Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was finden bloß einige so an den Steelbooks?

Gestartet: 16 Mai 2015 22:23 - 123 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Mai 2015 23:49

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Höre endlich auf, mir eine persönliche Betroffenheit zu implizieren!

Ja, du kannst gerne kritische Fragen stellen. Dann muß die Kritik aber auch sachlich und nicht bereits mit wertender Aussage ausgesprochen werden ("... finden bloß ..."). Ansonsten ist es einfach nur eine Meinung, für die man nun Bestätigung sucht. Und letzteres kann und will ich nicht ernst nehmen ...

Oder kritisierst du auch die Preise, die in der Philatelie für eine Blaue Mauritius ausgegeben werden? Oder für den 1933er Double Eagle unter Numismatikern?! Ich glaube nicht ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 16 Mai 2015 23:56

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sidius28
Hab ich gelesen und es ist für mich eine Verpackung. Ich merke allerdings das dir diese Fragen irgendwie Nahe gehen, so kommt es rüber. Aber ich stelle diese Fragen trozdem da es mir, auch als leidenschaftlicher Filmsammler nicht wirklich einleuchtet warum solch ein Aufwand für diese Hüllen stattfindet.

Und genau wie ich deine scheinbare Leidenschaft für die Steels respektiere, sollte man da auch akzeptieren können das andere da Fragen zu haben.

warum solch ein Aufwand für diese Hüllen stattfindet.

Weil man zum Teil viel machen kann aus diesen Hüllen wie einige Steelbook's zeigen ! :cool::thumb: Ua. einige Lenticular Steelbooks z.b.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 17 Mai 2015 00:03

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Ich sehe doch wie du seit dem ersten Post darauf reagierst...nochmal, ich vergleiche das da ich auch Filme sammel, daher fang ich jetzt auch nicht an über Briefmarken, Weine oder Ü Eier zu diskutieren.

Ich suche zu meiner Meinung keine Bestätigung, ich möchte einfach mal in Erfahrung bringen warum man diese Verpackung bevorzugt, da diese ja such gewisse Nachteile mit sich bringt! Einige Argumente wurden ja bereits aufgeführt.
Geschrieben: 17 Mai 2015 00:12

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Löse deine Betrachtung einfach mal von dem Aspekt "Filme sammeln", dann sollte die Darstellung auch für dich Sinn machen.
Viele Sammeln die Steelbooks nicht wirklich der Filmdisc wegen, sondern sehen das Steelbook eben als das Sammelobjekt.

Ein ähnliches Verhalten findest du auch in anderen Sammelbereichen - manche sammeln Bierkrüge, würden jedoch niemals aus diesen trinken (oder trinken erst gar kein Bier ;) )

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 17 Mai 2015 00:24

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Das Steels am besten in Schutzfolien gepackt werden, um nicht zu zerkratzen sehe ich nicht als Nachteil, sondern einfach als eine Art des Sammeln. Nicht alle Steels zerkratzen sofort, wenn man sie nicht in Hüllen packt.

Im Übrigen kann man auch seine Amarays in der Ecke vom Zimmer stapeln und versehentlich gegen diesen Stapel rennen, der dann umfällt und wo dann ggf. Hüllen kaputt gehen. Auch das ist nur eine Art des Sammeln und kein Nachteil des Produkts ;).

Um auf die Tatsache zurück zu kommen, dass du selber Filmsammler bist, der sich fragt, warum einige Steels so extrem sammeln. dies könnte man insofern auch auf andere Bereiche des Filmesammeln annehmen (um Briefmarken und Co. aussen vor zu lassen). Hast du dich mal gefragt, warum die MovieProps-Collectors teilweise mehrere Tausend € im Jahr für Figuren und Co. ausgeben? Es ist halt ihre Leidenschaft und die lässt sich mitunter wirklich nicht erklären, ausser, dass man vielleicht gewisse Glücksgefühle ausschüttet, wenn man eine neue Figur in den Händen hält. Ähnlich verhält es sich mit neuen Steels.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 17 Mai 2015 00:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was andere dran finden weiß ich nicht
Aber ich weiß das ich SPASS dran habe, etwas zu suchen, und freu mich ungemein, wenn es mir gelungen ist wieder Eins der gesuchten Teile zu ergattern
Ich sammle mehrere Dinge - Filme auf Laserdisc, dvd, Blu ray, mechanische Uhren , bevorzugt von bestimmten Herstellern (;)), Disney Taschenbücher als Erstausgabe ( bin bei ca 400, plus etliche Neuauflagen), Bilder von meinen Kindern gemalt etc pp
Warum mach ich das?
[arroganz Modus ON]
Weil es zum einen Spaß macht, und zum anderen, - weil ich es kann
Sorry wenn das überheblich rüber kommt, aber andere fahren 3x im Jahr in den Urlaub, ich hab da keine Zeit für und gönn mir andere dinge
Und seitdem ich nicht mehr rauche, hab ich ca 170-180€ im Monat mehr für meine Hobbies
DAS sind meine Motivationen morgens aufzustehen und mir jeden Tag 9-10 Stunden den sch*** auf der Arbeit anzutun.
Andere ersparen sich das, und Leben auf Kosten anderer und für Die ist das halt das erstrebenswerte Ziel
ICH finde das Arm, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Und um auf die Ausgangs Frage zurückzukommen:
Ich finde ein gut gemachtes steelbook mit Hochglanz Lack und Prägung halt viel ansprechender als eine amaray
Ich weiß nicht ob du ein Auto hast, aber sag mir : fährst du Alu- oder Stahlfelgen ?
Wenn alu: warum?
Alu Felgen sind nur teurer und viel anfälliger ;)
wie heißt es so schön?
Es soll jeder nach seiner Facon selig werden...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Mai 2015 00:26

Gast

Ich selber bin zwar kein Fan von Steelbooks verstehe aber sehr wohl, dass einige diese Sammeln. Ich verstehen eher nicht, wie man nicht verstehen kann, dass Steelbooks gerne gesammelt werden ;).

Es gibt hinter dem "Sammeln" keine rationale Erklärung. Manche (ich) Sammeln Statuen aus Film und Fernsehen... manche sammeln Kronkorken, Ü-Eier.... Jeder der eine Sammelleidenschaft hat sollte eigentlich verstehen WARUM manche etwas sammeln, auch ohne dass er/sie das Sammelobjekt gut finden muss.

Man KANN für das Sammeln im Allgemeinen KEINEN rationalen Grund finden.

Und zum Eintüten:
Ich hab in meiner Sammlung vielleicht 20 Steels und tüte diese auch ein, weil es mich höllisch stören würde, wenn diese zerkratzen (wenn ich die schon im Regal stehen habe, sollen sie wenigstens in einem schönen Zustand bleiben). Ich sammle auch OSTs und tüte diese ein und selbes mache ich mit meinen LPs. Das hat etwas mit dem hegen und pflegen seiner Leidenschaft zu tun ;).
Geschrieben: 17 Mai 2015 00:28

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 17 Mai 2015 00:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Scheiß worterkennung auf dem iPad ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Mai 2015 00:39

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

[quote=>Vampire
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 74 Benutzer und 576 Gäste online.