Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2008 18:07

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

boah jetzt hab ich echt die schn*** sowas von voll !!!!!

Also, Otto kann man vergessen, die Liefern wie sie am Telefon sagten HÖCHSTENS erst nächste Woche bzw. verschicken es da, und auch nur wahrscheinlich. Außerdem kommt es dann erst übernächste Woche bei mir an, mitte der Woche, und das nur vielleicht! LOL nee also danke jetzt reicht es mir, da stand etwas von 1-2 WOchen und keine 3-4 !!!

Also storniere ich das, scheiss auf die 30€ ersparnis jetzt hab ich echt keine Lust mehr zu warten.

Also hab ich heute morgen bei http://www.my-solution.de bestellt, wie oben angegeben in dem Link.

Soll ja sofort lieferbar sein und Expressversand möglich.

So jetzt kommts: Hab bis jetzt noch keine Bestellbestätigung. Habe um 17 Uhr mal angerufen. Sie hätten viel zu tun, aber dann hat er kurz was geguckt und meinte ja, geht dann morgen an sie raus bestätigung bekommen sie gleich.

Hab bis jetzt immer noch keine hier, und ich habe Expressversand gewählt. JEtzt ist mir aufgefallen, das es da noch extra zum anklicken gab "Samstagszustellung"

LOL, was das jetzt schon wieder?? Also wird mein Paket zwar morgen abgeschickt, aber dann nicht mir am Samstag zugestellt oder wie? Sprich Expressversand bringt mir rein garnichts?

Kann mir das jemand erklären, der vielleicht schonmal Expressversand benutzt hat, wie das abläuft und ob die jetzt nicht zu mir liefern am Samstag??

Zudem kommt noch hinzu:

Konnten mir NICHT garantieren ob kostenlose Bluray "Batman Begins" dabei ist. Jetzt bin ich schon am zittern, ob überhaupt die Registierungs-CD dabei ist. Aber das sollte doch bei allen s550 enthalten sein die momentan neu verkauft werden oder nich??

Ach man das ist doch alles ....... bah! :confused:
Geschrieben: 04 Dez 2008 18:50

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Kundennummer: xxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für ihre Bestellung.
Das unten angegebene Produkt wird ihnen durch die Deutsche Post AG
schnellstmöglich zugestellt.
Lieferzeit: Lagernd, Versandfertig. In dieser Lieferung liegt die DVD leider nicht mehr bei. Es handelte sich aber um eine zeitlich begrenzte Aktion vom Hersteller. Diese Lieferung ist leider schon längst alle. Aber Sie kaufen jetzt zum deutlich günstigeren Preis (Differenz ist deutlich mehr als die DVD im Laden kosten würde.

Na toll, also keine Gratis BD für mich -_- .... aber egal der Film zählt jetzt sowieso nicht unbedingt zu meinen Favoriten, außerdem kann ich den mir immer noch jederzeit mal kaufen ;-)

Ich hoffe aber, das bei diesem Player trotzdem die Registierungs-CD beiliegt, damit ich die Gratis Blu-rays bei Sony noch anfordern kann.

Und natürlich hoff ich das jetzt mit dem Expressversand alles glatt geht und mir auch Samstags zugestellt wird! (siehe mein vorheriger Post wegen dem Expressversand am Samstag)
Geschrieben: 04 Dez 2008 19:23

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Jipppiiiieeeee!!

Bestellung geht noch morgen raus und das Paket wird mir dann auch Samstag zugestellt, wenn also alles gut läuft und DHL keinen mist baut, kann ich dieses Wochenende endlich auch ins "blaue" Zeitalter vorstoßen!! :D

Werde dann auch einen kleinen Test zu dem Player mal verfassen, und das mit dem DTS HD-MA und so alles auch einmal genau testen um anderen weiterzuhelfen!

Jetzt fühl ich mich echt gut gerade :D Also kann den Shop bis jetzt auf jedenfall nur empfehlen, sind echt sehr freundlich und antworten (zumindest jetzt am Abend) sehr schnell auf Mails und sind sehr kulant :)

mfg. andi
Geschrieben: 04 Dez 2008 19:38

RC-RACER

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 17.11.2008
display.png
Sonstiges iiyama ProLite E2407HDS
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Danke für die Erfahrungen zu dem Shop. Werde dort nun auch eventuell bestellen!:thumb:
Schöne Grüße aus dem blauen Berlin!
Geschrieben: 04 Dez 2008 19:56

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von RC-RACER
Danke für die Erfahrungen zu dem Shop. Werde dort nun auch eventuell bestellen!:thumb:

Kein Problem, also zum Shop ansich kann ich nur sagen das bis jetzt alles sehr gut läuft. Denn auch um diese Uhrzeit wo der telefonische Support da nicht mehr aktiv ist, werden die Mails jedoch prompt beantwortet und die Bestellbestätigung kam auch noch um 18 Uhr an :)

Bleibt die Frage ob es wirklich bis Samstag klappt, aber solang ich morgen bei der Sendungsauskunft lese "verschickt" hab ic hein gutes Gefühl, der DHL Express Mensch muss nur Gas geben, also blockiert morgen auf der Autobahn keine DHL-Express Fahrzeuge :D

Falls die Registrierungs-CD nicht dabei ist wäre das schon sehr komisch, denn die müsste immer dabei sein, sonst könnte es ein EU-Gerät sein wo die Aktion vielleicht nicht gilt, hab ich so gelesen bei einer google-Suche.

Werd dazu dann aber noch schreiben wenn das Paket ankommt. Auch wenn garnichts dabei ist und nur der Player:

Solang der einwandfrei funktioniert und auch ein deutsches Exemplar ist bin ich zufrieden, Gratis BD sind zwar schön aber kein muss für mich um mich zu einem Kauf zu beeinflussen.
Geschrieben: 04 Dez 2008 21:22

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkWG
Werde dann auch einen kleinen Test zu dem Player mal verfassen, und das mit dem DTS HD-MA und so alles auch einmal genau testen um anderen weiterzuhelfen!

Die Frage ist, in welchem Thread wirst Du Deinen Review veröffentlichen? Ich empfehle Dir natürlich diesen hier: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/12080-der-erste-sony-bdp-s550-thread.html :D
Geschrieben: 04 Dez 2008 21:25

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

hehe ja da werde ich es machen keine Sorge, hab ja schon geschrieben diese zig Threads über den Player nerven mich auch :D

Der hier war jetzt nur aktuell wegen dem Angebot das mein Vorposter hiermit aufmerksam machen wollte.

Also drück mir die Daumen das es mit Samstag klappt :D

(Ich hoffe das ist kein EU-Gerät oder so, mal gucken ob ich das dan rausfinden kann, ob ich ein Gerät bekommen habe, was für den deutschen Markt bestimmt war). Bin bei solchen Sachen öfters noch skeptisch zu Beginn ;)
Geschrieben: 05 Dez 2008 08:07

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkWG
(Ich hoffe das ist kein EU-Gerät oder so, mal gucken ob ich das dan rausfinden kann, ob ich ein Gerät bekommen habe, was für den deutschen Markt bestimmt war). Bin bei solchen Sachen öfters noch skeptisch zu Beginn ;)

Soweit ich weiss, gibt es von Sony nur selten Geräte spezifisch für den deutschen Markt (typische Endung "AEP" der Produktbezeichnug). Wenn die Menüs in deutsher Sprache vorliegen, ist doch alles geritzt. PAL und NTSC kann er sowieso und wenn das Netzteil noch 220 V verträgt und ein "Euro" Netzstecker dabei liegt, solltest Du keine Probleme mehr haben.:cool:

Auf jeden Fall ganz doll Daumen drück für Samstag :thumb: und dann viel Spass mit dem Schätzchen :love: !
Geschrieben: 06 Dez 2008 00:08

RC-RACER

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 17.11.2008
display.png
Sonstiges iiyama ProLite E2407HDS
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Wie gesagt, wenn du ihn bekommen hast dann mach mal bitte einen kleinen Bericht! Schönen Samstag + Nikolaus wünsch ich euch!
Schöne Grüße aus dem blauen Berlin!
Geschrieben: 06 Dez 2008 13:34

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Jiiippppiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Mein Gerät ist heute morgen angekommen :D :D :D

Bin nun auch glücklicher Besitzer des Gerätes. ok also habe noch nicht so viel testen können, deswegen werd ich alles was mir persönlich auffällt und meinen Gesamteindruck später noch schreiben! Kennt ihr ja sicher, am Anfang muss man erstmal alles aufbauen, einrichten und dann testet man nur mal kurz ;)

Also mal als erstes kurze eine Frage die mir persönlich gerade auch am wichtigsten ist: Bei meinem Set war nun keine Batman Begins Blu-ray dabei, ist auch nicht weiter schlimm. Die Registrierungs-CD war jedoch dabei, komme auch auf die Seite wo man sich registrieren kann und seine Daten eingibt.

Wo steht eigentlich die Seriennummer des Gerätes?? Steht sie nur auf dem Gerät selber, oder im Handbuch irgendwo oder auf dem Karton? Möchte mein Gerät ungerne wieder anheben oder umdrehen müssen (wenn es nicht anders geht ok) denn so wie jetzt alles bei mir steht und angeschlossen ist, wäre es ein sehr großer Aufwand nochmal das Gerät alleine nur zu drehen, um dahinter schauen zu können! Ist bei mir leider alles sehr eng, brauche einen neuen Tisch .... :pray:

Wär auch nett wenn jemand von euch nur kurz den Anfang eurer Nummer posten könnte, damit ich weiss wie sie Beginnt. hab bei google schon gesucht aber leider nichts finden können, da hat jemand in einem Forum auch gefragt aber keine Antwort bekommen, und er sagte auf der Rückseite des Gerätes wären wohl 2 Nummern und bevor ich dann immer noch nicht weiss welche der Nummern es ist frag ich lieber hier kurz nach :)

Ok, nun zu meinen bisher festgestellten Problemen:

Ich habe auch erst wie du (udo69) das Problem gehabt, das er bei mir nicht angezeigt hat "DTS-HD Master Audio" sondern nur DTS 3/2

Habe dann noch was umgestellt in den Optionen (glaube es war die "Mischen" und "Direkt" option) und danach zeigte er auch bei mir DTS-HD MA an. Wobei ich den Sinn dieser Option noch nicht ganz verstanden habe Oo. Steht es auf "Direkt" geht es jedenfalls.

Ich habe es ja auch so angeschlossen, analog an meinen Receiver mit 5.1 Eingang.

Der Subwoofer ist jedoch um einiges schwächer als wenn ich über meinen DVD-Player und das optische Kabel höre.

Also z.b:

DTS über optisches Kabel an Receiver = Lauter Subwoofer

DTS HD-MA über analogen Ausgang an 5.1 Eingang = Leiserer Subwoofer

Weiss jemand woran das vielleicht liegen könnte?

Die Satelliten hab ich auf "Klein" gestellt und auch den Subwoofer im Konfigurations-Menü auf 0db gestellt, also lauter kann man ihn da nicht einstellen, geht höchstens leiser und das will ich ja nicht ;)

Am Receiver selbst was umstellen ist nicht der sinn der Sache, denn der soll ja gleich klingen, egal ob opitsch oder analog. Aber auch selbst wenn ich ihn da auf +6db einstelle (mehr geht am Receiver nicht) klingt er immer noch nicht so druckvoll, wie über DVD-Player mit optischen Kabel.

Schon komisch, vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht??

ok, melde mich später dann wieder. Aber bitte schreibt mir wenn es geht zunächst auf, wo ich diese Seriennummer finde, und ob sie NUR am Gerät zu finden ist und wenn ja wo, damit ich nich lange suchen muss falls es so ist.

Das wird dann wieder ein Akt, alles loszumachen damit ich hinten aufs Gerät gucken kann, hätt ich besser vorher machen sollen ich dussel ... :o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 86 Benutzer und 592 Gäste online.