Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie steht ihr zu den ganzen Comicverfilmungen

Gestartet: 01 Mai 2015 15:51 - 152 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2015 13:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.235
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.
Erhielt 31803 Danke für 13971 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Arieve
Hm, ich merke gerade, dass ich sehr viel Comic-Sachen geschaut habe, dabei hab ich als Kind/Jugendlicher so gut wie kein Marvel- oder DC-Comic gelesen.

kann man aber immer noch nachholen ;)

okay meine ersten Comics waren eher Asterix, Luke Luke oder Mickey Maus aber später kam Spiderman und Batman. Naja und inzwischen halt noch ein paar mehr ;)
Zitat:
Zitat von Brathering
Da sollte doch eigentlich auch mal ein Director's Cut kommen, was ist da eigentlich draus geworden? Denn die Szenen mit dem comiclesenden Kind sind ja gedreht worden. Hätte mich schon interessiert, wie das umgesetzt worden wäre.

Gibt es doch aber nur im englischsprachigem Ausland, weil dort die Rechte über Paramount laufen, während bei uns Warner die Rechte hat und hier nur die Kinofassung vertreiben darf

und das hier ist die längstmögliche Fassung die es im Moment gibt:

Watchmen-Ultimate-Cut-US-ODT.jpg

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/watchmen-ultimate-cut-us-import-ohne-dt-ton-blu-ray-disc

und nein es ist kein deutscher Ton drauf
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Mai 2015 13:35

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Geht mir genauso. Ich bin erst mit Millers und Moores Batmännern auf den Superhelden an sich gekommen.

Als Kind/Jugendlicher war ich Asterix-Fan, Clever & Smart und so Zeugs. Eher europäische Comics eben.

Ja, plus Fix&Foxy, die gute Mickey Mouse und diverse Western-Comics.

Aber ein Batman-Comic hab ich mir auch mal gekauft, den fand ich schon immer cool. Deshalb war ich auch so megaenttäuscht, als ich die "alte" Batmanfilmreihe geschaut hab. Danach waren Comic-Verfilmungen erst mal ein rotes Tuch für mich...

Das hat sich dann erst langsam um die Jahrtausendwende geändert. Seit Nolans Batman und Marvels Ironman bin ich aber definitiv infiziert. :D
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 06 Mai 2015 13:35

gelöscht

Zitat:
Gibt es doch aber nur im englischsprachigem Ausland, weil dort die Rechte über Paramount laufen, während bei uns Warner die Rechte hat und hier nur die Kinofassung vertreiben darf

und das hier ist die längstmögliche Fassung die es im Moment gibt:

Watchmen-Ultimate-Cut-US-ODT.jpg

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/watchmen-ultimate-cut-us-import-ohne-dt-ton-blu-ray-disc

und nein es ist kein deutscher Ton drauf

Danke für die Info! Ich hab das irgendwann nicht mehr verfolgt.

Und deutschen Ton brauche ich nun wirklich nicht. Englische Untertitel wirds hoffentlich haben. ;)
Geschrieben: 06 Mai 2015 13:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Aber ein Batman-Comic hab ich mir auch mal gekauft, den fand ich schon immer cool. Deshalb war ich auch so megaenttäuscht, als ich die "alte" Batmanfilmreihe geschaut hab. Danach waren Comic-Verfilmungen erst mal ein rotes Tuch für mich...

Das hat sich dann erst langsam um die Jahrtausendwende geändert. Seit Nolans Batman und Marvels Ironman bin ich aber definitiv infiziert. :D

Da entdecke ich gerade einige Synchronizität ;)

Wobei ich den ersten Burton Batman mochte. Und das obwohl ich Tim Burtons Werk eigentlich nicht gut haben kann (außer Mars Attacks).

Naja, und Iron Man 3.... Den fand ich echt nervig.
Geschrieben: 06 Mai 2015 13:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.

Zitat:
Zitat von Arieve

Das sind ja auch mit die Highlights unter den Comicverfilmungen.

Marvel Studios hat aber seit Iron Man 1 nie wieder das Level erreicht, richtig gut fand ich da nur noch Avengers 1 (jetzt nicht vom Inhalt sondern eher vom Unterhaltungswert) und Cap 2.

DC baut ja aktuell erst auf (Green Lantern oder ein Jonah Hex zähle ich nicht) und vom bisher gesehene scheint es zumindest auf nem guten weg zu sein.

Was mich aber bei beiden mega stört ist dass man wie verrückt auf 3D setzt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2015 14:04

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das sind ja auch mit die Highlights unter den Comicverfilmungen.

Marvel Studios hat aber seit Iron Man 1 nie wieder das Level erreicht, richtig gut fand ich da nur noch Avengers 1 (jetzt nicht vom Inhalt sondern eher vom Unterhaltungswert) und Cap 2.

DC baut ja aktuell erst auf (Green Lantern oder ein Jonah Hex zähle ich nicht) und vom bisher gesehene scheint es zumindest auf nem guten weg zu sein.

Was mich aber bei beiden mega stört ist dass man wie verrückt auf 3D setzt

Naja, sooo viel mehr gibt es ja auch noch nicht.

Die Thor-Filme, Ironman 2 und der erste Cap waren jetzt nicht so schlecht, wenn auch nicht herausragend. MoS war für mich der beste Superman bisher, wenn auch mit einigen Fehlern behaftet. GotG war ein einziger Feelgood-Film und machte einfach nur Spaß, spielt aber etwas außer Konkurenz.

Ironman 3 fehlte die Balance zwischen Düsterness und Humor, plus "Keramik"-Anzüge und Feuerspeih-Szene. Der Rest des Film war gar nicht so schlecht. Ich habe ihn jetzt dreimal gesehen und finde ihn eigentlich jedesmal etwas besser. Vielleicht bin ich aber auch der einzige, dem der Fake-Mandarin sehr gefallen hat. ;)

Und Avengers 2 sehe ich vor dem ersten Teil, knapp hinter Cap 2. Wenn ein Extended Cut die offensichtlichen Lücken noch rund macht, sehe ich beide gleichauf.

Ach und Green Lantern? Der war jetzt auch vom Ton her sehr unbalanciert und teilweise etwas arg albern, aber man konnte ihn sich gut anschauen. ich würde ihn in etwas gleichauf mit Spiderman 3 und The amazing Spiderman 2 sehen.

Ein richtiger Totalausfall war für mich jetzt noch gar nicht dabei, vielleicht mit Ausnahme von "Superman Returns". Den fand ich echt übel. Langweilig, uninspiriert, mit einem Feeling wie eine zum Spielfilm aufgeblasene, durchschnittliche Serienfolge (Das "Star Trek 1" Syndrom, wenn Du weißt was ich meine).
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 06 Mai 2015 14:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.

Zitat:
Zitat von Arieve
Naja, sooo viel mehr gibt es ja auch noch nicht.

Die Thor-Filme, Ironman 2 und der erste Cap waren jetzt nicht so schlecht, wenn auch nicht herausragend. MoS war für mich der beste Superman bisher, wenn auch mit einigen Fehlern behaftet. GotG war ein einziger Feelgood-Film und machte einfach nur Spaß, spielt aber etwas außer Konkurenz.

Thor 1 fand ich mittelmaß IM 2 und Thor 2 unteres Mittelmaß IM 3 unteriridisch. Cap 1 hatte den Vorteil das Cap halt cool ist. GotG fand ich auch mittelmaß. Der Kindische Humor nervte mich hier etwas.
Zitat:
Zitat von Arieve
Ironman 3 fehlte die Balance zwischen Düsterness und Humor, plus "Keramik"-Anzüge und Feuerspeih-Szene. Der Rest des Film war gar nicht so schlecht. Ich habe ihn jetzt dreimal gesehen und finde ihn eigentlich jedesmal etwas besser. Vielleicht bin ich aber auch der einzige, dem der Fake-Mandarin sehr gefallen hat. ;)

Hab mich da schon im Kino gelangweilt, die BD hab ich zwar zu Hause aber noch nicht einmal geschafft am Stück zu gucken hab den spätestens nach der Hälfte immer wieder abgebrochen weil ich den so mies fand.
Zitat:
Zitat von Arieve
Und Avengers 2 sehe ich vor dem ersten Teil, knapp hinter Cap 2. Wenn ein Extended Cut die offensichtlichen Lücken noch rund macht, sehe ich beide gleichauf.

Avengers 2 hab ich noch nicht gesehen deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Zitat:
Zitat von Arieve
Ach und Green Lantern? Der war jetzt auch vom Ton her sehr unbalanciert und teilweise etwas arg albern, aber man konnte ihn sich gut anschauen. ich würde ihn in etwas gleichauf mit Spiderman 3 und The amazing Spiderman 2 sehen.

Amazing Spiderman 2 fand ich super, mehrfach gesehen und war begeistert und jedesmal hatte ich Gänsehaut, war im Kino damals auch total baff dass man sich getraut hat diese berühmte Szene aus dem Comic zu bringen.

Spidey 3 und Green Lantern dagegen war für mich Müll. Lantern war zu Überladen, man wollte zu viel auf einmal und hatte immer nur Ansätze von Potenzial gezeigt nur um dann in die nächste Szene zu springen, das einzig Positive an dem Film war Ryan Reynolds, weil der passte gut in die Rolle. Halt genau dasselbe Problem wie bei Spidey 3, nur halt dass Tobey zusätzlich in meinen Augen ne Fehlbesetzung war.

Schau dir hierzu mal den DC Animations Origins Film von Green Lantern an, da liegen Welten zwischen, so eins zu eins Realverfilmt und ich hätte gejubelt.

Zitat:
Zitat von Arieve
Ein richtiger Totalausfall war für mich jetzt noch gar nicht dabei, vielleicht mit Ausnahme von "Superman Returns". Den fand ich echt übel. Langweilig, uninspiriert, mit einem Feeling wie eine zum Spielfilm aufgeblasene, durchschnittliche Serienfolge (Das "Star Trek 1" Syndrom, wenn Du weißt was ich meine).

Superman Returns fand ich auch übel.

Totalausfälle für mich waren noch:
Blade Trinity
Fantastic Four 1+2
Ghost Rider 1 (Teil 2 fand ich tatsächlich ganz gelungen)
Punisher Warzone (wobei der Hauptdarsteller war super)
Elektra
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2015 14:24

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Amazing Spiderman 2 fand ich super, mehrfach gesehen und war begeistert und jedesmal hatte ich Gänsehaut, war im Kino damals auch total baff dass man sich getraut hat diese berühmte Szene aus dem Comic zu bringen.

Die Szene war auch super gemacht. Der Film krankte für mich leider daran, dass man extrem gemerkt hat, dass man auf biegen und brechen auf die Sinister Six hinarbeiten wollte. Hätte man sich allein auf Elektro als Gegner konzentriert und seine Anfangs angedeutete Tragik mehr thematisiert, dann wäre der für mich ähnlich gut geworden wie Teil 1. Da ist sicher das eine oder andere auch der Schere zum Opfer gefallen, wer weiß...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Totalausfälle für mich waren noch:
Blade Trinity
Fantastic Four 1+2
Ghost Rider 1 (Teil 2 fand ich tatsächlich ganz gelungen)
Punisher Warzone (wobei der Hauptdarsteller war super)
Elektra

OK, wenn Du die noch mitrechnest, dann kann ich Dir da nur zustimmen. Vielleicht mit Ausnahme von Elektra, aber da bin ich nicht objektiv, weil ich generell ein Freund von weiblichen Helden bin.

Den zweiten Ghost Rider hab ich mir nicht gegeben, weil ich den ersten so grottig fand. ;)
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 06 Mai 2015 14:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Thor 1 fand ich mittelmaß IM 2 und Thor 2 unteres Mittelmaß IM 3 unteriridisch. Cap 1 hatte den Vorteil das Cap halt cool ist. GotG fand ich auch mittelmaß. Der Kindische Humor nervte mich hier etwas.

Die Guardians hab ich sehr gemocht. Klar, auf der Suche nach dem Anspruch wird man dort nicht fündig.

Thor fand ich beide Teile zumindest besser als erwartet. Und Captain America... den ersten fand ich okay. Vom zweiten habe ich mir dann wohl zu viel versprochen. Generell finde ich es gut, gerade bei Cap.Am. solche Themen zu verarbeiten, aber die Art und Weise fand ich einfach zu simpel.

Zitat:
Hab mich da schon im Kino gelangweilt, die BD hab ich zwar zu Hause aber noch nicht einmal geschafft am Stück zu gucken hab den spätestens nach der Hälfte immer wieder abgebrochen weil ich den so mies fand.

Haha, so ging mir das mit Sin City 2. mit dem dritten oder vierten Anlauf hab ich ihn dann mal am Stück geschafft.
Geschrieben: 06 Mai 2015 14:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.

Zitat:
Zitat von Arieve
Die Szene war auch super gemacht. Der Film krankte für mich leider daran, dass man extrem gemerkt hat, dass man auf biegen und brechen auf die Sinister Six hinarbeiten wollte. Hätte man sich allein auf Elektro als Gegner konzentriert und seine Anfangs angedeutete Tragik mehr thematisiert, dann wäre der für mich ähnlich gut geworden wie Teil 1. Da ist sicher das eine oder andere auch der Schere zum Opfer gefallen, wer weiß...

Okay Elektro war verschenkt, er war im Grunde nur für Action da und Optik, blieb aber ansonsten flach

Zitat:
Zitat von Arieve
OK, wenn Du die noch mitrechnest, dann kann ich Dir da nur zustimmen. Vielleicht mit Ausnahme von Elektra, aber da bin ich nicht objektiv, weil ich generell ein Freund von weiblichen Helden bin.

naja die beste weibliche Heldin ist eh Hit-Girl (kick Ass 1+2) :thumb::pray: danach kommt erst mal lange Zeit nichts.

Hab aber große Erwartungen an Suicide Squad, dass Harley Quinn aufholt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 743 Gäste online.