Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The New Mutants (MCU; Charlie Heaton, Maisie Williams, Anya Taylor-Joy; 28.08.2020)

Gestartet: 13 Mai 2015 23:14 - 234 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2021
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Okt 2017 17:59

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hier heißt es, der Film soll eine Mischung aus:
Breakfast Club
Einer Flog übers Kuckkucksnest
und The shining werden

http://variety.com/2017/film/features/stacey-snider-21st-century-fox-first-year-1202563799/

und zumindest die letzten beiden erkenne ich wieder im Trailer :)

Interessant :thumb:
Der Trailer wirkte auf mich wie ein Horror in dunklen Gewölben mit einem Touch A Cure for Wellness, naja so etwas in der Richtung..;)
Bin aber irgendwie neugierig geworden, mal schauen..
Geschrieben: 16 Okt 2017 18:04

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
Also wenn das da so steht... :rolleyes:

Josh Boone, der Regisseur, sagte, dass er sich unter anderem von Shining hat inspirieren lassen und die CEO von Fox verglich New Mutants ebenfalls mit Shining.

Du hast behauptet, dass sich Fox niemals dahingehnd trauen würde. Ich habe dir nun zwei seriöse offizielle Quellen geliefert, die genau dies unterstreichen.

Also, kannst du bitte darauf eingehen statt mit trolligem Zynismus zu versuchen, deinen Kommentar zu kaschieren? Das ist nämlich ein recht schwaches Bild.
Geschrieben: 16 Okt 2017 18:28

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Es ist ein Unterschied ob es Überschneidungen beim Inhalt gibt oder ob man tatsächlich versucht den Geist der Vorlage zu treffen. Außer dem begrenzten Setting und den Horror-Elemente tippe ich hier auf wenig Gemeinsamkeiten mit The Shining tippen. Der hat nämlich deutlich mehr als das zu bieten (z.B. der Verfall in den Wahnsinn durch Erfolgsdruck & Einsamkeit, Jack Nicholsons Performance, Kubricks Bildsprache, Spiel mit Realität & Illusion, Allegorien auf die Vertreibung der amerikanischen Ureinwohner usw.).

Breakfast Club wird auch immer gerne als Inspiration genannt, wenn es um die Probleme von Teenagern und Vorurteile geht. Allein durch diese Parallele reicht man aber noch lange nicht an die schreiberliche Klasse eines John Hughes heran. Und nur weil es ein Patienten-Pfleger-Verhältnis gibt, wird noch lange kein Cuckoo's Nest draus.

Man kann als Produzent leicht ambitioniert daherreden, aber Klassiker & Meisterwerke entstehen nicht auf Knopfdruck. Schon gar nicht wenn man sich mit seinem Produkt vornehmlich an ein junges & breites Publikum richtet. Die Parallelen sind vielleicht klar ersichtlich, aber die Vorlagen wurden zu Klassikern, weil sie mehr als das zu bieten haben.
Zitat:
Zitat von Aaron
Du hast behauptet, dass sich Fox niemals dahingehnd trauen würde. Ich habe dir nun zwei seriöse offizielle Quellen geliefert, die genau dies unterstreichen.
Willst du mir jetzt allen Ernstes glaubhaft vermitteln, dass einer direkt Beteiligter (und finanziell Beteiligter) eine glaubhafte und neutrale Quelle ist?
Zitat:
Also, kannst du bitte darauf eingehen statt mit trolligem Zynismus zu versuchen, deinen Kommentar zu kaschieren? Das ist nämlich ein recht schwaches Bild.
Woher sofort wieder diese Feindseligkeit? Versuche dich mal auf Argumente zu versteifen, nicht auf Herabsetzungen.
Geschrieben: 16 Okt 2017 18:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.253
Clubposts: 29.677
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27051 mal.
Erhielt 31829 Danke für 13978 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Und ich kann sagen noch bevor ich den Artikel gelesen hatte, hatte ich stark das Gefühl von Kuckkucksnest meets Shining beim Sehen des Teasers. Den Artikel hab ich erst später gelesen. Deswegen hoffe ich auch auf fleisig Psycho Gruselatmosphäre. Hoffentlich verbocken die es nicht wie bei der TV Serie legion
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Okt 2017 18:39

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

...und noch was: Was jemand als Inspiration nennt und was am Ende bei rauskommt sind zwei total unterschiedliche paar Schuhe. Spielberg nennt auch 8 1/2 als größte Inspiration seiner Filme. Gemeinsamkeiten von Spielberg und Fellini muss man aber mit der Lupe suchen. Es generiert Aufmerksamkeit große Vorbilder zu erwähnen, mehr nicht. Schau dir mal jedes x-beliebige Making-Of zu einem durchschnittlichen Film an. Da wird auch ständig der Vergleich zu Meilensteinen der Filmgeschichte gesucht. Stand Jetzt ist alles bekanntes Werbegewäsch, hundertfach schon dagewesen.
Geschrieben: 16 Okt 2017 18:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27051 mal.

So große Aufmerksamkeit kann man mit Fellini wohl nicht gewinnen, noch nie den Namen gehört:p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Okt 2017 19:03

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Das überrascht auch nicht, ist nur einer der größten Filmemacher aller Zeiten. Jeder Cineast sollte zumindest mal La Dolce Vita und 8 1/2 gesehen haben. Wer Film als Kunstbegriff definiert, wird unweigerlich mal über seinen Namen gestolpert sein.
Geschrieben: 16 Okt 2017 19:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27051 mal.

la dolce vita kenn ich, wurde gesehen und bis auf den titel direkt wieder vergessen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Okt 2017 02:29

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
Es ist ein Unterschied ob es Überschneidungen beim Inhalt gibt oder ob man tatsächlich versucht den Geist der Vorlage zu treffen. Außer dem begrenzten Setting und den Horror-Elemente tippe ich hier auf wenig Gemeinsamkeiten mit The Shining tippen. Der hat nämlich deutlich mehr als das zu bieten (z.B. der Verfall in den Wahnsinn durch Erfolgsdruck & Einsamkeit, Jack Nicholsons Performance, Kubricks Bildsprache, Spiel mit Realität & Illusion, Allegorien auf die Vertreibung der amerikanischen Ureinwohner usw.).

Breakfast Club wird auch immer gerne als Inspiration genannt, wenn es um die Probleme von Teenagern und Vorurteile geht. Allein durch diese Parallele reicht man aber noch lange nicht an die schreiberliche Klasse eines John Hughes heran. Und nur weil es ein Patienten-Pfleger-Verhältnis gibt, wird noch lange kein Cuckoo's Nest draus.

Man kann als Produzent leicht ambitioniert daherreden, aber Klassiker & Meisterwerke entstehen nicht auf Knopfdruck. Schon gar nicht wenn man sich mit seinem Produkt vornehmlich an ein junges & breites Publikum richtet. Die Parallelen sind vielleicht klar ersichtlich, aber die Vorlagen wurden zu Klassikern, weil sie mehr als das zu bieten haben.
Willst du mir jetzt allen Ernstes glaubhaft vermitteln, dass einer direkt Beteiligter (und finanziell Beteiligter) eine glaubhafte und neutrale Quelle ist?
Woher sofort wieder diese Feindseligkeit? Versuche dich mal auf Argumente zu versteifen, nicht auf Herabsetzungen.

Schon sehr gewagt was du hier alles in so einem Teaser Trailer interpretierst.

Zitat von Josh Boone wo er den Film selbst einordnet
Zitat:
We haven’t seen it as a superhero movie whose genre is more like ‘The Shining’ than ‘we’re teenagers let’s save the world.’
Damit sind deine Behauptungen wiederlegt. Außer du stufst Boones Zitat als reines "Marketing-Gequatsche" wie der Kollege vorhin.
Geschrieben: 17 Okt 2017 02:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun weil in 90% der Fälle ist es "marketing-gequatsche". Man muss am Ende sehen ob der Film liefert oder nicht. Wie oft war es bitte schon dass gerade Produzenten/Autoren/Regisseure etwas noch nie dagewesenes versprachen und es dann am Ende anders war und sich alles nur als, nun ja, Marketing-Gequatsche rausgestellt hat?
Am Ende werden wir sehen und was den Trailer angeht finde ich es nichts besonderes. Wie gesagt gucken werde ich es eh, aber mit geringen Erwartungen und seit den letzten für mich nicht überzeugenden Titeln Fantastic Four, Apocalypse (bedingt) , Deadpool und Logan bin ich vorsichtig geworden was Marvel Produkte aus dem Hause Fox angeht. Alles was davor war, hat mich gut bis sehr gut unterhalten, aber die Blödeleien eines Deadpool fand ich schon im Comic selten dämlich. Auch wenn ich im Nachgang meinen Frieden mit dem Teil gemacht habe, so bleibt der Film nicht als ein Meisterwerk in meiner Erinnerung.
Was New Mutants kann, wird sich rausstellen. Solange es nicht so ein pseudointellektueller Bockmist wie Legion wird, bin ich guter Dinge das am Ende was zumindest unterhaltsames rumkommen kann. Bis dahin heisst es wie so oft, abwarten und Tee trinken.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 392 Gäste online.