Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Großes Kino auf BluRay

Gestartet: 28 Mai 2015 08:12 - 0 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2015 08:12

egite

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 19.05.2015
display.png
LG
beamer.png
Optoma EP1080
player.png
Philips BDP5600

Guten Morgen,

ich gehöre schon zur älteren Generation von Berlinern, die in den 1950er Jahren kaum einen der damals neuen Spielfilme versäumten. Schließlich gab es über 300 Kinos im damaligen West-Berlin, und die zeigten alles, was neu war (sogar in 3D), und Kino gehörte bei uns Jugendlichen außer Tanzen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Jeder Film wurde auch in den Tageszeitungen besprochen und kritisiert, wobei Filme, die heute mit Bestbewertungen als Klassiker des großen Kinos gelten, damals zum Teil regelrecht verrissen wurden. Ich denke da zum Beispiel nur an den Hitchcock-Klassiker „Aus dem Reich der Toten“ (Vertigo), dessen Qualitäten damals einfach nicht erkannt wurden. Ähnlich erging es Filmen wie „Wenn es Nacht wird in Paris“ (Touchez pas au Grisbi), „Das Kabinett des Professor Bondi“ (House of Wax) in 3D und „Sensation am Sonnabend“ (Violent Saturday).
Inzwischen gibt es ja sogar „Das Kabinett des Prof Bondi“ ebenso wie „Bei Anruf Mord“ auf BluRay in erstklassiger Farb- Ton- und 3D-Qualität, und ich hoffe, dass auch bald die französischen Schwarzweiß-Klassiker sowie die Hollywood-Filme „Der Todeskuss“, „Es wird immer wieder Tag“ und „Sensation am Sonnabend“ auf BluRay erhältlich sein werden.
Kürzlich kaufte ich mir als BluRay „Samson und Delilah“ aus dem Jahr 1949, der 1950 mit zwei Oscars für Ausstattung und Kostüme prämiert wurde. Großes Kino mit erstklassiger Bild- und Tonqualität, wie es besser nicht geht!

Beste Grüße
egite

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 3736 Gäste online.