Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Ihr habt eine große Filmsammlung und wisst nicht was Ihr schauen sollt

Gestartet: 14 Mai 2015 20:42 - 58 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2015 20:42

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Hallo zusammen,

geht es Euch auch oft so, Ihr habt eine tolle Filmsammlung, dann steht Ihr davor und wisst nicht was Ihr nun schauen sollt.

So geht es mir leider sehr oft, weshalb ich mich dann frage, ob es noch Sinn macht weiter zu sammeln, aber trennen kann ich mich dann auch von keinem Titel!

Neuheiten wandern immer schnell in den Player, daher ärgert mich das ganze schon.

Geht es Euch auch so ähnlich? Schaut Ihr dann einfach irgendeinen Titel oder welchen Tipp könnt Ihr geben das man mal mehr auf die bestehenden Titel zurück greift?

:cool:
Geschrieben: 14 Mai 2015 23:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kenn das
Absolute Reizüberflutung !
Jeden Monat wird ne Menge Kohle für neue und alte Filme raus gehauen, einen Sammlung wird immer größer, der Platz immer weniger.
Aber ich hinke mittlerweile soweit mit dem anschauen der Neuerwerbungen hinterher, das viele Titel schon auf Sky laufen und ich sie mir aus Bequemlichkeit dort anschaue obwohl die Bd OVP im Regal steht...
Und wenn es mich zur Sammlung zieht, greife ich erstaunlicher Weise immer öfter zu Klassikern die ich schon auf diversen Formaten habe!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Mai 2015 01:33

Gast

Ich kenn das auch ;). Ich steh oft ewig vor meinem Schrank und hab aber nicht das da, was ich schauen will... gleiches Phänomen kann ich im übrigen seit einigen Monaten bei meiner Netflix-Nutzung beobachten. ;)
Geschrieben: 15 Mai 2015 01:57

Gast

Mir geht's auch so, deshalb versuche ich momentan nicht mehr so viel zu kaufen. Aktuell habe ich meine Sammlung tatsächlich mal etwas reduziert. Es sind aber immer noch zu viele Filme.
Geschrieben: 15 Mai 2015 02:19

Daniv6

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe meine Sammlung durchnummeriert,
einfach eine Nummer per zufallsgenerator erstellt,
schon steht der Film zum schauen fest.;)
sw7.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2015 07:42

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bartman77
Mir geht's auch so, deshalb versuche ich momentan nicht mehr so viel zu kaufen. Aktuell habe ich meine Sammlung tatsächlich mal etwas reduziert. Es sind aber immer noch zu viele Filme.

Geht mir genauso. Hab einige Titel aus der Sammlung gestrichen und verkauft. Sind immer noch zuviele^^

VOD Streaming Club

Geschrieben: 15 Mai 2015 09:01

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Kommt bei auch vor-in dem Fall greife auf die"Simpsons"oder andere Serien zurück...da ich nur Filme habe, die ich auch mag, trenne ich mich auch nicht davon, wobei ich doch einige Titel aussortiert habe, die einst in Ordnung und zum Schauen okay fand, inzwischen aber anders darüber denke und sie aus der Sammlung entfernt habe,wie z.B."Transformers","The Reaping"und"Gothika"-gefallen mir alle nicht mehr...
Geschrieben: 15 Mai 2015 09:17

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Aufgrund meiner noch kleinen Sammlung habe ich dieses Problem nur bedingt. Es kommt jedoch noch häufig vor, dass ich mal wieder einen Film gucke, den ich bereits merhfach gesichtet habe. Gestern Abend haben wir noch mal mit der Fast and the Furious Collection angefangen. Konnte mich wieder an einige Szenen kaum erinnern, sodass es wirklich Spaß gemacht hat.

Auch bei den Neuheiten ist es so, dass ich mir diese erst nach geraumer Zeit anschaue. Beispielsweise kann ich mir nicht jedes Genre geben, das muss schon irgendwie zur "Tagesform" passen.
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 15 Mai 2015 11:16

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Wenn wir einmal partout nicht wissen, was wir sehen sollen, dann kommt was von Disney rein (dank meiner Frau mind. einmal im Monat Bambi :p). Ich habe aber generell aktuell eher das Problem wie Thomas (>Vampire
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 15 Mai 2015 11:40

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab in meinem Regal nur 1 Fach für Blu-Rays reserviert und mein Ziel ist 150 Titel nicht zu überschreiten.
Bei mehr wurde es überladen wirken und chaotisch, vermüllt.

Das heißt 2x im Jahr miste ich aus. Das letzte Mal vor 3 Wochen 25 Titel zum Verkauf aussortiert.
Aktuell hab ich 110 Titel im Regal. Allerdings habe ich noch ~75 ungeguckte Titel auf Festplatte und ~50 Titel auf meiner Amazon Prime Streaming Watchlist.
Und noch Serien auf DVD.

Da ich SciFi Fan bin fällt meine Wahl meist auf nen bekannten SciFi Titel. Oder ne 3D Animation. Da meine BRs so nach Genre sortiert sind, greif ich einfach rein und das guck ich denn. Ich kauf eh nur Titel die ich kenne und mag.

Wenn du nen Tipp willst... Sherlock Holmes 1+2. Die hab ich kürzlich zum ersten Mal 'rewatched' und gefallen mir jetzt noch besser als beim ersten gucken. Robert Downey Jr und Jude Law als Holmes und Watson find ich genial umgesetzt. Sind auch gute Extras auf den Scheiben.
Das gute beim aussortieren ist, dass ich manche Titel dann nochmal gucke bevor sie weg sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 73 Benutzer und 575 Gäste online.