Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Ihr habt eine große Filmsammlung und wisst nicht was Ihr schauen sollt

Gestartet: 14 Mai 2015 20:42 - 58 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2015 13:44

Gast

Das Problem kenne ich auch und hab aber letztes Jahr damit angefangen Filme die mir gefallen vorher erst bei Lovefilm auszuleihen und dann auf meine Wunsch/Kaufliste zu setzten. Es kommen soviele Filme im Kino die dann auf die Watchlist wandern.

Meist schau ich bei nem Mehrteiler den Vorgänger dann an bevor ich doch mal ins Kino gehe. Ansonsten hab ich meinen Filmkonsum auf 3 Filme die Woche reduziert. Ansonsten widme ich meine Freizeit anderen Dingen. Meine Sammlung möchte ich dennoch nicht hergeben und freue mich darauf endlich die 500 ins Regal legen zu können.
Geschrieben: 25 Mai 2015 08:41

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Nun gestern hab ich mal angefangen bewusst aus meiner Sammlung zu schauen und es macht richtig Spaß. Man muss nur irgendwie die Waage zwischen Neuanschaffungen und alten Titeln halten. Bin aber auch erst dabei das richte Rezept dazu für mich zu finden. Es kann ja Nichtsein das man über 1300 Titel hat und dann nichts schaut.
Geschrieben: 25 Mai 2015 13:39

Gast

Tja kann schon sein. Ist ja nicht anders als bei Sammlern von Bierkrügen oder Modellautos. Die schaut man sich ja auch nicht den ganzen Tag bewusst an.

Vielleicht wäre es ja sowas wie eine Themenwoche rauszusuchen. Da schaut man z.B. 1 Woche lang nur Monsterfilme, oder Autofilme, oder Krimis oder sowas. Auch ne Idee.
Geschrieben: 25 Mai 2015 14:12

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
476
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Frida (2002) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Apropo "Lovefilm" oder "Amazon Prime",kann mir Jemand davon etwas empfehlen? Wie funktioniert das überhaupt? Ich habe zwar auch eine Videothek bei der ich Mitglied bin,gehe aber nicht so oft hin,weil ich leider einen weiten Weg bis dahin habe,und die Videotheken haben auch nicht "alles" an Filmen(zum beispiel alte Klassiker,oder Genre Filme..) Gruss.
Geschrieben: 25 Mai 2015 14:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du brauchst einen. TV, sat Receiver, Apple TV oder einengte TV Stick, die Amazon Prime nutzen können müssen
Dann meldest du dich bei Amazon als Prime Mitglied an, öffnest die jew. App oder den Prime Link auf dem pc und suchst dir aus dem Prime Angebot aus, was du sehen möchtest
Ganz einfach ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Mai 2015 14:42

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wenn du ne Playstation ( 3 oder 4 ) daheim hast ist die App auch darüber abspielbar...!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 25 Mai 2015 14:45

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von castle_bw
Tja kann schon sein. Ist ja nicht anders als bei Sammlern von Bierkrügen oder Modellautos. Die schaut man sich ja auch nicht den ganzen Tag bewusst an.

Vielleicht wäre es ja sowas wie eine Themenwoche rauszusuchen. Da schaut man z.B. 1 Woche lang nur Monsterfilme, oder Autofilme, oder Krimis oder sowas. Auch ne Idee.

So eine Woche hatte ich erst kürzlich-da habe ich mir endlich"Illuminati" auf Blu zugelegt-Blindkauf-und der Film hat mir so gut gefallen, das ich pötzlich richtig Laune auf Tom Hanks hatte so da sich jeden Tag nur Hanks-Werke anschaut habe, und mir sogar noch"Captain Pfillips","Terminal"und"Catch me if you can" als Blindkäufe zugelegt habe ( letztgenannter ist Müll, alle anderen super)Da fiel mir dann nebenbei auf, wieviele Ton Hanks Filme ich eigentlich habe....
Geschrieben: 25 Mai 2015 18:31

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
476
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Frida (2002) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Chestburster,wie bitte? "Catch me if you can" ist doch kein Müll! Einer DER besten Filme in dem "Dicaprio" und "Hanks" die Hauptrolle spielen..Ist zufällig auch der einzige Film neben "Apollo 13" den ich in meiner Sammlung habe,mit Herrn "Tom Hanks".:) Aber,ich weiss er hat viele gute Filme..(Forrest Gump,Verschollen,Der Soldat James Rain..)

Ripper,Vampire,danke für die Antwort Jungs. Ja,ich habe eine PS3,bald hole ich mir den 4'er,spätestens wenn das neue Batman-Spiel raus ist.:)
Geschrieben: 25 Mai 2015 19:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von ürün
Chestburster,wie bitte? "Catch me if you can" ist doch kein Müll! Einer DER besten Filme in dem "Dicaprio" und "Hanks" die Hauptrolle spielen..Ist zufällig auch der einzige Film neben "Apollo 13" den ich in meiner Sammlung habe,mit Herrn "Tom Hanks".:) Aber,ich weiss er hat viele gute Filme..(Forrest Gump,Verschollen,Der Soldat James Rain..)

Ripper,Vampire,danke für die Antwort Jungs. Ja,ich habe eine PS3,bald hole ich mir den 4'er,spätestens wenn das neue Batman-Spiel raus ist.:)

Ja, ich PERSÖNLICH finde"Catch me if you can" so schlecht, das ich es kaum fassen konnte, das der von Spielberg ist. Mehr als einmal war ich nahe dran, abzuschalten, habe mich aber dann doch bis zum Ende durchgequält.Sowas von öde und langweilig inzeniert, null Spannungsbogen-Humor ? Fehlanzeige-obwohl es ja eine Komödie sein soll...Wenn du das anders empfindest, ist es doch doch toll-denn jeder hat einen anderern Geschmack;)Ps:Ich wurde aber vor dem Film gewarnt-wollte ihm aber trotzdem eine Chance geben-da er aber im 3er Dvd-Set für 8 Euro drin war,hat mir mir dieser Fehlkauf nicht weh getan.

Ps.Ist "Catch"nicht sogar der EINZIGE Film mit Hanks und Caprio ?:rofl:
Geschrieben: 25 Mai 2015 20:07

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Kenne das Problem auch. Habe mir aber eine "Technik" angewöhnt damit ich nicht eine Stunde vor dem Regal stehe!

1. Jede neu gekaufte und ausgeliehene wird zeitnah angeschaut! Habe keine BD welche ich nicht gesehen habe!

2. Ich gehe meine Sammlung durch und ziehe spontan 10 Filme raus welche ich mal wieder schauen will! Diese schaue ich dann an bevor ich wieder nach andere schaue. Erst wenn die zehn angeschaut wurden ziehe ich die nächsten 10 raus!

Da ich immer 10 unterschiedliche Filme habe, kann ich auch ein wenig auf Lust und Laune eingehen!

Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 75 Benutzer und 582 Gäste online.