Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2008 18:30

fabi91

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Tolles Review, ehrlich;)
Nur mal nebenbei, bist du eigendlich EINGEFLEISCHTER SONY FAN ;)? :D
mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy

Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
Geschrieben: 21 Okt 2008 07:37

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
wie sieht denn die quali aus bei dvd wenn man auf 1080p hochskaliert, irgendwelche pixelfehler etc? kann man jetzt denke ich mal nicht vergleiche mit meine panasonic s54 hdmi codefree denn der zeigt die dvd recht bescheiden wieder. habe da städnig kleine pixelquadrate bei dunklen szenen.

Ich hab den S550 so eingesteltt, dass er alle Ausgaben auf 1080p hochskaliert, unabhängig vom Originalformat. Wir haben am Sonnatg eine Folge von David Attenborough's "Live of Mammals" gesehen. Wenn da die Flughörnchen nur von einem Scheinwerfer angestrahlt durch die Nacht schweben, ist das Bild immer noch sehr rein. Natürlich kann man schon ein bisschen Rauschen sehen, wenn man es denn unbedingt sehen will. Aber Pixelfehler habe ich überhaupt nicht entdecken können.

Ich bin echt überrascht, wie gut das Bild auch mit DVD ist. Der wirklich große Unterschied zur BD ist die Detailschärfe, die uns z.T. immer noch etwas übernatürlich bei der BD vorkommt.;)

Ich habe mal in einem Test gelesen, dass der 350 nicht so toll für DVDs sein soll. Mein 550 gibt, was ich mit meinen Maulwurfsaugen erkennen kann, jedoch ein astreines DVD-Bild wieder. Durchaus ebenbürtig mit meinem alten DVP-S7700.
Geschrieben: 21 Okt 2008 07:48

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fabi91
Nur mal nebenbei, bist du eigendlich EINGEFLEISCHTER SONY FAN ;)? :D

Wie kommst Du denn darauf???:rofl:

Meine 2 Walkmen, 3 Discmen und 1 MD-Walkman waren alle von SONY. Im Alter von 15 habe ich im Sommer auf dem Bau geschuftet, um mir eine SONY Anlage kaufen zu können. Die wurde nach 10 Jahren durch eine neue ersetzt (von SONY). Meine beiden eigenen CRTs waren SONY und mein LCD ist es jetzt auch wieder. Und natürlich mein treuer DVP-S7700. Nicht zu vergessen das Schätzchen! Ist zu diesem Zeitpunkt und in dieser Preisklasse meines Wissens der einzige, der alle neuen Tonformate decodieren und über 7.1 analog ausgeben kann.

Ich hatte einen VCR von Panasonic (schäme mich auch, aber den konnte ich auch als HiFi Bandmaschine benutzen) und habe einen schon etwas älteren MP3 HD Player von Creative (SONY unterstützte damals direkt noch kein MP3). 1998 ging bei Surroundverstärkern in dieser Leistungsklasse einfach nichts um Yamaha herum. Daher hatte ich mich damals dafür entschieden. Aber SONY hat auch da inzwischen aufgeholt....;)
Geschrieben: 22 Okt 2008 21:45

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

der der küste ist der preis gefallen aber erst in 1 bis 2 monaten versandfertig, hoffe da tut sich fix was will mich nämlich selber beschenken zu weihnachten ;)

hier der link:

http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-DVD-Player-Upscaling-True-HD/dp/B001ETXJ7C/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I3K67U50U1JKMC&colid=HA3KOV8OQ509
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 28 Okt 2008 15:15

gelöscht

Hallo Ubo69, ich grüße dich! :)

Wie Du siehst hab ich den gleichen SONY-LCD und den SONY BDP-S350. Ich hätte nun die Möglichkeit einen S550 (Tausch) gegen einen kleinen Aufpreis zubekommen. Meine Frage: Musstest Du noch eine neue Software (BD-Live) aufspielen ? Und wie ist die Wärmeentwicklung ? Die DVD´s spielt er sauber und problemlos ab ?
Ich frage deshalb, weil in einen anderen Forum zulesen war das der S550 einen besseren DVD-Abspiel-Chip hat/hätte. Er würde DVD´s auch flüssiger darstellen als der S350.

Viele Grüße, Spirit-of-Picture
Geschrieben: 29 Okt 2008 07:58

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Wie Du siehst hab ich den gleichen SONY-LCD und den SONY BDP-S350. Ich hätte nun die Möglichkeit einen S550 (Tausch) gegen einen kleinen Aufpreis zubekommen. Meine Frage: Musstest Du noch eine neue Software (BD-Live) aufspielen ? Und wie ist die Wärmeentwicklung ? Die DVD´s spielt er sauber und problemlos ab ?
Ich frage deshalb, weil in einen anderen Forum zulesen war das der S550 einen besseren DVD-Abspiel-Chip hat/hätte. Er würde DVD´s auch flüssiger darstellen als der S350.

Ich kann natürlich keinen Vergleich zum S350 anstellen, da ich diesen nicht kenne. Hab in einem Test (ich glaube Heimkino) gelesen, dass angeblich der S350 DVD nicht so gut wiedergeben würde. Wir haben bisher ein paar DVDs gesehen, NTSC und PAL, sogar die extra schlechte Qualität der "Friends" Serie. Bisher bin ich noch sehr wohlgestimmt. Die Qualität ist gut, fast besser als auf meinem ehrwürdigen S7700. Der S550 skaliert mir alles auf 1080p hoch und ausser beim Warner Logo kann ich da auch keine Artefakte erkennen. Woran es bestimmt nicht fehlt ist "Flüssigkeit". Ich habe deutsche und amerikanische (RC0) Original-DVDs, +R und +RDL abgespielt, alles fein.

In die Verlegenheit, eine neue Software aufzuspielen, bin ich noch nicht gekommen, da Cyberport immer noch nicht meinen DWL-G810 geliefert hat, mit dem ich den S550 in WLAN einhängen will. Ich habe bisher auch erst eine BD mit BD-Live (MIB), die habe ich aber noch nicht gesehen, da ich sie mir aufspare, bis endlich der AP da ist.

Bei uns steht der S550 ganz oben, hat also die gesamte Gehäuseoberfläche, um Wärme abzugeben. Ich weiss, dass er einen Lüfter hat, aber selbst wenn ich direkt am Gerät stehe habe ich den noch nicht gehört. Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass der S550 irgendwann wärmer als Zimmertemperatur gewesen wäre.

Scheint schon ein ganz gutes gerät zu sein. Und der 7.1 Ausgang für alle Tonformat ist schon eine Überlegung wert... :)
Geschrieben: 29 Okt 2008 12:35

gelöscht

Hallo ubo69, dass hört sich ja alles ganz gut an. :)

Neben Blu-ray möchte ich auch weiterhin meine kleine feine DVD-Sammlung in bester Qualität sehen. Mein SONY DVD-Player hat nämlich keinen HDMI-Anschluss. Bin übrigens überrascht wie gut der SONY-LCD über Scart ist. Apropos Warner Logo: Die Artefakte hat man über Scart auch. Dafür scheint Bravia Engine 2 (glättet die Konturen von beiden Seiten) verantwortlich zu sein.

Dann werde ich mich doch wohl für den S550 entscheiden und auf Nummer sicher gehen.

Gruß, Spirit-of-Picture ... und Danke für deine schnelle Antwort.
Geschrieben: 29 Okt 2008 13:12

Twig

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 3
seit 25.10.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png

Der 550 ist wirklich grandios. Habe ihn schon seit einer Woche!

Kaufen, Kaufen, Kaufen :D
Geschrieben: 29 Okt 2008 13:40

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Dann werde ich mich doch wohl für den S550 entscheiden und auf Nummer sicher gehen.

Na dann mal viel Spass damit!
Geschrieben: 29 Okt 2008 20:52

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ich bin ja auch am überlegen ob ich mir den holen werde, habe den ganzen thread nicht mitverrfolgt, aber skaliert der 550er besser die dvds hoch wie die ps3? weil die ps3 hat wenns ums skalieren geht die oberhand. selber mein dvd pana hdmi skaliert zieelich scheiße hoch, nie im leben tu vergleich mit der ps3!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 431 Gäste online.