Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Auslöschung (Annihilation) - Buchverfilmung - Portman + Garland

Gestartet: 16 Mai 2015 15:20 - 185 Antworten

Veröffentlichung:
14.03.2019
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Apr 2018 10:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.132
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26703 mal.
Erhielt 31329 Danke für 13891 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Fate of the Furious ist ja auch nen Toller Film ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Apr 2018 11:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von Steve-O
Seit wann sagt der Cinema Score etwas über die Qualität des Films aus? :eek:

Fate of the Furious hat A und Fifty Shades Freed hat B+. :rofl:

Du bist Boxoffice Experte od?

Der Cinema Score wird dazu verwendet um zu predicten ob ein Film "Legs" hat oder nicht. Bis auf wenige Ausnahmen funktioniert es auch ganz gut als Word of Mouth Indikator. Beim Cinema Score weiß man eben,dass sie den Film auch wirklich gesehen haben und man kann Rückschlüsse auf die demografische Verteilung bzw Zielgruppe schließen.

Der Film hat bei einem 2200 Release einen C Score bekommen. Ein 3500+ Release lockt Blockbuster Zuschauer an und da wär der Score wohl noch schlechter gewesen. Also auch das Einspielergebnis wohl nicht signifikant höher...ohne Netflix wär es ein Flop geworden und das Studio wusste es.
Geschrieben: 01 Mai 2018 22:41

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Durch einen seltsamen Einschlag nahe eines Leuchtturms, hat sich eine Art optische Kuppel gebildet, dessen Hemisphäre von den Menschen auch Schimmer genannt wird.

Da bereits mehrere Erkundungs-Teams verschollen sind und somit keine weiteren Angaben machen konnten, ist man erstaunt, das
nach fast einem Jahr der frühere Expeditions-Teilnehmer Kane, zwar schwer verletzt aber lebendig, aus dem mystischen Areal zurückkommt.

So fordert man Antworten ein, die der Rückkehrer in seinem paralysierten Zustand, allerdings nicht geben kann.

Kanes Frau, die Wissenschaftlerin Lena, schließt sich daher einer neuen (ausnahmslos weiblichen) Expedition an, um endlich Aufschluss zu erlangen.

Doch was das
feminine Erkundungsteam zu Tage fördert, ist erschreckender, als zuvor angenommen...

Fazit:

Ähnlich seinem vorherigen Werk Ex Machina, baut Regisseur/Drehbuchautor Alex Garland auch hier auf langsamen Spannungsaufbau, versetzt mit einer wissenschaftlichen Note, macht aber auch sehr offen gehaltene Andeutungen.

Eine mystische Aura umgibt die komplette Erforschung des Habitats, auch durch/dank Flora und Fauna, ist für eine Prise Action gesorgt.

In erster Linie, handelt es sich hier um einen,
von einer weiblichen Verhaltensweise geprägten, Wissenschaftsthriller, der sich seine Antworten auch durch Videomaterial bildet, in manchen Punkten vielleicht einem Event Horizon Aufbau nicht unähnlich.

Adrenalinjunkies sollten daher einen großen Bogen um dieses Werk machen, da eine
allzu Action orientierte Erwartungshaltung, die falsche wäre.

Persönlich konnte ich durch die außergewöhnliche Atmo, die perfekt mit passenden Klängen untermalt, einem besonderen Erlebnis beiwohnen.

Einzig das letzte Drittel des Films, macht es sich in Bezug zu der Auflösung, ein wenig einfach, hier wäre weiterer Erklärungsbedarf durchaus vorhanden.

Auch durch die ungewöhnliche Sichtweise, vergebe ich 7,5 von 10 Punkte

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 02 Mai 2018 00:30

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

als Indikator: Ex Machina setze ich mit 8,8/10 Punkten an

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 25 Feb 2019 14:17

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "TrondeAkjason"
Wie ist der Film denn sonst noch so bei euch angekommen?

Die letzten 20 Minuten wurden ja hier durchaus diskutiert, wie würdet ihr die einzelnen Szenen am Ende deuten?

Habe den Film gestern erst gesehen, aber ich fand ihn vor allem auf Grund der fantastisch-bizarren Welt innerhalb des Schimmers schon recht gelungen. Zumindest wollte ich bis zum Schluss wissen, was es mit diesem Phaenomen auf sich hat. Dabei hat mich die ruhige Erzählweise nicht gestört und auch über das ein oder andere Logikloch konnte ich hinweg sehen.

Was ich mich aber auch frage - was haben sich die Macher beim Finale gedacht?

Zitat:
SPOILER! Inhalt einblenden

welche "Version" von Portman kommt raus? Am Ende umarmen sich Isaac und Portmans Figuren ja. Bei ersterem ist klar, dass er nicht er ist - wie ist das bei ihr? Bei beiden sieht man ja den "Schimmer" in den Augen?

Denn eigentlich, wenn ich richtig aufgepasst habe, sollte...

...doch Portmans 'ursprüngliche' Person wieder aus dem Schimmer zurückgegekehrt sein. Schließlich hat sie mit Hilfe der Phosphorgranate ihr Spiegebild und damit schlussendlich auch den Schimmer vernichtet.

Oder will man damit sagen, dass jedes Lebewesen etwas in sich aufnimmt?

Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2019 15:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Cooler Film, coole Optik, nette Umsetzung der genetischen Prisma-Idee (stammt eigentlich aus der Astrophysik in Bezug auf Evolution), aber das Ende ist sehr unlogisch. Weder kann die alte noch die neue rauskommen, denn eigentlich

müsste sie tot sein, schließlich hat sich der Schimmer selbst vernichtet und alles was Teil von ihm geworden ist müsste auch weg sein. Da sie aber bspw. noch das tattoo der anderen hat, ist der Teil des Prismas noch in ihr. Zudem kann ihr Mann bzw. seine Kopie auch nicht mehr leben. Dasselbe Problem. Und wie er "ihr Gesicht gesehen hat" und dann bei sich zu Hause auftaucht wird nie erklärt, weil es keinen Sinn macht. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 235 Gäste online.