Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Final Fantasy VII (PS4)

Gestartet: 15 Juni 2015 15:30 - 53 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2015 18:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Im Grunde sagen sie übersetzt "Na ja, wir wollen halt mehr Kohle abschöpfen und wenn wir das Spiel in Episoden veröffentlichen, kommt da mehr bei rum. Sonst hätten wirs halt gar nicht rausgebracht, also seid gefälligst ruhig und dankbar."

Typisches PR-Geblubber halt. So kann man das Spiel erst in Episoden digital und dann am Ende nochmal als Komplettpaket in irgendeiner komischen Sonderedition mit Plastik-Gedöns und Soundtrack rausbringen - übliche Verfahrensweise ^^.

Ich brauch das Remake eh nicht, da ich FFVII für eines der schlechteren Final Fantasy halte - meine Faves sind Teil 6 (unerreicht) und danach wohl 9. War damals aber auch von 7 einfach herb enttäuscht wegen der abgrundtief schlechten dt. Übersetzung und dem Sci-Fi-Krempel, der in den Vorgängern so nicht dominiert hatte. Ist halt Geschmackssache.

Insofern hätte ich eine Neuauflage von Teil 6 deutlich mehr begrüßt, aber das wäre wohl fast unmöglich, da das Spiel nochmals deutlich umfangreicher war als FF VII.
Geschrieben: 12 Dez 2015 19:25

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

OMG^^

Teil 7 der schlechteste und Teil 9 mit einer der besten.

Ab und an lese ich nur Bullshit von dir. Sorry für den Ausdruck.

Marvel ist scheiße, Turtles albern, Batman vs. Superman lahm, usw. Aber deine scheiß X Men Filme lobst du in den Himmel.
Es nervt einfach nur. Überall deinen Senf dazugeben. Schrecklich sowas.

Zum Glück habe ich nicht deinen Geschmack.

Und ich werde NICHT weiter darauf eingehen. Kannst ruhig schreiben was und wieviel du willst.
Geschrieben: 12 Dez 2015 19:54

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Im Grunde sagen sie übersetzt "Na ja, wir wollen halt mehr Kohle abschöpfen und wenn wir das Spiel in Episoden veröffentlichen, kommt da mehr bei rum. Sonst hätten wirs halt gar nicht rausgebracht, also seid gefälligst ruhig und dankbar."

Typisches PR-Geblubber halt. So kann man das Spiel erst in Episoden digital und dann am Ende nochmal als Komplettpaket in irgendeiner komischen Sonderedition mit Plastik-Gedöns und Soundtrack rausbringen - übliche Verfahrensweise ^^.

Ich brauch das Remake eh nicht, da ich FFVII für eines der schlechteren Final Fantasy halte - meine Faves sind Teil 6 (unerreicht) und danach wohl 9. War damals aber auch von 7 einfach herb enttäuscht wegen der abgrundtief schlechten dt. Übersetzung und dem Sci-Fi-Krempel, der in den Vorgängern so nicht dominiert hatte. Ist halt Geschmackssache.

Insofern hätte ich eine Neuauflage von Teil 6 deutlich mehr begrüßt, aber das wäre wohl fast unmöglich, da das Spiel nochmals deutlich umfangreicher war als FF VII.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
OMG^^

Teil 7 der schlechteste und Teil 9 mit einer der besten.

Ab und an lese ich nur Bullshit von dir. Sorry für den Ausdruck.

Marvel ist scheiße, Turtles albern, Batman vs. Superman lahm, usw. Aber deine scheiß X Men Filme lobst du in den Himmel.

Zum Glück habe ich nicht deinen Geschmack.

Und ich werde NICHT weiter darauf eingehen. Kannst ruhig schreiben was und wieviel du willst.

@N1ghtM4r3: Meinungsfreiheit? ;)

Ich selber kenne FF VII gar nicht und freue mich dennoch, da mir andere FF's gefallen haben ... wie es released wird, ist mir völlig wurscht ... frage mich, wie andere sich immer nur so über Kleinkram aufregen können wie Marketingmaßnahmen und Geldmacherei ... das wissen wir doch alle längst und können allenfalls durch Boykott was dagegen tun (falls überhaupt) ... man kann aber auch einfach drauf scheißen und nehmen wie's kommt, oder? Yolo ;):D

BTT: Der Trailer sah schon mal sehr geil aus, hoffe dass die ersten Episoden nicht mehr zu lange auf sich warten lassen :)
Geschrieben: 12 Dez 2015 21:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Nightmare

Zitat:

Oh, ja, schon "schrecklich", das jeder seine Meinung sagen kann, auch wenn sie nicht deiner entspricht ;-). Wo kommen wir da bloß hin. Deinen Geschmack teile ich übrigens zwangsweise umgekehrt auch nicht: Trotzdem kann ich mit dir reden ohne deinen Geschmack herabzuwerten - das ist der Unterschied in unseren Umgangsformen. Außerdem lies bitte meine Beiträge richtig. Die muss mann nicht verzerren: Ich sagte gewiss nicht, dass VII "der schlechteste", sondern einer "der schlechteren" Teile gewesen ist - das ist ein enormer Unterschied ;-).

Zitat:

Du kondensierst meine Meinung seltsam zusammen: Die meisten Marvel-Filme finde ich vollkommen ok. Es gibt Zwischenschattierungen zwischen "total doof" und "total super". Übrigens sind meine Ansichten zu besagten Themen nicht gerade ungewöhnlich: Der erste, neuere Turtles-Film hat gemeinhin schlechte Kritiken bekommen, die X-Men-Filme wiederum sehr gute. Auch wenn dir das vielleicht nicht gefällt, so fällst du da weitaus mehr aus dem Rahmen als das Gros der Community und der Kritiker. Das entwertet nicht deine Ansicht und die Masse liegt auch nicht immer richtig - aber kurios ist deine Verhaltensweise da schon, wenn du deine eigene Ansicht trotzdem als überlegen postulierst.

Zumal es schon eine sehr, sehr ironische Absurdität erzeugt sich aufzuregen wie jemand anders vermeintlich "überall seinen Senf dazu gebe", man aber selbst ne total sinnfreie Rant ablässt, die nur persönlich gegen einen anderen User angeht und sonst nix mit dem Topic zu tun hat ^^.

Teil 6 ist übrigens in der Fan-Beliebtheit ohnehin genau so weit vorne wie VII. In Umfragen ist meistens entweder VI oder VII vorne. Warum ich selbst VII nicht so prall finde, habe ich ja erläutert- sollte also nachzuvollziehen sein ;-). Wenn du Teil 9 so doof findest, kannst du da ja gerne begründen. Aber dein Stil ist anscheinend eher zu sagen "Ihr seid alle doof und ich bin super - mein Geschmack ist besser als alles andere, ich hab immer recht. Das sage ich gerne und oft - aber weiter rumdiskutieren will ich nicht - bin zu toll dafür." Kann man so machen, klar. Der Sinn entzieht sich mir nur ;-).
Geschrieben: 13 Dez 2015 12:36

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
@N1ghtM4r3: Meinungsfreiheit? ;)

Ich selber kenne FF VII gar nicht und freue mich dennoch, da mir andere FF's gefallen haben ... wie es released wird, ist mir völlig wurscht ... frage mich, wie andere sich immer nur so über Kleinkram aufregen können wie Marketingmaßnahmen und Geldmacherei ... das wissen wir doch alle längst und können allenfalls durch Boykott was dagegen tun (falls überhaupt) ... man kann aber auch einfach drauf scheißen und nehmen wie's kommt, oder? Yolo ;):D

BTT: Der Trailer sah schon mal sehr geil aus, hoffe dass die ersten Episoden nicht mehr zu lange auf sich warten lassen :)

Die lasse ich ihn auch, aber das was er sagt...Lassen wir das. Das Wort habe ich oben schon genannt. Das halt meine Meinung dazu.

Musst du UNBEDINGT nachholen. Storytechnisch, spielerisch der absolute Hammer.
Geschrieben: 13 Dez 2015 14:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Nightmare

Anderen Menschen lässt du eben nicht ihre Meinung wenn du sagt: "Joa, kannst deine Meinung haben - sie ist aber kompletter Müll" - das nennt man eher verabsolutieren der eigenen Ansichten. Schade, dass du das nicht von alleine realisierst. Vielmehr bedeutet das, dass man andere Meinungen mit Respekt gleichberechtigt neben der eigenen Meinung stehen lässt. Dadurch muss man sie trotzdem nicht teilen.

@ Amazin Mazen

Ich sehe das anders als Nightmare FF VII wird heute sehr stark überbewertet, da es eben damals sehr "neu" war: Das erste Final Fantasy in 3D, das erste mal mit ellenlangen Videosequenzen, etc. Damals gab es aber neben mir auch viele Fans, die sehr enttäuscht waren, was sich auch heute noch in Abstimmungen widerspiegelt. So kam der neue Fokus auf Sci-Fi und die insgesamt eher düstere Stimmung nicht bei allen gut an. Zudem war die Story (in meinen Augen) jetzt eher recht klischeehaft und die Charaktere auch eher stereotyp. Da gab eben Final Fantasy VII oder auch Final Fantasy IV (alias II in den USA) doch mehr her. Außerdem war die Grafik damals sehr unausgereift.

Final Fantasy VIII hat dann einiges anders gemacht und z. B. deutlich aufpolierte Charaktermodelle geboten, mir gefiels damals besser als VII. Am besten fand ich persönlich von den PS1-Teilen den neunten, weil da der Fokus ganz eindeutig (und leider das letzte mal) auf Fantasy lag. Außerdem fand ich die Charaktere wieder deutlich vielfältiger, die Atmosphäre war etwas mystischer und der Soundtrack deutlich besser als bei den beiden Vorgängern.

Am Ende ist es aber Geschmackssache. Ich mochte auch Final Fantasy XIII und XIII-2 nicht ganz so gerne -die PS2-Teile kenne ich nicht, da ich keine PS2 hatte. Spiele aktuell unregelmäßig FF X weiter, aber wenn man es damals verpasst hat und heute zockt, hat es natürlich nicht mehr das Flair wie früher, da vieles am Spiel sehr altbacken wirkt. Ist weder von der Geschichte und der Charakterzeichnung und natürlich erst recht nicht der Technik besonders gut gealtert - so bisher mein Eindruck. Da ist man eben heute allgemein verwöhnter von Spielen wie "The Witcher 3".

Final Fantasy XV sieht für mich aber wieder deutlich spannender aus. Das Remake zu VII würde ich erst spielen, wenn alle Episoden draußen sind und auch erstmal sehen wie sie das lösen. Da ich Teil VII halt damals schon nicht so super fand (trotzdem ein gutes JRPG) kann ich da auch gerne etwas abwarten. Mir wäre halt ein völlig neues Spie lieber gewesen als der Aufguss eines alten Titels, den ich schon damals nur "ganz gut'" fand :-).
Geschrieben: 14 Dez 2015 11:45

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Also ich finde Teil VII nicht überbewertet. Zocke es immer noch auf der Vita.:love:
-GAME OVER-
Geschrieben: 14 Dez 2015 12:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

FF VII ist auch kein schlechtes Spiel - aber ich finde halt es wird dem Hype nicht gerecht und wird im Nachhinein sehr auf ein Podest gehoben. Denke es liegt auch daran, dass es z.B. das erste FF war, das in Europa erschien. Ich selbst kam halt vom SNES und hatte da schon FF IV und FF VI als Importe gezockt. Daher war der siebte auf der Basis eine Enttäuschung. Ein Kumpel von mir hat wie die meisten in Europa mit VII angefangen und ist auch bis heute Fan :-).
Geschrieben: 14 Dez 2015 13:02

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
FF VII ist auch kein schlechtes Spiel - aber ich finde halt es wird dem Hype nicht gerecht und wird im Nachhinein sehr auf ein Podest gehoben. Denke es liegt auch daran, dass es z.B. das erste FF war, das in Europa erschien. Ich selbst kam halt vom SNES und hatte da schon FF IV und FF VI als Importe gezockt. Daher war der siebte auf der Basis eine Enttäuschung. Ein Kumpel von mir hat wie die meisten in Europa mit VII angefangen und ist auch bis heute Fan :-).

Geht mir ähnlich aber ich fand VII im Vergleich mit VI schon einen enormem Schritt nach vorne. Alleine von der Präsentation her war das seinerzeit ganz ganz großes Tennis und echt beeindruckend. Allein schon die Gold Saucer war grandios.

FF III (wie die Importversion von VI ja auf dem SNES hieß), hat mich aber damals auch extrem in den Bann gezogen. Ich hatte das aus der Videothek geliehen und wirklich bis zum Exzess gespielt. Leider reichte die "Ausleihzeit" nicht aus es durchzuspielen. Das habe ich dann aber nachgeholt als ich mir das Teil später gekauft habe. Wenn ich da so drüber nachdenke kriege ich echt Lust das nochmal zu spielen.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 14 Dez 2015 13:12

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Björn:
Das kenne ich - hatte mir Teil VI für die PS3 gekauft. Leider hat bislang etwas die Zeit gefehlt es nochmal durchzuzocken.

Für mich ist ja Teil VI im FF-Kanon auch unerreicht. Das war vom Storytelling ne ganze Nummer besser als Teil VII, auch wenn man natürlich durch die Präsentation schon überwältigt war.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 114 Benutzer und 728 Gäste online.