Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie steht ihr zu den ganzen Comicverfilmungen

Gestartet: 01 Mai 2015 15:51 - 152 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2015 11:34

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
477
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Frida (2002) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Arieve,

was ist daran Quatsch? Sind wir etwa keine Konsum-Gesellschaft ?? Haben wir als Verbraucher,Kunde,Mitbürger dieses Landes keinerlei Verantwortung? "Brathering" hat es auf den Punkt genau erklärt,ich gab ihm auch Recht,weil er eben Recht hat..Ich sehe ein,mein Text klingt etwas dramatisch,aber es ist ganz sicher kein Quatsch wenn ich sagen will dass Filmemacher(wir reden hier klar über Action-Comic...) "möglichst viele Menschen"(Mainstream) mit ihren Produkten ansprechen wollen,und dadurch eben auch viel(manchmal zu viel) an "film-künstlerischen" Qualitäten verloren gehen..Und es ist sicher keine Übertreibung,wenn ich sage dass der Filmraum Müll immer grösser wird...Schönen Samstag Leute.
Geschrieben: 09 Mai 2015 11:42

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
477
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von r2d2
Mich nervt eher, gerade bei Hollywood Blockbustern Green/Blue Screen und Marvel ist da mittlerweile die Seuche neben der Hobbit Filme aber die sind wenigstens zu Ende.

Da stehen die Darsteller 90% des Filmes vor einer blauen oder grünen Wand und bekommen dafür Millionen und die Filme sind auch immer erfolgreich. Die CGI Effekte finde ich fürchterlich. Als bei Avengers die Zentauri angreifen, sieht das für mich Scheiße aus. Genau wie bei Cap2 alles, wo plötzlich Falcon mit dabei ist. Amazing Spider Man, der Kampf in der Schule gegen die Echse fand ich auch mies aussehend. Bei TAS 2 waren die Effekte zwar besser aber das hätte auch ein Videospiel sein können. So wirkte der ganze Film.

Ohne 3D überzeugt mich selbst Avatar nicht. Selbst T2 von Cameron aus den 90ern ( 90er!!!! ) hat heute noch bessere Effekte als der neue Kram. Wie auch immer Cameron es hin bekommen hat...

Vielleicht sind meine Einstellungen einfach direkt auf *Film kotzt mich an* Modus, wenn ich schon wieder zu deutliche Green Screen/Blu Screen Sachen merke. Mich wirft das aus dem Film...

Deshalb bin ich auch froh, dass J.J Abrahms bei Star Wars sich damit zurück halten will. Diese ganze ekelhafte CGI Gedöns hat mir Episode 1-3 kaputt gemacht.

Das sehe ich genauso,deshalb schätze ich Nolan's Batman Filme immer mehr..
Geschrieben: 09 Mai 2015 21:57

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Leider haben die nichts mit Comics zu tun. Wobei ich TDK sehr mag. Rest nicht.

Ich habe auch normal nichts gegen DC und Marvel aber gerade bei DC sind alle Zeichentrickfilme besser für Fans.

Für Nichtfans kaum, weil greade bei JLA, Superman/Batman Filmen, und Assoult on Arkham sehr viel Action drin ist. Scheint ja hier für viele ein Kritikpunkt zu sein, wenn mehrere Superhelden mehreren Superhelden oder Bösewichten und Bösewichte sich sinnlos mehrere male auf die Schnauze hauen oder One Liner reißen.

Ich mag das aber es funktioniert in Zeichentrickfilmen einfach besser. DC ist wie gesagt da ganz vorne bei.
Geschrieben: 10 Mai 2015 09:40

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

TDK ist einfach der Hammer und so sollte jede CV aussehen und vor allem nicht endlos produzieren. Aber das wird nicht gelingen, denn sie müssen ja Geld verdienen ;)
Geschrieben: 10 Mai 2015 10:24

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Nein, sollte sie bloß nicht. Wie gesagt. Cooler Film als Action Thriller mit Batman Figuren aber 0 Comic Feeling. Bein Joker auch 0 der aus den Comics. Geht es danach, Totalausfall. Gleiches gilt für den Stil. Da hatte, was Gotham angeht, Burton immer noch die Nase vorn. Gotham ist nicht einfach Cichago sondern eine Fantasie Stadt mit etwas Gothic Einschlag.

Imo sollten die Sachen bei Comic Verfilmungen vom Style sein wie The Crow, Blade 2 ( Vom Stil mehr Comic als 1 ) , Watchmen oder Hellboy.

Man sollte merken, dass es Comics sind.
Geschrieben: 10 Mai 2015 11:59

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Geb ich dir auch recht. Es sollte nur nicht alles so rausgehauen werden wie es aktuell der Fall ist.
Geschrieben: 10 Mai 2015 12:08

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
477
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

"Tim Burton" hat auch mit "Filmmusik","Cast" und "Atmosphäre" immer noch die Nase vorn;"Batman" war genau sein Ding,schade dass er Teil 3 nicht machen durfte,hätte ich mir echt gern gewünscht,"Burton,Keaton,Elfman" Team hätten mit einem dritten Teil die Sache abgerundet. Sein märchenhafter Gothic Stil war für die gierigen Produzenten zu düster,der Erfolg des zweiten Teils war für sie nur mässig und nicht gut genug..Was für ein Jammer! Nach "Batman" hatte Burton nie wieder einen Projekt,wo er sich so austoben,und seine Stärken bis zum Limit ausspielen konnte,das finde ich wirklich traurig. "Batman" hat "Burton" gebraucht,und "Burton" hat "Batman" gebraucht.

"Christopher Nolan" hat das Ganze revolutioniert;das tat aber auch schon vor ihm ein "Frank Miller" in der Comicwelt,mit seinem Comic-Meisterwerk "Die Rückkehrer Des Dunklen Ritters",von dieser neuen,ungewöhnlich realistisch düsteren Noir-Art mit Anspruch hatte Nolan seine Inspiration. Ich finde es immer wieder witzig,dass der Hype erst mit "TDK" kam,dabei war "Batman Begins" schon ein Meisterwerk!..Dann "The Dark Knight Rises" mit seiner politischen Brisanz hat mich wirklich überrascht,und hat die Krönung aufgesetzt in der Welt des Comic-Films,und ebenfalls die Geschichte Bane's,und die Umsetzung fand ich einfach nur genial...Teil 3 gehört zu meinen Liebligsfilmen überhaupt.

Ich bin mir nicht mir sicher,ob ich gespannt darauf bin wie es weiter geht mit Comicverfilmungen. Nach Snyder's mäßigen Superman Umsetzung,und den ganzen Kinderkram von Marvel,habe ich meine Erwartungen zurück geschraubt,wenig Licht am Horizont. Gruss.
Geschrieben: 11 Mai 2015 15:01

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von ürün
Arieve,

was ist daran Quatsch? Sind wir etwa keine Konsum-Gesellschaft ?? Haben wir als Verbraucher,Kunde,Mitbürger dieses Landes keinerlei Verantwortung? "Brathering" hat es auf den Punkt genau erklärt,ich gab ihm auch Recht,weil er eben Recht hat..Ich sehe ein,mein Text klingt etwas dramatisch,aber es ist ganz sicher kein Quatsch wenn ich sagen will dass Filmemacher(wir reden hier klar über Action-Comic...) "möglichst viele Menschen"(Mainstream) mit ihren Produkten ansprechen wollen,und dadurch eben auch viel(manchmal zu viel) an "film-künstlerischen" Qualitäten verloren gehen..Und es ist sicher keine Übertreibung,wenn ich sage dass der Filmraum Müll immer grösser wird...Schönen Samstag Leute.

Naja, sorry wenn das heftig rüberkam. Habe Deinen Beitrag jedoch auch als äußerst heftig empfunden. Oder meintest Du nicht, dass die aktuellen Comic-Verfilmungen eher filmischer "Müll" wären und aus Deinen Zeilen eine äußerst negative Einschätzung von "Mainstream" herauszulesen war?

Wobei, zumindest für mich, der Begriff "Mainstream" eigentlich wertfrei ist.
Und als "Müll" würde ich die aktuellen Filme (Marvel und Co.) wirklich nicht bezeichnen wollen, auch nicht aus "film-künstlerischer"-Sicht.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 11 Mai 2015 15:10

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich will einen guten Film zu ihm
spawn_by_uncannyknack-d6ppjld.jpg

und ihm
uploads_e487ce99-c1ea-404a-996c-ad656b702820-uploads_e634f186-8d57-46d4-bb39-bf52aad33113-2733190-green_lantern_55_005_06-1.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2015 15:22

Mikelmeyers1939

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 187
Clubposts: 101
seit 11.03.2013
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kill Bill - Vol.1 & 2 - Steelbook (Covervariante 2)
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.
Erhielt 63 Danke für 42 Beiträge

Ich finde die TDK-Trilogie auch sehr gut, sowie z.B. Kick Ass auch, jedoch stehen auf anderer Seite Sachen wie die Avengers-Filme, von denen ich eigentlich bloß Captain America 1 und Iron Man 1 gut finde, der Rest ist bloß noch CGI- und Aktionüberladenes storyarmes Rumgeballer (Meiner Meinung nach), bei dem ich den ganzen Hype garnicht verstehen kann. Und auch die Transformers Filme sind einfach nur schlecht (Auch, wenn diese ja eigentlich nichts mit Comics zu tun haben, gehören die für mich irgendwie in die selbe Rubrik.)
Die X-Men Filme hatten zumindest teilweise noch ne gute Story, doch abgewinnen konnte ich denen auch nicht wirklich viel.

Ok 300, Sin City und 30 Days of Night sind auch sehr gute Filme. Von denen hätte ich lieber mehr. (Sin City 2 und 30 Days of Night 2 jetzt mal weg gelassen, die sind auch nicht gut^^)

Wenn man jetzt nochmal in die alte, bzw. ältere Spate schaut sind natürlich Blade, Der bewegte Mann, Conan der Barbar, Judge Dredd usw. absolut geniale Kultfilme, aber ich rechne nicht damit, dass nochmal etwas auf diesem Niveau erscheinen wird, solange alle die CGI-Schlachten ohne Story so grandios finden.
Ah, doch, mit Dredd wurde ja auch mal bewiesen, dass man es schaffen kann heutzutage an gute Kultfilme gute neue Filme anzuknüpfen.

Und, auch wenn mich dafür vielleicht einige steinigen wollen :D ; Wie grausig schlecht ist denn bitte Guardians of the Galaxy und warum findet den Film fast jeder so gut?
LG Erik

Suche; Watchmen Night Owl Edition, I am Legend US Collectors Edition, Watchmen UK Steelbook, Matrix Ulimate Nebuchadnezzar Edition
obey_conform_consume.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 1572 Gäste online.