney liegt oder eben an mir.^^ Würd aber sogar noch die üblichen Disney Meisterwerke hinzunehmen, die zwar zuletzt doch wieder besser wurden, aber bei weitem nicht an die Klasse der 90er ran kommen.

Bei Star Wars sehe ich das aber (zumindest bislang) anders. Episode VII war für mich einfach klasse und mir gefällt generell die Schiene die bislang gefahren wird (abgesehen von Rebels). Bislang klingt das meiste vielversprechend und dabei belass ich's auch erst mal...bis mich ein Film enttäuscht... ;)

Liegt aber auch vielleicht daran dass ich ans heutige Kino einfach eine entsprechende Erwartungshaltung hab, gerade was diese ganzen Blockbuster Filme betrifft. Da weiss ich was ich krieg bzw. rechne ich nicht mit irgendeinem absoluten Meisterwerk. Technisch ist inzwischen auch so ziemlich alles möglich und mit jedem der letzten Jahrzehnte wurden halt auch viele tolle Ideen verbraten die nun eben scheinbar ausgegangen sind und man bestenfalls wiederholen kann. Es ist heute einfach viel schwieriger was Neues und noch nie da gewesenes zu schaffen. Hab am Wochenende mal wieder die Pate Triogie gesehen...solche Filme werden auch heute einfach nicht mehr oder nur noch ganz selten gemacht, da hat sich einfach die Zeit und die Menschheit zu sehr geändert. Mich wunderts ja schon fast dass man gerade den jungen Leuten überhaupt nen Film über 60 Minuten zutraut...man sieht ja schon im Kino immer wieder, wie's die kaum mal 20 Minuten aushalten ohne auf ihr Smartphone zu schauen... -.- ;)
Geschrieben: 12 Mai 2016 13:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28989 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Bei Star Wars sehe ich das aber (zumindest bislang) anders. Episode VII war für mich einfach klasse und mir gefällt generell die Schiene die bislang gefahren wird (abgesehen von Rebels). Bislang klingt das meiste vielversprechend und dabei belass ich's auch erst mal...bis mich ein Film enttäuscht... ;)

Ich fand E7 bis auf ein paar Schwächen ja auch klasse, aber das Rebels Disaster macht dann wieder einiges kaputt, zumal man mit clone wars ja weiß, es geht eigentlich viel viel besser.
Zitat:
Zitat von Raybluz
Liegt aber auch vielleicht daran dass ich ans heutige Kino einfach eine entsprechende Erwartungshaltung hab, gerade was diese ganzen Blockbuster Filme betrifft. Da weiss ich was ich krieg bzw. rechne ich nicht mit irgendeinem absoluten Meisterwerk.

Meisterwerk erwarte ich jetzt auch nicht, aber wenn ich mich bei nem Film anfange zu langweilen weshalb auch immer, ist das schon ätzend und dies passiert ich sag mal bei 80% der letzten Filme seitens Disney in den letzten 5 Jahren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Mai 2016 13:21

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich fand E7 bis auf ein paar Schwächen ja auch klasse, aber das Rebels Disaster macht dann wieder einiges kaputt, zumal man mit clone wars ja weiß, es geht eigentlich viel viel besser.

Joa, hätt zu gern auch Clone Wars lieber zu Ende gehabt als Rebels...aber ich unterscheid da eben schon zwischen den Realfilmen und solch einer Animationsserie bzw. ersteres ist mir wichtiger. Clone Wars war mMn mit der Zeit eh deutlich besser als die Prequels, mir ist's aber ehrlich gesagt anders herum lieber - besser die Filme taugen was und die Animationsserie dann halt weniger.^^ Wär halt top wenn beides gut wär, aber bei Rebels erwart ich da nicht mehr viel...das Finale von Staffel 2 war zwar echt sehenswert, aber ob so was nochmal (oft) kommt, ist fraglich. Hoffe ehrlich gesagt dass Rebels nicht mehr allzu lang läuft und man dann ne andere neue Serie bringt...
Ich hätt da ja immer noch die Idee mit einer zwischen VI und VII angesiedelten Serie, damit man diese große Lücke schliessen könnte und somit müsste man auch nicht die großen 3 etc. neu besetzen...würd mich momentan am meisten interessieren und wer will denn auch bitte nicht wissen, was nach VI genau passiert ist. (haben ja nicht alle EU Bücher gelesen, mal davon abgesehen dass die nun eh nicht mehr zum Kanon gehören ;) )

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Meisterwerk erwarte ich jetzt auch nicht, aber wenn ich mich bei nem Film anfange zu langweilen weshalb auch immer, ist das schon ätzend und dies passiert ich sag mal bei 80% der letzten Filme seitens Disney in den letzten 5 Jahren.

Da merk ich aber bei mir auch die letzten Jahre dass man da einfach auch immer anspruchsvoller wird je mehr man gesehen hat. Hab in den letzten 2-3 Jahren immer wieder Filme bei mir aussortiert die ich früher eigentlich toll fand, die mich aber inzwischen langweilen weil ich nochmal zig von der Sorte gesehen hab bzw. die alten Klassiker von denen alles geklaut wurde einfach die besten bleiben und die einzigen die ich letzten Endes brauche.^^ Dementsprechend schau ich momentan eher immer wieder alte Klassiker als sonderlich viel Neues, weil ich da einfach die letzten Jahre zunehmend enttäuscht wurde (nicht nur bei Disney). Unter dem Aspekt sehe ich da die Ausrichtung bei Star Wars grad noch sehr positiv - allein auch schon das zurück besinnen auf praktische Effekte find ich sehr wichtig, nicht nur bei Star Wars, das würde ich bei vielen neueren Filmen begrüßen. Auch die eher wohl dosierte oder kreative Action als Overkill wie so oft heutzutage...das sind alles so Aspekte, wo Star Wars mit VII schon mal einiges richtig gemacht hat mMn.
Geschrieben: 12 Mai 2016 13:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28989 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Joa, hätt zu gern auch Clone Wars lieber zu Ende gehabt als Rebels...aber ich unterscheid da eben schon zwischen den Realfilmen und solch einer Animationsserie bzw. ersteres ist mir wichtiger. Clone Wars war mMn mit der Zeit eh deutlich besser als die Prequels, mir ist's aber ehrlich gesagt anders herum lieber - besser die Filme taugen was und die Animationsserie dann halt weniger.^^ Wär halt top wenn beides gut wär, aber bei Rebels erwart ich da nicht mehr viel...das Finale von Staffel 2 war zwar echt sehenswert, aber ob so was nochmal (oft) kommt, ist fraglich. Hoffe ehrlich gesagt dass Rebels nicht mehr allzu lang läuft und man dann ne andere neue Serie bringt...

Clone Wars fand ich auch viel Besser als die PT, nur Rebels läuft halt auch sehr erfolgreich (übrigens angeblich auf 4 Staffeln ausgelegt, dann kommt ne neue Serie) blöd ist nur wenn man halt das ganze ich sag mal verdisneysiert und die Filme an das rumgeblödel von Rebels angleicht, was meine Größte Angst ist.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Da merk ich aber bei mir auch die letzten Jahre dass man da einfach auch immer anspruchsvoller wird je mehr man gesehen hat. Hab in den letzten 2-3 Jahren immer wieder Filme bei mir aussortiert die ich früher eigentlich toll fand, die mich aber inzwischen langweilen weil ich nochmal zig von der Sorte gesehen hab bzw. die alten Klassiker von denen alles geklaut wurde einfach die besten bleiben und die einzigen die ich letzten Endes brauche.^^ Dementsprechend schau ich momentan eher immer wieder alte Klassiker als sonderlich viel Neues, weil ich da einfach die letzten Jahre zunehmend enttäuscht wurde (nicht nur bei Disney). Unter dem Aspekt sehe ich da die Ausrichtung bei Star Wars grad noch sehr positiv - allein auch schon das zurück besinnen auf praktische Effekte find ich sehr wichtig, nicht nur bei Star Wars, das würde ich bei vielen neueren Filmen begrüßen. Auch die eher wohl dosierte oder kreative Action als Overkill wie so oft heutzutage...das sind alles so Aspekte, wo Star Wars mit VII schon mal einiges richtig gemacht hat mMn.

Aktuell bin ich schon happy wenn ich sehe das Mündungsfeuer und Einschusslöcher nicht CGI sind ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 512 Gäste online.