Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2008 20:53

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:
Zitat von EinarmigerBandit
So es ist vollbracht mein Schätzchen läuft. GEILES Teil, der ist jeden Cent wert. Bedienung easy, Geschwindigkeit würde ich mehr als ok beurteilen bis die BD startet. Habe 3 ausprobiert. Geräusch beim Ladevorgang hörbar, dann totenstille.

Dann hab ich das erste mal eine Blu-Ray Disc gesehn, also nur ein Teil, Baraka, scharfe Sache son Medium :thumb:

Jetz hätt ich aber noch ne Frage. Ich habe bei Audioausgabe Priorität auf Coax/Optical gestellt. Ton kommt auch wie gewollt über die Anlage, auch die DTS HD Geschichte klappt, also das dann normales 5.1 ausgegeben wird.

ABER es kommt zusätzlich Ton aus meinem TV. Das is echt blöd dann muss ich den jedesmal leise machen und danach wieder laut.

Bei meinem DVD Player kann ich wählen ob der Ton über HDMI oder bsp. Coax ausgegeben wird.

Kann ich das am S550 irgendwie ändern ?

Hmm ich wüsste jetzt nicht wie. Also ich mach es bei mir schon seit Jahren so, dass ich den TV einfach auf Lautstärke "0" stelle und gut ist :) Hab so eine Funktion daher nie vermisst, auch nicht bei meinem DVD-Player.

Wieso findest du es denn blöd, den Ton solange einfach am TV auszuschalten? Ist doch nur ein Knopfdruck :)
Geschrieben: 12 Dez 2008 20:58

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 1017 Danke für 449 Beiträge
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

Sagen wir mal Bequemlichkeit :-) Verstehe noch nicht warum der Player 2 fach Ton ausgibt. Dachte entweder oder.

Danke für den "ist doch nur ein Knopfdrück" habe grade was entdeckt was ich gar nich wusste :-D
Geschrieben: 12 Dez 2008 21:55

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

den mute knopf? :)

hab mal eine andere frage an euch s550 besitzer:

wieso höre ich eigentlich nie meinen lüfter? oO
wenn man z.b die schnellstart-funktion aktiviert soll der lüfter laut osd-info wohl auch im home menü laufen. aber ich höre den irgendwie nie und außerdem:

hab mal meine hand an die öffnung gehalten und auch wenn eine bd läuft spüre ich da nie luft rauskommen oder höre etwas (nur das laufwerk etwas)

ist mein lüfter defekt oder ist das bei euch auch so?
Geschrieben: 12 Dez 2008 21:57

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.

Den Mute Knopf kannte ich aber bei meinem alten TV war dann dauernd der Lautsprecher in der Ecke zu sehn. Der Pioneer blendet das aber aus, juhu.

Hab leider noch keine ganze BD am Stück geguckt daher kann ich dir noch nix zum Lüfter sagen aber gehört hab ich noch nix, habe Schnellstart aber nicht aktiviert.
Geschrieben: 12 Dez 2008 22:04

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Den Mute Knopf kannte ich aber bei meinem alten TV war dann dauernd der Lautsprecher in der Ecke zu sehn. Der Pioneer blendet das aber aus, juhu.

Hab leider noch keine ganze BD am Stück geguckt daher kann ich dir noch nix zum Lüfter sagen aber gehört hab ich noch nix, habe Schnellstart aber nicht aktiviert.

ok wär super wenn du da mal gucken könntest :) hab angst das meiner vielleicht nicht geht und der player nachher noch schaden deswegen nimmt...

ja hab ja auch nen pio und das stimmt da gibt es zum glück keinen nervigen lautsprecher im bild :) wär auch blöd gewesen von denen wegen plasma und thema einbrennen ;)

habdie schnellstartfunktion auch aus, eben mal zum test angemacht wegen lüfter aber kein unterschied komischerweise
Geschrieben: 12 Dez 2008 22:57

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.

Eben noch gelobt jetzt Schreck. Denke grade warum ist mein Player so dunkel.

Dieser Standby Lichtschimmer der ungefährt mittig der Front war ist weg/aus. Player geht aber normal an und aus. Habe dann gedacht evtl weil Disc drin ist, mal raus genommen aber Licht immernoch aus.

Wie ist das bei euch :-( ?
Geschrieben: 12 Dez 2008 23:07

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.

Hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Geschrieben: 13 Dez 2008 06:36

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
So es ist vollbracht mein Schätzchen läuft.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! :thumb:

Ein guter Kauf. Und wie es scheint, bist Du ja auch erst mal seeehr zufrieden. :D

Diese erste Phase, wo man noch ganz viel herausfindet, ist schon spannend. Richtig erhebend ist's, wenn Du in 6 Monaten zufällig über einen Kommentar hier im Forum stolperst und plötzlich herausfindest, "So geht das??" Es ist toll, wenn Du Sachen selber herausfindest, wie z.B. mit dem Standby-Lichtschimmer. Könntest Du trotzdem die Lösung, die Du gefunden hast, hier ins Forum posten? Wenn dann mal jemand anders danach sucht, kann er die Lösung hier finden.

Was den Ton betrifft, so hast Du mit dem Digitalausgang ja nur den "Primären" Ausgang gewählt. Bei AreaDVD haben sie sich sogar ausdrücklich darüber beschwert, dass nicht auf allen Ausgängen Mehrkanalton gleichzeitig kommt. Mein alter Sony DVP-S7700 hatte zumindest noch einen Laustärkeregler für meinen Verstärker auf der Fernbedienung. Ich brauchte also zum DVD-Schauen nur eine einzige FB. Das geht beim S550 leider nicht, so dass ich extra die FB vom Verstärker dazu legen muss. Die TV-Laustärke kann ich mit der BD-FB regeln. Nur wer schaut sich denn ne BD mit Fernsehton an????

@DarkWG

Ich glaube, ich kann Dich beruhigen. AreaDVD schreibt in ihrem Test zum Themas Geräuschentwicklung ( http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_bpd_s550.shtml ):

Das Laufwerk des Sony macht während des Einlesevorgangs hörbare, aber nicht zu aufdringliche Geräusche. Im Spielbetrieb ist es praktisch nicht zu hören. Der eingebaute Ventilator läuft enorm leise und sorgt somit für keine unschönen Geräuschemissionen. Gesamtnote: Ausgezeichnet.

Nach dem Abspielen einer BD habe ich manchmal schon das Gefühl gehabt, ein leichtes Rauschen zu hören, konnte ich jedoch noch nie wirklich verifizieren. Wenn ich bewusst mit dem Ohr an den Player gegangen bin, war nie etwas zu hören. Bei mir steht der BDP ganz oben und kann daher gut Gehäusewärme abgeben. Er fühlt sich auch nie besonders warm an. Mein alter S7700 wurde z.T. sehr warm...
Geschrieben: 13 Dez 2008 08:40

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.

Also wenn ich den TV auf Mute stelle hat sich das Thema ja schonmal erledigt. Zum Thema BD über TV, ich bn oft lang wach und manchmal hab ich einfach Lust auch um 12 noch n Film zu gucken.
Ich möchte meinen Eltern die über mir wohnen aber nicht zumuten das sie bei Stille im Haus hören wie der 38er Sub fast die Hütte zerlegt :-) Die arbeiten hart und viel und Nachtruhe muss sein. Am WE ist das nich so schlimm aber ich machs einfach auf Rücksicht.

Zum Lichtschimmer. In der BDA steht "Leuchtet bei der ersten Inbetriebnahme auf, nach Abschluss des Einrichtungsvorganges erlischt diese Leuchte".... Aufleuchten tut die erst wieder wenn das Gerät an ist und eine BD erkannt wurde.

Tja ich bin schon n schlaues Köpfchen - solang ich ne BDA in der Hand hab :-)

Zum Thema Fernbedienungen enthalte ich mich ich habe 9 Stück.
Geschrieben: 13 Dez 2008 09:49

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

@ubo

ja, das mit dem enorm leisen lüfter hatte ich vor dem kauf auch schon auf areadvd gelesen. ist ja auch sehr schön so denn während man guckt hört man den s550 quasi nicht :)

aber wäre trotzdem echt super wenn mal jemand von euch nach lägerer betriebszeit die hand hinten an den lüfter halten könnte, ob da dann luft rauskommt.

bei mir ist da bis jetzt nie was zu spüren gewesen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 116 Benutzer und 574 Gäste online.