Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zoomania (Disney's Zootopia)

Gestartet: 19 Juni 2015 14:25 - 91 Antworten


Veröffentlichung:
14.07.2016
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 März 2016 09:14

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 341
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 125 Danke für 62 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

@Hippies Triumph: sehe ich ähnlich, gerade Alles steht Kopf fand ich richtig gut. Der eigt, dass sich Pixar auch ernsthafter mit Themen auseinander setzen kann. Emotional hat mich der Film teilweise echt stark berührt, ähnlich dem Finale von Toy Story 3.
Geschrieben: 14 März 2016 21:34

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Ja, eben: kein Kinderfilm, das finde ich ja so klasse. Ich mochte vor allem den reverse racism Themenansatz und die Szene, in der ein kleines Wort riesige Probleme auslöst. Das war wunderbar inszeniert und besser umgesetzt als bei vielen realen Filmdramen.

Schön langsam frage ich mich, ober der Film trotz der 0er-Freigabe was für meine 5jährige Tochter ist, die geht den Film nämlich demnächst mit meiner Freundin...
Sprich ob die Story schon was für sie ist, und nicht nur quietschbunte Bilder....

....und ob ich den Film nicht besser ansehen sollte....;)
Geschrieben: 14 März 2016 22:59

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, solltest du. Und ja, der ist schon an ein, zwei Stellen düster und unheimlich für eine 5jährige. Definitiv. Die ganzen Anspielungen auf andere Filme, Popkultur etc. verstehen sowieso nur Erwachsene. Tolle Bilder und eine wunderbare Geschichte zwischen Judy und Nick gibt es aber auch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 März 2016 22:33

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Heute war ich aufgrund vieler positiver Kritiken in "Zoomania 3D" und das war mein Eindruck:
Judy Hopps ist ein zartes Vorstadthäschen, dass davon träumt einmal ein angesehener Cop zu sein. Trotz vieler Hänseleien von frechen Füchsen und anderen wilden Tieren absolviert sie die Polizeiakademie und findet ihre Berufung als Cop in Zoomania. Dort wird von vielen anderen Tieren erst nicht ernst genommen, jedoch gerät sie durch Zufall an einen mysteriösen Fall mehrerer Tierentführungen. Mithilfe des Fuchses Nicolas Wilde geht sie dem Fall nach. Wird sie das Rätsel lösen können?
Der Film ist vor allem für die interessant, die entweder auf einfachen Humor und recht gute Animationen stehen oder unter 18Jahre alt sind. Zwar kann man an der ein oder anderen Stelle schmunzeln und auch mal lachen, jedoch ist dieser Animationsfilm sehr klischeebehaftet und auch nicht sonderlich einfallsreich. Nahezu alles angefangen von der Story, der Figuren bis hin zur Machart der Animationen und das sehr mittelmäßige 3D hat man schon zigfach gesehen. Wem das nichts ausmacht wird seinen Spaß mit dem Film haben, aber es ist halt alles sehr 0815.
Insgesammt ist der Film schon gut durchdacht und relativ gut umgesetzt, aber egal wo man hinschaut, hat man das Gefühl alles in irgendeiner Form gesehen zu haben. Von mir gibt es dafür 6/10P!
Geschrieben: 31 März 2016 06:51

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Danke Phil für deine Einschätzung. Wir haben eh vor uns den Film auf BD zu holen und auf den Kino-Besuch zu verzichten.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 31 März 2016 08:04

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe den Film auch kürzlich in 2D gesehen.
Und irgendwie habe ich vergessen meinen Senf dazu zu geben.
Der Film ist eine klassische Coming of Age Geschichte. Aber wie so oft kommt es hier auf die Zubereitung an.
Die Story ist zugegeben recht simpel und lehnt sich an einem Buddy movie an. Zwei gegensätzliche Charaktere müssen durch äußere Umstände gezwungener Maßen zusammen arbeiten.Die Häsin Judy Hopps will unbedingt Cop in Zootopia werden und arbeitet hart daran und macht diesen Traum auch wahr. Aber leider ist sie der kleinste Cop den die Stadt je gesehen hat, denn der Rest der Truppe sind idR Raubtiere oder ähnlich große Tiere.
In Zootopia existiert die uns bekannte Freßkette nicht, denn alle Gattungen coexistieren friedlich nebeneinander. Aber durch einen Vermissten Fall kommt Judy einer Riesenverschwörung auf die Spur. Und nur mit ihrem gegensätzlichen Freund, dem Fuchs Nick Wilde kann sie den Fall lösen. Sie müssen zusammen arbeiten wenn sie nicht wollen das die alte Ordnung des fressen oder gefressen werden wiederhergestellt werden soll.
Mich hat der Film auf mehrere Ebenen angesprochen. Ich fand die Animationen top, die Story zielführend und die Synchro war wohl auch ok, soweit ich das sagen kann. Wer schon über das Faultier im Trailer lachen konnte, macht bei dem Humor nix falsch.
Hier wurde wieder einmal Disneys spezialität geliefert, Tiere mit allzu menschlichen Eigenschaften zu koppeln.
Klasse.
Auch sollte der Film als Parabel auf Toleranz und Vorurteile gesehen werden. Einige Leute sollten sich den Film ansehen müssen. Denn in dem Film geht es genau darum, um Intoleranz, Vorurteile und wie Leute von Medien manipuliert werden um ein bestimmtes Bild zu transportieren. Oder wie Leute mit bestehenden Ängsten der Leute spielen um sie gegen eine Minderheit aufzubringen. Ein sehr starkes Stück Film meiner Meinung nach. Und wie sich jeder denken kann brennend aktuell.

8,5/10
test.jpg
Geschrieben: 31 März 2016 10:41

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Phil: Judy Hopps heißt die Hasendame.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 März 2016 12:27

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie auch immer. Wenn ich könnte würd ich korrigieren.:p
Geschrieben: 31 März 2016 12:32

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, ist nur wichtig, weil der ganze Film voll mit telling names ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 März 2016 12:37

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
.....ist ja ok. Da ihr aber hier im Forum beschlossen habt keine Änderungen nach ner gewissen Zeit mehr zuzulassen, musst du wohl den schmachvollen Anblick weiter ertragen.;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 549 Gäste online.