Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

wann kommt Panasonic DMP-BD 35

Gestartet: 18 Okt 2008 11:26 - 60 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2008 03:23

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MatzeHH
Hab ihn mir heute hier bestellt: www.germica.de
Kostet dort nur 299,- inkl. der beiden Gratisfilme :-)
genau das hab ich Anfang der Woche auch gemacht, der Player mit den Filmen war 1 Tag nach der Bestellung schon da (Nachnahme) und er läuft absolute Spitzenklasse, super Laden, den Narnia-Gutschein hab ich auch schon abgeschickt.:)

Geschrieben: 09 Nov 2008 10:53

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MatzeHH
Hm, das ist schlecht. War es denn auch der Player oder hatte die Blu-Ray ne Macke oder Kratzer ?
Bei meinem noch Samsung BP 1500 hatte er die SL 4.0 nicht abgespielt. Deswegen und wegen anderen Kleinigkeiten hab ich mich nun für den Pana35 entschieden.

Die BD ist einwandfrei. Direkt nach Kauf in den Player geschmissen und angeschaut. Alle Bewegungen der Darsteller sind unzumutbar. Das Bild ruckelt, als würde der Film sich selbst unmerklich um Millisekunden vorspulen. Man denkt, man ist besoffen, wenn man das Bild sieht. :mad: Ich weiss mir echt keinen Rat mehr. Scheint ´ne fehlerhafte Disc zu sein oder nach ´nem Playerupdate geht´s wieder.
Geschrieben: 09 Nov 2008 14:47

Wayne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 1
seit 11.05.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fluchtpunkt San Francisco
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Also daß mit dem Ruckeln ist eine komische Sache. Ich bin ja der Meinung, daß das normal ist, denn 24 Bilder pro Sekunde können u.U. für unser Auge zu langsam sein.
Das ist zumindest meine Theorie.

Viele Fernsehgeräte haben ja so Bildverbesserungstechniken um den Bewegungsablauf geschmeidiger ablaufen zu lassen. Bei Panasonic heißt das m.W. "Intelligent Frame Creation". Da werden zwischen den Bildern noch weitere eingerechnet.

Wenn jetzt aber ein Kameraschwenk stattfindet, ändert sich das komplette Bild und nicht nur Teile davon, wie wenn sich nur ein paar Menschen bewegen. Diese große Bildänderung wird die Bildverbesserungstechnik überfordern und somit setzt sie aus. Damit sind dann nur noch die 24 Bilder pro Sekunde verfügbar und nicht mehr die zusätzlich eingerechneten. Dies würde dann ein Ruckeln bewirken.

Schaltet man solche Bildverbesserer ab, müßte es theoretisch dauernd ruckeln, u.U. merkt man es aber bei geringen Änderungen im Bild nicht.

Ich hab' das nur mal bei einem Abspann ausprobiert. Bei eingeschaltetem "Intelligent Frame Creation" läuft der Text geschmeidig durch. Schaltet man es aus ist deutlich ein Ruckeln zu erkennen, man sieht die einzelnen Bilder.

Ich hab' das bei einem Sony BDP-S300 und einem Panasonic DMP-BD30 ausporibiert - beide Male das selbe.

Wie gesagt, daß ist nur eine Theorie von mir, aber es könnte doch so sein und das Ruckeln ist tatsächlich der Normalzustand.
Grüße,

Wayne
--------
Bin von der LD direkt zur BD gewechselt und hab' die DVD links liegen gelassen.
Geschrieben: 09 Nov 2008 17:39

Wayne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 1
seit 11.05.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fluchtpunkt San Francisco
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Ich bin dem Thema mal nochmal genauer auf den Grund gegangen. Ich kann allerdings nicht vom DMP BD35 sprechen sondern nur von meinem DMP BD30.

Folgendes:

Ich hab' mir gerade den ersten Dirty Harry auf BD angesehen, und mir dann verschiedene Abschnitte mit (am TV) ein- und ausgeschaltenem "Intelligent Frame Creation" angsehen. Dabei kam ich zu folgendem Ergebnis:

- "Intelligent Frame Creation" ein:

Das "Ruckeln" ist nur bei Kameraschwenks und Einstellungen zu sehen, bei denen sich viel aufeinmal bewegt.

- "Intelligent Frame Creation" aus

Es ist deutlich ein dauerhaftes "Ruckeln" zu erkennen, egal wer oder was sich bewegt.

Ich hab' das alles dann noch ein zweites Mal getestet, nur diesmal mit dem Unterschied, das ich die 24p Wiedergabe im Playermenü deaktiviert habe. Das Ergebnis ist das gleiche, mit ausgeschalteten "Intelligent Frame Creation" ist deutlich dauerhaft ein "Ruckeln" erkennbar. Auch beim Sony BDP-S300 ist es so.

Mein Fazit:

Das Ruckeln ist kein Fehler sondern völlig normal. Wie geschmeidig der Bewegungsablauf ist, hängt allein von der Leistungsfähigkeit der Bildverbesserer (in meinem Fall "Intelligent Frame Creation" von Panasonic) im TV-Gerät ab.
Grüße,

Wayne
--------
Bin von der LD direkt zur BD gewechselt und hab' die DVD links liegen gelassen.
Geschrieben: 10 Nov 2008 12:40

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sorry, aber da kann ich nicht zustimmen. Nur diese eine BD hat das Problem. Bei den anderen gibt es 0,0 Ruckeln.

EDIT: Problem behoben: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/1768-der-goldene-kompass-blu-ray-5.html#post191646
Geschrieben: 10 Nov 2008 19:50

MatzeHH

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 30.10.2008
display.png
Samsung UE-46C7700
beamer.png
Epson EH-TW9000W Lightpower Edition
player.png
Panasonic DMP-BDT110

Ich werde meinen Morgen bekommen und erstmal alle durchtesten :-)
Geschrieben: 10 Nov 2008 19:53

FCN_1985

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 19
seit 12.09.2008
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Samsung BD-ES6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 57 Danke für 40 Beiträge
FCN_1985 Tolle shite. 6 Wochen ausser Gefecht weil Arm gebrochen. :-/

Zitat:
Zitat von Crazy
Sorry, aber da kann ich nicht zustimmen. Nur diese eine BD hat das Problem. Bei den anderen gibt es 0,0 Ruckeln.

EDIT: Problem behoben: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/1768-der-goldene-kompass-blu-ray-5.html#post191646

kannst du uns verraten woran es gelegen hat das du zuvor probleme mit der BD hattest.
TV: Samsung PS-50C6970 Full 3D
Blu-Ray Player: Samsung BD-C6800 Full 3D

Super Saison vom FCN bisher.
Weiter so Jungs

Geschrieben: 10 Nov 2008 20:06

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FCN_1985
kannst du uns verraten woran es gelegen hat das du zuvor probleme mit der BD hattest.

Eindeutig ein Fabrikationsfehler. Erst habe ich die BD im Geschäft abgegeben. Der Inhaber hat sie auf seinem 35er Pana auf dem gleichen Plasma, den ich habe, ausprobiert und der Film lief einwandfrei.

Dann bin ich schnell nach Hause (Dorf macht´s möglich ;)) und habe meinen Pana geholt. Er hat ihn bei sich angeschlossen und hatte auch das Ruckeln. Konnte also nur ein Fabrikationsfehler sein. Er hat mir einen neuen Player mitgegeben und der funktioniert einwandfrei.

mfg Crazy
Geschrieben: 11 Nov 2008 21:50

MatzeHH

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 30.10.2008
display.png
Samsung UE-46C7700
beamer.png
Epson EH-TW9000W Lightpower Edition
player.png
Panasonic DMP-BDT110

So hab heute meinen BP 35 erhalten mit beiden Filmen ( einmal Gutschein für Narnia ) und bin hellauf begeistert. Der Player macht ein wesentlich besseren Eindruck als der Samsung BP 1500 ! Er spielt ALLE meine Blu-Ray Disc ab auch ohne Ruckeln etc. Es gibt auch keinerlei Probleme mit Verbindungen zu BD LIVE wie ich es bei IRONMEN bei dem Samsung hatte.
Ich kann also den Panasonic sehr empfehlen. Super Anleitung und TOP Ausstattung. Preis zwar 100,- teurer aber hat zumindest zwei Blu-Ray Filme dabei und spielt fast alles ab was es auf den Markt gibt. :D

Die Optik gefällt mir auch wesentlich besser als die billige Spiegelglanz Oberfläche des Samsung 1500. Außerdem kann ich keine Abspielgeräusche des Pana feststellen. Ich meien damit nicht die Ladegeräusche die jeder hat sondern das Abspielgeräusch. Der Samsung hat immer alle paar Sekunden leise gefiepst.

Also los und bestellen.... :rofl:
Geschrieben: 19 Nov 2008 22:06

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Dies ist meine nächste Anschaffung.
TrueHD Ton muß einfach sein.
hear u later...
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 61 Benutzer und 483 Gäste online.