Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2009 22:10

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ammer
Moin moin zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit auch einen Sony S550 gekauft und bin mehr als zufrieden.
Ich habe nur leider folgendes Problem. Manchmal stürzt mein Player mitten beim schauen einer Blu Ray einfach ab und geht in das Ausgangsmenü des players zurück.
Bin echt verzweifelt, woran es liegen könnte:sad:. Hab schon überlegt ob es daran liegt das der Lüfter sich zu selten einschaltet und er dadurch "überhitzt"? Oder ob ich irgendwie die Software neu booten müsste, nur wie? Hab jetzt die ganz aktuelle Softwareversion draufgespiel vor 2 Tagen. Wer kann mir weiterhelfen? Nützt der Schnellstart was? Vielleicht ist das ja auch schonmal von euch einem passiert. Wäre euch echt dankbar.

Das Problem hatte ich auch, war ein Wackelkontakt am Lüfter. Wenn du Garantie hast würde ich ihn einschicken. Hat bei mir 5 tage mit Abholung gedauert, jetzt läuft er wieder ohne Probleme.
Geschrieben: 26 Okt 2009 10:36

Ammer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 25.10.2009
display.png
Sony KDL-40E4000
player.png
Sony BDP-S550

Danke für Eure schnellen Antworten. Habe gerade bei Sony angerufen und der Player wird Donnerstag abgeholt. Ca. 2 Wochen solls dauern (hoffe die Dame ist vom schimmsten Szenario ausgegangen!) bis das gute Stück zurückkommt. Schaun ma mal...
Geschrieben: 04 Nov 2009 08:55

zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Falkensee
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 2
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

hallo ich hab ein kleines problem, ist mehr erst bei transformers 2 aufgefallen . der bass ist bei der DTS-HD Master audiospur schwächer als bei der normalen dolby digital tonspur :confused:. könnt ihr mir da ein paar tipps geben was ich da für einstellungen machen muss?
Geschrieben: 04 Nov 2009 09:27

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zerodragon
hallo ich hab ein kleines problem, ist mehr erst bei transformers 2 aufgefallen . der bass ist bei der DTS-HD Master audiospur schwächer als bei der normalen dolby digital tonspur :confused:. könnt ihr mir da ein paar tipps geben was ich da für einstellungen machen muss?

Erste Frage: Wie hast Du Deinen BDP an den Verstärker/Receiver angeschlossen? Analog, optisch/koax oder HDMI?

Über den Analogausgang haben schon verschiedene die Erfahrung mit etwas schwachen Tiefbässen gemacht.

Die DTS-HDM Spur könnte aber auch einfach etwas anders abgemischt sein als die "normale" DD Spur. Hast Du bei anderen BDs den gleichen Effekt beobachtet?
Geschrieben: 04 Nov 2009 17:14

gelöscht

Erledigt! ;)
Geschrieben: 04 Nov 2009 21:40

zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Falkensee
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 2
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Erste Frage: Wie hast Du Deinen BDP an den Verstärker/Receiver angeschlossen? Analog, optisch/koax oder HDMI?

Über den Analogausgang haben schon verschiedene die Erfahrung mit etwas schwachen Tiefbässen gemacht.

Die DTS-HDM Spur könnte aber auch einfach etwas anders abgemischt sein als die "normale" DD Spur. Hast Du bei anderen BDs den gleichen Effekt beobachtet?

also habs per hdmi angeschlossen, ich hab heute mal versucht im menü auf "mehrkanal" einzustellen, dann kann man ja die boxen und die subwoofer einstellen, aber dann ist der bass viel zu stark und die restlichen boxen sind viel zu leise, man versteht ergo überhaupt nichts mehr :sad:

edit: ja, bei anderen blu rays ist es mir auch schon aufgefallen, aber halt am stärksten bei transformers 1 und 2 (im kino waren das ja sehr große bassgewitter :-))
Geschrieben: 05 Nov 2009 08:06

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn Du den BDP auf "Mehrkanal" stellst, dann ist damit der Analogausgang gemeint. Die Boxeneinstellungen sind auch nur für den Analogausgang relevant und ändern an der HDMI-Übertragung gar nichts. Dafür wird Dann an HDMI nur Stereo ausgegeben und Dein Verstärker hat das zu einem Surroundton hochgerechnet. Das klingt natürlich dramatisch schlechter als alles andere.

Stell die primäre Ausgabe des BDP also auf jeden Fall auf "HDMI" zurück.

Evtl musst Du Deinen Verstärker noch mal einmessen oder einfach das Volumen des SW hochdrehen.
Geschrieben: 07 Nov 2009 00:30

peppy1002

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bottrop
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 72
seit 17.09.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
EU PlayStation Store Update vom 15.06.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
peppy1002 ist Hot Toys süchtig

Gerade hat sich mein 3 wochen alter S550 beim DVD schauen aufgehangen, das bild war eingefroren und die lade ging nicht mehr auf. musste dann den stecker ziehen.

jetzt ließt er gar keine dvds und blurays mehr ein, kommt immer das das format nicht gelesen werden kann.

kann ich den irgendwie reseten komplett , ausser im menü?
was soll ich jetzt machen, er scheint ja wohl nun defekt zu sein so wie es aussieht :sad:
8z1kly.jpg

Geschrieben: 12 Nov 2009 12:19

Ammer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 25.10.2009
display.png
Sony KDL-40E4000
player.png
Sony BDP-S550

Also ich würd das Teil einschicken. Hab meinen Player auch eingeschickt, weil ich n Problem hatte. Hat ca. 5 Tage gedauert, bis er wieder bei mir war.
Geschrieben: 12 Nov 2009 13:23

Gast

Versuch mal ne Firmware Update "CD" einzulegen. Evtl. tut sich ja was.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 32 Benutzer und 1084 Gäste online.