Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2015 12:51

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Fsk18 filme im mittagsprogramm hab ich jetzt noch nicht gesehen... Wobei heutzutage eh kaum mehr was ab 18 ist...
Geschrieben: 02 Aug 2015 18:53

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Bestimmt nicht wenn man die richtigen Kinos besucht.
Geschrieben: 02 Aug 2015 19:54

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 832 mal.

Vom Gang ins Kino habe ich mich mittlerweile komplett verabschiedet, zumal die letzten gewollten Filme immer nur in 3D waren. So hatte ich nach "Star Trek" in 2009 keine Filme mehr im Kino gesehen... Und ich will es angesichts der Relation Kinokosten zu Blu-Ray auch nicht mehr ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 02 Aug 2015 20:36

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Was für mich n No Go ist und Tod des Kinos.... wenn mitten im Film unterbrochen wird. Bei 3h oder länger Filme okay da kann ich es verstehen (würde trotzdem dann genau deswegen nicht reingehen) aber das letzte Mal hab ich Avengers 2 gesehen (~135 Min?) und da gab's auch ne Pause... wtf und schon der schöne Kinoabend versaut. :mad:

CineStar Jena vielen Dank auch.

Bei Guardians of the Galaxy (~120 Min) gab's diese Unart nicht. Dachte schon CineStar hätte es endlich sein gelassen (war 2 Jahre zuvor der Grund warum ich aufhörte ins Kino zu gehen).

Die Preise find ich okay. 9,50€ für's 3D Ticket find ich in Ordnung. Oder durch BASE/O2 etc 2 Karten zum Preis von einer. Auch okay. Also an den Preisen liegt es nicht sofern es immer genug Möglichkeiten gibt diese zu reduzieren.

Plappernde Leute und Leute die Sachen essen die riechen kann ich auch nicht ab aber deswegen würde ich nicht aufhören ins Kino zu gehen.
Geschrieben: 02 Aug 2015 21:05

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Nein, die laufen je nach Kino zu jeder Uhrzeit.

das hab ich auch noch nicht erlebt... Muss ich mal drauf achten!
Hätte schwören können bei uns laufen die erst Abends!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 02 Aug 2015 22:22

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kommt ganz drauf an was für ein Film es ist, wenn es sowas wie Expendables ist, dann ist laufen die schon auch mal im Nachmittagsprogramm, wenn es jetzt etwas kleinere Filme sind, dann reichen die Haupt- oder Spätvorstellungen aus.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 02 Aug 2015 22:27

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

aber jetzt mal ehrlich... sollte ein expendables oder terminator streifen ins nachmittagsprogramm gehören? ich denke da haben wir die letzten jahre auch eine ziemliche veränderung mitgemacht und der druck der labels, mit neuen filmen immer mehr publikum einzufangen und deswegen action-streifen FSK16-gerecht zu machen, hat sicher der ein oder andere durch entsprechendes auslassen des kinoganges quittiert...
Geschrieben: 02 Aug 2015 22:59

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Sorry, wird in diesem Thread auf die Qualität der Kinos geachtet, oder eher auf die FSK?
Geschrieben: 03 Aug 2015 00:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

CineStar in Thüringen ist generell lausig. Egal welches. Service nicht vorhanden, Mitarbeiter werden wie unliebsame Hunde behandelt, Sound ist Mist, Leinwände alt und kaputt, Stühle seit Ewigkeiten nicht erneuert, Spielzeiten meist ein Witz, Zwangs 3D ist die Regel, Pausen in Filmen ab 130 Minuten auch.
Das schlimmste: in den letzten 4 Besuchen haben sie 3x vergessen das Licht auszumachen. Also geht man in die ewig entfernte Lobby und sucht! Mitarbeiter, während eines vollen Kinotages!
Weiterhin sind die zu blöd im Konzern für ne online app mit Code zum Zahlen und Registrierung! Im Gegenteil, online kaufen ist teurer! und hat man das 5-Sterne Ticket (was wirklich cool ist) kriegt man ne Kreditkarte, die nicht als solche funktioniert, nirgendwo einlesbar ist und nicht aufgeladen werden kann. Da spricht noch einer von idiotischer Firmenpolitik aus der Steinzeit.
Der Chef in Erfurt bspw ist an Unfreundlichkeit nicht zu toppen. Ich war mal dort im Kino und Einlass für den 15.00 Film war 14.50. 14.55 gingen die Türen auf, ich gehe rein, einige hinter mir auch schon und auf der Treppe zum Saal steht der Chef (das er das war wusste ich dann durch seinen Satz): "Was machst du kleiner Pisser hier drin (ich war da 28!)? Scher dich raus bevor du Hausverbot kriegst!" Er schiebt mich raus als ich mich rumdrehe, schließt die Tür. Ca. 30 Sekunden später macht er sie auf: "Immer rein."
Sag da mal einer, man solle den Chef holen bei Problemen, wenn der schon so drauf ist und offensichtlich einen an der Klatsche hat.
Ganz anders einige Cineplex in Frankfurt und Umgebung, da wird Service und Freundlichkeit großgeschrieben.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Aug 2015 13:09

gelöscht

Bei mir hat in ca. 500 Meter Luftlinie ein neues cineplex mit 7 Sälen aufgemacht. Service ist top, die Preise fair (kinotag Montag und Dienstag 6,50, sonst 9 Euro für 2D, 3D 3 Euro teurer, Überlänge keine Ahnung und 4D motionseat 13 Euro). Qualität natürlich Super da alles neu ist. Und sie versuchen jeden Film in 3D und 2D gleichzeitig anzubieten. Da die lästige Fahrerei endlich vorbei ist gehe ich jetzt wieder öfters ins Kino.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 443 Gäste online.