Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2008 22:33

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

muss mal offtopic werden. bitte alles über den bdp-s550 in diesen thread posten, habe einen offiziellen draus gemacht, das selbige für den 300 und 350er player!

es gibt unmengen an threads nur für diese player, daher wird ab jetzt jeder neue thread in den jeweiligen "offiziellen" thread verschoben!

okay weitermachen!

lg schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 28 Dez 2008 10:12

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Bei den Onkyo gibt es aber auch nen Knallproblem bei dts hd tonspuren. Dafür gibt es aber von Onkyo nen Update. weiß das weil ich mich ne zeit damit beschäftigt habe. ist nicht der player ist der av receiver.mußt dich an onkyo wenden.

Onyko bietet ein Firmware-Update für seine aktuelle AV-Receiver-Serie an, welches die Knall-Effekte beheben soll, die mit einigen DTS HD-Soundtracks bei Bitstream-Wiedergabe auftreten. Das Firmware-Update behebt diesen Fehler bei den Modellen TX SR 605, 705, 805, 875 und TX NR 905. Das Update wird über eine selbst gebrannte CD in die Receiver eingespielt und auf Anfrage vom Onkyo-Support versendet.
Alternativ kann das Update auch durch eine autorisierte ONKYO Fachwerkstatt durchgeführt werden. Eine Liste der Werkstätten gibt es auf www.onkyo.de unter: Vertrieb und Service / Servicewerkstätten.
Neben den Onkyo-Receivern waren anfangs auch die Yamaha-Receiver-Modelle RX-V1800 und RX-V3800 von dem Knall-Problem betroffen, die nur dann bei einigen Blu-ray Discs und HD DVDs auftraten, wenn der Ton als Bitstream an den Receiver übertragen wurde. Für die Yamaha-Receiver gibt es bereits seit längerer Zeit ein Firmware-Update, welches ebenfalls über eine CD eingespielt wird.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2008 19:38

jokama

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 27.12.2008
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Habe gesehen, dass es eine firmware version 013 für den Player bei Sony gibt.
Geschrieben: 28 Dez 2008 23:26

sedaris

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 24.12.2008
beamer.png
Epson EMP-TW2000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:

über Weihnachten war ich viel unterwegs, daher finde ich erst jetzt Zeit, meine neuesten Erfahrungen mit dem Knacken zu posten:

alsoo, das Knacken beschränkt sich tatsächlich nur auf diese eine BR (Shoot em up) im 7.1 DTS-HD Master Format. Alle anderen neuen und alten Tonformate klappen tadellos und hören sich besser an, als alles andere, was ich vorher gehört (und gesehen) habe.

Ich habe ein wenig im Netz nachgeforscht und herausgefunden, dass der Onkyo Verstärker (905) dieses Problem bei DTS-HD Master ganz am Anfang hatte, was durch die eingebauten Chips produziert wurde. Dies behob man dann bei den neueren Geräten, und beim 906 kann ich persönlich mir nicht mehr vorstellen, dass Onkyo minderwertige oder fehlerhafte Chips verbaut hätte. Zumal sich das Problem nur auf 40 BRs beschränkte (Hauptsächlich Concorde; Master and Commander, etc.) .

Hat einer eine Idee, ob sich vielleicht einstellungsmäßig etwas ändern ließe? Bei dieser einen BR kann ich das Knacken noch akzeptieren und damit leben. Was ich noch versuchen muss ist eine andere BR mit 7.1 Surroung Dts-HD Master mir zu besorgen. Ich habe tatsächlich nur diese eine zu Hause, die diese Kombi hat. Ich meine mich daran zu erinnern, dass AWAKE und BANKJOB ebenfalls 7.1 DTS-HD Master hatten. Vielleicht leihe ich mir die Morgen aus, um zu sehen, ob ich das Knacken auch bei einer anderen BR mit diesem Tonformat reproduzieren kann.

Dann poste ich mehr. Aber vielleicht hat ja einer von euch etwas Ähnliches erlebt oder etwas gelesen, was mir weiter helfen könnte...

Sedaris
Geschrieben: 29 Dez 2008 08:31

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jokama
Habe gesehen, dass es eine firmware version 013 für den Player bei Sony gibt.

Dem Schwank bin ich auch aufgesessen. Es gibt eine Seite dafür bei Sony und auch eine Beschreibung, die ganz deutlich auf den S550 verweist. Die Annahme der EULA führt dann auch einen Link auf den FTP-Server aus mit S550 im Dateinamen. Leider gibt es die Datei auf dem FTP-Server nicht! In hab mich mal mit einem FTP-Programm auf dem Server eingewählt. Dort liegen schön alle Firmwareupdates der verschiedenen Player, alle sauber und ordentlich mit Gerätebezeichnung und Firmewareversion im Dateinamen. Jedoch ist keine Datei für den S550 vorhanden. Für S300, S500 und S350 schon, aber nicht für den S550.:eek:

Und Firmwareupdate über Netzwerk gibt auch nur die Meldung, dass es keine neue gibt.
Geschrieben: 29 Dez 2008 08:58

Gast

Ich habe diese Datei aber runtergeladen bekommen (wann weiss ich aber nicht mehr) und 'ne Image-CD erstellt. Aber ich warte bei solchen Updates immer mal was ab, sprich durchgeführt habe ich es - noch - nicht.
Geschrieben: 29 Dez 2008 09:10

Gast

Zum Thema "Knacken" muss ich leider auch sagen, ich habe es jetzt bei 3 BDs gehabt, allerdings ein 1maliges, dafür heftiges Geräusch, und zwar bei TDK, bei Indy 4 und bei einem Rambo-Teil (ich meine es war 1). Witzigerweise sind die Fehler NICHT reproduzierbar. Spiele ich die gleiche Stelle nochmal ab, nix zu hören

Equipment ist neben dem S 550 ein älterer Yamaha DSP-A1, Tonausgabe verbunden über Toslink (optisch).
Geschrieben: 29 Dez 2008 10:56

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Zum Thema DTS Knaller.
Es handelt sich dabei um einen einzelnen lauten Knall, der bei einzelnen BD's mit DTS Master Audio Tonspur auftritt, und auch nur bei dieser Tonspur und bei keiner anderen.
Dieser Knall ist auch reproduzierbar, also immer an der selben Stelle. Das Problem tritt auch nur über HDMI und Bitstream auf. Wenn ihr andere Probleme habt, mit nur einem Knacken, oder das Knacken ist nicht reproduzierbar, dann habt ihr ein anderes Problem, entweder mit dem Player oder der Verbindung.
Das Problem mit dem DTS Knaller haben alle älteren Onkyo AV Receiver aus der 5er Reihe, also 605, 705, 805 usw., weil bei denen ein fehlerhafter Chip verbaut worden ist.
Onkyo hat ein Update rausgebracht, was auf CD gebrannt werden muss, und dann per Player auf den Receiver übertragen wird. Danach ist wieder alles in Ordnung, keine DTS Knaller mehr.
Leider haben auch noch einzelne aktuelle Filme diesen Knaller, wie z.B. Der Nebel oder Halloween.
Die neuen Onkyo AV Receiver der 6er Reihe, also 606, 706 usw. haben das Problem nicht mehr.

Wenn jemand das Update für die älteren Onkyo Receiver braucht, dem kann ich gerne das Update per Email zuschicken.
Ist für alle Receiver das gleiche Update, ausser für den 605er, der braucht ein anderes, was ich leider nicht habe.
Deutsche Anleitung ist auch dabei.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2008 12:38

Matrixlord

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von ubo69
Dem Schwank bin ich auch aufgesessen. Es gibt eine Seite dafür bei Sony und auch eine Beschreibung, die ganz deutlich auf den S550 verweist. Die Annahme der EULA führt dann auch einen Link auf den FTP-Server aus mit S550 im Dateinamen. Leider gibt es die Datei auf dem FTP-Server nicht! In hab mich mal mit einem FTP-Programm auf dem Server eingewählt. Dort liegen schön alle Firmwareupdates der verschiedenen Player, alle sauber und ordentlich mit Gerätebezeichnung und Firmewareversion im Dateinamen. Jedoch ist keine Datei für den S550 vorhanden. Für S300, S500 und S350 schon, aber nicht für den S550.:eek:

Und Firmwareupdate über Netzwerk gibt auch nur die Meldung, dass es keine neue gibt.

Stimmt. Die Datei wurde verschoben. Nimm den Link ftp://ftp.vaio-link.com/pub/HAV/BDP/FW/BUFFER/UPDATE_BDPS550_VER013.EXE

Habe mit dieser Datei auf 013 ein update per CD durchgeführt (dauer ca. 30 Minuten)
Geschrieben: 29 Dez 2008 17:49

B417931

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Taunusstein
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.12.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DVD-2500BT

Also das Gerät am 12. Dezember erstanden und installiert,
den beigelegten Speicher in den Slot und das Gerät sagt mir "Ext Speicher nicht erkannt". Alle Möglichkeiten aus der Bedienungsanleitung ausgeschöpft. Ergebnis gleich.
Speicher mit zum Händler genommen und dort an einem gleichen Gerät getestet. Gleiches Ergebnis ! Speicher am PC beschrieben, gelesen und formatiert, funktioniert. Wie ist das möglich? Jetzt soll ich das ganze Gerät an den Service schicken damit dort nachgesehen wird woran das liegt.
Jemand die gleichen Erkenntnisse?
Der Player funktioniert sonst einwandfrei mit allem was er verarbeiten kann und das Bild ist Klasse !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 38 Benutzer und 400 Gäste online.