Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Bilder eurer Blu-ray Disc Sammlung

Gestartet: 29 Feb 2008 02:10 - 3641 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2012 15:52

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Müssen die Neiddebatten sein ???

Ist doch egal wer wo was einkauft. Jeder muss mit seinem Kram leben und gut. Da steht anderen keine Kritik zu.

Werde morgen auch mal wieder ein Update machen
Geschrieben: 26 Nov 2012 18:31

Gast

Naja, wenn Kritik nicht zusteht ist auch dieser Thread fürs Klo. :(
Denn "sieht geil aus" ist ebenfalls bereits Kritik.
Was so manch User vergisst ist, dass er selbst reflektieren muss ob er kritikfähig ist bevor er in ein öffentliches Forum seine Sachen einstellt. Denn es gibt schließlich keine Garantie, dass der eigene Geschmack ausnahmslos auf ein "sieht geil aus" hinausläuft. Und darf im Gegensatz ein "ist nicht mein Ding" nicht gegeben werden, kann wiederum die Meinung nichts wert sein, da sie vorgefertigt wird.

Ich kam gut mit websls Formulierungen zurecht. Ich kann damit leben. Mein Einrichtungsstil ist in vieler Augen bieder, dass verstehe ich.
Nils hat es lediglich zu hart formuliert.

Und wenn mir der IKEA-Stil wie auch überhaupt die Regale der Moderne nicht gefallen, so ist das nicht gleichbedeutend mit 08/15 oder "Null Stil", sondern es entspricht einfach nicht meinem Geschmack, weswegen ich auch anders eingerichtet bin. :thumb:

Schließlich darf ich hier auch meinen, dass mir die kunterbunt-Regale mit den freigestellten Amarays und Sondereditions nicht gefallen, ohne am höchsten Ast eines Baumes aufgeknüpft zu werden. :)
Im Gegenzug darf man natürlich seine Abneigung zu Filmkoffern kundtun.
Geschrieben: 26 Nov 2012 18:46

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Wollte dich nicht kritisieren Maik. Wollte nur sagen das es doch anderen egal sein kann wie man seine Sachen aufbewahrt solange man damit glücklich ist.

Wer es in Koffern aufbewahrt oder groß präsentiert soll es so tun und das sollte dann auch so akzeptiert werden
Geschrieben: 26 Nov 2012 18:49

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Und wenn mir der IKEA-Stil wie auch überhaupt die Regale der Moderne nicht gefallen, so ist das nicht gleichbedeutend mit 08/15 oder "Null Stil", sondern es entspricht einfach nicht meinem Geschmack, weswegen ich auch anders eingerichtet bin. :thumb:

Schließlich darf ich hier auch meinen, dass mir die kunterbunt-Regale mit den freigestellten Amarays und Sondereditions nicht gefallen, ohne am höchsten Ast eines Baumes aufgeknüpft zu werden. :)
Im Gegenzug darf man natürlich seine Abneigung zu Filmkoffern kundtun.

So sehe ich das auch. Ich selbst habe sehr wenig vom IKEA (zwei Glasvitrinen, die auch viele andere haben), sondern mehr vom MÖMAX und finde mein Wohnzimmer dennoch stylisch. Mein Bruder meint zwar, dass es bei mir wie in einer Videothek ausschaut, aber mir ist das egal. Ich sage ihm dann immer, dass eine Videothek aber nicht so schöne Editionen hat wie ich :).

Ich finde es schön, wenn Filme und Sondereditionen präsentiert werden, allerdings gefällt es mir nicht, wenn oben auf Regalen zig Sondereditionen hintereinander und aufeinander gestapelt sind, weil einfach kein Platz da ist. In so einem Fall würde ich einige Editionen im Schrank verräumen und die anderen wirklich schön präsentieren.

@ Klinke: Ich finde dein Film-Verstau-System optisch nicht gerade hübsch :D, aber es ist auf jedenfall platzsparend und mehr willst du vermutlich auch nicht.

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Müssen die Neiddebatten sein ???

Ich von meiner Seite her kann sagen, dass in meinen Aussagen kein bisschen Neid ist. Ist doch gut, wenn sich manche Sonderanfertigungen leisten können, aber dann soll man sich einfach daran erfreuen und nicht andere kritisieren, die bei IKEA und Co. einkaufen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 26 Nov 2012 19:03

Gast

Ralf, damit möchte ich nicht dich im Expliziten gemeint haben.
Ich möchte eher aussagen, dass der Tonfall die Musik macht. Kritik nehmen viele Menschen als Kritik an, wenn sie eben nicht unter die Gürtellinie geht.
Aber man muss auch mit rechnen, dass es mal passiert. :thumb:
Nicht schön, aber es kommt eben vor.

@Sly

Richtig. :thumb::)
Ich will einfach das Maximum meiner geschätzten Filme auf minimalen Raum untergebracht haben. Denn ein Stillstand meiner Sammlung ist nicht absehbar.
Geschrieben: 26 Nov 2012 19:15

Gast

ich dachte hier wären mal wieder neue bilder online, stattdessen eine diskussion (nicht böse gemeint ;) ), aber muss das denn sein? :confused:

jedem so wie er es mag ist meine meinung :thumb:
Geschrieben: 26 Nov 2012 19:16

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cervantes
ich dachte hier wären mal wieder neue bilder online, stattdessen eine diskussion (nicht böse gemeint ;) ), aber muss das denn sein? :confused:

jedem so wie er es mag ist meine meinung :thumb:

Wo sind denn die Bilder deine Sammlung? :).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 26 Nov 2012 19:22

Gast

Bild :D

033bfc35.jpg

"M" habe ich beim vorigen Weihnachts-Wichteln bekommen. Diese Edition ist echt hochwertig gestaltet. Ein echtes Schmuckstück.
Geschrieben: 26 Nov 2012 19:26

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Die Koffer-Lösung ist jetzt auch nicht so ganz mein Fall. Ich finde schon, dass es wichtig ist, die ganze Sammlung am Stück zu sehen, in das Regal greifen zu können, schnell einen Film raus ziehen und die Beschreibung / Filmlänge etc. lesen zu können.
Andererseits finde ich auch bunten Lösungen nicht wirklich schön. Ich suche noch nach einer Zwischenlösung zwischen Koffer und den bunten Amaray's. Ich glaube, wenn ich die Zeit hätte, würde ich mir wohl die 6mm dünnen Hüllen in schwarz (gibt es aber glaube nur in blau) kaufen und ein einheitliches Cover für jeden Film gestalten, sodass alles irgendwie "gleich" aussieht, dennoch platzsparend und praktisch ist. Das wäre jedenfalls in meinen Augen das beste. :o
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 26 Nov 2012 19:36

Gast

V-Nessa, ich scheue keinen Wettkampf "Regalwand" vs. "DVD-Profiler" . :)

Glaube nicht, dass ich nach einem Film suche wenn ich ihn sehen möchte. Ich gebe den gewünschten Titel ein, und habe alle Daten gut lesbar mit Standort vor mir.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 88 Benutzer und 448 Gäste online.