Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Mad Max: Fury Road (2015) 3D mit Auto-Modell - Amazon exklusiv (Steelbook)

Gestartet: 28 Mai 2015 17:37 - 138 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2015 11:22

prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge

Für den Preis ist der Maßstab einfach viel zu klein. Da warte ich lieber auf nen Preis der um die 70-80€ liegt. Wenn es die Edition nicht für den Preis geben sollte ist es mir auch egal, da keine richtige Limitierung besteht und in vielen anderen Ländern auch noch vertrieben wird >.
Geschrieben: 08 Sep 2015 22:34

Arne79

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 01.10.2011
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Limitierungsnummer und Preisverfall sind aber keine Maßstäbe für Qualität. Es ist ja auch in Ordnung, wenn jemand sagt, dass es ihm einen bestimmten Preis nicht wert ist, aber Behauptungen (dabei beziehe ich mich auf die generelle Sichtweise in verschiedenen Threads), dass es Statuen in diesem Material in dieser Größe und Qualität für 50€ zu kaufen gibt, ist wirklich lächerlich und entbehrt jedweder Realität. Man muss sich ja nur mal anschauen, was beispielsweise Action Figuren heutzutage kosten.

Klar, die eine Statue ist vielleicht mehr gelungen als die andere, aber grundsätzlich von sehr guter Qualität, bei Man of Steel habe ich mich im Nachinaein aber auch geärgert :confused:, Die anderen habe ich auch durch Aktionen und Ausverkauf günstiger gekauft. Es ist und bleibt halt ein Dilemma, es wird immer geschrien nach Qualität, aber die kostet halt auch. Das heißt nicht, dass ich jeden Preis gutheiße und mir wären 100€ auch lieber gewesen. Ist halt schwierig mit der Spekulation, aber auch ich denke, dass die Edition gerade, weil weltweit, auch noch im Preis fallen wird.
Geschrieben: 08 Sep 2015 22:45

prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge

Wäre das Teil nur bei Amazon Deutschland limitiert erhältlich, wäre der Preis angemessen. Aber bei der Stückzahl ist der Preis mehr als Frech.
Geschrieben: 09 Sep 2015 00:44

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Arne79
Limitierungsnummer und Preisverfall sind aber keine Maßstäbe für Qualität. Es ist ja auch in Ordnung, wenn jemand sagt, dass es ihm einen bestimmten Preis nicht wert ist, aber Behauptungen (dabei beziehe ich mich auf die generelle Sichtweise in verschiedenen Threads), dass es Statuen in diesem Material in dieser Größe und Qualität für 50€ zu kaufen gibt, ist wirklich lächerlich und entbehrt jedweder Realität. Man muss sich ja nur mal anschauen, was beispielsweise Action Figuren heutzutage kosten.

Klar, die eine Statue ist vielleicht mehr gelungen als die andere, aber grundsätzlich von sehr guter Qualität, bei Man of Steel habe ich mich im Nachinaein aber auch geärgert :confused:, Die anderen habe ich auch durch Aktionen und Ausverkauf günstiger gekauft. Es ist und bleibt halt ein Dilemma, es wird immer geschrien nach Qualität, aber die kostet halt auch. Das heißt nicht, dass ich jeden Preis gutheiße und mir wären 100€ auch lieber gewesen. Ist halt schwierig mit der Spekulation, aber auch ich denke, dass die Edition gerade, weil weltweit, auch noch im Preis fallen wird.

Da muss ich wiedersprechen!

Es gab z.B. erst vor wenigen Wochen bei einem Händler den 1:18 DieCast Dodge Challenger mit einem halben Dutzend Blu Rays dazu für weit unter 100 €.
Es gibt auch sehr viele sehr hochwertige 1:18 Modelle für 50-70€.

Ich für meinen Teil hab diese "Micromachine" storniert.
Geschrieben: 09 Sep 2015 07:06

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Guten morgen,
ich habe meine Box nun auch storniert, hätte mir das Model auch etwas größer gewünscht und bei dem Preis auch eine Nummer. Darum ist sie nun storniert und warte bis der Preis fällt.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 09 Sep 2015 09:58

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Steeelbook
Da muss ich wiedersprechen!

Es gab z.B. erst vor wenigen Wochen bei einem Händler den 1:18 DieCast Dodge Challenger mit einem halben Dutzend Blu Rays dazu für weit unter 100 €.
Es gibt auch sehr viele sehr hochwertige 1:18 Modelle für 50-70€.

Ich für meinen Teil hab diese "Micromachine" storniert.

Wobei das denk ich verpackungstechnische B-Ware war, weil meine Box oben ganz schön eingedellt ist. Das Modell selber ist allerdings Tip-Top und wenn man die Blu-Rays wieder verkauft (weil in meinen Fall alle Filme im Steel vorliegen), dann landet man bei etwa 30€, was für ein normales 1:18-Modell schon nen Hammer Preis wäre. Allerdings war das Angebot auch extrem schnell vergriffen.

@Arne: Natürlich gibt es Statuen von dieser Qualität für knapp 50€ bzw. etwas mehr. Die beiden Hobbit-Extended-Limited-Editions mit den WETA-Figuren haben bei knapp 80€ begonnen (so wie die dritte jetzt auch), aber der Preis hat sich schnell bei ca. 55€ eingepegelt und lag auch immer wieder mal darunter. Ähnliches gilt für die 300-Steelbook-Edition mit Figur von 300 Teil II. Aktuell liegt die zwischen 60-70€. Die drei genannten Figuren sind ähnlich groß wie das Fury-Road-Modell und es wurde ähnlich viel Material verbraucht. Trotzdem sind sie im Schnitt knapp 50€ günstiger.

Der Vergleich mit den Actionfiguren hinkt insofern, weil diese zur Zeit einfach bei sämtlichen Movie-Props-Sammlern und auch anderen Sammlern am beliebtesten sind. Die werden fast zu jedem Preis wie geschnitten Brot gekauft. Es gibt für die Hersteller also keinen Grund, sie zu günstigen Preisen anzubieten ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 09 Sep 2015 18:20

Arne79

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 01.10.2011
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wobei das denk ich verpackungstechnische B-Ware war, weil meine Box oben ganz schön eingedellt ist. Das Modell selber ist allerdings Tip-Top und wenn man die Blu-Rays wieder verkauft (weil in meinen Fall alle Filme im Steel vorliegen), dann landet man bei etwa 30€, was für ein normales 1:18-Modell schon nen Hammer Preis wäre. Allerdings war das Angebot auch extrem schnell vergriffen.

@Arne: Natürlich gibt es Statuen von dieser Qualität für knapp 50€ bzw. etwas mehr. Die beiden Hobbit-Extended-Limited-Editions mit den WETA-Figuren haben bei knapp 80€ begonnen (so wie die dritte jetzt auch), aber der Preis hat sich schnell bei ca. 55€ eingepegelt und lag auch immer wieder mal darunter. Ähnliches gilt für die 300-Steelbook-Edition mit Figur von 300 Teil II. Aktuell liegt die zwischen 60-70€. Die drei genannten Figuren sind ähnlich groß wie das Fury-Road-Modell und es wurde ähnlich viel Material verbraucht. Trotzdem sind sie im Schnitt knapp 50€ günstiger.

Der Vergleich mit den Actionfiguren hinkt insofern, weil diese zur Zeit einfach bei sämtlichen Movie-Props-Sammlern und auch anderen Sammlern am beliebtesten sind. Die werden fast zu jedem Preis wie geschnitten Brot gekauft. Es gibt für die Hersteller also keinen Grund, sie zu günstigen Preisen anzubieten ;).

Allerdings liegt der Preisverfall ja in erster Linie an der mangelnden Nachfrage und alle von dir angesprochenen Statuen sind halt Film Sondereditionen, wenn du direkt bei Gentle Giant, Weta usw. kaufst sind die meiner Meinung nach eben teurer. Aber im Grunde sind wir uns ja alle einig, dass der Preis wahrscheinlich auch hier wieder deutlich fallen wird :)
Geschrieben: 10 Sep 2015 20:31

Toecutterthefirst

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 261
Clubposts: 704
seit 09.09.2010
display.png
Samsung UE-55JU7590T
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
955
Steel-Status:
anzahl.png
Bedankte sich 1525 mal.
Erhielt 698 Danke für 471 Beiträge

ich habe früher auto Modelle gesammelt,aber dieses modell ist meinen meinung nicht hochwertig verarbeitet,und nicht diesen Preis wert.

Ich glaube auch das es ein 1 : 24 Modell ist,was allerdings den Maßen bei Amazon Frankreich widerspricht.Die dort angebenen Maße entsprechen einem Modell in der Grösse 1:18,aber da ich ein Modell in dieser Größe in der Hand habe kann ich es abschätzen.

Es gab schon mal ein Modell vom Ford Falcon das aber von AutoArt vertrieben wurde zum Preis von 129 €.Kann man sich bei Amazon ansehen.

amazon.de/Mad-Max-Road-Warrior-Interceptor/dp/B000VI4YXK
Geschrieben: 10 Sep 2015 21:01

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Toecutterthefirst
ich habe früher auto Modelle gesammelt,aber dieses modell ist meinen meinung nicht hochwertig verarbeitet,und nicht diesen Preis wert.

Ich glaube auch das es ein 1 : 24 Modell ist,was allerdings den Maßen bei Amazon Frankreich widerspricht.Die dort angebenen Maße entsprechen einem Modell in der Grösse 1:18,aber da ich ein Modell in dieser Größe in der Hand habe kann ich es abschätzen.

Es gab schon mal ein Modell vom Ford Falcon das aber von AutoArt vertrieben wurde zum Preis von 129 €.Kann man sich bei Amazon ansehen.

amazon.de/Mad-Max-Road-Warrior-Interceptor/dp/B000VI4YXK

man kann aber diese "Statue" nicht mit einem Modell vergleichen;)
Geschrieben: 11 Sep 2015 12:40

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2497 mal.
Erhielt 470 Danke für 252 Beiträge

Zitat:
Zitat von ezio
man kann aber diese "Statue" nicht mit einem Modell vergleichen;)
Ich glaube aber sehr viele würden solch ein Modell gegenüber der Statue bevorzugen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 104 Benutzer und 549 Gäste online.