Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Das Kino@Home 2.0 - Die nächste Evolutionsstufe

Gestartet: 15 Apr 2015 14:53 - 44 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2015 07:27

Gast

Weiter gehts.

i4uuknv5.jpg

Hab mich nun gestern ans Tapezieren gemacht. Bis die erste dran war ( dämlich um die Lichtschalter angefangen) hat es schon kurz gedauert und ein paar Schimpfworte vielen auch. Aber gut. Anschliessend ging es eigentlich recht flott voran auch wenn Tapezieren nicht meine Lieblingsbeschäftigung wird.

v77u8sxf.jpg

Irgendwie muss ich aber leider feststellen, dass es nicht ganz so gut rüber kommt wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Tapete hat kein Verlegemuster, was grundsätzlich ja positiv ist, aber so sieht es leider sehr nach Tapete aus als nach Steinwand. Ich hab nach der 3 Bahn auch gesucht ob es irgendwie einen Anschluss zu basteln geht, dass die Steine besser passen aber nix da.

Ich werd aber das mal so lassen. Es kommt ja noch die 92" Rahmenleinwand und das Rack davor sowie noch Lautsprecher. Das lenkt vielleicht etwas davon ab bzw. verdeckt ja auch einen Großteil.

Ansonsten ist heut mal wieder Arbeitspause.

Nun stehen noch folgende Arbeiten aus:

Sockelleiste montieren
Beamer aufhängen und anschliessen
Keilrahmen fürs Hifi-Rack bauen und montieren
Leinwand zusammenbauen
Elektrik fertigstellen
Equipment ab und wieder aufbauen
LED-Leisten Montieren
Fenster verblenden
Service-Klappe erstellen
Teppich legen
Kinostühle einräumen
Absorber basteln

Also doch um einiges mehr als gedacht.
Geschrieben: 06 Mai 2015 14:21

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von castle_bw
Irgendwie muss ich aber leider feststellen, dass es nicht ganz so gut rüber kommt wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Tapete hat kein Verlegemuster, was grundsätzlich ja positiv ist, aber so sieht es leider sehr nach Tapete aus als nach Steinwand. Ich hab nach der 3 Bahn auch gesucht ob es irgendwie einen Anschluss zu basteln geht, dass die Steine besser passen aber nix da.

Das war auch mein erster Gedanke, man sieht die Bahnen recht deutlich... Aber ich denke auch, wenn dass die Wand mit der Leinwand wird, wird das ein gut Stück verschwinden :cool:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 06 Mai 2015 23:01

Gast

Hab echt nix gefunden wo ich hätte das anders machen können. Aber wie gesagt abwarten wie es behangen aussieht. Ansonsten muss die wieder weg.... lässt sich ja ganz einfach abziehen laut Anleitung
Geschrieben: 07 Mai 2015 11:28

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Das ist schon etwas sonderbar. Eigentlich hat jede Tapete einen sogenannten Rapport vermerkt, nach dem man dann das Muster ausrichten kann. Ich hatte auch kurz überlegt eine echte Steinrückwand zu machen. Habe mich aber aufgrund des gewählten bereits gekauften dunkelgrauen (sehr selten zu bekommen) Laminats, dagegen entschieden. Ich werde in der kommenden Woche hoffentlich einmal einen Teil zwei in den Blogbereich setzen können.
Geschrieben: 07 Mai 2015 13:51

Gast

Da stand nur man man schneidet nacheinander von der Rolle runter. Naja wie gesagt ich mach jetzt mal den Rest fertig
Geschrieben: 08 Mai 2015 07:38

Gast

Tja leider musste ich gestern Abend doch eingestehen, dass es im Original noch schlimmer aussieht als auf dem Bild. Also die Tapete kommt wieder weg. Schade ums Geld aber gut. Jetzt muss ich mir was neues ausdenken. Bin gerade aber unschlüssig was ich machen soll.

Ich werd später einfach in Roomeon mal rumspielen und ein paar Dinge ausprobieren.

Gestern Abend hab ich dann aber doch noch was geärbeitet. Ich hab mir dem Sägen der Leisten für meinen "Keilrahmen" fürs Hifi-Rack begonnen.

aprr2tfh.jpg

Aber es stellt sich dann später doch heraus dass es zum sägen eigentlich vom Kopf her einfach zu spät war um 22:30 Uhr. Und es passierte folgendes:

9bzpvcjv.jpg

Nach dem Sägen der langen Latten, hab ich die höhe des Racks nachgemessen und von der gesamt Höhe die breite der beiden langen abgezogen. Klar für die mittelstreben passt das ja, aber leider hab ich vergessen dass ich ja an den Aussenseiten ja die volle höhe brauch, da ich ja nen 45 Grad Winkel noch sägen muss.

Ich hab es dann doch gelassen und bin ins Bett. Werd ich heute Mittag nochmal neu sägen. Zum Glück ist das Reststück ausreichend lang um nochmal 2 Stück zu sägen. Ist aber knapp gewesen.
Geschrieben: 08 Mai 2015 11:03

Rockzter

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie wäre es evtl. mit einer richtig großen Fototapete?

So wie hier abgebildet:
Fototapete_Mauer04_sw_web.jpg

Hier findest du noch mehr: http://www.wall-art.de/index.php?stoken=D03D7CCF&lang=0&cl=search&searchparam=mauer
Geschrieben: 08 Mai 2015 13:10

Gast

Naja weil ich eigentlich keine 350 Euro ausgeben wollte. Sieht schon klasse aus. Und so hatte ich mir das auch mit dieser Tapete vorgestellt.
Geschrieben: 08 Mai 2015 20:47

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Ein bisschen Lehrgeld zahlen wir wohl alle beim Kinobau. Das macht man ja nicht täglich und ein wenig ungeduld ist dann wohl auch dabei. Bei mir muss z.B. jetzt zunächst einmal eine neue Stromzuleitung verlegt werden, da mein Schutzleiter in dem Kellerraum nicht mehr vorhanden ist und niemand hat eine Ahnung wieso. Am Montag kommt die Firma und installiert erst einmal einen neu Strippe vom Zählerkasten in den Raum. Rumms sind wieder 300 Euronen weg.
Dennoch macht das ganze Spaß, nur meine Beste Ehefrau von Allen wird langsam etwas rot im Gesicht.
Geschrieben: 08 Mai 2015 20:57

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

genau...mach dir nichts draus,du wirst dein Kino sicherlich noch öfter umbauen/abändern,denn so ein Raum ist irgendwie nie fertig und stätig im wandel.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 108 Benutzer und 527 Gäste online.