Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2008 14:18

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 1017 Danke für 449 Beiträge
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

Ihr zwei seid ja echt klasse.

@Ubo
Das ist klar das ich im System Setup umschalten muss. Man kann aber ja kurz auf die BD´s schauen welcher Ton dabei ist. Sind jetz 2 dabei die z.b. nur PCM ausgeben guckt man diese eben erst oder zuletzt um nicht nur hin und her zu switchen.

Kabel ist bestellt. Im Hifi-Forum wird grad etwas ähnliches diskutiert aber da ist genau das Gegenteil gesagt. Da hat einer ne PS3 optisch angeschlossen und will Iron Man gucken, diese hat z.b. nur DTS HD Master Ton. Und da kommt wohl kein Ton.

Aber gerade das soll ja der vorteil sein wenn der AVR keine HD Formate kann, eben dann soll ja der Core Stream wiedergegeben werden als normales DTS ? Wie bei mir ja auch.

HD Töne = downgrade auf die Standart Variante wie DD oder DTS
PCM = 2ch über digital oder Surround über 5.1 Kabel
Geschrieben: 09 Dez 2008 15:36

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EinarmigerBandit
Si Señor! :cool:

Zitat:
Aber gerade das soll ja der vorteil sein wenn der AVR keine HD Formate kann, eben dann soll ja der Core Stream wiedergegeben werden als normales DTS ? Wie bei mir ja auch.

HD Töne = downgrade auf die Standard Variante wie DD oder DTS
PCM = 2ch über digital oder Surround über 5.1 Kabel

Ich weiss nicht wirklich, zu was die PS3 fähig ist. Wenn Du im S550 alles in PCM wandelst, kriegst Du über LWL/coax auch nur Stereoton. Aber sonst ist es eigentlich genauso, wie von Dir beschrieben.
Geschrieben: 09 Dez 2008 17:45

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:

Auch ich kann mich da nur bedanken ;)

Achso, kleine Anmerkung: Ich hab jetzt einen s550 zuviel :D Der von Otto kommt jetzt doch bald an ... ach naja meine Ungeduld eben hat mich schon oft ... egal ;)

Jedenfalls, falls ihr jemanden in eurem Freundeskreis oder so kennt, der den Player auch sucht, kann einen neuen anbieten. Genaueres steht im Marktplatz da hab ich alles reingeschrieben!

Und zum s550 ansich:

Sagt mal, ein Firmwareupdate gab es für den noch nicht oder? Hatte auch schon versucht mal eines zu machen, aber bis jetzt gibt es da noch nichts. Ist der s550 etwa schon so perfekt? :D Oder gab es mal eines am Anfang oder so, und mein Model hat bereits die neuste drauf.
Geschrieben: 09 Dez 2008 18:20

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

@ubo

kannst du mir freundlicherweise sagen, was bei dir auf der Registrierungs-CD steht? Also nicht auf der CD selbst, sondern auf dem CD-Inlay. Bei mir steht etwas wie "Chance to win Blu-ray Discs" oder so. Wollte nur mal wissen ob das bei dir auch so war, oder ob da schon was drauf stand wie "2 Blu-ray Discs umsonst" oder so, wegen der Aktion von Sony, vielleicht gab es da ja mehrere Versionen.

Ich hab nämlich bei Sony angerufen und die können es leider nicht über die Seriennummer rausfinden. Der Mitarbeiter sagte nur "wenn alles Funktioniert, dann ist doch alles gut"

naja ... ;) Trotzdem würd ich es gern wissen, wieso meine Anleitung so anders aussieht als eure bzw. die von dir ubo, denn andere hab ich bisher noch nicht gesehen ;)

Ich lad gleich mal ein Bild hoch und zeig es euch, vielleicht sieht sie ja bei jemand anderen so aus wie bei mir, z.b bei dir EinarmigerBandit.

EDIT: HIER DIE BILDER

Anleitung1_klein.jpg

Anleitung2_klein.jpg

Anleitung3_klein.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2008 18:58

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkWG
kannst du mir freundlicherweise sagen, was bei dir auf der Registrierungs-CD steht?
Ich lad gleich mal ein Bild hoch und zeig es euch, vielleicht sieht sie ja bei jemand anderen so aus wie bei mir, z.b bei dir EinarmigerBandit.

EDIT: HIER DIE BILDER

Im Prinzip ja, tatsächlich nicht unmittelbar. Die liegt nämlich im Karton und der steht im Keller. Gaaaanz unten. Wenn es nicht ganz so eilig ist, würde ich den Kellerbesuch auf's WoEnd verschieben.

Und das mit Deiner Anleitung sieht wirklich seltsam aus. Immerhin ist sie sauber gefaltet. Hauptsache erst mal, das Gerät wird von SONY als Originalware akzeptiert.
Geschrieben: 09 Dez 2008 19:04

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Im Prinzip ja, tatsächlich nicht unmittelbar. Die liegt nämlich im Karton und der steht im Keller. Gaaaanz unten. Wenn es nicht ganz so eilig ist, würde ich den Kellerbesuch auf's WoEnd verschieben.

Und das mit Deiner Anleitung sieht wirklich seltsam aus. Immerhin ist sie sauber gefaltet. Hauptsache erst mal, das Gerät wird von SONY als Originalware akzeptiert.

Kein Problem, danke das du es generell machst und mal nachschaust :) Würd mich nämlich mal interessieren, ob wir vielleicht auch unterschiedliche CD´s haben.

Eben, die Anleitung ist komisch und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die von Sony so verschickt wurde. Aber vielleicht ja doch und die geben sich mit der nicht mehr so viel Mühe ;)

Auf jedenfalls sagte man mir bei dem Shop wo ich gekauft habe auf Anfrage hin nochmal, dass sie nicht wissen wieso die Anleitung so aussehe wie sie ist, sie verschicken nur Original-verpackte und ungeöffnete, neue Ware. Mehr als glauben kann ich das ja erstmal nicht.

Im Karton selber sah auch alles Top aus, also nicht wie schonmal draussen gewesen sag ich mal. Auch der Player ist ohne Kratzer oder sonstiges, alles WIE NEU, wie es eben sein sollte.

Nur die Anleitung ist komisch, naja, werd ich jetzt wohl mit leben müssen, verstehen tu ich es zwar nicht und Sony selber kann mir auch nicht weiterhelfen. Die sagen auf jedenfall, dass es eben keine Geräte speziell für Deutschland oder so geben soll. Die sind allgemein für den europäischen Markt dann bestimmt.
Trotzdem denke ich mal, Ausstattung und Inhalt der Verpackung sind von Land zu Land doch etwas unterschiedlich, so wie die Aufdrucke auf den Kartons das es eine Gratis BD dabei gibt, oder eben diese komische Anleitung die ich habe, ist schon komisch...

Nunja, aber solang der Player einwandfrei läuft und alles abspielt bin ich zunächst mal zufrieden :)
Geschrieben: 09 Dez 2008 19:19

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich hab den S550 so eingesteltt, dass er alle Ausgaben auf 1080p hochskaliert, unabhängig vom Originalformat.

Hab eben mal deine alten Nachrichten hier durchgelesen, wollt den Thread hier nochmal von Anfang bis Ende mir anschauen, einfach so weil ich es Interessant finde :)

Du schreibst das du ihn so wie oben beschrieben eingestellt hast. Wie stelle ich den Player denn ein bzw. weisst du ob das geht, dass er zwar BD in 1080p ausgibt, jedoch eine DVD z.b in 576i ausgibt, so dass mein Plasma die skalierarbeit und das zusammensetzen der Halbbilder übernimmt?

Weil ich selber mir denke, dass ich dann ein besseres Bild erhalten müsste. Denn so wie es jetzt ist läuft es so ab:

DVD in 576i => Player skaliert hoch in 1080p => Mein Plasma ist kein Full HD, muss also auf seine Auflösung wieder herunterrechen

mir wäre lieber

DVD in 576i => Player gibt das Signal 1:1 weiter => Plasma skaliert das Bild auf seine Auflösung und gibt das Bild wieder.

Da erspare ich mir doch einmal eine Umwandlung. Und mein Pioneer kann das wirklich sehr gut bei meinem DVD-Player wenn er da was empfängt.

Ich weiss, dass ich in den Einstellungen wählen kann zwischen den verschiedenen Formaten (576i, 720p, 1080p usw. usw.) oder aber es auf "Auto" stelle.

Dann wählt er jedoch nur immer die Auflösung und gibt es so aus, wie die höchstmögliche Auflösung meines Plasmas zulässt, und die ist in diesem Fall dann auch 1080p, auch wenn das mein Panel nicht wirklich hat eigentlich, aber er kann ja diese Signale empfangen.

Ich möchte gern eine Einstellung, dass ich nicht jedesmal manuell im Menü einstellen muss "576i" oder "1080p", sondern das er einfach die Auflösung die auf dem Medium verfügbar ist, 1:1 an meinen Plasma weitergibt.
Geschrieben: 10 Dez 2008 08:19

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkWG
Du schreibst das du ihn so wie oben beschrieben eingestellt hast. Wie stelle ich den Player denn ein bzw. weisst du ob das geht, dass er zwar BD in 1080p ausgibt, jedoch eine DVD z.b in 576i ausgibt, so dass mein Plasma die skalierarbeit und das zusammensetzen der Halbbilder übernimmt?

Hmm, tja. Also wenn ich die Seite 48 der BDA konsultiere, gibt es nur die Möglichkeiten, eine Auflösung fest vorzugeben oder mit "Auto" die höchste vom TV akzeptierte Auflösung zu wählen. So wie Du das auch schon beschrieben hast. Bleibt wohl echt nur, zwischen den Auflösungen herumzuschalten, genauso wie beim "primären" Audioausgang.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch sowieso noch einen DVD-Player angeschlossen. Dessen Bild müsste Dein TV doch hochscalieren "dürfen". Aber der ist wahrscheinlich über RGB angeschlossen, oder?
Geschrieben: 10 Dez 2008 08:37

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Hmm, tja. Also wenn ich die Seite 48 der BDA konsultiere, gibt es nur die Möglichkeiten, eine Auflösung fest vorzugeben oder mit "Auto" die höchste vom TV akzeptierte Auflösung zu wählen. So wie Du das auch schon beschrieben hast. Bleibt wohl echt nur, zwischen den Auflösungen herumzuschalten, genauso wie beim "primären" Audioausgang.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch sowieso noch einen DVD-Player angeschlossen. Dessen Bild müsste Dein TV doch hochscalieren "dürfen". Aber der ist wahrscheinlich über RGB angeschlossen, oder?

Richtig :)

Jepp hab ihn noch über RGB angeschlossen. Ob das Bild jetzt über HDMI so viel besser ist bezweifele ich sogar, habe damals mal vergleichen, einen DVD-Player über HDMI angeklemmt und dann meinen über RGB, Ergebnis war das ich weder ein Freund von mir noch ich einen wirklich nennenswerten Unterschied feststellen konnten (haben die gleiche DVD eingelegt bei beiden Playern und konnten so direkt hin- und herschalten)

Ich denke ich werd deswegen auch weiterhin über den DVD-Player gucken, denn auch nur dann kann ich z.b Filme die nur in Mono oder Stereo bzw. DD 2.0 sind, auch in Dolby Surround ausgeben lassen.

Über die analogen Eingänge kann ich den Ton nicht mehr beeinflussen mit den Effekten des Receivers, das find ich in diesen Fällen wie oben beschrieben dann etwas schade.

Aber hat mich einfach mal interessiert, ob so eine Option vielleicht möglich ist beim s550. Aber dann lasse ich ihn einfach auf Auto bzw. 1080p stehen, das runterskalieren soll ruhig mein Plasma selber machen und nicht der Player ;)
Geschrieben: 12 Dez 2008 20:28

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 1017 Danke für 449 Beiträge
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

So es ist vollbracht mein Schätzchen läuft. GEILES Teil, der ist jeden Cent wert. Bedienung easy, Geschwindigkeit würde ich mehr als ok beurteilen bis die BD startet. Habe 3 ausprobiert. Geräusch beim Ladevorgang hörbar, dann totenstille.

Dann hab ich das erste mal eine Blu-Ray Disc gesehn, also nur ein Teil, Baraka, scharfe Sache son Medium :thumb:

Jetz hätt ich aber noch ne Frage. Ich habe bei Audioausgabe Priorität auf Coax/Optical gestellt. Ton kommt auch wie gewollt über die Anlage, auch die DTS HD Geschichte klappt, also das dann normales 5.1 ausgegeben wird.

ABER es kommt zusätzlich Ton aus meinem TV. Das is echt blöd dann muss ich den jedesmal leise machen und danach wieder laut.

Bei meinem DVD Player kann ich wählen ob der Ton über HDMI oder bsp. Coax ausgegeben wird.

Kann ich das am S550 irgendwie ändern ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 116 Benutzer und 576 Gäste online.