Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Reaktivierung unseres User HelpLab

Gestartet: 02 Juli 2015 15:21 - 115 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2015 21:45

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was kann man sich denn generell darunter vorstellen Martin? Wäre schön wenn du etwas mehr darüber schreiben könntest.
Geschrieben: 07 Juli 2015 08:40

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von karlknurr
Was kann man sich denn generell darunter vorstellen Martin? Wäre schön wenn du etwas mehr darüber schreiben könntest.

Fänd ich auch interessant. Wie sieht das aus? Was macht man da?
Bitte mehr Input :).
Geschrieben: 07 Juli 2015 08:48

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kann berichten wie das früher war, denn bevor ich hier Mod und später Redakteur wurde, habe ich auch in dem Helplab mit gewirkt.

Damals wurde z.B. der 18er Bereich eingeführt. Zusammen mit den Helplab Helfern und den Mods wurde der Bereich strukturiert und Ideen gemeinsam durchgesprochen, man hatte also auch Möglichkeiten eigene Ideen mit einzubringen, Vorschläge zu unterbreiten und sich einzubringen.
Geschrieben: 07 Juli 2015 08:50

Gast

Jetzt kann ja nicht jeder immer zu allem was beitragen. Ist es dann eher ungünstig mitzumachen, da eher Allrounder gesucht sind?
Vielleicht könnte mal ein Verantwortlicher ein Statemant dazu abgeben was genau unter dem Helpleb gedacht ist. Nichts für Ungut Jason-X.
Geschrieben: 07 Juli 2015 09:19

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bräuchte auch erst mal ein paar mehr Infos zum "HelpLab", bevor ich wirklich sagen könnte, das ich einer der richtigen für dieses Thema bin. Wie soll man sich das Ganze vorstellen? Bekommen Mitglieder des "HelpLab" einen gesonderten bereich im Forum, in dem dann die Verbesserungen diskutiert werden? Bekommen die Mitglieder zuerst Zugriff auf Verbesserungen, um diese zu testen?

Was sind die Anforderungen an Mitglieder des "Helplab"? In welchen Bereichen sollte man sich auskennen, bzw. aktiv sein? Wie viele Online-Stunden pro Tag / Woche / Monat erwartet ihr von den Mitgliedern?

Ihr seht, hier gibt es noch einiges an Aufklärungsarbeit ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2015 22:21

gelöscht

Auf jeden Fall eine Möglichkeit um Danke zusagen, für einen kostenlosen Dienst, der es wert ist, das man ihn unterstützt, man vergisst leicht das hier Menschen arbeiten, die Tag für Tag ihre Zeit opfern, egal ob jetzt ehrenamtlich oder fest angestellt. Bin jetzt selbst keine Leuchte der Programmierung für Foren, aber Leidenschaft ist schon da, denke ich doch. :D
Geschrieben: 09 Juli 2015 08:14

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Wann soll es denn eigentlich losgehen?
Geschrieben: 09 Juli 2015 12:14

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Wann soll es denn eigentlich losgehen?

Laut Sascha (Jason-X) soll es wahrscheinlich heute im Laufe des Tages eine Info geben:

https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/116220-immer-weniger-neue-beitraege-62.html#post5528997
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2015 14:55

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Auf jeden Fall eine Möglichkeit um Danke zusagen, für einen kostenlosen Dienst, der es wert ist, das man ihn unterstützt, man vergisst leicht das hier Menschen arbeiten, die Tag für Tag ihre Zeit opfern, egal ob jetzt ehrenamtlich oder fest angestellt. Bin jetzt selbst keine Leuchte der Programmierung für Foren, aber Leidenschaft ist schon da, denke ich doch. :D

Der ist nicht kostenlos, man muss nur nichts dafür bezahlen! :p
Geschrieben: 09 Juli 2015 17:00

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hier ist die Info:

Zitat:
Zitat von oxonia
Einen wunderschönen wenn auch wieder hitzigen Nachmittag an alle,

da einige unter euch sich nicht richtig vorstellen können, was wir mit dem Hifslabor meinen, eine kurze Erklärung von mir:

1. Wann geht’s los: Sofort sobald eine kleine Gruppe an Freiwilligen sich gefunden hat, wobei wir noch immer auf euer Interesse etwas aktiv zu ändern vertrauen!
2. Wer wird mitmachen: Die User die wir akquirieren, werden dann vom Team informiert und erhalten zu einem abgegrenzten internen Bereich Zutritt.
3. Was wird dort passieren: Mods, Redakteure und Hilfslabor-Helfer besprechen zusammen intern was als nächstes angestrebt/gewollt/gewünscht ist
4. Wie lange wird das gehen: Der Zeitaufwand ist nicht benennbar, da alles eine freiwillige Leistung ist und somit das an Arbeitspensum geleistet wird, was jeder einbringen kann. Idealismus ist da das Schlagwort. Der Eine bringt sich mehr ein, der andere weniger, aber letztendlich zählt das große Ganze, so dass wir alle gemeinsam zu einem Konsens kommen und das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln so schnell und gut wie möglich auf die Beine stellen können.
5. Im internen Bereich würde man über neue Ideen diskutieren einzelne Themen gemeinsam abstimmen und dann zusammen auf die Beine stellen.
6. Es werden Tests zusammen mit den Mitgliedern durchgeführt, welche das Forum und die Seite verbessern sollen.
7. Umfragen werden geplant und besprochen
8. Und noch ganz viel mehr

Wenn ihr also interessiert seit euch kreativ und vor allem konstruktiv mit einzubringen, dann meldet euch an.

Wir tun unser bestes um uns Probleme und Anmerkungen zu stellen, trotzdem geht nicht alles von heute auf gleich, was nicht mit Unverständnis oder Ignoranz zu tun hat, wie ich es bereits schon einmal erläutert habe.

Da das Thema um die „immer weniger neue Beiträge“ damit seinen Höhepunkt erreicht hat, schließe ich dieses Thema und hoffe, dass wir mit dem Hilfslabor an besserer Stelle die vielen positiven Punkte, die tollen Ideen und auch konstruktiven Kritiken umsetzen können.

Danke an alle, die uns dabei zur Seite stehen werden. Ich verspreche euch, das wir euch ernst nehmen und ihr schon bald die ersten positiven Erneuerungen spüren werdet.

Liebe Grüße
Grit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 112 Benutzer und 516 Gäste online.