Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2018 13:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von "movieguide"
movieguide
" Vielmehr erzeugt er einfach nicht ausreichend genuines Interesse in der Peergroup."

Marketing-"Deutsch". Mit so einem Quatsch muss ich mich täglich herumschlagen ;)
Geschrieben: 31 Mai 2018 14:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier mal Ron Howard über die dämliche Cameo des altbekannten Feindes. Das Wie und Warum ist so exemplarisch dafür, dass Lucasfilm nicht aus sinnvollen Gründen macht, sondern nur, um es zu machen.

"Ich sage mal so viel: es war gescripted und es gab viel Unsicherheiten darüber, wer es sein solle. Das Drehbuch sah lediglich 'Boss' vor, nichts konkretes. Als ich dann ans Set kam dachte ich, die wüssten schon was das soll. Sie wussten es nicht. DM war einer der Kandidaten und ich habe mich dann dafür eingesetzt. Mein Sohn, ein 31 Jahre alter Golfer, fand das auch cool. Dann schauten wir was mit DM in der Zwischenzeit passierte und auch die Kasdans waren dafür. Wir haben es dann zwei Mal gedreht. Das erste Mal war nicht cool genug, also haben wir es zwei Mal gemacht."
https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/star_wars/solo-a-star-wars-story-director-explains-how-that-cameo-came-to-be-why-the-scene-was-reshot-spoilers-a160999

Wenn man sich das vor Augen führt:
1. nicht einmal die Drehbuchschreiber wissen wer oder warum es drin sein soll, es ist eine Anweisung von oben
2. der selbst unwissende Regisseur überredet dann die Drehbuchschreiber
3. es ist reiner fan service von allen Seiten

Ohne Worte. Was für ein Quatsch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Mai 2018 14:53

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das ganze wird ja immer grotesker! Ich komme mir langsam vor wie beim Fleischer, oben mal alles rein schmeißen was so im Star Wars Universum da ist und dann mal schauen was unten rauskommt?

Ich mag STAR WARS und ich möchte eigentlich noch viele Jahre Star Wars schauen, aber das ist ja langsam wie ein Fass ohne Boden. Jeden Tag hört und liest man irgendeinen Schwachsinn zu dem Ganzen.

Ich meine so Sachen wie: Sexuelle Vorlieben von Lando, Droide der versklavt wird, duschen mit Chewie, etc….

Ich will doch einfach nur ein Weltraum-Abenteuer-Märchen ohne den ganzen Scheiß!
Langsam habe ich das Gefühl, das Hollywood echt ein an der Klatsche hat! Haben alle Zuviel im weißen Pulver gebadet???

4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 31 Mai 2018 15:22

gelöscht

@agentsands: Diese Idee mit dem Gastauftritt gefällt mir auch nicht (ich habe den Film nicht gesehen).
Das Problem ist imo einfach dass die Geschichte dieser Figur in den Animationsserien und Comics schon auserzählt worden ist.
Was bleibt da noch für weitere mögliche Kinofilme übrig?
Dazu kommt noch, die Zuschauer, die nur die Kinofilme kennen werden imo von dem Auftritt eher verwirrt sein und sind sicher nicht begeistert davon, auf "Sekundärmedien" verwiesen zu werden.
Ein Beispiel dazu: Ich habe in einigen Fan-Forum gelesen, dass die Figur von Admiral Holdo aus "Die letzten Jedi" besser funktioniert, wenn man den Prinzessin-Leia-Roman gelesen hat.
Sowas wurde doch schon bei den Matrix-Sequels mit den Animatrix-Kurzfilmen und dem "Enter the Matrix"-Videospiel probiert und hat nicht funktioniert.
Geschrieben: 31 Mai 2018 15:35

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Solo wurde am Massenpublikum vorbei produziert, und selbst eine Marke wie SW  fährt das Geld nur mit dem Massenvolk ein, und nicht nur mit den Hardcorefans. Auch von denen boykottieren nicht wenige den Film. Hätte Disney eigentlich wissen sollen. Ich wage es mal zu bezweifeln, das ein Boba und ein Obi-Wan Film erfolgreicher sein werden als"Solo".  Womit ich mich auchs schonvon meinen favorisierten"Jabba-The Movie"Spinoff verabschiedet habe-Seufz.
Geschrieben: 31 Mai 2018 15:46

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Blue Magic Ray:

natürlich haben sie das. Hollywood lebt in einer absoluten Filterblase der eigenen Realität. Nur hier kann sich bspw. eine Scarlett Johansson bei einer Parade für Frauenrechte!! neben Linda Sarsour stellen und vom Feminismus quatschen, während eben jene Sarsour die Scharia in den USA einführen will, Juden hasst und über genitalverstümmelte Kinder und Frauen schon mal sagt, sie hätten noch viel Schlimmeres verdient schließlich seien sie das Eigentum der Männer und ansonsten unislamisch. Dass da einige Windungen im Kopf fehlen, kann man denen gar nicht vorwerfen, die haben zu großen Teilen seit 20-30 Jahren keine echten Menschen mehr kennengelernt und einfach keine Ahnung. Und bei Star Wars wird nun eben auch gegendert, gequotet und mit vermeintlichen Minderheitenbedürfnissen um sich geschmissen bis es den Zuschauern aus den Ohren rauskommt. Oder aus dem Mund.

Politisch, kulturell und auch gesetzlich hat sich die Woodstock Abteilung durch die Institutionen gemogelt und richtet nun vieles Errungene zu Grunde. Ist in Deutschland doch auch nicht anders, wenn man so manche Gerichtsentscheide liest. Vielehen weil es in der Kultur des Mannes nun mal so ist? Klar, dann eben auch in Deutschland. Was kommt als Nächstes? Steinigungen und Strafvergewaltigungen an selbstbestimmten, die Scheidung beantragenden Frauen - weil das eben in der Kultur und dem Land des Mannes so ist? Ein Irrenhaus.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Mai 2018 19:53

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 156 Danke für 130 Beiträge

Besser direkt raus mit diesem Film aus den Kinos.
Geschrieben: 01 Juni 2018 23:57

gelöscht

SOLO - A belanglos Story

Puhh erstmal bevor ich inhaltlich etwas schreibe, sollte sich jeder mal einen Western angucken, bevor er den Film mit einem Western vergleicht huebscher.gif SOLO hatte in den ersten 15 Minuten mehr Action als die Dollar Trilogie und das blieb auch den ganzen Film so.

SOLO ist handwerklich sicherlich kein schlechter Film, aber von einem Skript, welches in der Branche lange Zeit als "fantastic" galt, hätte ich zumindest eine Rahmenhandlung erwartet die nicht komplett belanglos ist. Mir kam es so vor, als ob alle Szenen abgearbeitet wurden, die Han so mal erwähnt hat und die wurden dann zwischen verschiedensten Action Sequenzen abgehandelt. Zwischendurch und besonders am Anfang kam immer der Würfel mit der Holzhammer-Methode ins Bild. Nach SOLO bin ich auf keinen Fall schlauer, ich bin einfach nur müde obwohl das IMAX richtig laut war. Bei einem so dunklen Film gehört 3D eigentlich verboten und selbst die wenigen Szenen bei Tageslicht, waren denk ich Studiolicht und keine Location-Shoots. Warum muss man Actionsequenzen ausarten lassen mit near deaths von Chewie und Han, wo doch nichts am Spiel steht? Ich verstehe es nicht...

Einzig die Charaktere waren ganz interessant und nicht eindimensional (nur eine nichtvorhandene Todesreaktion am Anfang fand ich komisch). Das machte ohne vorher gespoilert geworden zu sein, durchaus Spaß, aber nachdem ich den Film gesehen hab, weiß ich noch weniger warum ich irgendwas davon nochmal gucken sollte. Keine Ahnung wann Hollywood mal begreift, dass Origin Stories, so cool sie auch klingen, zu 90% in die Hose gehen. Es ist nicht zwingend cool, alles abzufilmen, was vorher nur in der Vorstellung existiert hat. Ich mag von Howard vieles (besonders Rush und Frost&Nixon), aber das ist sicherlich kein Howard Film sondern eine Auftragsarbeit. Den Cameo fand ich eher peinlich und wenn es nach der Disney Logik geht, dann kommt dieser auch im nächsten Spin Off vor (Obi Wan Film?). Weil bis jetzt wurde immer im Film vorher etwas angeteasert, was dann prominent vorkam. Für mich nach Episode 2, der schwächste Star Wars Film, weil er keine Szenen hatte die mir irgendwas bedeuten...

5-10
Geschrieben: 02 Juni 2018 11:09

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte gestern rein, hatte schon reserviert, das Wetter war aber besser als der Drang, wirklich ins Kino zu gehen. Dann auf Blu-ray. Disney sollte den Schlag in den Kinoeinnahmen so hart wie möglich abkriegen, damit sie mal was merken.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Juni 2018 22:34

gelöscht

https://www.youtube.com/watch?v=KQs_Oy9JRys

haha so on point

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 493 Gäste online.