Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Mad Max: Fury Road (2015) 3D mit Auto-Modell - Amazon exklusiv (Steelbook)

Gestartet: 28 Mai 2015 17:37 - 138 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2015 11:43

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Im Gegensatz zur Notify-Mail von Amazon, die in diesem Fal überhaupt nicht kam, kam eine Meldung im Forum (vermutlich wenige Minuten (wenn überhaupt) nachdem die Box überhaupt bestellbar war), nach der man dann viele Stunden Zeit hatte, eine Bestellung aufzugeben.

Super, dass Ding war satte 11 Stunden verfügbar. Das mag für User wie uns, die jeden Tage nebenbei online sind reichen, aber es soll auch User geben, die nur Abends oder Morgens online sind. Die haben das Teil dann wahrscheinlich auch wieder verpasst. Da hätte ein Abo des Threadthemas im Ernstfall auch nichts gebracht.

Es ist aber jetzt müßig, darüber zu diskutieren. So lange Amazon keine verlässlichen Stückzahlen (wie bei Godzilla) liefern kann, ist denen eh nicht wirklich zu trauen ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 15 Juni 2015 11:54

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.137
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5849 mal.
Erhielt 5070 Danke für 1731 Beiträge

Ich würde sagen, dass ihr das mal im Amazon Thread weiter diskutiert. Das Ding ist nicht mehr bestellbar, vorerst, und fertig. Ich habe im HDN Forum gelesen, dass diese Edition mit Interceptor weltweit auf 2500 limitiert sein soll. Kann ich mir zwar auch nicht 100% vorstellen und ich finde gerade den Threadabschnitt von HDN nicht, aber bei Warner wäre das aufgrund der letzten VÖ Politik gar nicht so sehr abwegig.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 15 Juni 2015 11:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Es ist aber jetzt müßig, darüber zu diskutieren.
Richtig, denn was Du machst ist keine Lösung für DDMs Problem anbieten, sondern darüber philosophieren, wie Amazon seine Bestände verwaltet. DDM wollte wissen, warum der Amazon Notifier nicht informiert, das habe ich erklärt und alternative Lösungsmöglichkeiten angeboten. Keine Rede seinerseits davon, dass er ja nicht dauernd online ist oder was auch immer Du hier jetzt einstreuen willst.

Ich zitiere Dir gerne nochmal DDM:
Zitat:
Zitat von DDM
aber wenn der Artikel NEU zum ERSTEN MAL verkauft wird, erwarte ich auf jeden Fall ne Mail wenn ich mich schon dafür eintrage.
Es ist ja wohl völlig logisch, wenn man nur 1x die Woche an einem Computer sitzt, es total schnurz egal ist, wie oder ob man sich überhaupt informieren lässt oder ob die Info 36 Stunden oder 4 Sekunden benötigt. Wenn man sowieso nicht online ist, kommt man logischerweise auch nicht zum Kauf.

Meine Güte.. wie so oft eine total unnötige Diskussion.

PS: Hab Mad Max gestern mit Freundin im Kino gesehen: Der beste, primitive Actionfilm seit Jahren glaube ich. Habe ewig nix besseres oder überhaupt annähernd gleichwertiges gesehen. Bekommt von mir ne 9/10, normalerweise kriegen Actionfilme bei mir max ne 5/10. Dieser Film ist richtig geil! :thumb:
Geschrieben: 15 Juni 2015 12:05

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von funkeule
Ich würde sagen, dass ihr das mal im Amazon Thread weiter diskutiert. Das Ding ist nicht mehr bestellbar, vorerst, und fertig. Ich habe im HDN Forum gelesen, dass diese Edition mit Interceptor weltweit auf 2500 limitiert sein soll. Kann ich mir zwar auch nicht 100% vorstellen und ich finde gerade den Threadabschnitt von HDN nicht, aber bei Warner wäre das aufgrund der letzten VÖ Politik gar nicht so sehr abwegig.

Das würde zumindest den Preis erklären (wenn auch nicht rechtfertigen). Wenn du schreibst weltweit, war ersichtlich, welche Händler den alle bekommen sollen. 2500 weltweit wäre schon ne krass kleine Limitierung.
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 15 Juni 2015 12:15

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Das würde zumindest den Preis erklären (wenn auch nicht rechtfertigen). Wenn du schreibst weltweit, war ersichtlich, welche Händler den alle bekommen sollen. 2500 weltweit wäre schon ne krass kleine Limitierung.
Wo gibts die Box denn überhaupt überall? Die Box war bei Amazon 11 Stunden online wie Du ja sagtest und zwischenzeitlich auf Platz 2 (!) der TOP 100. Die haben also sicherlich mindest 1000-2000 Einheiten verkauft. Da bleiben für andere ja nicht mehr all zu viele, wenn 2,5k stimmt.
Geschrieben: 15 Juni 2015 12:26

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wo gibts die Box denn überhaupt überall? Die Box war bei Amazon 11 Stunden online wie Du ja sagtest und zwischenzeitlich auf Platz 2 (!) der TOP 100. Die haben also sicherlich mindest 1000-2000 Einheiten verkauft. Da bleiben für andere ja nicht mehr all zu viele, wenn 2,5k stimmt.

Eben drum. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Limitierung weltweit bei 2,5k liegt, es sei denn diese Box erscheint komplett exklusiv in Deutschland.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Infos im HDN-Forum.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 15 Juni 2015 13:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Eben drum. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Limitierung weltweit bei 2,5k liegt, es sei denn diese Box erscheint komplett exklusiv in Deutschland.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Infos im HDN-Forum.
Womit wir wieder das Thema Spekulationen füttern:

Könnte Sinn machen mit DE die vollen 2,5k. Dann stimmt die Quelle bei HDN und die Box erscheint in leicht veränderter Form (ohne Steel z. B.) dann mit einer 50k-Auflage noch woanders. Alles schon erlebt und Warner ist eben auch alles zuzutrauen, weil sie alle Spielchen schon gespielt haben.
Geschrieben: 16 Juni 2015 08:16

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Es ist ja wohl völlig logisch, wenn man nur 1x die Woche an einem Computer sitzt, es total schnurz egal ist, wie oder ob man sich überhaupt informieren lässt oder ob die Info 36 Stunden oder 4 Sekunden benötigt. Wenn man sowieso nicht online ist, kommt man logischerweise auch nicht zum Kauf.

Und genau hier liegt der Hund begraben. Ich bin eigentlich täglich am PC online + erhalte den ganzen Tag meine Mails aufs Handy gepusht außer wenn ich schlafe.
Nur bin ich nicht 24/7 hier im Forum oder auf Amazon.
Wenn ich mich also auf Amazon eintrage, erwarte ich, dass ich eine Mail erhalte, sobald der Artikel zumindest zum ersten mal zum Verkauf steht, da sie davor ja Bescheid wissen, dass sie ihn nun verkaufen werden und mich ja extra eingetragen habe. (Ich rede wie schon gesagt nicht davon, wenn er irgendwann wieder verfügbar ist in minimalster Stückzahl wegen Stornierungen oder so. Nur beim ERSTEN MAL)
Erhalte ich dann keine Mail, macht es also absolut 0 Sinn, mich einzutragen bei Amazon. Und das ärgert mich.
Zudem ist es auch nett zu wissen, ob der Artikel schon zum Verkauf stand, auch wenn er dann zu dem Zeitpunkt schon ausverkauft ist, sollte ich erst (deutlich) später dazu kommen meine Mails zu lesen.

Aber wie schon gesagt, das hat hier eigentlich nichts zu suchen. Wollte nur wissen ob irgendwer ne Mail erhalten hat oder wie ich ebenfalls keine. Hätte ja sein können das ich was falsch gemacht hab.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 16 Juni 2015 08:43

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja, Erwartungen und Tatsachen gehen nun mal nicht immer Hand in Hand.

Wie schon erwähnt, musst Du Dir eine Alternative suchen, wenn Du zeitnahe Benachrichtigungen für nötig hälst. Wie Du das anstellst, bleibt Dir überlassen.

Amazon ist ja auch zu nix verpflichtet. Ist ja nicht so, dass man für die Info-Mail von Amazon bezahlt. Also nimmt man sie, wie sie ist oder lässt es bleiben. Es gibt ja auch keine Richtlinien oder sonst was, wie die Info-Mails von Amazon technisch zu funktionieren haben, also auch keine Grundlage für irgendwelche Ansprüche gegen Amazon.

Ansonsten ist es allgemein bekannt, dass diese Benachrichtigungen von Amazon sehr zeitversetzt, sprich bei schnell ausverkauften Artikeln nicht funktionieren. Denn dieses Thema haben wir hier regelmäßig im Forum.
Geschrieben: 18 Juni 2015 18:41

Snake Plissken

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lahr
kommentar.png
Forenposts: 81
Clubposts: 17
seit 22.01.2009
display.png
Sony KD55aG9
player.png
Sony UBP X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halloween Gewinnspiel Vol. 1: Paramount Home Entertainment verlost je 1x „Scream 3“, „Halloween H20“ und „Smile - Siehst Du es auch?“ in 4K au
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 34 Danke für 31 Beiträge
Snake Plissken Wartet auf vernünftige Tauschangebote

Hurra
Gestern Morgen hatte ich die Edition schon im Warenkorb und als es zum bezahlen ging war sie wieder weg aber heute Morgen hat es geklappt und nun ist das Ding vorbestellt.
Freu mich schon wie Schnitzel, bin mal gespannt wann die Edition erscheint.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 83 Benutzer und 299 Gäste online.