Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2009 23:12

Triple_M

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelnhausen
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Ja-Sager
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Hallo Leute,

Ich hätte mal eine Frage...und zwar: Habt ihr nach dem Kauf und der ersten Einrichtung des Players noch etwas an den Settings verändert? Schließlich besteht ja die Möglichkeit, den Video-EQ noch zu verändern. Hat dies jemand gemacht und ist somit noch zu einer Optimierung des Bildes durchgedrungen?

Wäre mal interessant zu wissen.

LG
Geschrieben: 28 Apr 2009 23:15

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

rumspielen kannste ja wie du möchtest!

der eigene film/bild geschmack entscheidet doch letztendlich,oder?

viel bringen tut der eq jedoch nix.
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 29 Apr 2009 07:43

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mal abgesehen von den kryptischen Versuchen, sich beim Ton zwischen "direkt" und "mischen" zu entscheiden, die hier wohl einige durchgemacht haben, habe ich von Anfang an all diese ganzen Niedlichkeiten abgestellt. Ich habe mit der DVE Disk das Bild meines LCD kalibriert (auch alle "Verbesserer" abgeschaltet) und ich glaube, das hat deutlich mehr gebracht als irgend ein zusätzlicher Schaltkreis.
Geschrieben: 02 Mai 2009 15:37

picard1701e

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,

ich habe den Sony BDP-S550 und bin sehr zufrieden damit. Vor kurzem ist mir jedoch folgendes aufgefallen: es gibt keine Zeitlupenfunktion!.

Ich habe es probiert und auch die Bedienungsanleitung studiert aber ohne erfolg. Weiss jemand ob es vielleicht doch irgendwie geht?

Grüsse
picard1701e
Geschrieben: 10 Mai 2009 18:34

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Hallo in letzter zeit habe ich wieder mal viele dvds angesehen und musste feststellen dass der Player ein paar mal unterm Film geräusche machte wie als würde das Laufwerk eine andere Stelle anfahren was aber überhaupt nicht störend war aber interessieren würde mich das schon was das ist!! ;)

Ps: Kommt nur bei DVDs vor

MFG
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 11 Mai 2009 07:48

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe das bisher bei mir nicht beobachtet - vielleicht ist bei mir der Ton zu laut :rofl:

Könnte mir nur vorstellen, dass es was mit dem Layerwechsel zu tun hat.
Geschrieben: 11 Mai 2009 10:35

Absolut100

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 21.04.2009
display.png
Philips 32PFL9613D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Servus! habe mir vor kurzem auch einen S550 zugelegt, geiler player! bin nun kurz davor mir ein gescheites soundsystem zu bestellen! habt ihr igrendwelche empfehlungen was gut dazu passt? habe eben bei sony auf der homepage gecheckt und die bieten auch so einiges an, taugen die was?
Geschrieben: 11 Mai 2009 10:48

Schokofrosch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich habe eine Bose Lifestyle 18 Anlage und kann sie jedem weiter empfehlen.
Top DVD und Audio Sound!!!
Geschrieben: 11 Mai 2009 11:56

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:
Zitat von ubo69
Mal abgesehen von den kryptischen Versuchen, sich beim Ton zwischen "direkt" und "mischen" zu entscheiden, die hier wohl einige durchgemacht haben, habe ich von Anfang an all diese ganzen Niedlichkeiten abgestellt. Ich habe mit der DVE Disk das Bild meines LCD kalibriert (auch alle "Verbesserer" abgeschaltet) und ich glaube, das hat deutlich mehr gebracht als irgend ein zusätzlicher Schaltkreis.

Ohja, die ganzen Verbesserer hab ich auch abgeschaltet, auch am TV ansich hab ich alle abgeschaltet, glaub wenn überhaupt hab ich nur 1 oder 2 noch aktiviert. Bei BD bin ich einfach der Meinung das Bild ist ansich schon sehr gut, da bedarf es keiner "Verbesserung" mehr ;) Außerdem haben zu Beginn einige Verbesserer dafür gesorgt, das Lauftexte bei mir sogar geruckelt haben! (Waren jedoch welche vom Plasma, nicht vom BD-Player)

Und auch mit dem "mischen" und "direkt" habe ich schon was mitgemacht. Eigentlich ist ja klar das nur "direkt" die richtige Option sein kann, da ansonsten bei mir kein TrueHD oder DTS-MA möglich sind. Jedoch hab ich mitlerweile auch einige BD mit Bild-in-Bild Extras, wo dann 2 Audiospuren parallel ablaufen müssen. Da bleibt einem dann nichts anderes übrig, als auf "mischen" zu schalten leider...
Geschrieben: 11 Mai 2009 12:12

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Zitat:
Zitat von DarkWG
Ohja, die ganzen Verbesserer hab ich auch abgeschaltet, auch am TV ansich hab ich alle abgeschaltet, glaub wenn überhaupt hab ich nur 1 oder 2 noch aktiviert. Bei BD bin ich einfach der Meinung das Bild ist ansich schon sehr gut, da bedarf es keiner "Verbesserung" mehr ;) Außerdem haben zu Beginn einige Verbesserer dafür gesorgt, das Lauftexte bei mir sogar geruckelt haben! (Waren jedoch welche vom Plasma, nicht vom BD-Player)

Und auch mit dem "mischen" und "direkt" habe ich schon was mitgemacht. Eigentlich ist ja klar das nur "direkt" die richtige Option sein kann, da ansonsten bei mir kein TrueHD oder DTS-MA möglich sind. Jedoch hab ich mitlerweile auch einige BD mit Bild-in-Bild Extras, wo dann 2 Audiospuren parallel ablaufen müssen. Da bleibt einem dann nichts anderes übrig, als auf "mischen" zu schalten leider...

Also da mein Receiver kein True HD oder DTS MA ausgibt kann ich ja bei direkt bleiben oder??:o

@ubo69 ich habe gelesen dass der Layerwechsel bei DVDs leicht hörbar ist aber nicht störend ;)
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 13 Benutzer und 1541 Gäste online.