Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

yamaha rx-v650 defekt??

Gestartet: 12 Okt 2008 12:10 - 8 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2008 12:10

rafftisun

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 09.10.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hallo zusammen,
hab folgendes probleme mit meinem yamaha rx-v650

wenn ich eine dvd auf meinem sony bdp350 anschaue habe ich eine sicht- und höhrbare tonverzögerung. das kuriose dabei ist, dass der verstärker den sound um ca. 1sec. verzögert - jedoch bevor die lippenbewegung zu sehen ist - bringt. verbunden habe ich den player per lichtleiterkabel am receiver. habe auch schon coaxial versucht. keine besserung.
den receiver habe ich auch schon resetet und neu konfiguriert. auch keine besserung. falls es was zur sache tut: habe nen philips47Zoll7403

wär Top wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal

Grüße aus dem Allgäu

PS: Habe das Problem auch bei meinem KabelDigitalReceiver von Humax der auch über glasfaser angeschlossen ist.
Geschrieben: 12 Okt 2008 12:17

Gast

Die Übertragung des Bildes geht in diesem Falle schneller von statten, da die Geräte Bildseitig direkt mit dem TV verkabelt sind und die Töne den Umweg über den AV-Receiver machen. Viele AV-Receiver besitzen eine Funktion die sich Lipsync nennt. Soweit ich entsinne, konnte man an dem Bluray Player Sony BDP-S300 auch eine Einstellung vornehmen(?).

Edit | Ich sehe gerade der Ton kommt vor dem Bild(?) - ein bisschen verwirrend geschrieben... ;-)
Geschrieben: 12 Okt 2008 13:01

rafftisun

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.10.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

danke erst mal für deine antwort,
habe das problem aber erst seit kurzem. vorher gabs da nie probleme.
ja hast recht. der ton kommt also zu früh.
Geschrieben: 12 Okt 2008 13:48

Gast

Hi rafftisun,

ach so, die AV-Receiver - BD Player - DVB-C Receiver - TV Kombination lief schon problemlos und das Prblem tritt plötzlich auf!?
Da würde ich darauf tippen, dass Du unbewusst etwas im Setup des TVs bzw. AV-Receivers geändert hast. Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Einstellungen vorgenommen bevor das Problem auftrat?
Geschrieben: 12 Okt 2008 14:06

rafftisun

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.10.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

darauf hab ich auch erst getippt und dann den verstärker resettet. hatt aber nicht wirklich was gebracht. am tv selber habe ich auch schon alles versucht. das einzige was mir jetzt noch einfällt wär die verkabelung der boxen. werd da nochmal alles ausprobieren und dann sehen wir mal...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Okt 2008 14:24

Gast

Hast Du etwas am Audio Delay geändert? Sieh mal bitte in die BDA deines AV-Receivers, Seite 59, rechts unten.
Geschrieben: 12 Okt 2008 14:45

rafftisun

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.10.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

delay steht auf 0
ich müsste ja theoretisch auch in den minusbereich gehen, was ja nicht möglich ist.
Geschrieben: 12 Okt 2008 15:27

rafftisun

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.10.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

habe jetzt mal den LCD mit dem Receiver verbunden (Coaxial). siehe da. alles funktioniert.
also liegt das wohl an den optischen kabeln? (welches neu ist). hab dann noch ein anderes getestet, wo dasselbe problem bestand.
oder liegts an den externen Quellgeräten wie den Sony BDP-S350 oder meinem Digitalreceiver?
Ich werds jetzt erst mal so lassen außer dir würde noch was einfallen DonAntifa.
Ansonsten vielen dank für deine hilfe
Geschrieben: 12 Okt 2008 15:36

Gast

@rafftisun,

also ich weiß, dass ich bei meinem Philips DVB-C Receiver ebenfalls das Audio Delay einstellen kann. Beim Sony BDP-S300, dem Vorgänger deines 350ers, den ich nicht mehr besitze, konnte man, IMHO, auch etwas einstellen. Mehr fällt mir leider gerade nicht ein. Wenn mir dennoch irgendwann die Erleuchtung kommen sollte, werde ich es Dir natürlich sofort schreiben.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Problem schnell lösen kannst - meistens ist es ganz logisch und einfach...
:eek:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 52 Benutzer und 348 Gäste online.