Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Yoomox bewertet jetzt selbst

Gestartet: 24 Apr 2015 23:31 - 6 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Apr 2015 23:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo User,

wie ihr wisst bin ich ja ein sehr unbeliebtes Mitglied bei einigen des Teams dieses Portals. Ich bin offen und ehrlich, äußere meine Kritik und solche Menschen sind nicht willkommen. Das alles kann man ja akzeptieren und sich irgendwie arrangieren. Aber die neueste Tätigkeit des Team von Yoomox ist einfach nur unverschämt.

Kurz und knapp: ich habe im Marktplatz ein Steelbook angeboten, ein Interessent hat eine Anfrage gesendet, ich habe angenommen. Nach Wochen kam keine Meldung oder Zahlung vom Käufer. Ich schrieb ihn an, Reaktion "ich wollte doch nur eine Frage zum Artikel stellen". Soweit so gut, ich habe das dem Support von Yoomox mitgeteilt, nach ca. 10 Tagen keine Antwort. Es kamen Vorwürfe des Käufers, ich hätte einen Verkauf eingeleitet, um den Artikel zu verkaufen, was an sich ja eine Frechheit war, weil das gar nicht möglich ist. Ich liess dann die Sache auf sich beruhen, weil ich einen anderen Käufer ausserhalb fand. Das Angebot war ja abgelaufen.

Yoomox hat ohne mein Einverständnis den Artikel wieder eingestellt, obwohl er ja schon verkauft war. Punkt 1. Ich habe den Artikel dann wieder gelöscht, weil ich dort ganz sicher nichts mehr verkaufen werde nach diesem Vorfall.

Heute muss ich feststellen, das Yoomox sich in meinen Account eingeloggt und in meinem Namen dem Käufer eine positive Bewertung gegeben hat ohne das ich informiert wurde. Das heisst Yoomox bewertet einfach selbst. Das ist im Grunde genommen eine Art Unterschriftenfälschung, denn diese Bewertung wurde von mir niemals abgegeben. Denn ich bewerte einen Käufer, der sich herausredet den Artikel nicht gekauft zu haben und demnach auch nicht bezahlt hat mit Sicherheit nicht positiv. Und bevor er eine negative Bewertung erhalten hätte - die ich nicht abgeben wollte, weil ich die Sache auf sich beruhen lassen wollte, hat das Team bzw. eine Person dieses Teams einfach in meinem Namen selbst eine Bewertung abgegeben.

Das schlimme daran ist, das das Team hier wohl machen und bewerten kann wie es will.

Ich habe auf dieses ganze Portal auf Grund all der negativen Erfahrungen mit diesem Team keinen Bock mehr. Ich will auch keine Diskussionen, ich will das hier nur äußern damit hier mal öffentlich wird, was das Team hier anscheinend alles machen kann ohne den User zu fragen.

Ihr könnt mich löschen oder machen was ihr wollt. Euer Verhalten ist einfach nur unfair und nicht korrekt. Was wäre wenn das Team von Ebay nach Lust und Laune bewerten würde? Natürlich wird hier alles abgestritten werden und BlaueScheibe24 wird wieder als dumm und doof hingestellt - ist mir egal. Lästert was das Zeug hält. Macht was ihr wollt. Ihr behandelt unliebsame User wie es euch gefällt. Postet BlaueScheibe Spam wird das sofort gelöscht. Postet ein sehr beliebter User Spam bleibt das trotz Meldung stehen. Gerechtigkeit? Das ist ein Fremdwort für mache Team-Mitglieder hier. Danken möchte ich den fairen Mitarbeitern allen voran Dagoba, der sich immer neutral verhalten hat wie einige andere hier auch. Aber es gibt eben auch die andere Seite, die nichts besseres zu tun hat als User zu schikanieren. Das wollte ich noch gesagt haben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Apr 2015 00:14

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

Das ist ja mal richtig dreist!
Kenn ich zu Gut :p Man wird vom MOD angeschrieben und antwortet....aber es kommt nix zurück. Das ist hier gang und gebe. :thumb::thumb:

Den Markplatz nutze ich nicht mehr! Ich kann mich noch erinnern das er wegen Performance Problemen ausgesourced wurde. :rofl:
Die Seite ist nach wie vor gerade im Import Bereich grottig langsam.
Ich les hier nur noch mit...
in diesem Sinne allen viel Spass beim verkauf mit yoomax :rolleyes:
Gruss Alex
Geschrieben: 25 Apr 2015 05:20

clayface

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sankt Augustin
kommentar.png
Forenposts: 444
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
346
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 424 mal.
Erhielt 489 Danke für 263 Beiträge

Hab die Geschichte von Anfang an mitgelesen, und kann dein Ärger verstehen.

Was ist mit deiner Bewertung? Hat man dich auch bewertet?
Das die yoomox Mods beide Teilnehmer wg dem "Missverständnis" (neutral ausgedrückt) positiv bewerten, wäre eine "Erklärung". Auch wenn es die Sache nicht besser macht.
Geschrieben: 25 Apr 2015 06:37

Gast

Morgen
hab ja deine Geschichte dbzgl mitverfolgt und muss dich voerst bitten etwas die Bremse anzuziehen in Sachen Anschuldigungen ;)
bis der Sachverhalt klar ist.
was ich dir vorab schon sagen kann ist, dass es Seitens der User mehrfach gewünscht wurde eine "Autobewertung" vom System einzuführen, für den Fall dass nicht bewertet wird, weil vergessen, kein Interesse, wie auch immer. Damit der Verkauf abgeschlossen werden kann, und nicht dauerhaft offen bleibt.
In wie weit das schon umgesetzt wurde, kann ich dir natürlich nachfragen :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Natürlich wird hier alles abgestritten werden und BlaueScheibe24 wird wieder als dumm und doof hingestellt - ist mir egal. Lästert was das Zeug hält. Macht was ihr wollt. Ihr behandelt unliebsame User wie es euch gefällt. Postet BlaueScheibe Spam wird das sofort gelöscht. Postet ein sehr beliebter User Spam bleibt das trotz Meldung stehen. Gerechtigkeit? Das ist ein Fremdwort für mache Team-Mitglieder hier.
Ganz so seh ich das nicht, wir sind bemüht alle gleich zu behandeln, dass das manchmal vielleicht nicht klappt aus diversen Gründen, wie unterschiedliche Mods, andere Tagesverfassung wie auch immer, sollte uns aber nicht zum Vorwurf gemacht werden, wir sind alles Menschen und können auch mal Fehler machen ;)
das manche bevorzugt werden stimmt auch nicht so ganz, kleines Bsp: auch elvis1987 Beiträge im Bezug auf Spam im Thread werden ausgeblendet ;) nur er nimmts sportlich
da sind wir Oranjes immer etwas im Zwiespalt, löschen wir es gleich sind wir zu streng und willkürlich, lassen wir es eine Zeit laufen und tolerieren gewisse Dinge haben wir Lieblingsuser

Von daher, dein Unmut ist für mich verständlich, jedoch muss man auch immer die 2.Seite kennen
Geschrieben: 25 Apr 2015 08:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen Bernhard,

danke für Deine Antwort. Ich war natürlich erst mal angestinkert von der Sache, hab aber etwas überreagiert muß ich zugeben - sorry. Ich hatte nicht gewusst, das neuerdings wohl automatisch bewertet wird, wenn ein Kauf nicht zustande kommt. Man liest ja nicht täglich die Regeln. Wenn mir der Support auf meine Bitte zwecks Bearbeitung des "Falles" kurz eine PN geschickt hätte, wäre überhaupt keine Diskussion entstanden, denn dann wäre die Sache einfach vom Tisch gewesen. Ich hatte ja mit dem Käufer per PN vereinbart, das wir uns gegenseitig bewerten. Bis dann seine Vorwürfe kämen, ich hätte "absichtlich" einen Kauf zustande kommen lassen. Danach hatte ich mich entschieden ihn nicht zu bewerten und die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Gestern sah ich dann, das er positiv bewertet wurde, und dann hab ich mich natürlich gefragt wie das zustande kam. Das Support Team hat innerhalb von einigen Wochen nicht auf meine Bitte die Sache zu klären reagiert. Vielleicht könnt ihr so besser verstehen, warum ich da gestern entsprechend reagiert habe.

Damit haben wir die Sache ja nun geklärt - ich würde sagen Bernhard Du schliesst den Thread :-) Und vielleicht könntest Du an den Support weitergeben, das man einfach in solchen Angelegenheiten kurz eine PN bekommt, dann entstehen solche Situationen erst gar nicht.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Apr 2015 08:35

Gast

Das manchmal die Emotionen hochkommen ist verständlich ;) ist ja soweit auch kein Problem sofern man es dann wieder klären kann.

Werd dir jedenfalls noch die Info besorgen dazu

Lg
Geschrieben: 25 Apr 2015 14:45

Gast

Zitat:
Zitat von rizz666
Das ist ja mal richtig dreist!
Kenn ich zu Gut :p Man wird vom MOD angeschrieben und antwortet....aber es kommt nix zurück. Das ist hier gang und gebe. :thumb::thumb:

Zu deiner Aussage bzgl. Dialog mit MOD, bitte halte dich zukünftig mit derartigen Falschaussagen zurück und erinnere dich
besser an die Vorgeschichte in diesem Zusammenhang.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 36 Benutzer und 1486 Gäste online.