Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Ihr habt eine große Filmsammlung und wisst nicht was Ihr schauen sollt

Gestartet: 14 Mai 2015 20:42 - 58 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2015 13:05

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Sherlock Holmes ist als nächstes dran. Aber geht mir auch oft so das ich dann zu einer Serie ausweiche. Was aber irgendwie nicht Sinn des ganzen ist
Geschrieben: 15 Mai 2015 13:15

DXM

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 13.10.2012

Zur zeit Sammle ich so gut wie keine Filme mehr, da mir Sky ein recht großes Angebot liefert (Serien, Sport, Filme & Dokus) das es einfach keinen Sinn für mich ergibt. Zudem ist der Platz für Blurays fast erschöft............. da sollte Mann mal kürzer treten :confused:
Geschrieben: 15 Mai 2015 13:39

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, das kennen hier wohl die meisten. Daher finde ich die Idee mit dem Durchnummerieren gar nicht so schlecht. Dann entweder ein Zahl per Zufall ermitteln, oder einfach bei 1 anfangen und schauen, ob man über das Jahr durch die ganze Sammlung kommt. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2015 14:36

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kenne das Problem nur zu gut, bei der Masse (ca. 2500 BDs und 1200 DVDs) ist man schnell überfordert.
Mir fallen meistens zu verschiedenen Momenten Filme ein, die ich mal wieder anschauen könnte, welche ich mir dann beiseite lege um sie dann zu gegebenem Zeitpunkt anschauen zu können, klappt ganz gut; zwar nicht zu 100%, denn in dem Moment muss man ja auch Lust darauf haben, aber ca. 75 - 80 % sind da abgedeckt :D
Geschrieben: 15 Mai 2015 14:38

_Predx_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 84
seit 30.08.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 124 Danke für 57 Beiträge

meine freundin und ich haben uns in letzter zeit wieder mehr die klassiker aus meiner sammlung vorgenommen, d.h. :

lethal weapon 1-4, stirb langsam 1-3, indiana jones 1-4, the rock, face off, speed, con air, predator, terminator 1&2, alarmstufe rot 1&2, blade 1-3, zurück in die zukunft 1-3, alien 1-4, jurassic park 1-3, star wars 4-6 usw.

macht echt spaß die alten filme mal wieder zu schauen, besonders seit die reizüberflutung mit superhelden und cgi gedöhns im kino so zugenommen hat.

klassische alte actionkracher wie z.b. "the rock" gibt es so gut wie gar nicht mehr :(
expendables ging in die richtige richtung, hat aber mit teil 3 seinen tiefpunkt erreicht...

ab und an gibt es mal lichtblicke á la "olympus has fallen" aber in den 90`ern kamen im jahr 5 solche kracher, ach ich schweife ab ^^

Geschrieben: 16 Mai 2015 02:01

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Jurassic Park hab ich auch grad kürzlich wieder geeguckt. Der erste gefällt mir immer noch, aber 2 & 3 kann man vergessen. :/
Dann doch lieber King Kong.
Geschrieben: 16 Mai 2015 19:21

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Auch bei mir sind es in der Regel NUR die Klassiker die ich dann mal schaue. Zuletzt Leathal Weapon 1-3
Geschrieben: 16 Mai 2015 19:51

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Ohja, wie oft stand ich schon vor meinem Regal (mit um die 300 Filmen) und hab dann nach 10 Minuten überlegen letzten Endes doch entschieden, ne Serie weiter zu schauen. :D Bei mir ist das Problem, dass ich nichts in der Sammlung hab was mir nicht wirklich gefällt (hab die letzten Jahre immer wieder aussortiert und somit die Sammlung mehr und mehr "perfektioniert") und ich somit die meisten Filme über die Jahre schon mehrfach gesehen hab. Dadurch brauch ich inzwischen immer mehr Zeit zwischen den Sichtungen, damit die Erinnerung daran nicht zu präsent ist. Gibt doch nix Blöderes, als wenn man einen Film aus dem Regal nimmt, den Titel liest, Bock drauf hätte, aber einem sofort praktisch alle Szenen des Films nach und nach sofort wieder einfallen. :D Gerade bei Lieblingsfilmen auf die ich immer wieder Lust habe ist das ein Problem und ich muss mich öfters dazu "zwingen", noch ein paar Monate zu warten. ;) Da meine Blu-ray Sammlung auch inzwischen auf dem aktuellsten Stand ist und somit nur ganz neue Filme wenn dann dazu kommen oder eben Katalogtitel die erst jetzt auf Blu-ray erscheinen, kommt nicht allzu oft was Neues dazu und wenn wird das dementsprechend meist gleich geschaut.
Mit lovefilm hab ich da aber nun ne gute Möglichkeit, immer wieder mir noch neue Filme zu entdecken und zu testen, sodass man auch keinen Blindkauf riskieren muss - hab über die Jahre schon so viele Sachen wieder verkaufen müssen, dass ich inzwischen echt keinen Bock mehr drauf habe und zusehe nur Sachen zu kaufen, von denen ich sicher weiss dass ich sie will. ;)

Im Moment schau ich mal wieder "Star Trek - The Next Generation" - die Serie ist schön lang und kann man somit über einen längeren Zeitraum schauen, und jetzt auch endlich komplett in HD ist es einfach herrlich! :) Muss dann irgendwann noch "Enterprise" und "Voyager" genauer testen (hab bislang nur die ersten 2-3 Folgen je gesehen), dann kenn ich mich bei Star Trek endlich überall aus.
Geschrieben: 17 Mai 2015 00:40

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Raybluz
Im Moment schau ich mal wieder "Star Trek - The Next Generation" - die Serie ist schön lang und kann man somit über einen längeren Zeitraum schauen, und jetzt auch endlich komplett in HD ist es einfach herrlich! :) Muss dann irgendwann noch "Enterprise" und "Voyager" genauer testen (hab bislang nur die ersten 2-3 Folgen je gesehen), dann kenn ich mich bei Star Trek endlich überall aus.
Deep Space 9 fehlt da aber.
Bis auf die Classic Series hab ich auch schon alle anderen rewatched (+Andromeda, das geilste Schiff nach der Destiny aus SG:U). Allerdings nicht in HD. Sind mir zu teuer die Staffeln.

Ich häng seit nem Jahr an Episode 5 (oder so) von Battlestar Galactica fest. Die Gefängnisschifffolge. So öde ich stoppe die gleich nach 5 Minuten und pausiere sie für Monate. Ich könnt sie ja skippen, aber dann könnt ich was wichtiges verpassen xD
Geschrieben: 18 Mai 2015 15:32

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja, das Problem kenne ich auch.
ENDLICH sind Frau und Kind mal beide aus dem Haus, endlich hat man Zeit und Muße sich gemütlich einen oder gar zwei Filme komplett am Stück anzusehen. Dann geht meine Denke immer in die Richtung, solche Gelegenheiten sind selten, die muss ich jetzt nutzen, auf keinen Fall an den PC setzen und zocken, sondern unbedingt zwei Filme ansehen. Dann überlege ich: soll ich einen ansehen den ich noch nicht kenne, damit das RUF (Regal ungesehener Filme) endlich mal wieder schrumpft? Oder soll ich lieber was wählen von dem ich weiß dass es mir gefällt? Dafür steht es schließlich da rum! Habe ich mich für eine der beide Optionen entschieden heißt es wieder Grübeln. Lieber lockere Action? Was gruseliges aus dem Horrorbereich? Was mit Anspruch, oder mal wieder einen Drei Stunden-Schinken, endlich mal wieder Apocalypse Now Redux? Bis ich mich entschieden habe sind gern 15 bis 20 Minuten verstrichen. Dann sehe ich mir einen neuen Film an, und meistens finde ich ihn dann eh Mist.
Ich habe mir vorgenommen, weniger Filme anzuschauen die ich noch nicht kenne. Meistens werde ich eh enttäuscht. Mein Fundus an bekannten Filmen die ich mag ist eigentlich groß genug...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 79 Benutzer und 566 Gäste online.