Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2008 11:07

jokama

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 27.12.2008
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Dank an Blu und Matrixlord.
Das ist die Dateigröße, die auf der Sonyseite angegeben ist.
Die Größe der Datei, die ich gestern von Sony geladen habe isr 51.625.984 (2x das gleiche Ergebnis)
Irgentwie ist das befremdlich, der Download wird verschoben, die Größe der Datei ist anders, also wohl besser mit dem Update warten, bis eine Klärung erfolgt ist.
Guten Rutsch wünscht Manfred
Geschrieben: 01 Jan 2009 14:35

R-MA

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lappersdorf
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 30.12.2008
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony BDP-S550

Ich habe mir den BDP-S550 übers Netz bei einem deutschen Anbieter bestellt und auch sofort geliefert bekommen.

Allerdings kam es mir etwas seltsam vor, dass das Netzkabel in einer extra Verpackung mit dem Aufdruck "Manhattan" war und die deutsche Bedienungsanleitung kopiert und zusammengeheftet war.

Ich tippe auf UK-Import oder was änhliches.

Habe ich davon irgendwelche Nachteile?
Unterscheiden sich BDP-S550 Modelle in Europa, oder sind sie bis auf die Netzstecker gleich?

Er funktioniert bisher auf jedenfall einwandfrei...
(BD Region B; DVD Region 2)
Geschrieben: 01 Jan 2009 20:16

Matrixlord

user-rank
Blu-ray Starter

hatte auch nen uk netzstecker dabei, funktioniert bei mir aber alles ohne probleme...
Geschrieben: 01 Jan 2009 22:28

B417931

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Taunusstein
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.12.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DVD-2500BT

Also den Stick kanst Du zwar testen aber ob das dann im Gerät angenommen wird ist die Frage. Du kannst ihn am PC beschreiben und lesen und formatieren und es funzt.
Steckst Du das Ding dann in das Gerät erkennt er den Stick nicht. Übrigens würde mich mal interessieren wann Ihr die Player gekauft habt weil ich halt noch keinen Update vorgenommen habe weil mein Stick nicht geht und ich nicht weiss ob das am Gerät oder am Stick liegt. Nach Inform hier geht ein Stick von 2GB.
Geschrieben: 02 Jan 2009 08:19

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von R-MA
Allerdings kam es mir etwas seltsam vor, dass das Netzkabel in einer extra Verpackung mit dem Aufdruck "Manhattan" war und die deutsche Bedienungsanleitung kopiert und zusammengeheftet war.

Da kannst Du Dich mal an DarkWG wenden. Der hatte das gleiche Phänomen. Siehe Beitrag 94 dieses Threads ( https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/12080-der-offizielle-sony-bdp-s550-thread-3.html#post218167 ).
Geschrieben: 02 Jan 2009 13:34

B417931

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Taunusstein
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.12.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DVD-2500BT

Hallo UB069, da liegen wir ja genau auf der gleichen Linie mit Sony, auch ich habe den DVP-S7700 u.a. Es ist immer noch ein Traumgerät und meine Fotoshows und Videoshows laufen über diesen Player. Mit der ES-Palette habe ich damals grundsätzlich auf Qualität gesetzt. Diese Dinger leben lebenslänglich. Mein Vorverstärker ist der E9000ES an dem habe ich ein Endstufe hängen von Sony TA-N77 ES und eine tripple Power POA-T3 von Denon, Sub von Nubert, den 900, Lautsprecher
JBL TA 5000, meine Oldies nicht vergessen, Rexox Tuner B760 (über 20 Jahre alt und brummt und brummt, Technics RSM95 Kasettendeck und der ganz alte Sony CDP-101 läuft immer noch wenn ich will (damals gekostet 2500 DM! Steckt einige heute noch Digitalplayer locker in den Sack. XA50 ES-CD Player, JA50 ES Mini-Disk,JA 333 ES Minidisk. Neu Bravia 40Zoll Full HD. DVD-Recorder von Panasonic, DMR X85.
Vergessen habe ich noch die zwei Sony CDP-CX350 ,bestückt mit jeweil 300 CD. Die Video-Kameras und die Digitalkameras möchte ich nicht aufführen, es reicht.
Man müsste eigentlich einmal ein Forum aufmachen mit alten ES-Fans.
Wenn der High-End ES von Sony Blue-Ray um die 1000 Euro kostet werde ich dort zuschlagen, jetzt ist der mir noch zu teuer.
Gruß nach Berlin und gutes neues
Geschrieben: 02 Jan 2009 14:48

jokama

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 27.12.2008
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Kann man die Einblendungen, die der Player bei jedem neuen Menübefehl
unten links macht eigentlich ausblenden? Mich stören sie.
Auch der Anfangsbildschirm könnte etwas gefälliger sein. Die Einstellungen will man doch nicht bei jedem Einschalten wechseln.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Oder habe ich da Einstellmöglichkeiten übersehen?
Geschrieben: 03 Jan 2009 10:59

Matrixlord

user-rank
Blu-ray Starter

welche Einblendungen ? Meinst Du etwa "BD play" oder "BD pause" ?
Geschrieben: 04 Jan 2009 14:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo,

ich habe den thread jetzt nicht komplett durchgelesen weil zugegebenermaßen ist der doch recht lang. auch wenn meine fragen schon hier beantwortet wurde - vielleicht mag mir trotzdem jemand kurz infos dazu geben ohne das ich 22 seiten durchlesen muß...

ich habe den samsung 2500 welcher mich aber nicht 100%ig überzeugen kann. vor allem ist das brummen des gerätes nervig bei leiseren filmszenen bzw. ist es immer im hintergrund zu hören außer es sind wirklich laute filmpassagen. gibt auch einige technische details die mir nicht so gefallen z.b. das resume nicht funktioniert. stoppt man eine disc um ins player menü zu gehen startet die disc wieder komplett von vorne. das dauert lange und nervt...

deshalb bin ich am überlegen ob ich den samsung nicht zurückgebe (möglichkeit hätte ich noch) und mir den sony s550 hole. dieser soll ja wesentlich leiser sein. den sammy hab ich hauptsächlich deshalb gekauft weil ich noch über 300 dvd's habe und die in sehr guter qualität weiterhin anschauen möchte. da liegt der 2500 ja ziemlich weit vorne, auch wenn ich es nicht bestätigen kann das das dvd bild sooooooo top ist wie immer angegeben wird...

meine fragen:

1. kann der sony resume bzw. setzt er den film fort dort wo man gestoppt hat wenn man ins player menü zurück geht?

2. es heisst in einigen tests der sony kommt mit geflaggten dvd's nicht zurecht und neigt zu treppchenbildung. könnt ihr das bestätigen?

3. hat jemand vielleicht beide player mal getestet - den samsung und den sony und kann mir sagen ob der sony besser ist? besser in bezug auf lautstärke vom lüfter und dvd-bild?

4. hat der sony irgendwelche macken?

wenn das dvd-bild gut bis sehr gut sein sollte würde ich dann eher zum sony tendieren...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Jan 2009 15:06

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 1017 Danke für 449 Beiträge
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

War gerade mal auf der sony seite aber irgendwie steht da nix das ein Firmware Update für den S550 verfügbar ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 17 Benutzer und 392 Gäste online.