Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Bilder eurer Blu-ray Disc Sammlung

Gestartet: 29 Feb 2008 02:10 - 3645 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2010 12:19

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

durch die weissen leisten wirkt das steel irgendwie abgehackt.. liegt vllt an der weissen wand?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Dez 2010 12:56

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

Hatte das gerade meinem Bruder geschickt weil er mir ne BD geschenkt hat :) und dachte mir, hier könnte ich es doch auch noch mal präsentieren:

BB.jpg
]
Geschrieben: 17 Dez 2010 12:58

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Die Leisten sind gar nicht schlecht :thumb: Wie tief ist denn die Innenstellfläche...???

Du hast die kleinen Aufsteller...oder??? -> Wenn ich das richtig sehe, hast Du den "Rücken" der Aufsteller falschherum...eigentlich gehört die Schrägseite zum Steel hin.

öhm ups....
ja es sind die kleinen aufsteller und die passen quasi GENAU rein. innenmaß sind 7cm.
Geschrieben: 17 Dez 2010 15:29

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
find diese durchgehenden leisten net so schön.. verdeckt zuviel vom steel

Da kommt der Handwerker in mir durch.
Die Lösung:
Eine dünne Spanplatte zurecht schneiden,ein bischen weisse Farbe,
reinlegen(mit doppelseitigem Klebeband oder Powerstrips befestigen und fertig.
Steelbooks mit Schiebeständer draufstellen und schon wird das Steelbook nicht mehr so verdeckt.
lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 17 Dez 2010 15:35

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tresor
Genau die sind das, die weißen sind derzeit wohl ausverkauft und wurden von Buche-farbenen ersetzt *kotz*.

Hier mal ein Bild mit den Ständern von Kuhl, die ich gestern bekommen habe. Damit machen sich die Leisten richtig gut. Ohne stehen die Steels etwas weit hinten, wie man auf Bild 3 sieht. Hol mir also demnächst nochmal sollch Ständern.

img52582kshu3e1a.jpgimg5259sv6xtr2ae.jpgimg5261adym9c0x2.jpg
Damit man mehr von den Steelbooks sieht:thumb:
Da kommt der Handwerker in mir durch.
Die Lösung:
Eine dünne Spanplatte zurecht schneiden,ein bischen weisse Farbe,
reinlegen(mit doppelseitigem Klebeband oder Powerstrips befestigen und fertig.
Steelbooks mit Schiebeständer draufstellen und schon wird das Steelbook nicht mehr so verdeckt.;)
lg
Rüdiger:cool:

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 17 Dez 2010 17:38

ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 569
Clubposts: 45
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
623
anzahl.png
Mediabooks:
997
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 284 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von D-Fens
Hatte das gerade meinem Bruder geschickt weil er mir ne BD geschenkt hat :) und dachte mir, hier könnte ich es doch auch noch mal präsentieren:

BB.jpg

Hallo, wo bekommt man solche Boxen für Figuren her, wie rechts unten (Der Pate, Kill Bill) zusehen ist auf dem Bild?
Geschrieben: 17 Dez 2010 19:00

blufreak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Du hast die kleinen Aufsteller...oder??? -> Wenn ich das richtig sehe, hast Du den "Rücken" der Aufsteller falschherum...eigentlich gehört die Schrägseite zum Steel hin.

Sorry Thomas, aber da muss ich meinen Senf auch mal zugeben :p

Ich habe vor längerer Zeit ein paar dieser Ständer von papafix gekauft.
Mit dem Hersteller oder der Nutzungsart habe im mich damals nicht auseinandergesetzt, sondern die Ständer einfach nach den Gesetzen der Physik und meinem handwerklichen Verständnis zusammengesteckt und zwar genauso, wie Tresor.

Nun habe ich mal recherchier: Diese Ständer sind ja ursprünglich als Tellerständer gedacht und diese sind ja doch etwas massiver/schwerer als ein Steelbook.
Die beiden schrägen Streben dienen der Abstützung nach hinten, wenn von vorne das Gewicht des Tellers dagegendrückt, damit die nicht mal irgendwann einreißen oder gar abbrechen.

Auf der HP des Herstellers sind die Ständer ebenfalls so präsentiert.

270_275.jpg

LG
Sebastian
Jeden Tag steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Geschrieben: 17 Dez 2010 19:17

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

thx Sebastian,

ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich mir die beiden Varianten so angucke... sieht auch nur die mit dem breiten Teil hinten logisch aus. Aber letztlich ist es natürlich jedem selbst überlassen wie er die Dinger benutzt... is ja auch ne Frage des Geschmacks.. mir würden die Breiten vorne auch gar nicht gefallen.. sie sollen ja präsentieren und nich verdecken... auch wenn sie durchsichtig sind.

tolle Bilder der Sammlungen hier. Da meine Sachen nach dem Umzug noch in der Neugestaltung sind - dauert es noch etwas :-) bin gerad dabei einige Bennos zu zersägen... da die Filme im Wohnzimmer untergebracht sind finde ich eine massive Regalwand einfach zu bullig... deswegen zersägen. Mache die Regalteile unterschiedlich lang und werde einige an die Wand hängen, andere werden stehen und zwischendrin is immer Platz für Deko (Figuren etc)... sobald es fertig ist - poste ich Bilder :-)

Zitat:
Zitat von blufreak

Mit dem Hersteller oder der Nutzungsart habe im mich damals nicht auseinandergesetzt, sondern die Ständer einfach nach den Gesetzen der Physik und meinem handwerklichen Verständnis zusammengesteckt und zwar genauso, wie Tresor.

Nun habe ich mal recherchier: Diese Ständer sind ja ursprünglich als Tellerständer gedacht und diese sind ja doch etwas massiver/schwerer als ein Steelbook.
Die beiden schrägen Streben dienen der Abstützung nach hinten, wenn von vorne das Gewicht des Tellers dagegendrückt, damit die nicht mal irgendwann einreißen oder gar abbrechen.

270_275.jpg

LG
Sebastian
Geschrieben: 17 Dez 2010 19:35

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von blufreak

270_275.jpg

LG
Sebastian

Wow...jetzt bin ich echt verblüfft. Also ich wäre auch zu 100% überzeugt gewesen, dass die Ständer anders herum gehören, also mit dem schrägen nach vorne, weil ich dachte eigentlich, dass da das Steelbook aufliegt (vorrausgesetzt die "Rückwand" ist weit genug vorne).
Aber die Teller-Theorie spricht natürlich dagegen und klingt auch logisch.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 17 Dez 2010 20:05

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge

Also ich hab zwar keine, aber die Schrägen nach hinten machen mehr Sinn!
Abgesehen davon; ist es nicht völlig Latte, wie rum die Plastikdinger reingesteckt werden?
Man sieht sie dann doch eh nicht, wenn das Steel davor steht!
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 25 Benutzer und 712 Gäste online.