Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie steht ihr zu den ganzen Comicverfilmungen

Gestartet: 01 Mai 2015 15:51 - 152 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2015 08:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich fand Sin city 2 recht cool

Ist ja zum Glück Geschmacksache ;).

Ich habe den ersten sehr gemocht, den zweiten fand ich irgendwie zu ungelenk. Die ganze Handlung wirkte sehr konstruiert und vorhersehbar auf mich. Und optisch hat er mir auch nicht so gut gefallen wie der erste, diese 3D-Mätzchen, insbesondere im ersten Drittel des Films, haben mich genervt.

Und mal unabhängig davon, in meinem Umfeld kam Teil 2 allgemein doch schlechter weg (wenn auch nicht bei allen so schlecht wie bei mir ;))

Zitat:
wobei Eva Green oben Ohne nichts neues ist, es ist einfacher
aufzuzählen in welchen Filmen/Serien sie nicht blank zieht, als diese wo sie blank zieht :rofl:;)
Ich erinnere mich an 300/2. Fand ich im Vergleich übrigens die bessere Fortsetzung (trotz der 3D-Mätzchen ;)). Sieht wohl auch nicht jeder so...
Geschrieben: 05 Mai 2015 08:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.226
Clubposts: 29.674
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27017 mal.
Erhielt 31782 Danke für 13961 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich erinnere mich an 300/2. Fand ich im Vergleich übrigens die bessere Fortsetzung (trotz der 3D-Mätzchen ;)). Sieht wohl auch nicht jeder so...

300 Part 2 fand ich dagegen richtig mies. Spartacus im Kino halt (und ich hab die Filme alle in 2D gesehen) ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Mai 2015 08:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
(und ich hab die Filme alle in 2D gesehen) ;)

Ich auch (also 300/2 sowohl als auch). Ich finde da nervt dieses 3D-Getue erst so richtig, weil man in jeder Einstellung erst recht sieht, dass sie auf den Effekt hin gedreht ist.
Geschrieben: 05 Mai 2015 09:59

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin da voll bei Sidious. Die Marvel-Filme gehen seit einiger Zeit an mir vorbei, hatte zuletzt Captain America 1 und Avengers 1 gesehen, das war bei mir der Schlusspunkt. Das sind Filme, da langweile ich mich beim ersten Sehen im Kino schon.
Der Bogen ist einfach überspannt, irgendwann geht es nicht mehr noch epischer, und noch geilere Effekte, und noch größere Objekte, und noch bombastischere Musik, und noch mehr Helden in einem Film - es reicht einfach bzw. ist schon zuviel des Guten, das ist nicht mehr mein Ding. Zu viele Reizpunkte, zu viel Spektakel. Ich fand den letzten X-Men leider auch schon etwas übertrieben, da werden im Vorfeld wie viele, 20 Charakterposter als Promo veröffentlich. Dass da viele von denen nur einen kurzen Auftritt haben ist ja logisch. Lieber auf eine Handvoll Figuren konzentrieren, mit weniger Krachbumm.

Wie die meisten hier weiß ich da Werke wie Sin City oder Watchmen viel mehr zu schätzen, da dort z.B. auch die Dialoge Laune machen.
Ich denke, solche Filme wird es auch immer wieder mal geben, die muss man ja auch nicht so häufig haben, denn die hohe Schlagzahl ist ja auch ein Teil des Problems der Marvel-Filme. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Zenit da bald überschritten ist, dass die Zuschauer übersättigt sein werden. Dann kommt halt ein anderer Trend. der ausgeschlachtet wird. Mir jedenfalls sind die meisten der Superhelden-Filme mittlerweile einfach nur noch total egal.
Geschrieben: 05 Mai 2015 18:26

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Finde es schön schade das es soweit kommt das man keine Lust mehr drauf hat. Genau wie das Spideman Reboot, so was unnötiges und dieser Garfield Macht dazu oft ein Gedicht als ob er nicht ganz dicht wäre....sorry aber der geht für mich garnicht
Geschrieben: 05 Mai 2015 18:41

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Ich für meinen Teil kann bei den ganzen Comicverfilmungen, bzw. die Flut an Verfilmungen, keine Freude empfinden. Lediglich die Batman Filme, ob alten oder die neue Nolan-Trilogie, kann ich was abgewinnen, da ich als Kind auch die Version mit Adam West schaute. Das prägte schon. Ansonsten habe ich nie(!) Marvel, DC etc. gelesen, so dass ich mich in deren Universum auskenne.

Aber für mich ist das insgesamt ein großes Manko auf der Kinoseite. Mich stört es, dass "immer" nur eine Fortsetzung, Reboot oder eine Comicverfilmung erscheint. Aus wirtschaftlicher Sicht, kann ich alles nachvollziehen. Die Studios wollen Geld verdienen und solche Franchises laufen hervorragend, daher wenig Risiken. Verstehe ich alles, aber mir nimmt es die Freude am Kino.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2015 07:58

Gast

Also ich find die Marvelfilme bisher sehr unterhaltsam und gut gemacht. Vorallem wie die Filme ineinander greifen. Und da kann man schon eine Charakterentwicklung sehen.

Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich von diesen ganzen eher unbekannteren Figuren (BlackPanther, Inhumans, SuicideSquad) nicht viel halte. Klar kenne ich die Comics nicht, aber die kennen in DE wohl die wenigsten. Und da glaube ich wird das zusammenbrechen. Besser wäre es gewesen, ach Avengers 3 einfach aufzuhören.

Das Problem könnte DC daher auch schneller treffen. Wenn man hier schon liest, dass man auf weitere Marvels und Superhelden keine Lust hat, bekommen die keinen Fuß mehr auf die Erde.
Geschrieben: 06 Mai 2015 08:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27017 mal.

Suicide Squad ist DC und nicht Marvel ;)

und diese Gruppierung ist zumindest in den USA mega Big.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2015 08:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von namroN
I[...] Die Studios wollen Geld verdienen und solche Franchises laufen hervorragend, daher wenig Risiken. Verstehe ich alles, aber mir nimmt es die Freude am Kino.

Geht mir genauso. Und dazu muss ja auch (naja, fast) jeder Film mindestens 2,5 Stunden dauern, auch wenn die verarbeitete Story nur für ne Stunde Material hergibt. Das wird dann eben mit Effekten, 3D-Kamerafahrten oder dem Zeigen von Markenartikeln aufgefüllt. Aber ist der Film zu kurz, kann man halt nicht genug Eintritt aufrufen.

Wenn Du nicht dem Massengeschmack anhängig bist, hast du in den Multiplexen einfach schlechte Karten.

Ich meine, ich habe nix gegen die aktuelle Umsetzung des Marvelfranchises, das ist (weitgehend) nettes Popcorn-Kino, aber mir reicht da völlig die Konserve (und wenn Iron Man noch weitergeht... der reicht mir jetzt schon).
Geschrieben: 06 Mai 2015 08:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27017 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber ist der Film zu kurz, kann man halt nicht genug Eintritt aufrufen.

Naja das mit dem höheren Eintritt bei Marvel hat auch noch andere Gründe:

Disney verlangt 53% vom Ticketerlös (nebenbei muss beim Ticketerlös noch 1,8% an die Deutschen Filmförderfonds abgegeben werden, 1% zur Gema und 7% MwSt), da bleibt nicht viel übrig

Ebenso sind die Kinos verpflichtet innerhalb von 3 Wochen ca. 55 Vorstellungen pro Kopie eines Marvelfilms zu zeigen, egal ob jemand im Saal sitzt oder nicht, einfach damit bloß kein anderer Film gezeigt werden kann in dem Zeitraum, wenn sich die Kinos weigern gibt es halt keine Kopie des Films.

Deswegen boykottieren ja nun auch die kleinen Kinos Avengers 2, weil sich das nicht mehr rentiert und die Fast Food Kinos erhöhen dementsprechend die Preise und hoffen das genug Leute kommen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 55 Benutzer und 1244 Gäste online.