Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2009 14:20

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von pierrescl
Der Subwoofer ist bei mir sehr leise, im Vergleich mit meinem alten DVD-Player der optisch angeschlossen war, kaum noch wahrnehmbar.

Das musste ich auch schon feststellen.:mad:
Hatte vor dem BDP-S550 die PS3 angeschlossen und bei der war der Wumms über den Sub eindeutig kräftiger.:confused:

Hauptgrund für den Wechsel auf den Stand-Alone-Player war die laute Geräuschkulisse des Lüfters der PS3 bei Dialogen im Film.

Der Lüfter des 550 ist wirklich nicht hörbar. :pray:
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 11 Jan 2009 14:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Elchkopp
Das deckt sich mit meinem Eindruck, als ich vom Sammy zum Pana wechselte.

Zumindest mich persönlich würde es interessieren, ja. Das wäre also klasse:thumb:

mache ich - gibt's irgend ne scheibe die ich für dich mal testen soll? ok meine dvd-sammlung kennst du jetzt nicht, aber ich habe rund 308 filme, vielleicht ist dein wunsch-test-film ja dabei ;)...

der sony läd auch viel schneller z.b. wenn man im menü bonusmaterial auswählt und dann ist beispielsweise ein trailer zu ende und ich drücke auf den nächsten dann geht das echt fix beim sony. der sammy hat gut 30 sekunden dazwischen geladen. derweil kann man sich ein brot schmieren. kann nicht verstehen warum soviele trotz der probleme die er hat und trotz das die damen und herren drüber meckern beim sammy bleiben, wenn ich für einen ähnlichen preis einen besseren player haben kann...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Jan 2009 17:37

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
kann nicht verstehen warum soviele trotz der probleme die er hat und trotz das die damen und herren drüber meckern beim sammy bleiben, wenn ich für einen ähnlichen preis einen besseren player haben kann...

Nun, ich denke, viele werden einfach von den Testberichten verunsichert, wo oft auf die im Vergleich schlechtere DVD-Qualität der Mitbewerber hingewiesen wird. Überall wird immer nur der Vergleich der Geräte untereinander beschrieben, aber nirgendwo steht, das eigentlich auch die beiden anderen eine sehr gute DVD-Qualität haben und die Unterschiede wohl nur nebeneinander und bei Standbildbetrachtung zu sehen sind - man also auf einem hohem Nievau mäkelt (überspitzt gesagt).

Darum hatte auch ich ja doch ein wenig gezögert. Und ein bischen hast Du doch auch gezögert, oder nicht? ;)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
mache ich - gibt's irgend ne scheibe die ich für dich mal testen soll? ok meine dvd-sammlung kennst du jetzt nicht, aber ich habe rund 308 filme, vielleicht ist dein wunsch-test-film ja dabei ;)...

Ola, auf die Frage war ich nicht vorbereitet. Ad hoch würde ich sagen, war HdR eigentlich schon gut dafür geeignet. Nimm einfach eine DVD, bei der Du persönlich die Qualität abschätzen kannst und Dir irgendwelche Ungereimtheiten auffallen würden. Ich will Dir schließlich auch nicht vorschreiben, welche Filme Du dir die nächsten Tage anschauen sollst :p
Geschrieben: 11 Jan 2009 18:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Elchkopp: also ich habe mich hauptsächlich an testberichte von hdtv-praxis und blu ray magazin orientiert. der sony hat dort beim dvd-bild genauso viel punkte bekommen wie der samsung. der pana lag mit 8 punkten einen dahinter, deshalb kam der für mich nicht in frage. aber ehrlich - ich glaube kaum das da ein großer unterschied besteht...

also als ich den sony ausgepackt habe lag der vorteil schon darin das ich 3 filme umsonst dazu bekomme - einen hab ich schon. das fand ich beim sam mega schwach. da gab es auch eine aktion aber nur kurz und nur mit 2 filmen. der zweite punkt war dann die verarbeitung und optik des sony. der glänzt sooooo schön :-). der dritte punkt war dann das er einfach wunderschön leise ist (mit einer DER wichtigsten punkte neben dem bild!). und der vierte punkt war dann das hervorragende bild bei blu und dvd. punkt 5 das display - schön hell beleuchtet und aus 2,5 m eben noch sichtbar und punkt 6 die fernbedienung ist beleuchtet. der sony hat alles was ich brauche...

naja für den test muß man ja nicht den ganzen film anschauen :-). ich überlege gerade welche dvd an sich schon ein sehr tolles bild hat...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Jan 2009 22:22

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also als ich den sony ausgepackt habe lag der vorteil schon darin das ich 3 filme umsonst dazu bekomme - einen hab ich schon. das fand ich beim sam mega schwach. da gab es auch eine aktion aber nur kurz und nur mit 2 filmen. der zweite punkt war dann die verarbeitung und optik des sony. der glänzt sooooo schön :-). der dritte punkt war dann das er einfach wunderschön leise ist (mit einer DER wichtigsten punkte neben dem bild!). und der vierte punkt war dann das hervorragende bild bei blu und dvd. punkt 5 das display - schön hell beleuchtet und aus 2,5 m eben noch sichtbar und punkt 6 die fernbedienung ist beleuchtet. der sony hat alles was ich brauche...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:thumb:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
naja für den test muß man ja nicht den ganzen film anschauen :-). ich überlege gerade welche dvd an sich schon ein sehr tolles bild hat...

Arg, mach da nicht so einen Film von (...schönes Wortspiel:rofl:).
Spaß beseite: Bildtechnisch fand ich "Transformers" sehr stark auf DVD (Kapitel 18 & 19 sind da durchaus gut geeignet). Ansonsten "Fluch der Karibik" oder "i,Robot" vielleicht?
Geschrieben: 12 Jan 2009 08:12

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pierrescl
Der Subwoofer ist bei mir sehr leise, im Vergleich mit meinem alten DVD-Player der optisch angeschlossen war, kaum noch wahrnehmbar.

Da hat DarkWG schon mal mit rumexperimentiert (siehe Post #74 dieses Threads https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/12080-der-offizielle-sony-bdp-s550-thread-2.html#post216116 ). Der S550 scheint da auf dem Analogkabel nicht so viel Druck aufzubauen. Im Zweifelsfall hilf, den "Volume"-Regler des Subwoofers hochzudrehen.
Geschrieben: 12 Jan 2009 11:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Elchkopp: fluch der karibik 1 habe ich auf dvd. werde ich heute abend mal antesten. gestern habe ich das bonusmaterial von "der fuchs und das mädchen" auf blu angeschaut. da ist eine bildergalerie dabei, man meint man könne ins bild fassen so herrlich sind die aufnahmen...

Geschrieben: 12 Jan 2009 17:20

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Habe das Gerät seit heute. Ist echt Top. In der Verpackung lag Batman Begins und dazu war auch noch die Registrierungs CD dabei. Diese konnte ich auch erfolgreich machen. Mußte nur mal einen Schritt zurück und ne andere Email eingeben, da er die Email nicht wollte. Hoffe nur das ist dadurch kein Problem. Fernbedienung ist einfach gehalten.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2009 17:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Habe das Gerät seit heute. Ist echt Top. In der Verpackung lag Batman Begins und dazu war auch noch die Registrierungs CD dabei. Diese konnte ich auch erfolgreich machen. Mußte nur mal einen Schritt zurück und ne andere Email eingeben, da er die Email nicht wollte. Hoffe nur das ist dadurch kein Problem. Fernbedienung ist einfach gehalten.

nachdem du deine registrierung abgeschlossen hattest - stand da irgendein hinweis das du noch zwei weitere filme bekommst?

Geschrieben: 12 Jan 2009 18:58

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Also davon habe ich nix gelesen. Auf der Seite das Angebot ist bis 15.1.2009.laße mich überraschen. denn auf dem beigelegten beiblatt zu der Aktion steht ja nur bis 31.12.2008.habe deswegen mal sony ne email geschrieben. ob sie von mir was bekommen haben deswegen von den informationen. und wie lange der vrsand dauert.mal guggen ob die antworten. am ende stand danke für die anfrage.und irgendwann werden die 2 filme gezeigt.glaube am anfang.kann mich aber auch irren. Wieso fragst du BlaueScheibe24?
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 710 Gäste online.