Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[Frage] Medienlieferant Insolvent ... bol.de etc

Gestartet: 14 Okt 2008 18:57 - 5 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2008 18:57

Ray Blu

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lippstadt
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 19.07.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zahlreiche Blu-ray Deals der Woche und weitere Aktionen bei Amazon
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Hallo,

hatte bei bol.de die James Bond 007: 6er-Box vorbestellt.
Heute bekomme ich folgende Nachricht:

Guten Tag Ray Blu,

leider müssen wir den Artikel
James Bond 007: 6er-Box
aus Ihrem noch offenen Auftrag stornieren.

Dies bedauern wir sehr. Wie Sie vielleicht der Presse entnommen haben, hat einer der größten Medienlieferanten in der Branche letzte Woche unerwartet Insolvenz angemeldet.
Uns ist es leider technisch nicht möglich, innerhalb einer vertretbaren Zeit Ihren gewünschten Artikel über einen unserer anderen Lieferanten zu besorgen.

Um Ihnen unnötige Wartezeit zu ersparen, haben wir uns deshalb entschlossen, Ihren Auftrag zu stornieren - eventuell bereits gezahlte Beträge erstatten wir selbstverständlich zurück.
Wir organisieren zurzeit schnellstmöglich die notwendigen Anpassungen und Umstellungen der technischen und logistischen Prozesse mit neuen Lieferanten,
um so das Medien-Programm mit der gewohnten Leistungsstärke bei bol.de präsentieren zu können.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis und entschuldigen uns mit dem beigefügten Gutschein über 5 Euro.

Ihr persönlicher Gutscheincode lautet:
(Den lass ich mal lieber weg) :p

Und es wäre so schön gewesen mit dem 10% Gutschein hätte mich jede Blu-ray 14,25 Euro gekostet.

Das gleiche trifft auch auf buch.de und thalia.de (ich weiß, gehört ja auch zusammen) zu, bei alphamusic.de steht auch "Bei uns zur Zeit nicht erhältlich"

Was ist denn da passiert, wer ist Insolvent gegangen?

MfG
Ray Blu
Geschrieben: 14 Okt 2008 18:59

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

au weia... hoffentlich krieg ich meine Wotlk-Version für 25€ dennoch, die habsch auch bei Bol.de bestellt :confused:
Geschrieben: 14 Okt 2008 19:25

Trickser1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hier näheres zur Insolvenz KLICK

diese Firmen werden von TMI beliefert:
TMI plus:

Berlet, Cosmos, Edeka, Famila, Globus, Marktkauf, MediMax, Mega Company, Ratio und Kaufland

TMI compact:
Coma, SBK, Wandmaker, REWE, Rossmann, Ihr Platz, Kaufpark, Coop, Kaiser's Tengelmann

TMI online:
alphamusic.de, amazon.de, buch.de, buecher.de, Euronics, Libri (Buchhandel) weltbild.de und myby.com
Geschrieben: 14 Okt 2008 19:53

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Zitat:
amazon.de
Good God, we're all gonna die!

Handelsblatt:

Zitat:
Zwischenbuchhandel TMI meldet Insolvenz an

Das Amtsgericht Heidelberg hat das Insolvenzverfahren beim Mediengroßhändler TMI mit Firmensitz in St. Leon-Rot eingeleitet; vorläufiger Insolventverwalter ist der Heidelberger Rechtsanwalt Christopher Seagon. Das operative Geschäft soll nach Prüfung durch den vorläufigen Insolvenzverwalter fortgeführt werden, teilte das Unternehmen mit.
„Es gilt nun, möglichst schnell einen fundierten Überblick über das Geschäft der Unternehmen zu bekommen“, sagt Seagon. Als einen der ersten Schritte kündigte er an, Kontakt zu den Beteiligten – vor allem Kunden, Lieferanten und Banken – aufzunehmen.

"Die Unternehmensleitung sah sich zu dem Insolvenzantrag gezwungen, da sich das Konsumklima in den vergangenen Monaten nochmals stark eingetrübt hat und der
Einzelhandelsumsatz, von dem die TMI direkt abhängt, dementsprechend zurückging", heißt es in einer Mitteilung an die Medien. Finanzierungspartner hätten daraufhin ihrerseits die ursprünglichen Kreditlinien nicht mehr aufrechterhalten, heißt es. „Mit der Insolvenzantragstellung wird auch das Ziel verfolgt, eine Sanierung in der Insolvenz zu ermöglichen“, so die Geschäftsführung.

Die seit 1989 im Bereich Großhandel mit Medienprodukten (Bücher/Hörbücher, DVD,CD, Software/Games), Logistikdienstleistungen für den stationären Handel und dem
Fulfillment für den Online-Handel tätige Unternehmensgruppe erwirtschaftete eigenen Angaben zufolge zuletzt mit
rund 500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 280 Mio. Euro. Neben ihrem Hauptsitz in St. Leon-Rot verfügt sie über Standorte in Bremen und Alsdorf. In Österreich ist sie mit
einer eigenen Vertriebsgesellschaft vertreten. Eigenen Angaben zufolge umfasst das Sortiment etwa 230.000 Artikel von über 300 Herstellern und Verlagen. Geschäftsführer sind Hans-Joachim Wessendorf, Alexander Wessendorf, Uwe Dexheimer und Steffen Erhardt.

Geschrieben: 14 Okt 2008 20:38

Maddin360

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Hildesheim :-)
kommentar.png
Forenposts: 1.025
Clubposts: 54
seit 05.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: Hardcore Blu-ray "Tori Black Is Pretty Filthy" für nur 10,- EUR
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 64 Danke für 34 Beiträge

Nur wo kann man die Box denn jetzt noch bekommen???

MfG
Moin,

ich verkaufe einen grossen Teil meiner BluRay Sammlung

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2008 10:07

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Da ist der Verbraucher selber Schuld. Wenn man für die Ware nichts mehr bezahlen möchte und alles nur noch billiger sein soll dann kommt eben das dabei raus. Wobei der Handel am Verkauf einer BluRay noch am meisten verdient.
Der Lizenz inhaber eines Filmes, der diesen auf BD heraus bringen möchte verdient ca. 1,5 - 4% von der Verkauften BD.

Wenn man eine neue Abtastung mit CG und Retusche machen will kostet das für einen 90Minüter ca 20.000.-€ Jetzt könnt Ihr Euch ausrechnen wieviele einheiten dann der Lizenznehmer verkaufen muss um seine Kosten zu decken. Beim Verkaufspreis von 30.-€ oder von 15.-€

Wenn er für seine Filme nicht das bekommt was er braucht werden keine neuen Filme bearbeitet oder nicht mehr so sauber bearbeitet.
Man kann nicht die beste Qualität fordern und dann nur 15.-€ pro Titel ausgeben zu wollen. Und sich dann auch noch beschweren das kein HD Audio Master vorhanden ist, das extra kostet.
Vor allen bei alten Filmen muss die Tonspur extra neu gemischt werden, das nicht nur der Computer macht. Auch Pro Tools muss immer noch von einem Menschen bedient werden.

Und wenn so eine große Firma Pleite geht hat sie sich entweder verspekuliert oder zuviele TPG gegeben. Ich hoffe mal das diese Pleite nicht einen größeren Rattenschwanz bildet, dann bekomme ich das auch zu spüren.

Alex

P.S.: Ich kaufe auch gerne eine Günstige BD aber wenn der Aufwand, wie z.B. bei der Pate groß war, sind 50.-€ eigentlich geschenkt.
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 100 Benutzer und 519 Gäste online.