Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

IT - Cinderella [2015] (BD+DVD) (SteelBook)

Gestartet: 15 Juni 2015 20:08 - 55 Antworten

Wissenswertes
Cinderella - Steelbook - Italien

• Veröffentlichung: 26.08.2015
  • Filmdatenbank mit weiteren Informationen zur Ausstattung: (KLICK) 
  • Diskussionen und Meinungen zum Film: (KLICK) 
  • Bilder: Promo-Pics (1), Live-Bilder (1)
  • Besonderheiten: Back- & Inside-Artwork, Embossing/Debossing
  • Bestelllink: (amazon.it) 

Fragen zu Zoll, Einfuhr und Co.? KLICK
Fragen zu Shops/Bestellungen? KLICK

Wichtiger Hinweis: Bilder bitte als Bildanhang hochladen - so geht es: KLICK

Bei Neuigkeiten bitte kurze PN an Dagoba

Geschrieben: 28 Aug 2015 14:14

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Das die Angaben geprüft werden müssen, es zusätzliche Unterscheidungen bei den roten Texten geben muss und am Vö-Tag die roten Texte bei allen Vös des Tages geändert werden müssen?

Es müsste halt jeden Tag jemand die Einträge der Vös des Tages durchgehen und die Angabe auf "Tonspuren/UTs sind unbekannt" umstellen, sonfern keine bestätigten Angaben von Discs vorliegen.
:silly:
Zitat:
Zitat von eLviS1987
Oder der Text müsste sich irgendwie automatisch am Vö-Tag anpassen. Ich kann das mal ansprechen, ob das möglich ist.
Logisch ist das möglich... wenn man denn will.

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ok, kein Thema.
Zitat:
Zitat von eLviS1987
Die Angaben stammen nicht von Amazon/DVD-Store, sondern von hier
https://disneydvdandblurayit.wordpress.com/cenerentola-2015/
Aber spielt ja eigentlich auch keine Rolle, wo die her sind, da erst die Disc eine richtige Bestätigung ist.
Das ist richtig und das habe ich auch so formuliert.

Es geht primär darum, dass die Formulierungen schlecht gewählt sind und Missverständnisse bei den Nutzern hervorrufen. Und das ist freundlich formuliert. Wie schon erwähnt hat man sich die Formulierungen sicher nicht ausgedacht, um den Nutzern unmissverständlich klar zu machen "ohne Gewähr" oder "können fehlerhaft/unvollständig sein". Es geht darum, Vertrauen beim User zu schaffen, wie z. B. bei icetee. Wenn man Vertrauen schaffen will, kann man nicht zugeben, dass die Angaben lediglich von woanders kopiert wurden, sondern man erweckt den Eindruck, dass sie diese eben prinzipiell richtig sind, aber sich ändern können.

Ich habe es ausführlich und verständlich erläutert. Ich werde mich nicht wiederholen.

Es geht natürlich auch darum, die Leute mittels dieser DB auf der Seite zu halten und wenn es darum geht, dann geht es auch direkt um Kommerz.
In dem Fall schlage ich vor, die DB kostenpflichtig zu machen (geringe Jahresgebühr) oder ein Spendensystem einzurichten.

Man könnte z. B. auch ein Ampelsystem einführen:

Rot - Angaben von Shops/Vertrieben übernommen
Gelb - Angaben von Hersteller
Grün - Angaben durch User bestätigt

Aber das geht ja auch wieder nicht, weil man damit User verlieren wird, die plötzlich feststellen, wie wenig Angaben eben grün sind. Das ist dann die Anspielung auf Deine Aussage
Zitat:
Zitat von eLviS1987
Jeder, der solche Posts liest, denkt dann gleich wieder, dass die DB voll mit Falschangaben ist.
Was denkst Du denn prozentual wieviele Angaben korrekt sind? Wieviele Angaben haben Amazon zur Quelle? Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass nahezu 100% aller Amazon-Angaben unvollständig und guten Teils auch schlicht falsch sind. Bei anderen Shops sieht es noch schlimmer aus.

Da es, wie Du selbst festgestellt hast, unmöglich und in der Natur der Sache liegt, dass man nicht alle Angaben manuell per Disc prüfen kann, stammen sicher die meisten Angaben der DB aus eben genau solchen Quellen. 1 und 1 rechnest Du dann jetzt selbst zusammen.
Das Problem ist ja auch, obwohl eigentlich eine gute Sache, dass die DB-Angaben sehr detailiert sind. Solche Detail-Angaben findet man aber oftmals überhaupt nicht.. zumindest nicht bei Händlern.
Geschrieben: 28 Aug 2015 14:26

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zack, nächstes Bsp. gerade online gestellt:

https://bluray-disc.de/forum/suedeuropa-spanien-italien-portugal-griechenland/130067-it-blues-brothers-35th-anniversary-edition-steelbook.html#post5566055
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-blues-brothers-35-anniversario-steelbook-it-import-blu-ray-disc

Wieso steht dort nicht:

"Tonformate / Untertitel können sich zum Relase ändern"

Dieser Text muss ja logischerweise bei sämtlichen Releases stehen, die in der Zukunft erscheinen, da sich die Daten ja nun mal tatsächlich noch ändern können. Und bitte nicht auf den DB-Eintrager schieben (vermutlich der Redakteur, der den Link gepostet hat), dieser Hinweis muss vom System bei Releases in der Zukunft automatisch erzeugt und hinterlegt werden.

edit:

Gerade von Rated_R gepostet:

https://bluray-disc.de/forum/sondereditionen-international/130272-fr-flash-saison-1-figurine-pop-funko.html#post5566066
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/flash-saison-1-collectors-edition-blu-ray-uv-copy-fr-import-blu-ray-disc

Da ists richtig, scheint also, dass der DB-Eintrager diesen Hinweis doch manuell im System hinterlegt.. fatal...
Geschrieben: 28 Aug 2015 16:01

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also mit der Änderung der Sprache im Player hat sich nichts geändert - kein deutscher Ton wählbar obwohl es auf der J-Card steht. Hätte ich das gewusst hätte ich das Steel storniert.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2015 16:28

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Das mit dem fehlenden Deutschen Ton ist jetzt nicht so doll. Werde es mal testen, sobald ich das Steel habe. Vielleicht liegt es auch an den Playern / der Firmware.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 28 Aug 2015 16:43

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@sisscuss:
Ich werde den Datenbank-Chef mal auf diese Thematik hinweisen. Urlaubsbedingt wird eine Klärung aber etwas dauern.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 28 Aug 2015 16:53

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mir persönlich ists doch egal, wird sich eh nix ändern. ;)

Aber finds einfach nicht besonders nett, wenn aufgrund dieser ganzen kleinen Problemchen Leute schief angehauen werden. Schließlich hat alles seine Gründe und Ursachen, wenn man sich beschwert bzw. was bemängelt.
Geschrieben: 28 Aug 2015 17:10

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
@sisscuss:
Ich werde den Datenbank-Chef mal auf diese Thematik hinweisen. Urlaubsbedingt wird eine Klärung aber etwas dauern.

Hab ich schon gemacht. Läuft ;)
Kriegen wir irgendwie hin, damit die Thematik mal vom Tisch ist.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 28 Aug 2015 17:48

H8uAll

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 209
Clubposts: 163
seit 20.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
240
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 527 mal.
Erhielt 296 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Also mit der Änderung der Sprache im Player hat sich nichts geändert - kein deutscher Ton wählbar obwohl es auf der J-Card steht. Hätte ich das gewusst hätte ich das Steel storniert.

Ich habe Amazon angeschrieben,ich bekomme das Geld erstattet und das Steel darf ich behalten. Bei mir wurde das Backcover überklebt und es steht kein deutscher Ton drauf,naja unter dem Kleber ist noch d Ton angegeben.
Geschrieben: 28 Aug 2015 17:55

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.124
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5682 mal.
Erhielt 5059 Danke für 1725 Beiträge

Bei mir ist ein extra Aufkleber über den Sprachen angebracht dass nur Italienisch und Englisch drauf sind. Später gibts nen Foto davon. Dann ist es klar dass es mit dem Menü nicht mehr geht. Schade. War wohl ne kurzfristige Entscheidung wenn andere J Cards nicht diesen extra Aufkleber wie ich haben

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 28 Aug 2015 19:21

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.124
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5682 mal.
Erhielt 5059 Danke für 1725 Beiträge

So siehts aus :( Hab Amazon.it auch mal kontaktiert.

attachment.php?attachmentid=213544&stc=1&d=1440782447

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 102 Benutzer und 1377 Gäste online.