Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2009 15:01

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von johnny_silver
doof. Wenn er es könnte wär meine Kaufentscheidung nochmal bestätigt worden.

So muss ich wohl noch andere Player mit einbeziehen. Aber ehrlich gesagt gibt es wohl z.Z. keinen perfekten Player der alles kann. Ich denke für den Anfang werde ich bei der Preis/Leistung bleiben

und da gehört der Sony schon zu den Favoriten
Hallo, brauchst du den internen 7.1 Dekoder denn?

Wenn nein und du eher Wert auf DivX und MKV-Wiedergabe legst, würd ich dir zum LG-370 raten, der spielt die ganzen Formate ohne Probleme ab. (sogar vom USB-Stick)

Ansonsten, die Panasonic-Player spielen auch alle DivX ab, aber mein 35er spielt die nur von DVD, aber nicht von der SD-Karte.
Geschrieben: 23 Apr 2009 15:27

romanovic

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 14.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transmorphers
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cars

ich habe jetzt den s300 von Sony und wie jeder weiss ist das Ding total veraltet.Würde gerne bei Sony bleiben kann mich aber einfach nicht entscheiden ob ich ein s550 holen soll oder ein anderes Gerät. Ich will mir bis zum Sommer ein gutes Heimkino System holen. Bis jetzt habe ich nur ein Flatscreen und den alten Sony Player brauche also noch ein guten Player, Verstärker und natürlich Lautsprecher.

Habe mir Lautsprecher von Teufel ausgesucht ( Teufel Theater 1 Cinema 5.1M 1200 )
bei Amazon. laut den Infos sollen die gut sein
Geschrieben: 23 Apr 2009 15:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von romanovic
ich habe jetzt den s300 von Sony und wie jeder weiss ist das Ding total veraltet.Würde gerne bei Sony bleiben kann mich aber einfach nicht entscheiden ob ich ein s550 holen soll oder ein anderes Gerät. Ich will mir bis zum Sommer ein gutes Heimkino System holen. Bis jetzt habe ich nur ein Flatscreen und den alten Sony Player brauche also noch ein guten Player, Verstärker und natürlich Lautsprecher.

Habe mir Lautsprecher von Teufel ausgesucht ( Teufel Theater 1 Cinema 5.1M 1200 )
bei Amazon. laut den Infos sollen die gut sein

was soll dein bd-player denn alles können bzw. was muss er haben? welche formate (z.b. divx etc.) sind für dich wichtig? dann kann man schon mal schauen, ob der sony für dich geeignet ist oder ob es ein anderer player werden soll...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Apr 2009 16:27

romanovic

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 14.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transmorphers
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cars

Wenn es Divx abspielen kann wäre nicht schlecht. Habe vor kurzem was gelesen über S560 der bald rauskommen soll der wird es bestimmt können. So weit ich weiss kann das der S550 nicht oder es gibt dafür ein Update
Geschrieben: 23 Apr 2009 16:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@romanovic: der s550 kann kein divx abspielen. auch gab es bisher dafür kein update. wenn du es nicht eilig hast, dann warte lieber die neuen modelle von sony und panasonic ab, denn die werden einiges an neuen funktionen haben (z.b. wlan etc). ansonsten würde ich dir den panasonic bd55 empfehlen - der kann divx:

https://bluray-disc.de/player/blu-ray-player/2533-panasonic-dmp-bd55

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Apr 2009 16:56

romanovic

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 14.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transmorphers
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cars

ich habe auch schon daran gedacht abzuwarten auf die neue Modelle hoffe das die auch diese Jahr noch rauskommen. Ich will mir auch ein holen der für längere Zeit zu gebrauchen ist und nicht das ich es beräue es gekauft zu haben weil es kein Divx abspielt u.s.w
gibt es schon irgenwelche Termine wann die Modelle rauskommen
Geschrieben: 23 Apr 2009 16:58

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Da du ja sowieso einen neuen Receiver anschaffen willst, würd ich schon mal auf einen Player mit integriertem Dekorder verzichten, denn den Ton dekodieren wird dann ja sowieso dein Receiver.

Also macht der BD55 keinen Sinn, der BD35 reicht allemal, der ist genau gleich wie der BD55, nur hat keinen integrierten Dekoder, den du aber nach Anschaffung eines Receivers nicht wirklich brauchen wirst.
Bis Pana wieder neue Player rausbringen wird, wird noch einige Zeit vergehen, die haben ja gerade den 60er und den 80er rausgebracht.

Zum Thema DivX hab ich einen Post vorher schon geschrieben dass die Panas und der LG 370 DivX ohne Probleme abspielen

Ob der nächste Sony DivX wirklich abspielen können wird, steht in den Sternen, in den Vorab-Infos steht dazu nichts, also glaub ich nicht dass er es können wird.
http://www.marcush.de/2009/03/05/neue-sony-blu-ray-player-und-home-theater-systeme-s360-s560-s760-bdv-e300-und-bdv-e500w/
Geschrieben: 23 Apr 2009 17:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@fideliovienna: hast recht, da reicht der bd35 - hab das mit dem receiver nicht gelesen...

@romanovic: hab auch noch nichts gelesen, ob die neuen sony-modelle divx beherrschen werden. wenn divx wirklich wichtig für dich ist, dann würde ich mich an deiner stelle wie gesagt eher in richtung panasonic orientieren...

Geschrieben: 23 Apr 2009 22:58

romanovic

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 14.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transmorphers
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cars

Das hört sich ja gut an. Eine Sache hätte ich da noch und zwar welches Bild oder Ton ist besser der BD 35 oder der S350. Habe beim S300 z.b bei Wall E Probleme gehabt das er immer an der gleichen Stelle gesprungen oder hängen geblieben ist oder beim Film Tropic Thunder das selbe. Haben diese Player auch so ne macken oder liegt das an der alten Technik
Geschrieben: 24 Apr 2009 07:36

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Tropic Thunder habe ich nicht gesehen. Aber bei Wall-E oder Wanted (macht wohl bei Samsung Probleme) gab es überhaupt keine Beeinträchtigungen auf meinem S550. Um genau zu sein habe ich bisher noch bei überhaupt keiner BD Aussetzer, Sprünge, Tonabrisse oder dgl. mehr erlebt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 177 Gäste online.