Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The New Mutants (MCU; Charlie Heaton, Maisie Williams, Anya Taylor-Joy; 28.08.2020)

Gestartet: 13 Mai 2015 23:14 - 234 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2021
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Okt 2017 13:13

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Soll kein Trolling sein, aber vergleicht den Trailer mal mit dem Black Panther Trailer. New Mutants sieht nach 08/15 Comicverfilmung, nur das die Helden diesmal Teenies sind. Black Panther hingegen bietet einen komplett neuen Blick auf das Superheldengenre.

Ich vermisse von Fox einen frischen Ansatz. Marvel geht da deutlich mutiger ran.
Geschrieben: 17 Okt 2017 13:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.259
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von hibb
Ich sage nur, dass eine Referenz an einen anderen Film keine Qualität bürgt: Wow, John C. Reillys Charakter hat denselben Namen wie ein Charakter aus Hearts of Darkness (der literarischen Vorlage von Apocalypse Now). Prima, er trägt dieselbe Jacke wie Kaneda in Akira. Toll, Tom Hiddlestons Charakter ist nach Marlon Brandos Rolle aus Apocalypse Now benannt. Cool, sie verbinden auch Hubschrauber und Mukke. Boot wird auch noch gefahren, das kennt man doch irgendwo her. Dann noch ein paar Einstellungen der malerischen Natur vor der untergehenden Sonne reinschneiden. Dann vielleicht noch Einflüsse von Captain Ahab aus Moby Dick einfließen lassen. Also das ist doch mal smart, so viele Anspielungen an Klassiker unterzubringen. Ich denke, dadurch wird Skull Island zu einem definitiven Meisterwerk. Doof nur, dass ohne diese offensichtlichen Anspielungen Keiner nur im Entferntesten den Film mit den Zitaten in Verbindung bringen würde.

Ich habe auch nichts von Qualität gesagt, ich habe nur gesagt dass Parallelen ohne Probleme zu sehen sind. Aber nie gesagt dass es ein ähnliches Level erreicht, egal ob besser oder schlechter.

Zitat:
Zitat von hibb
Das soll sich hier nicht gegen Skull Island richten. Es soll nur meinen Standpunkt verdeutlichen, dass eine Anspielung und thematisch-ähnlich gelagerter Film zwei total unterschiedlich Dinge sind. Oder habe ich den Riesenaffen in Apocalypse Now übersehen?Vielleicht nicht immer dieses Forum als Referenz nehmen und auch mal eine Kritik außerhalb einer Fernsehzeitung lesen. Dann wirst auch Du erkennen können, dass viele anerkannte Meisterwerke ihren Status doch nicht unbegründet erhielten.;)

Tja hab keine Fernsehzeitung um dort irgendwelche Kritiken zu lesen :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Okt 2017 13:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

Zitat:
Zitat von Steigi
Soll kein Trolling sein, aber vergleicht den Trailer mal mit dem Black Panther Trailer. New Mutants sieht nach 08/15 Comicverfilmung, nur das die Helden diesmal Teenies sind. Black Panther hingegen bietet einen komplett neuen Blick auf das Superheldengenre.

Ich vermisse von Fox einen frischen Ansatz. Marvel geht da deutlich mutiger ran.

Ist das Sarkasmus?? :sarcastic:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Okt 2017 13:54

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
575
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1016
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
. New Mutants fungiert 2018 als Startschuss einer geplanten Trilogie, die Regisseur Josh Boone inszenieren will. Dabei sollen verschiedene Horror-Subgenres zum Einsatz kommen: „Es werden zwar alles Horrorfilme werden, aber trotzdem sehr verschiedene. Der Erstling wird ein übersinnlicher Horrorfilm, während die Fortsetzung ein komplett anderes Subgenre bedient. Unser Vorhaben war es von Beginn an, das Horror-Genre durch Comicverfilmungen zu erforschen und bei jedem Ableger auf andere Stilmittel zu setzen“, so Josh Boone gegenüber IGN.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/new-mutants-start-einer-horror-trilogie-76833/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Okt 2017 14:11

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
Die Vermarktung beginnt bereits mit der ersten Pressemitteilung, nicht erst mit dem ersten Teaser. Dass Jemand mit Interesse am finanziellem Erfolg eine glaubwürdige und neutrale Quelle sei, siehst aktuell nur Du so. Sie wollen möglichst früh Buzz erzeugen, und da erregen Vergleiche mit Klassikern Aufmerksamkeit. Aber weißt Du was? Shining gilt als Meisterwerk aus vielen Gründen. Einzelne Elemente sich da rauspicken und in einen anderen Film übertragen machen lange keinen vergleichbaren Film.

Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen: Bei Skull Island hat man auch ständig in I-Views behauptet wie sehr man sich bei Apocalypse Now inspirieren lies. Außer ein paar plumpe Referenzen (Namen, Vietnam-Setting und Soundtrack) haben diese Filme aber nichts gemein. Wenn es um den Geist & die Tonalität geht, könnten sie sogar nicht weiter auseinander liegen. Selbst bei Rogue One wurde im Vorfeld mehrfach AN als Inspiration genannt. Wo sind denn hier die Parallelen geblieben? Weil beide kriegerische Handlungen beinhalten?

Die können sich von mir aus gerne da hinstellen und erzählen wie ambitioniert und innovativ ihr Neues Projekt ist. Das ist Teil des Geschäfts und wird auch von ihnen verlangt. Nur hat das aktuell null Aussagewert über das fertige Produkt.

Ich habe deinen Kommentar mal überflogen. Mit New Mutants hat das ganze ja nix mehr zutun. Nur so viel: vielleicht ist deine Sichtweise reines "Marketingsgequatsche" ?

Ich tue einfach mal alle Gegenargumente als Lügenpresse ab. Tja, so einfach kann man sich die Welt machen.
Geschrieben: 17 Okt 2017 14:24

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin raus, Horror hin oder her…ist nicht mein Ding…wünsche Euch viel Spaß im Thread und nächstes Jahr im Kino. Und weil es soooo schön war mit Euch hier, noch einmal…Ka-Ching :D :D
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 17 Okt 2017 14:34

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.023
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 403 Danke für 294 Beiträge

Ich hoffe sie übertreiben es nicht usw. Finde der Film muss am Ende immer noch ins X-Men Universum passen .
Geschrieben: 17 Okt 2017 14:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

Zitat:
Zitat von copper97
Ich hoffe sie übertreiben es nicht usw. Finde der Film muss am Ende immer noch ins X-Men Universum passen .

Schonmal in die TV Serie legion reingeguckt? Gehört auch zum X-Men Universum, komplett anders als die Filmreihe.

Ok die Serie war gar nicht mein Ding, aber ich hoffe du weißt was ich damit meine.

Kritiker lieben die Serie. Quoten dagegen waren Mittelmaß.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Okt 2017 15:00

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aaron
Ich habe deinen Kommentar mal überflogen. Mit New Mutants hat das ganze ja nix mehr zutun. Nur so viel: vielleicht ist deine Sichtweise reines "Marketingsgequatsche" ?
Hast mal wieder deine "Argumentationsstrategie" perfekt zur Schau gestellt: Argumente mit streitbaren Quellen belegen, Gegenargumente ignorieren und wenn man doch mal ausholt um Dir anhand eines Beispiels etwas zu verdeutlichen, dann sich einfach aus der Affäre ziehen, das hätte mit dem ursprünglichen Film nichts mehr zu tun.
Zitat:
Ich tue einfach mal alle Gegenargumente als Lügenpresse ab. Tja, so einfach kann man sich die Welt machen.
Den Begriff "Lügenpresse" hast Du übrigens selber ins Spiel gebracht. Klar, dass Du wieder versucht das Anderen unter zuschieben.

Unfassbar...
Geschrieben: 17 Okt 2017 15:19

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.023
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 403 Danke für 294 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Schonmal in die TV Serie legion reingeguckt? Gehört auch zum X-Men Universum, komplett anders als die Filmreihe.

Ok die Serie war gar nicht mein Ding, aber ich hoffe du weißt was ich damit meine.

Kritiker lieben die Serie. Quoten dagegen waren Mittelmaß.

Ne noch nicht . Werde ich mal machen bei Gelegenheit aber wenn es in der "selben Welt " spielt wie die Filme und aber gar nicht dazu passt finde ich das jetzt schon blöd :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 458 Gäste online.