Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Suche einen Verstärker /AVreceiver mit speziellen Bedingungen

Gestartet: 15 Okt 2008 16:26 - 15 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2008 16:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.260
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6607 mal.
Erhielt 4403 Danke für 2710 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Freut mich, dass wir weiter helfen konnten! Ich denke auch, dass der Onkyo für die Zwecke voll und ganz ausreicht!

Zu deinen Fragen:

Ein 7.1 Receiver ist auch immer abwärtskompatibel... da kannst du natürlich auch ein 5.1 System dranhängen oder 2.0, 6.1... da ist quasi jede erdenkliche Möglichkeit drin (das wird dann einfach im Setup des AV-Receiver's eingestellt).

Das Logitech System kannst du auch problemlos an den Denon dran hängen... allerdings halt nicht voll aufdrehen... aber kein normaler Mensch dreht die Boxen freiwillig so weit auf, dass die kaputt gehen (das hört man dann schon, dass das nicht gut tut^^)!
Das Thema HD Sound ist halt so ne Sache... ich höre da schon nen Unterschied - allerdings ist der bei deinen Boxen (kenne die jetzt nicht so genau) evtl. nicht so gewaltig.

7.1 hab ich selbst nicht... hab leider nur 5.1 also kann ich zur letzten Frage nichts sagen... 7.1 ist in meinem momentanen Heimkino/Wohnzimmer leider nicht so gut möglich (außerdem gabs/gibts fürs Theater LT3 auch keine 7.1 Erweiterung).

@markus P.: Die MediaMarkt/Saturn Gruppe hat das Motto "Geiz ist Geil" ja quasi erfunden und das dazu passende Konsumverhalten erst angestoßen (natürlich neben den ganzen Discountern). Ein MediaMarkt macht in der Innenstadt auf und viele Fachgeschäfte können dicht machen (so wars bei uns in Aschaffenburg - lang lang ists her^^) ... Bei MediaMarkt ists dann zwar schön günstig - aber auskennen tun die sich meistens auch nicht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Nov 2008 17:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von flash77
(1)
Das Thema HD Sound ist halt so ne Sache... ich höre da schon nen Unterschied - allerdings ist der bei deinen Boxen (kenne die jetzt nicht so genau) evtl. nicht so gewaltig.

(2)
@Markus P.: Die MediaMarkt/Saturn Gruppe hat das Motto "Geiz ist Geil" ja quasi erfunden und das dazu passende Konsumverhalten erst angestoßen (natürlich neben den ganzen Discountern). Ein MediaMarkt macht in der Innenstadt auf und viele Fachgeschäfte können dicht machen (so wars bei uns in Aschaffenburg - lang lang ists her^^) ... Bei MediaMarkt ists dann zwar schön günstig - aber auskennen tun die sich meistens auch nicht!

Hallo,

1. Es ist schon richtig, wenn du einen 500€ Receiver von vor zwei Jahren mit den damaligen Standards gegen einen neuen zum gleichen Preis hörst, so gibt es den akustischen Unterschied.
ABER: Es wäre gar nicht nötig gewesen einen neuen Standard zu definieren, da noch genug "Flaschenhälse" im System sind. Will heissen: Wenn du z.B. einen Surroundverstärker der älteren Generation gegen heutige antreten lässt klingt er vermutlich besser. Aber Logos, wie Testsiege, lassen sich halt gut verkaufen.

2. Da bin ich anderer Auffassung. Der Slogan von Saturn traf - und das ist einmalig!- afu den vorherrschenden Zeitgeist. Und das ist noch übler, als wenn dieser Werbespruch den Zeitgeist geprägt hätte.
Die Media Markt Verkäufer kennen sich aus, habe schliesslich ein paar davon ausgebildet, aber sie sollen nicht wirklich beraten. Denn die kostet Zeit und Zeit ist nunmal Geld. (Da gilt der Spruch "Wissen schadet".)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Nov 2008 12:21

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi Markus,
ich kenne in meiner Umgebung einige Media- und Saturn Märkte, da kennt sich wenn überhaupt dann im Saturn in Stuttgart einer ein wenig aus. Ansonsten sind das ganz große Schnarchtanten! Das muss ja nicjht an "deiner" Ausbildung liegen, aber einen wirklichen Ratschlag - Fehlanzeige!

Im Fachhandel - der allerdings um die Geiz-Produkte notgedrungen einen großen Bogen macht - kann man oft eine gute Beratung erhalten; aber eine Garantie gibt es da auch nit und der Händler bei mir um die Ecke, hat sogar einige meiner bevorzugten Marken, hat sich noch schlechter präsentiert als in den Märkten.

Ergo: selber schlau machen macht klüger als auf andere verlassen
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 05 Nov 2008 12:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,

selber schlau machen ist so eine Sache. Wenn wir uns einigen können, das man möglichst viele Infos zusammensuchen sollte und vieles für sich auch kritisch hinterfragen. Dann bin ich bei dir.
Was sind Geiz Produkte? Ich dachte immer Kunden möchten das Beste für ihr Geld.

Hier mal was "älteres", das zeigt das Saturn nur den Zeitgeist getroffen hat.
http://www.euphonia.de/stereo.htm

Und natürlich ist die Qualität der Beratung unterschiedlich, sowohl jeder Markt als auch im Fachhandel. Aber das ist normal, denn wir haben es mit Menschen zu tun. Und wie heisst es so: Wir sind alle ein Individuum.

Markus
Geschrieben: 05 Nov 2008 12:53

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi Markus,
bezüglich selber schlau machen: mein Equipment soll mir gefallen, es soll MEINE Augen und OHREN befriedigen. Mit vielen Infos (z.B. im Netz, in Foren, in Fachzeitschriften) lege ich mir einen Grundstein, aber die Beurteilung überlasse ich ausschließlich meinen Sinnen und meinem gesunden Menschenverstand.

Wenn ich als Kunde der Meinung bin, der Geizmarkt würde mir aus reiner Menschenfreundlichkeit 100 Euro schenken, dann bin ich einfach doof! Ich bekomme JEDES Produkt an einem anderen Ort günstiger als im MM und Saturn oder wie sie alle heissen, ich bekomme meistens besseren Service ausserhalb und manchmal werde ich auch noch freundlich behandelt. Mir tun die Kunden von obigen Geschäften nicht einmal ein wenig leid - sie provozieren ihre eigene Verarsche und bekommen sie deshalb auch; können meinetwegen darüber motzen, aber nicht bei mir!

Jeder Geschäftsmann muss Geld verdienen, der Fachhandel lebt aber von meiner Zufriedenheit - er berät mich gut mit einem ertragsmäßig "nebensächlichen" Produkt, weil er mein Vertrauen braucht damit ich dann auch bei den hochpreisigen zu ihm komme. Ich als Kunde habe ein großes Interesse am Fortbestand meines Händlers - ich WILL dass er mein Geld verdient, ich fordere das als Beratung ein und bin bereit, ihm seinen Gewinn zu lassen. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, bekomme ich (vielleicht weil ich so nett bin?) in der Regel ohne Nachfrage bessere Preise als in jedem Geizmarkt ..
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 05 Nov 2008 12:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo Thorsten,
100 d'accord. Wir sind komplett beieinander.
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 89 Benutzer und 591 Gäste online.